Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Basis Dax 11.000 bis Ende 23.
WKN: SR0JH9 EK: 33,76 Momentan 19% im Plus.
Den habe ich mal durch noch einen ergänzt damit die Frühjahresrallye noch mehr unterstützt wird-
Basis Dax 12.400 ebenfalls bis Ende 23
WKN: SR0JJG EK: 30,70
Optionsschein statt Knock-out damit man bei einem Zwischen Rutscher/ Einbruch gelassener sein kann.
Langer Zeithorizont damit der Zeitablauf nicht so auf den Preis drückt und auch weil dann wirklich alle die wollen geimpft sind.
Index-Anbieter MSCI/FTSE Russell entfernen Chinas Telekomfirmen
Die globalen Index-Anbieter MSCI und FTSE Russell wollen in Reaktion auf die US-Sanktionen drei chinesische Telekomfirmen aus ihren Indizes entfernen. Betroffen sind China Mobile, China Telecom und China Unicom Hongkong, deren Aktien am Freitag deutlich fielen. China Mobile markierte ein 14-Jahres-Tief und die Papiere von China Telecom gaben auf den tiefsten Stand seit zwölf Jahren nach. Zwischenzeitlich verloren die drei Telekom-Konzerne zehn Milliarden Dollar Marktwert. Hinzu kommt, dass der Börsenbetreiber Nyse die drei Unternehmen ab Montag vom Aktienhandel ausschließt.
Mit diesem Schritt reagieren die Index-Anbieter und die Nyse auf ein Verbot der US-Regierung. Demnach ist es Amerikanern ab November untersagt, in chinesische Unternehmen zu investieren, denen Verbindungen zum chinesischen Militär nachgesagt werden. Andere Unternehmen aus der Volksrepublik wurden deswegen bereits aus Indizes gestrichen, was häufig zur Folge hat, dass auch Index-Tracking-Fonds ihre Anteile verkaufen. Für Unruhe am Markt sorgen zudem Spekulationen, dass das Verbot noch auf die Technologieriesen Alibaba und Tencent ausgeweitet werden könnte.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22277862.html
Jeder Ko-Zertie mit hebel 2 schlägt jeden OS um Längen
Aussitzen kannst mit einem OS nix
bei hebel 2-ko-zertie hast du vlt übes Jahr einen Verlust von 8%
wenn das Underlaying den gleichen Kurs hätte.
beim OS reden wir von 30% (Zeitwertverlust)
dann hat der OS ja auch einen Verfallstermin, je näher der kommt,
desto geringer wird sein innerer Wert, wenn das Underlaying nicht
im Geld liegt
unbegründeten Schreckgespenster vorher die Kurse bewegten.
um es mal ganz klar zu sagen:
bei immer neuen Mutationen (was normal ist)
kanns genau so gut sein, das zwar viel ansteckender, aber vollkommen
harmlos,
Es handelt sich hier um einen Parasiten, der mit dem Wirt eine Symbiose bildet.
Der Virus hat überhaupt kein Interesse seinen Wirt zu killen, da sein Überleben
dann auch beendet wäre, also sucht die Evolution aut. nach einer Koexistenz.
wobei dann ein Schnupfen heraus kommt.
Das war schon immer so, maßlose Übertreibung der Politik
---------------------------------
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...-mutationen-100.html
Der vom Mainzer Unternehmen Biontech entwickelte Corona-Impfstoff schützt laut einer neuen Studie auch vor den in Großbritannien und Südafrika aufgetauchten Varianten des Virus.
Beide Varianten zeichnen sich durch eine Mutation aus, die das Vakzin nach Angaben von Forschern des US-Arzneimittelherstellers Pfizer in Labortests nicht blockierte.
Ja ich weiß, auf fahrenden Zug aufgesprungen, aber ich glaube da ist noch jede Menge Luft.
MBB ist ja wie ein kleiner ETF. Neuer Börsengang wird gerade vorbereitet . Der Kursverlauf ist auch ein Träumchen.
Zu den Quartalszahlen wird’s wohl erst mal knallen .
Aber wer weiß das schon . Vielleicht stehen wir wirklich vor einer neun Dekade der grünen Digitalisierung.
Firmen können jetzt auch 100% vom Gewinn als Dividende auszahlen und Geld für Investitionen wird sich für lau geliehen, es hat ja eh keiner mehr vor die Schulden jemals zurück zu zahlen . So what ? Die Geldpresse ist ein Perpetuum mobile, es ist keiner mehr darauf angewiesen profitabel zu sein.
Außer natürlich der kleine Becker nebenan, aber das ist halt Kollateralschaden.
Entsprechend können die Börsen ins unendliche steigen, wir haben das Paradies erreicht.
Ist halt ne Plattform, bei der man quasi keine Transaktionsgebühren hat...
außer Depot, das kost nix jährlich,
aber ich überweise mein Geld nicht in so ne Klitsche,
erst recht nicht in eine Bitcoin Bank,
"wallet" , oder wie das heisst.
Bei mir kommt erst mal die Geldsicherheit , dann laaaaange nix,
dann die Perfomance
z.B bei DB ist dein Geld versichert (anlagen-versicherung)
ABER nicht bei Maxblue
Das machen aber viele Banken so, das sie den Brooker-Bereich abspalten,
Mein Geld bleibt auf der Beamtenbank
Bzw. Interessieren die Zahlen einfach keinen mehr da die Kurse ganz offensichtlich völlig unabhängig von Zahlen fallen und steigen. Schau doch mal wie viele US Buden 100,200,300, 500, 1000% gemach haben in den letzen 1-3 Jahren, das hat mit Zahlen schlichtweg nichts mehr zu tun, egal ob man sie lesen kann oder nicht.
Das einzige was man heute können muss ist Zahlen völlig ausblenden und einfach in Trends investieren. Ich kann’s nicht, es werden mich keine 1000 Pferde dazu bringen einen Essenlieferanten oder Elektro Kleinserienhersteller zu dem Kurs zu kaufen. Wer es aber macht sahnt ab.