Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 305 von 3851
Neuester Beitrag: 06.02.25 09:47
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.259
Neuester Beitrag:06.02.25 09:47von: mrymenLeser gesamt:11.988.672
Forum:Börse Leser heute:1.320
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 3851  >  

1004336 Postings, 3878 Tage youmake222Daimler-Aktie: Viele gute Gründe

26.02.16 12:16
Daimler-Aktie: Viele gute Gründe
Die Anzeichen für eine Trendwende mehren sich. Die Daimler-Aktie scheint nach schwachen Monaten nun zwischen 58 und 62 Euro einen Boden auszubilden.

28046 Postings, 4090 Tage Galeariskein Bärenmarkt

26.02.16 12:33
ich sehe das anders.  

7235 Postings, 3401 Tage damir25daimler

26.02.16 12:37
Ah- Freitag. Holt mal die Abgaskeule wieder raus! Ah - habt ihr schon. Dann können wir ja ins
Wochenende gehen.:) Kurse bitte unter 62€ nur für die shorties. Hat man Scheiße am Schuh,hat man
Scheiße am Schuh.
Könnt ihr euch nicht mal was anderes ausdenken. Ne immer im ersten Gang!  

279 Postings, 3316 Tage TS602daimler

1
26.02.16 13:21
Dieses Grün heute ist doch viel schöner als immer nur Rot.Findet ihr nicht auch?:-)
Interessant finde ich hier immer die News...Speziell bei den Devisen schreiben die:
Ein unerwartet schwaches Geschäftsklima und eine überraschend trübe Wirtschaftsstimmung haben den Euro im Laufe des Vormittags geschwächt. Der Business Climate Indicator (BCI) fiel im Vergleich zum Vormonat um 0,22 Punkte auf 0,07 Zähler. Volkswirte hatten nur mit einem leichten Rückgang auf 0,27 Punkte gerechnet. Der Indikator sank den zweiten Monat in Folge und steht so tief wie seit Oktober 2013 nicht mehr.

Die Wirtschaftsstimmung in der Eurozone hat sich ebenfalls stärker als erwartet eingetrübt. Der Economic Sentiment Indicator (ESI) fiel von revidiert 105,1 Punkten im Vormonat auf 103,8 Punkte. Dies ist der niedrigste Stand seit Juni 2015. Volkswirte hatten lediglich mit einem Rückgang auf 104,3 Punkte gerechnet. Zudem sind die Inflationsraten in Spanien und Frankreich überraschend schwach ausgefallen.

Das sind doch irgendwie immer die gleichen News.Irgendwas wurde besser erwartet. Wie es mir zum Halse raushängt....
Die Stimmung is doch momentan schon eingetrübt.Wie können diese Leute da noch überrascht sein?
Das liest sich immer alles so gleich....;-)

148 Postings, 4922 Tage kurssucheWenn die Amis um 16 Uhr mitspielen

26.02.16 13:21
könnte es heute etwas Balsam für unsere geschundenen Seelen geben. Ich wünsche mit einen SK >62,5€.  

3093 Postings, 3390 Tage VaiozDiese ständigen Pressemeldungen....

26.02.16 17:30
nerven einfach extrem. "Daimler zu hoher Spritverbrauch festgestellt. Daimler zu hoher CO2 Austoß festgestellt....."

Jeden Tag kommt ein anderes möchtegern seriöses Unternehmen mit einer neuen "Skandal"meldung. Was mich nur interessieren würde wie stark diese sich auf den Kurs auswirken. Ich denke, dass derzeit im Kurs große Ängste vom vermeintlichen Abgas"skandal" bei Daimler eingepriesen sind.
Wenn in der ganzen Umwelt-Geschichte mal wieder Ruhe einkehren wird, bin ich gespannt wie die Auto-Werte reagieren. Bei Daimler kann ich eigentlich nur positiv denken.  

33746 Postings, 5871 Tage Harald9im März long ???

26.02.16 18:17

14 Postings, 3603 Tage elijahdivi

26.02.16 19:52
Nabend wann gibts denn die Dividentenauszahlung??

877 Postings, 3572 Tage west263Gegenfrage

26.02.16 20:12
Wie schwer wird es wohl sein, herauszubekommen, wann die Hauptversammlung 2016 stattfindet?  

14 Postings, 3603 Tage elijahMonk

26.02.16 23:13
Naja, es gibt immer ein Superlativ!!
Einfache Frage, einfache Antwort.
Aber scheinbar zu schwere Frage.  

4931 Postings, 5123 Tage Kalle 8HV am 6.4. Dividende am 7.4.

1
27.02.16 00:38
kleiner Tip. Auf der Internetseite von Daimler gibt es den Finanzkalender. Dort kann man alle relevanten Daten sehen. Wichtig ist ja auch zu wissen, wann Quartalszahlen gemeldet werden.  

