Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
würde der Kurs zusammen brechen.
Wenn er danach noch 40% richtiges Geld davon auf dem konto hätte,
wär das schon eine 1+
Ich würde es sofort tun, selbst 40% Wert ist immer noch krass
übertbewertet
Was man hat, das hat man
Das Gespräch läuft dann etwa so:
-Schau mal Daimler , tolles KGV und 5% Dividende gibts auch, finanziell solide aufgestellt.
- Ehhh... ok.... Also steigt die Aktie bestimmt ganz toll, oder ?
- Nein nein, die ist eigentlich seit Jahren stabil. Hat sich jetzt gerade von einem Riesen tief erholt und ist da wo sie vor Jahren war. Mit etwas Glück wird sie 2021 den Stand von 2016 erreicht haben.
- Ooookkkkk, meine Tesla hat gerade 1000% in nem Jahr gemacht und dank DH Gewinnen kann ich mir das neuste iPhone kaufen. Mach mit deinen Zahlen was du willst, ich kaufe erstmal ein paar C3 Aktien.
- Ja aber die haben nur 150 Millionen Umsatz, kein Gewinn und sind mit 15Milliarden bewertet !
- Na und ? Gerade gestern 20% gemacht, läuft. Lass mich in Ruhe .
Steico ist ein Hersteller von Öko-Baudämmstoffen.
Die sind wegen Corona runter auf 20, jetzt bei 66 Euro.
Meine drittbeste Performance, nach Nel und Fabasoft...
Es wird halt alles momentan gekauft, was irgendwie mit der Weltrettung zu tun.
Also alles was den Klimawandel stoppt. (Tesla, Steico, Wasserstoff, Cloud, Digitale Vernetzung, usw...)
Da passt heute die Meldung gut, dass 2020 das wärmste Jahr forever war. Zu lesen auf tagesschau.de
C3 macht auch weitere 6%, Ich geb echt auf.
Smowflake, Plug Power, ITM, alles Kandidaten die ich günstig erstanden hatte, jedoch zu früh verkauft habe. Mit C3 passiert mir das noch mal!
Man musste in eine Encavis zum Beispiel investieren,Amazon bekommt Auflagen beim Neubau ihrer wahnsinnigen AWS Rechencenter diese mit Solarstrom zu betreiben. Encavis bietet hier die Komplettlösung für Amazon an und das ist nur ein Kunde . Die kleinere deutsche Firma ABO Wind läuft in die gleiche Richtung .
Beispiel 2. Jinkosolar war über einen großen Zeitraum lächerlich unterbewertet für den weltgrößten Solarpanelhersteller,hier musste die Bombe platzen.
3. Sma Solar dümpelte bei 20 Euro umher ,Sma war mal Weltmarktführer bei Wechselrichtern. Das konnte doch nicht alles verloren sein. Selbst der Austausch der alten Wechselrichter,wird immer lukrativer.
4. Meyer Burger ,hier was spekulatives . Hat die alten Gebäude von solarworld gekauft . War Hersteller /Maschinenbauer für Solarpanels. Chinesen haben die Anlage von Burger aufstellen lassen und haben billig produziert. Für Burger ist aber keine Marge übrig geblieben . Nun gibt es eine neue Generationen von Maschinen und Modulen. Hier wird vom Fraunhofer eine 2 Jahriger Vorsprung bestätigt . Fördermittel wurden jüngst vom Bund zugesagt .
Dann noch BYD oder Samsung SDI oder die Lithiumminer,die konnten doch nicht am Boden bleiben bei diesem irrsinnigen Wettrennen mit den E Karren.
Natürlich ist der Auspuff von der E Karre nur zum Kohlekraftwerk verlegt. Wie gesagt ,auch das spielt keine Rolle.
Manchmal ist es einfacher als man denkt .
Ich habe nur keine Ahnung wann man aussteigen sollte!?
Gefühlt erst mal lange Zeit nicht .
Vieles was hier geschrieben wird, wird ja mehrfach oder immer wieder geschrieben.
Für mich geht´s nur noch um deinen letzten Absatz:
"Ich habe nur keine Ahnung wann man aussteigen sollte!?
Gefühlt erst mal lange Zeit nicht"
Ich selbst werde eventuell noch ein paar Euros investieren, aber eigentlich will ich nicht mehr.
Dann verpasse ich halt mit meinen 25 % cash die letzten 10, 20 oder sogar 30 Prozent Kursansstieg.
Bei mir geht´nur noch darum nicht zu früh Gewinne mitzunehmen.
Und das ist nicht einfach, als sog. Langfristinvestor.
Für mich ist die Woche beendet. Habe vorhin noch 100 Stück Bayer zu 51.50 geholt
MEK 47,05 für 1100 Stück
So mal an den thresen geh und paar Bierchen zapfe. Auf das neue Jahr müssten wir ja noch anstoßen
Für die Neuen, eine kleine Einweisung:-)
https://youtu.be/6MTKTab0hp4
Im Nachhinein kann man sich ärgern zu früh raus zu sein, aber den perfekten Zeitpunkt wird man selten treffen
War heute morgen ein klarer Anfängerfehler...Aufgestanden, Kurse gesehen, blind gekauft ohne nachzudenken. Eben Lehrgeld.
Sind eben zwei unterschiedliche Disziplinen.
Verkaufe nur sehr sehr selten . Hab bis jetzt nur die Hälfte von AMD und Apple verkauft . Bei AMD war ich 300 % im Plus ,dass war unheimlich ,jetzt bin ich mit dem Rest bei 400%.
Apple ähnlich . Man sollte auch keine Angst vor Gewinnen haben.
Dann hatte ich Tui im Crash gekauft,hier sah ich dann aber durch die 4Mrd Schulden bessere Chancen in anderen Aktien .
Kerze bitte alle an! Sonst kommt noch die Stasi!;))