Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
@Schreiber: Herzlichen Glückwunsch dir und ein vor allen Dingen gesundes neues Jahr, was vor dir liegt ... und das die 11.5 im April nur unterste Grenze werden.
PS.: Sir, die Anteile musste ich noch kurz vor Schluss für diese Ehre opfern ;)
Einer in der Familie, angeheirateter 2. Mann meiner Schwester ist auch so einer, aber noch viel extremer. Was der mir erzählt hat, ganz ungewohnt für einen wie mich. Eltern beides Alkoholiker, schon lange tot, 5 Brüder, Wohngegend als Kind hier Großoberfeld, damir kennt das, dann Kinderheim, Kleinkriminalität, Ausbildung als Dreher bestimmt vom Erziehungsheim. Der und einer seiner Brüder haben von der Pike auf das Kneipengeschäft gelernt, damals im "Unverschämt" Tanzlokal auf 5 Etagen, gibts aber nicht mehr. Dem Bruder gehören heute hier 3 Kneipen, davon 2 in Bestlage, Schloßplatz und City.
Durch das Kneipenumfeld hatte der Kontakt mit erstaunlichen Leuten, einer im Milieu "Ziegenpeter" genannt, hatte damals einen von 3 existierenden Rolls Royce hier in der Stadt. Welchen Beruf der hatte, kann man erraten.
Der hat mir auch von "Miku" erzählt. Miku, Helmut Mikulic, Kampfsportler, war der "on demand" Rausschmeisser im Unverschämt, wenn Krach in der Luft lag. Damir kennt den eventuell noch.
Der wurde später hier in einem miefigen Lokal hier in der Innenstadt erschossen, der hatte sich in Dinge eingemischt, die anderen nicht passten, Stichwort "Industrie Cafe, damals Laufhaus. Zu dessen Beerdigung kamen Hells Angels aus ganz Deutschland, Miku war lokaler Chapter Chef bei denen, mit Eskorte durch die Polizei von der Autobahn zum Hauptfriedhof
Der Mann meiner Schwester ist jetzt seit Jahren ganz normaler Arbeitnehmer, zuverlässig, kein Alk, nur der Hang zu großformatigen Armbanduhren Marke Breitling ist noch aus den wilden Jahren geblieben.
So viel noch zu der Herkunft aus einfachen bzw. armen Verhältnissen, dem Eingangsthema.
Den Vorschlag von CAP "Käpt´n" finde ich gar nicht schlecht. Aber du wirst schon was finden, was super zu dir passt.
Es gibt bei uns nur eine Beförderung jeweils am Jahresende und auch nur für einen Mitstreiter. Da dürfen auch ein paar Stufen mehr drin sein. Ich schließe mich dem Vorschlag von CAP an.
Seit gestern weiß ich auch was ein pangalaktischer Donnergurgler ist. Den Film per Anhalter durch die Galaxis kannte ich nur vom Titel.
Da bleibe ich doch lieber bei Whisky pur, no Ice.
Also Pottblitz ist mir zu sehr auf Pott bezogen, mit Pott Wal (auch sehr schön, v.a. im Bezug auf die Fische) fühle ich Coach herrmannb zu sehr im Nacken, der mein Fett weg will ;))
König hört sich zu sehr prolohaft an.
CAP hat's mal wieder getroffen:
Käpt'n Pit ist meine Wahl.
Ups, ich bin so aufgeregt und hoffe, euch ins und im nächste(n) Jahr gesund und munter begleiten zu dürfen.
Euer Käpt'n Pit (wow, wie das klingt - cool ;)
Glückwunsch zum Sieger im Daimler-Tippspiel und der Titel passt super!
Alles Gute für 2021 und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht allen aktiven Autoren und stillen Lesern
die kleine Eule
Buttje wäre noch frei. Das würden Neu nie blicken, warum @Pit Buttje heißt!;))
Er war kein Offizier @Südpfälzer
Steuermann z.B war einer
Sagt dir jemand. der in der Marine gedient hat
Danke Damir
Auf ein gutes neues Jahr
zwischen Longfox (58,04) und ucubeco (57,08) geklemmt. Übrigens auch die beiden hätten
den Titel mehr als verdient. Und sind auf keinem Fall Verlierer. Aber es kann nur 1 Buttje geben.
Die anderen sind "normale" Fische! ;))
Kommt gut rüber!
Miko = Friedenshäuptling (indianisch). Wer hieß so? Und übrigens, wann kauft Du Dai?