279 Postings, 3316 Tage TS602allgemein

1
27.02.16 13:44
Hat zwar jetzt nix mit Daimler speziell zu tun, betrifft aber den Aktienkurs genauso:-):
Stand hier doch in den News geschrieben, das gute Konjunkturdaten von den Amis die Börse wiederum belasten, weil die Angst vor einer Zinserhöhung durch die FED wieder in den Vordergrund rückt.
Also zusammengefasst: Schlechte Konjunkturdaten sind schlecht für die Börse wegen Angst vor Rezession.
Gute Konjunkturdaten sind schlecht für die Börse, weil wiederum eine Zinserhöhung durch die FED befürchtet wird, was Aktien wiederum uninteressant macht......

Muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.....Welcher Fall muss denn da bitte eintreten, damit die Börsen bzw. Kurse steigen?:-)

Verrückte Welt  

8982 Postings, 7294 Tage 123456aNa was taxt den L&S da..

2
28.02.16 19:26
wieder zusammen. Gefällt mir irgendwie gar nicht.
Auch der AUBIX stimmt mich nicht besonders positiv. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das alle europäischen Automobilkonzerne noch richtig eine verbraten bekommen sollen.  

159 Postings, 3322 Tage KapitalinvestNa ja schlechte NEWS halt

28.02.16 20:14
http://www.ariva.de/news/...en-US-Umweltbehoerde-auf-den-Plan-5664246

Ich werde bei Daimler das Gefühl nicht los das dort doch irgendetwas falsch gelaufen ist und ebenso manipuliert wurde. Es gibt einfach zu viel negatives und das von allen Seiten.

106 Postings, 4495 Tage hallomeanMeiner Meinung nach

28.02.16 20:41
wird Daimler nach unten getrimmt, über 5% Rendite sind auf dem Aktienmarkt momentan mehr als Spitze!!!  

31 Postings, 3672 Tage stksat|228802190Skandal

28.02.16 21:05
Kann mir bei besten Willen eine Manipulation vorstellen...

A) wär mit bei vw Beginn eine gute Gelegenheit zu Beichten gewesen...

B) in den letzten Wochen ruhigen gewissens betont nichts Unrechtes gemacht zu haben...

Wäre sonst sehr dumm!!!!

148 Postings, 4922 Tage kurssucheKaum geht es mal ein wenig hoch

28.02.16 21:08
kommen wieder solche lächerlichen Nachrichten von Übersee. Pünktlich zum Wochenanfang. Das kann ja morgen wieder lustig werden.....  

148 Postings, 4922 Tage kurssucheKann mein ein Posting auch editieren ?

28.02.16 21:41
Ich wollte mein Posting von eben editieren, habe die Funktion aber nicht gefunden :). Das gute an der ganzen Geschichte ist, dass nach der Prüfung das Thema (zumindest in den USA) vom Tisch sein könnte. Evtl. wäre es von Daimler geschickt gewesen beim aufkommen der News mit der Sammelklage, pro aktiv die US-Umweltbehörde EPA zu kontaktieren um dieses ganze hin und her im Keim zu ersticken.

Allen noch einen angenehmen Abend.  

1004336 Postings, 3878 Tage youmake222Manipulationsvorwürfe gegen Daimler rufen US-Umwel

28.02.16 21:45

1006 Postings, 3400 Tage ichhier0815Das ist doch...

28.02.16 22:00
...ein ganz normaler Vorgang, dass eine Behörde tätig werden muss. Trotzdem werden die Nachrichten so gestreut, dass der Kurs immer wieder in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber irgendwann ist das Theater hoffentlich vorbei. Die Sache mit dem einen Kläger war ja schon so lächerlich...besitzt dieser eigentlich mehrere Mercedes-Modelle..?  

3514 Postings, 3283 Tage poolbayLöschung

28.02.16 23:03

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.16 08:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diskriminierung

