Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...her-wie-gedacht-12242907.html
Bei 30 wird die Position zurückgekauft , der Gewinn bleibt in der Tasche und wird erstmal nicht investiert.
"Doch was bedeutet es, wenn ein Kreditinstitut Wertpapiere nicht zurückgeben kann? Anleger könnten dann ihre Aktien oder Anleihen nicht mehr verkaufen oder das Depot auf ein anderes Finanzinstitut übertragen. Der Gesetzgeber habe bei diesem Passus Betrugsfälle vor Augen gehabt, heißt es vom Bankenverband. So ist es vorstellbar, dass einzelne Finanzinstitute oder Wertpapierhäuser einen Kundenauftrag zum Beispiel zum Kauf von Siemens-Aktien im Wert von 5.000 Euro gar nicht ausführen, sondern die Wertpapiere nur scheinbar im Depot verbuchen und das Geld anderweitig verwenden. Sollte das Geldhaus dann zum Beispiel zahlungsunfähig werden und seiner Pflicht zur Rückgabe der Wertpapiere an den Kunden nicht nachkommen können, greift das EAEG."
Das heißt wenn du von vornherein betrogen wirst hast du eine Sicherung bis 20k.
Bin vorhin auch mal bei Gamestop zu 205 rein. Das erste mal,dass ich so so einen Mist mache. Aber die Büffelherde scheint alles nieder zu trampeln. Stop Loss Limit konnte ich schon über 10% vom EK setzen.
Bei gamestop bin ich auch mal zu 205 rein und konnte schon Stop Loss Limit bei 225 setzen. Bin gespannt ob die Büffelherde alles niedertrampeln kann .
Im Prinzip denke ich das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber das Risiko sollte man kennen
Gibt schon größere Gerüchte auf Twitter bzgl Insolvenz des Fonds.
Wie da die Rechtslage bzgl. Haftung aussieht weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen :D!
andere machen damit ihre Millionen, ich bin da genügsamer.
habe übrigens vorhin nach neine Gazprom Posi bei 4.80 verdoppelt, erstkauf war bei 4.08 (sollte auch hier im Forum stehen).
Jetzt evtl wieder n bisschen was wegarbeiten :D
BBBank, wo ich das Depot habe, gehört zum Raiffeisenpool, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Kundeneinlagen verleihen. Ich werds aber mal checken, wäre ja übel, wenn das so laufen könnte wie von Dir dargelegt.
Evotec : sehr ulkige Nadel heute um 10:00. Wer aber in so einen steilen Anstieg rein kauft, der ist selber schuld. Den Absturz müssen nicht mal Leerverkäufer verursacht haben, also Leute mit geliehenen Evotec Aktien, das können auch einfach Aktienkäufer gewesen sein, die kalte Füsse gekriegt haben, und das Geld genommen haben. Leerverkäufer ist natürlich schlimmer, da hat das Ganze System. Die hätten aber die Aktien heute morgen exakt um 9:15 leihen müssen, sonst macht es keinen Sinn. Wer leiht denn LVs so schnell Aktien ?
Das sind wohl nur Computer und halt LV‘s die Position schliessen.
Sobald die geschlossen ist geht der Kurs wieder runter da schlichtweg kein Käufer da sind.
Hier die Nachricht dazu.
Die "Bankrott"- Gerüchte anscheinend auch falsch.
Der Twitter-Account, der das verbreitet hat, ist nicht für Falschmeldungen bekannt, sorry an der Stelle...
Zu Einlagesicherung gilt allgemein 100k pro Bank und Kunde. Bei meiner ING zähle ich da die Aktien im Depot mit. D. h. aber auch, 100k reicht dann nicht, wenn die pleite geht.
Das glaube ich aber eh' nicht und zahle deshalb relativ gerne die Ordergebühren. Der Rest ist kostenfrei bei ING (noch!).
Mal sehen was unsere Qingdao Haier macht.
Schönen Tag euch.
Bei AMC bin ich bei 9,20 rein. Konnte keinen stop setzen da ee erst mal nach Süden ging. Jetzt habe ich einen bei 10,15 gesetzt. Was ich so gelesen habe,ist Melvin bei Game raus und viele schichten in AMC um.
Ansonsten gehts ja allgemein kräftig bergab. Schaun wir mal.
Und weiter : Melvin kommentiert nicht.
Würde es Melvin bestätigen wäre es klar für mich.
Entscheidend wäre dabei immer, dass die Initiatoren den Umkehrpunkt selber einleiten, also maximale Kohle. Und Voraussetzung für den Erfolg der LV Zocke sind äußere Kursdrücker, also hier die begrenzte Euphorie der Evotec Anleger nach der Jubelmeldung, und die Verstärkung durch die Verkäufe der LVs.
Dachte ich bisher immer.
Hoffe, die eigenen Investoren klagen nicht wirklich gegen Bayer
und Bayer kommt ins Geschäft mit der Produktion von Impf- und Wirkstoffen
Ich kann mir gut vorstellen das sie schliessen mussten um andere Margin call zu bedienen. Oder es wurde per margin call automatisch aufgelöst.
20% Explosionen sind bei Evo doch eher ungewöhnlich, ganz unabhängig wie gut die Meldung war.
In der Regel stimme ich deiner Analyse zu, denke aber das in diesem Fall eine spezielle Situation vorliegt.
Wie gestern gesagt , wenn das LV grillen Schule macht können die bald ihre Kisten packen.
Eine Horde Irrer die Kamikaze mässig alle zusammen eine Aktie kaufen, was wollen die LV da machen. Auf 200% LV Quote gehen ?