Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 3400 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.066.531 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.014 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 3398 | 3399 | | 3401 | 3402 | ... 3851 > |
@Braun : DAX minus 30 % kommt nicht so schnell, jedenfalls nicht wegen Corona.
@Xotzil Ich hab keine Nerven und ein schwaches Herz für so eine Bude!;))
Gegen Grötzis Optionsscheine ist Curevac ein stockkonservatives Engagement.
Aktien eines mittelständischen Unternehmens mit robustem Business-Case und einem soliden Grundrauschen im Umsatz des Kerngeschäftes gegen windige Optionsscheine abgebrühter Emittenden.
@Grötzi: Du erzählst immer von langen Laufzeiten Deiner OS. Guck mal ins Prospekt: Dein Emittent kann jederzeit kündigen, wenn es ihm zu bunt wird und dann heißt es: ene mene muh und raus bist Du.
Haben jetzt den gleichen Kurs..... Jetzt können wir wetten, was besser läuft?
Für die Bestätigung des Risikos sollte man sich dem Bewusst sein.
Momentan der Bayer Call 45 12/23 (WKN: SR7A3K) noch nicht mal im Geld, d.h. kommt der Kurs bis Ende 2023 nicht mehr über 45 Euro ist die ganze Kohle futsch! Da hoffe ich doch, dass das nicht passiert.
Status momentan: 37% Minus. Das gilt es jetzt auszuhalten und ich habe bisher der Versuchung widerstanden eine Verbilligung vorzunehmen.
Bei Bayer Kurs 51 habe ich gekauft, Preis war 1,27, Bezugsverhältnis 0,1- d.h. Gewinne erziele ich nur wenn der Kurs Ende 23 bei 64 Euros ist, wenn ich ihn durchlaufen lasse. Das ist aber nicht geplant, spätestens Ende 21 muss das Ding gefühlt raus, geplant ist aber mit der Jahres-End Rallye 2020, sollte es eine geben.
Ob ich diesen Schein dann wirklich verbillige entscheidet sich bis zur US-Wahl etwa.
Statt auf diesen Schein zu setzen würde ich eventuell einen zweiten, dann vielleicht einen Turbo Knock-out starten. Da kann man zwischendrin Gewinne mitlaufen lassen.
Aber Xotzil- danke für deine Hinweise.
Alle Optionsscheine sind in ihrer Grundinvestition Sandkastenscheine die ich im DEGIRO Depot pflege - Die könnte man zu Fischen (mehr oder weniger Groß) aufzüchten indem man bei Totalzusammenbruch verdrei- bis verfünffacht.
Kommt drauf an ob man partout mit exakt diesem Schein Gewinn erzielen will und potentielle "Verbilligungskohle" nicht in was anderes investiert.
Ich neige dazu auf denselben Basiswert dann einen anderen Schein zu kaufen und diesen dann auf halber Strecke wieder loszuwerden gerne auch mehrmals.
Dieses Spiel habe ich bereits 2x mit einem Fraport Schein gemacht wo ich auch einen nicht verbilligt hatte und zweimal zwischendurch mit einem anderen Schein Gewinne mitnahm.
Ich bleibe aber in der Hoffnung, dass sich der Aktienmarkt wieder erholt und auch der Bayer schein wieder zu Kräften kommt.
und ich bin sorglos!;)) Jetzt kommt aber schon das Wochenende dazwischen!:((
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-das-Wasser-ab-article22103766.html
Im Prinzip ist das ein dicker Hammer.
Würde Daimler so was machen, ......würds sofort in der BILD stehen.....
zurückgepfiffen. Ganz schön peinlich die Nummer!
Ja, Tesla hat kein Wasser bezahlt. Die Ossis kennen da kein Spaß.
Wirecard hat in München sicher noch bei der Stadtwerke Schulden.;))
Den Dow Jones musst du mit dem DAX Kursindex vergleichen.
https://www.ariva.de/news/...-gruenheide-voruebergehend-nicht-8816581