Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Hab noch den ganzen Keller voll mit Saint-Emilion, z.T. 15 Jahre alt, den kann man aufheben, der schlägt nicht um. Wenn ich Lust habe darauf, oder traurig bin, dann wird der aufgemacht. Jetzt derzeit nicht, aktuell gibts bei mir nur Quellwasser, Kaffee und Tee, kein Bier (-> Pit), kein Whiskey (-> xotzil, 2002), keinen Wein.
Die Chancen, dass ich das Tippspiel gewinne, sind gut. Jetzt 56,60, Aktie wird sehr sicher weiter steigen, bis 31. sind wir bei irgend was zwischen 60 und 65, also entweder ich mit 61, oder Schreiber mit 65 oder kl. Eule mit 66,66 :o) machts. War da nicht noch wer weit über 60 ?
@Hurt : Buffett ist der Einzige, den ich bedenkenlos imitieren würde. Der hat sich zwar auch ab und zu verkalkuliert, mit seinem ulkigen ewigen Adlatus Charlie Munger, beide über 90, aber das war ziemlich selten.
Ob Buffett was von Clouds versteht ? Das sind zwar im Prinzip auch nur sehr große Datenspeicher mit Online Zugriff und diversen Extrafunktionen, im vernetzten Zeitalter kriegen aber viele Dinge neue Bedeutungen. Vielleicht ist ja sogar Tesla mit seinen gegen Geld Over-The-Air zugeschalteten Hardwarefunktionen a la Luftfederung on demand ein erfolgreicher Pionier. Na ja, nee, das glaub ich dann doch eher nicht.
1. Advent sieht es so aus:
1. ucubeco 57,08 Gold
2. Grötzi 55,40 Silber
3. Longfox 58,04 Bronze
Egal wie die Medien die Wahrheit (der Zweck heiligt die Mittel) verdrehen. Das geht hier nicht!
Das Tippspiel wird dieses Jahr echt spannend, da sind noch viele Kurse denkbar. Ich ärger mich nur Dai rausgehauen zu haben (EK 39), nur um 2 € Gewinn mitzunehmen. @Zambo, du siehst, auch ich habe manchmal einen Anfall von Dummheit ;))
Das war aber auch der Zeitpunkt wo ich meine Anlageentscheidungen noch mal überdenken musste, da ich gesehen hatte, dass ich einfach zu viel Geld liegen hab lassen.
Warren Buffett: Naja, einige falsche Entscheidungen hatte er durchaus, wenn man z.B. Teva sich anschaut oder Kraft Heinz. Das Fazinierende ist nur, dass er selbst aus diesen Dingern langfristig noch Gewinn herausholt, weil er long bleibt und die Gunst der Stunde auch zum Verbilligen nimmt, bzw. seinen Einfluß dann bei diesen Firmen signifikant ausbaut.
Er hat natürlich auch immer den unschätzbaren Vorteil gegenüber vielen Kleinanlegern, dass er immer über genug Cash verfügt, um auch in schwierigen Zeiten reagieren zu können.
Nein im Gegenteil. Cap macht den Laden dicht, Pit sucht neuen Job,............!
Scholz hat die Kasse leer! Im Tresor sind nur noch Schuldscheine der Marke unbezahlbar!
Kein Plan wie es weiter geht. Das schadet dem Investitionsklima. Da rennt keiner ins
Autohaus, wohin soll er auch fahren? Die ATH (DOW/500er)Kurse sind mehr als optimistisch!
unauffälliges, aber gepanzertes SUV-Auto.
Bei meiner "Störung", oder was auch immer das war, konnte ich kein Kaffee trinken.....
Normal nutze ich eine Kaffeekanne und mach gute 3 Tassen weg!
Auf dem Balkon ohne Kaffee, dass ist für mich kein Leben!
Aber sie ist fitter als ich. Bei mir braucht es halt doch noch ne Weile ehe ich die ganzen OPs langsam verarbeitet habe.
@damir
Der EU-Markt bei den Autos wird immer unwichtiger. Hier spielt eindeutig die Musik im Reich der Mitte bzw. Asien.
ein Spiel dauert 90 Minuten (Herberger)
Also, nicht nur im Tipspiel
sondern auch bei den Trades immer mit Unvorhergesenem rechnen
Im März habe ich richtig abgeräumt,
Aber solche Sachen sind sehr selten , nur nach Crash möglich.
zu 99% herrscht aber langweiliger Trade-Alltag,
da erst bewährt sich eine gute Trade-Stratregie
Das wissen die Chinesen auch und warten schon auf uns! Da gibt es keine einfache Lösung.
