Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Ingesamt fällt der positiv aus, wenn es auch Punkte gibt die mich irritieren. (aber das liegt an der asiatischen Mentalität, da fällt es uns Europäer manchmal schwer sich hinein zu denken).
Der Punkt der am meisten verwirrt ist, dass Haier Smart Home an 3 Börsen notiert ist mit absolut unterschiedlichen Kursen. Aber auch die Kursentwicklung ist sehr unterschiedlich.
Jetzt wo ich das gerade schreibe liegt der Kurs in Hongkong bei -2,13% und in Shanghai bei +1,78%.
Ich finde einfach keine Erklärung dafür. Stand jetzt weiß ich auch nicht, an welchen Kurs sich die deutsche D-Aktie orientiert, aber das werde ich ja bei Börsenöffnung heute sehen, ob sie ins Minus oder Plus dreht.
Hier mal die Aufstellung zu Haier. Wäre schön wenn der eine oder andere auch mal seine Pro oder Contra zur Aktie hier verkünden würde.
Gerüchten zu folge sind sie nächste Woche pleite.
Was passiert eingentlich wenn so ein Kandidat zahlungsunfähig ist? Dann tritt die Bank ein?
Kann das dann das Zünglein an der Waage sein in so einem angespannten Markt?
https://www.highshortinterest.com/
Der Verleiher kann die Position schon schließen, nur reicht die Margit halt nicht. Und sehr of sind es ja Aktien aus Depot Beständen, ETF’s usw.
Kann es die Verleiher auch hochnehmen ? Ich als ETF Besitzer habe ja Anrecht auf meine Aktie die ich gekauft habe. Und ich habe jederzeit das Recht die Aktie zu verkaufen , sprich der Verleiher muss sie mir geben damit ich sie verkaufen kann.
Das könnte schon eine Kettenreaktion auslösen, aber eventuell analysiert das hier jemand mit mehr Grips als ich :)
Und was viele nicht wissen, Depots sind nur bis zu 20.000 € versichert. Alles darüber ist im Schornstein aufgegangen ......
Heißt also wenn ich eine Aktie in meinem Depot habe kann es sein das ich sie nicht verkaufen kann ??
Wegen der Absicherung bin ich mir nicht sicher, in der Schweiz könnte es anders sein.
So, habe die Hälfte meiner Evo zu 39.87 verkauft, 95% Gewinn.
Als Long Anleger wird man nun schon hart auf die Probe gestellt bei Evotec und Varta. Das kann ja nicht nachhaltig sein. Hier reicht es überall nach verbrannter Erde. Ich bin gespannt.
Wie es im Hintergrund genau abläuft, kann ich dir leider nicht sagen.
hält hier eigentlich noch Jemand Fraport hier? Ist ja wieder gut zurück gegangen seit dem "Anstieg"... AML habe ich zu früh geschmissen, wird wohl nix mit einem Aston Martin in der Garage demnächst :-)
Leverage