Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
was bitte ist das den für eine aussage ?!
hermann läuft gerade zur höchstform auf.........ich glaubs net
Und Leute, gebt euer Geld nicht so schnell aus. Es wird dann auch nicht weniger, sondern hat nur jemand anderes ;))
Mal schauen was die dazu sagen ......
Wiederlegt doch die Beweise, wenn ihr könnt und kommt mir nicht mit Gefühlen!
Den Kopf in den Sand zu stecken, ist sicher keine Lösung.
Verschenkt oder verleiht euer Geld zinslos an all euren Verwandten und Freunden, um sich zu entschulden.
1) eine gewisse Geldmenge ist aus dem Kreislauf.
2) werden Schulden aufgelöst, wird das Geld, was durch Kredite geschaffen wurde, wieder eliminiert.
Eine andere Lösung sehe ich nicht, ohne Staats- und EZB-Eingriffe.
Leider wird das wohl nicht passieren und wir als Bürger dürfen wieder mitbestimmungslos zusehen, wie Länder im großen Stil von D/EU entschuldet werden.
Ihr dürft mich gerne als Spinner ansehen. Wollte in die Diskussion nur auch mal Lösungen anregen ;)
wie beim Fußball...
ich denke halt bei 0,5% Zins ist dir Motivation zurecht sehr niedrig schulden schnellstmöglich zurück zu zahlen... eigentlich ist es ja sogar auf den ersten Blick blöd wer bei den Zinsen keine Schulden auf nimmt... zumal ich nicht das Problem bei privaten sehe die sich selbst für werthaltige Dinge verschuldet (die die sich für Konsum stark verschulden halte ich für gering) sondern die die sich nicht selbst verschulden bsp. der Staat es macht halt doch ein Unterschied ob man Schuldner für 20 Jahre ist oder nur der der die Schulden aufnimmt... woher auch sollen einige wenige besser als der gesamte Markt wissen wo das Geld am sinnvollsten eingesetzt wird
https://m.youtube.com/watch?v=L-dCADYr2AM
Stelle 27:30 interessant wo das Geld laut ihm hin fließt
Stelle 41:30, er ist etwas skeptisch ob die Bonität von Spanien höher ist als die der USA ein ironische mmmh...
Stelle 57:50 wieso die EZB vllt falsch Geld ausgegeben hat
Wenn die da gar nichts lösen, sondern ideologiegetrieben herumrudern, primär ihre Machtbasis sichern, stützende Interessengruppen aller Art mit Geld verssorgen, siehe Staatsfernsehen z.B., dann ist das nicht mein Problem.
Es versteht auch keiner, warum Deutschland den türkischen Staat mit Geld ausstattet. Sind das Tributzahlungen ? Und warum ein Bevölkerungsaustausch zwischen Westafrika und Europa im Resettlement Act, der ja nur in eine Richtung laufen wird, eingeleitet wurde, vorbei am Parlament, das versteht auch keiner, zumal die Wenigsten wirklich davon was mitgekriegt haben.
Wie soll man unter solchen Umständen eigene Vorschläge auch nur denken ?
Das es eigentlich noch viel schlimmer geworden ist, hätte ich nicht vermutet. Der eine sieht hinter Corona nichts weiter als eine große Verschwörung um uns alle zu versklaven und der ander kommt hier mit dem "schönen" Gedankengut "Bevölkerungsaustausch" um die Ecke.
Da mir meine Gesundheit mit der Weile sehr, sehr wichtig geworden ist und mich solche Aussagen emotional stressen, werde ich in Zukunft um dieses Forum einen großen Bogen schlagen.
CAP, Schreiber, Pit, kleine Eule uva. ich wünsche euch eine gute Zeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt mir gesund!
Wenn ich mir aber durch Wohlverhalten Akzeptanz verschaffen soll - njet. Jeder kann eigentlich denken, was er will, das auch aussprechen, und sich trotzdem respektieren. Das ist derzeit zu vielen unmöglich. Die Diskussion läuft derzeit ganz ähnlich in der Familie, sogar da, und im Freundeskreis. Was sind das für Zeiten, in denen man nicht sagen darf, was man denkt. Und konkrete Gegenargumente gabs nicht. So demütig - und mutig - muß man schon sein, und da nicht kneifen.
wo gab es denn Inflation Hermann ?
Das eionzige, was war , waren die Lohnsteigerungen, basierend
auf Vermehrung der Geldmenge.
Aber selbst das reichte nicht aus.
Geldmenge M3 2010 zu heute > 35% mehr
..aber mein gehalt stieg jedenfalls nicht 35%
allerhöchstens 18%
Über Damir denke ich noch nach.
Er ist am meissten hier , aber auch gleichzeitig ein Mysterium
so richtig weiss ich auch nicht, ob er überhaupt durch Aktien Geld verdienen will. )))
die scheisst uns mal richtig zusammen,,
..während Hermann gefesselt in der Badewanne liegt.
...heutzutage kann man ja nix ausschliessen
Sie werden auch immer im Verhältnis zum BIP gesehen.
wenn jetzt DE herginge , und wäre in 10 Jahren schuldenfrei,
die anderen Euro-staaten hätten einen perfekten Haushalt...
OMG , dann wäre der Euro 10 $ wert
Brauchst erst gar nicht anfangen zu exportieren, keiner könnte das mehr bezahlen.
Das ist unser Geld und das Geld unserer Kinder, die jetzt nicht Schreiber hat.
Sondern das obere 0,01%.
Keiner von euch, hat nur ein Punkt aus dem Video widerlegen können. Das ist ein
Journalist der recherchiert. Dafür ist ARD und ZDF zwangsbezahlt. Sie verweigern
aber ihren Auftrag als vierte Gewalt wahr zu nehmen.
Von RTL und NTV braucht man nicht reden.