Die gute alte Zeit (Entwicklungsland China) kommt nicht zurück!
Franz sagt, Also, schauen wir mal!;))
Ihr kennt sicher die günstigen ACER-Laptops.
Ich hab meiner Frau einen gekauft , wollte das vorinstallierte Windows
runter schmeissen und Suse-Linux drauf.
Meine ganzen Tools haben überhaupt keine Festplatte sehen.
Es stellte sich heraus, das Acer den von Intel neu entwickelten Captane
Modus für den Betrieb des Festplatten-kontrollers nimmt.
Das ist ja an sich ok, aber im Setup des PC findet sich keine Einstellung dazu !!
Erst als ich Acer am Tel an die Wäsche ging rückten sie damit heraus:
Sie müssen im Setup "Strg + S" drück en dann erscheint dieser Menüpunkt
Ich den -Sata-kontroller auf AHCI umgestellt, das war es
Das heisst jetzt lt den ACER-Foren:
Das ich nur Glück hatte, das STRG+S ging , es gibt auch Modelle , da geht
es nicht, ich kann auch nie das Bios updaten, weil vlt STRG+S das nicht mehr geht,
und BIOS zurück lässt der Rechner nicht zu.
Selbst , wenn man Windows-Fan ist, man kann kein normales Windows
ohene diese Einstellung installieren, weil den Treiber das normale Windows
noicht hat, der wird nämlich im Werk aufgespielt.
Stirbt also das vorinstallierte Windows , und man weiss niochts von diesen Dingen,
kann man den PC nuir zu ACER schicken.
Wen ihr einen Laptop schenken, oper euch kaufen wollt, holt euch DELL
die machn so Sachen nicht
unauffälliges, aber gepanzertes SUV-Auto.
In einer Armutsgesellschaft steht man mit dem SUV an der Food Bank (Tafel) an.
https://edition.cnn.com/2020/11/15/us/...-bank-coronavirus/index.html
Mehr Kraft habe ich hierfür nicht mehr übrig und ich muss am guten Gefühl, alles mir Mögliche versucht zu haben, zehren.
Darauf erst mal ein Bierchen ;)
Ob Maßnahmen die Firma nach vorne bringen oder nicht, interessiert solche sogenannten "Führungskräfte" nicht. Immer schön dem Cheffe in den Allerwertesten kriechen, dass ist es worauf es bei denen ankommt.
Ich habe es ja selbst am eigenen Leib spüren müssen Anfang Oktober. Obwohl mir der GF mal eine Zusage machte "das ich immer einen Job im Unternehmen haben werde" und trotz meiner Krankheit wo ich der Firma erst einmal nicht ein Pfennig koste, gabs die Kündigung.
Da mein Standing bei den Angestellten sehr gut war als Führungskraft, hat man eine Rundmail verfasst, in der man behauptete das meine Krankheit kein Arbeiten mehr zulässt und wir uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt hätten. Ist schon alles recht arm ..... (Natürlich gabs die Gesundschreibung nächtsen Tag. Die dürfen 100% noch bis Ende März zahlen)
Pit, ich proste dir mal vituell zu, auf uns alle und die Zukunft, die wir Gott sei Dank ja noch selbst gestallten können.
Was hier auch bei Daimler passiert, dass hätte man sich nicht träumen lassen.
Da muss man sich nichts vormachen, dass macht auch ein Teil des Kursanstieges aus.
Wird der Staat nach Corona mit Schwarz/Grün Daimler leben lassen?
Wenn ja, hätte man vorher nicht so ein Stress machen müssen! Ich vermute eher,
dass die Betonköpfe (Autogegner) mit dem Öko-Wahnsinn sich durchsetzen.
Schönes Wochenende Dir und Deiner Frau!
Es ist wirklich so das die Könner von den Blendern in eine Ecke gestellt werden,
und sie deren Output noch als ihr Werk verkaufen.
Der eine befasst sich eben sehr tief mit der Materie , ist meißt wortkarg dadurch,
was zw-menschlich nicht einladend ist.
Das nutzen die "Blender" , die kennen sich mit der Materie zwar 0 aus,
können aber durch überredung, teils auch durch Druck , die Könner
dazu bringen für sie zu arbeiten.
Mit den Resultaten setzen sich die Blender geschickt in Szene,
denn anders als die Könner legen sie höchsten Wert aufs "Ankommen" bei anderen,
überhaupt Vorgesertzten.
lässt und die Kündigung flattert vor OP ins Haus, ist das nicht nur eine Kündigung.
Das ist aller unterste Schublade. Zumal er ja eh nach paar Wochen von der Krankenkasse
bezahlt wird.