Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Da hätte ich auch so gehandelt.
Meiner war bei 6,99 - Der Erste Tag gestern im Plus. Das ist mir nach dem PBB Stress der letzten Monate erstmal genug.
Bei 6,50 rum bin ich wieder dabei. (vielleicht).
Ich teile ja Schreibers Einsicht, dass es mit höherer Wahrscheinlichkeit nochmal zu witeren Dividendensprren kommen kann, den die Geshäftslage ist ja nicht besser. Daher Banken allgemein: ????
JWD: Schaue gleich in die BM.
Dem dd ist es egal ob es ntfs oder ext4 ist. Kopiert Sektor für Sektor. Es erkennt nicht einmal das FS.
Deswegen auch keine Probleme damit seit über 20 Jahren.
Disadvantages sind natürlich die 1:1 Kopie einer Partition oder Platte. (Ewiges kopieren von Nullen aus nicht benutztem Platz). Ich habe damit haupsächlich gearbeitet weil ich es a) scripten kann und b) in Verbinfung mit netcat die backups gescripted übers Netz (intern, unverschlüsselt) schieben kann.
Bei kaputten Platten/Partitionen hat ddrescue geholfen.
Ein Teil geht an Schreiber und mich. Wir haben die Pflanzen im Sommer gut betreut!;))
Immer das Gleiche bei Bekanntgabe der Zahlen. Erst hoch und dann wieder ziemlich runter!
Sind wohl doch wohl wieder LV am Werk, nur Gewinnmitnahmen sind das nach meiner Meinung nicht!
Ihr habt einen super Job gemacht, werde gleich zum Tiefkühler gehen (der in der Nähe vom Tresor ;) ) um euch eine Portion rauszuholen.
die mir durch den Kopf gehen!;))
Wird wohl ein mix aus LV und Gewinnmitnahmen sein, die Zahlen waren ja nichts Weltbewegendes. Halt wie erwartet, das reicht heutzutage nur noch für abverkäufe :(
Oder mampfst Du 100% reinen Chillisalat, damit die weggehen?
Meine wenigen bekamen zumeist Braunfäule.
Moni hat leider kein grünen Daumen. Sonst könnte ich auch so ernten!!!!:((
denke Dax muss noch Gap schließen und wird sicherlich die 12550-12600 Testen
Und ja, sollte für 1 Jahr reichen (hoffe ich zumindest).
wenn, dann ist doch tar besser, da Archiv, das kannst auch immer zurückspielen,
wenn die Empfangs-partition kleiner ist.
Wenn man aber auf filebasis arbeitet , ist garantiert die UUID des FS beim Teufel
da dies ja vorher neu angelegt werden muss.
(das würde aber auch mit DD passieren, der legt beim Rücksichern , Partition + FS neu an)
Auch würde die etc/fstab herum spinnen ,
deswegen hab ich dort alles mitm LABEL verknüpft , die Linux-Root-part muss
nur "LINUX" heissen.
Bei windows wäre die activierung beim Teufel , wenn sich die UUID des FS ändert
Deswegen bleibt mein Favorit das kopieren und sichern der Partitionen über Gparted
der ändert ja am FS-system nix , weder UUID , noch Label
Auf das eingesetzte Kapital waren das ca. 17% Gewinn
WKN: ST9FLS E.on 9 12/23. EK: 1,30
Einen weiteren Optionschein für E.On, wie bei mir üblich bis Ende 23 laufend,
2 Gold Calls nachgekauft, die im Minus waren. Sind weiter im Minus, aber verbilligt diesmal.
BioNtec: Meine bescheidene Stückzahl bei den Amis verkloppt: EK: 90$ VK= 104,50$ nur 16%
Ich befürchte etwas, dass die strenge Kühlung des Impstoffes etwas auf den Kurs drückt und neue super Hochs dann doch etwas auf sich werten lassen-
Unser Lehrmeister hat uns ja wieder und wieder egsagt: Was man hat ...
Späterer Widereinstieg nicht ausgeschlussen
Wenn Dir das Sorgen bereitet, nimm "die Bude" (Damir) Curevac.
12.11.2020 14:36:25
TÜBINGEN (dpa-AFX) - Der in Tübingen erforschte Impfstoffkandidat der Firma Curevac gegen Corona ist auch bei einer Temperatur von plus fünf Grad mindestens drei Monate lang haltbar. Das teilte das biopharmazeutische Unternehmen am Donnerstag in Tübingen mit. Zudem bleibe CVnCoV, wie die Flüssigkeit heißt, bei Raumtemperatur bis zu 24 Stunden als gebrauchsfertiger Impfstoff stabil. "Das dürfte eine dezentrale Aufbewahrung des Impfstoffes erleichtern und breit angelegte Impfanstrengungen in der aktuellen Pandemie unterstützen", erklärte Produktionsvorstand Florian von der Mülbe. Curevac kündigte an, dass die Stabilitätsstudie fortgesetzt werde, um die Möglichkeiten für eine längere Haltbarkeit des kommerziellen Produkts zu untersuchen.