4931 Postings, 5123 Tage Kalle 8wer will denn noch prüfen

2
28.02.16 23:14
jeder weiß, dass die Abgaswerte, die von den Automobilherstellern angegeben werden, unter Umständen zustande kommen, die vorsichtig ausgedrückt zweifelhaft sind. Natürlich werden den Verbrauchern da ein Verbrauch aund Abgaswerte vorgegaukelt, die es im normalen Betrieb nicht gibt. Aber alles passiert im gesetzlich geregelten Bereich. Dies galt bislang auch für die USA.
Da verwundert es mich schon ein wenig, dass sich die amerikanische Umweltbehörde erst jetzt einschaltet oder besser gesagt jetzt doch einschaltet. Denn ich hätte erwartet, dass im Rahmen der VW-Sache alle Fahrzeughersteller überprüft werden. Dass die bislang unbewiesene Behauptung eines Klägers die Behörde auf den Plan ruft und nicht die Vorgänge bei VW, ist schwer nachvollziehbar.
Daimler und der Vorsitzende Zetsche haben immer behauptet, dass über den gesetzlichen Rahmen hinaus nicht getrickst wurde. Und es wurde zumindest schon in Frankreich bei Daimler genauer nachgesehen. Dort fand man nichts. Schwer vorstellbar, dass andere nun etwas finden, was man in Frankreich nicht gefunden hat.
Weiterhin kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Zetsche sich beim Thema VW so weit aus dem Fenster lehnt und solche Kollegenschelte betreibt, wenn er selbst Dreck am Stecken hätte. Denn solche Schelte würde vielfach auf ihn zurück fallen, wenn auch bei Daimler etwas ungesetzliches gefunden würde.
Ich frage mich auch, was man sich von den Testergebnissen verspricht. Die sollten doch korrekt sein. Will man sie mit eigenen Messungen vergleichen? Das wäre die einzige Möglichkeit. Aber es haben schon viele die Testreihen nachgestellt. Darunter auch einige Tester in Deutschland, wie im Fernsehen mehrmals berichtet. Dabei hat keiner feststellen können, dass Daimler unter den Testbedingungen schlechter abschnitt als vorgegeben. Erst auf der Straße im Realbetrieb kam man zu anderen Ergebnissen. Und da schnitten BMW und vor allem Renault in einem Bericht, der vorletzte Woche im Fernsehen lief, wesentlich schlechter ab als Daimler.

Positiv könnte die Prüfung aber sein, wenn auf diesem weg wesentlich schneller festgestelt würde, dass Daimler keine Schummelsoftware einsetzt und die Tests im vorgegebenen gesetzlichen Rahmen stattfanden. Denn im Rahmen eines Gerichtsprozesses könnte viel Zeit ins Land gehen, bevor man zu einem Ergebnis kommt. Als Daimler in Paris befragt wurde, war das eine Sache von Tagen und der verdacht war ausgeräumt. Ich hoffe, dass dies nun ähnlich verläuft und Daimler die Verdachtsmomente auf diesem Weg in den USA schnell beseitigt. Das würde dem Image von Daimler besser tun als sich ein endlos hinziehender Gerichtsprozess, wo ein positives Ergebnis vielleicht erst in einem Jahr oder später zutage kommt.
Ich glaube nach wie vor an die Integrität von Zetsche und Daimler. Denn niemand kann so dumm sein, nachdem bei VW die Schummelei aufgeflogen ist, zu glauben, dass dies bei anderen nicht ebenfalls aufgedeckt würde. Da ich denke, dass in den letzten Monaten alle Fahrzeughersteller ausgiebig überprüft wurden, und nichts gefunden wurde, dass bei den anderen Herstellern auch nichts ist. Denn ziemlich alle dürften Bosch als Zulieferer haben. und die Software stammt nach meinen Informationen von Bosch, die im Rahmen von VW auch auf der Anklagebank sitzen. Wieso sollte ein anderer Autohersteller dieselbe Software (ich denke nicht, dass es viele andere Versionen von demselben Hersteller gibt) so geschickt einsetzen können, dass niemand sie findet, wenn er weiß, wonach er suchen muss? Und wahrscheinlich würde das auf alle anderen Hersteller zutreffen. Ist nur VW so dumm gewesen, dass sie erwischt werden? Sind alle anderen so viel cleverer, dass man dieselbe Software dort nicht findet. Selbst wenn es eine andere wäre, was ich nicht glaube, seit Monaten wird überall danach gesucht. Selbst viele Fernsehmagazine setzen alles daran, solches zu finden. Bislang haben sie nur herausgefunden, dass die Abgaswerte im Normalverbrauch wesentlich höher sind als bei den Tests. Aber die Bedingungen sind dabei nicht so optimal, wie sie bei den Prüfungen bei den normalen Tests. Das fängt bei Reifen an und hört bei dem Gewicht des Fahrzeugs auf, das bei den Alltagstests nicht optimiert wird und sogar durch die dort im Auto vorhandenen Testgeräte noch zusätzlich erhöht wird.    

114 Postings, 3973 Tage normann74Besser

29.02.16 09:47
als der DAX. Gut gegangen bzw. bzw. eingepreist...  

279 Postings, 3316 Tage TS602Daimler

29.02.16 10:25
War doch zu erwarten, dass die Amis nicht locker lassen....
Was haben wir heute noch....Oho.Enttäuschung über G20 belastet Dax.....ohne Worte ;-)  

279 Postings, 3316 Tage TS602daimler

1
29.02.16 11:12
Sollte sich die Behörde bei den Amis jetzt nur einschalten, weil es der ganz normale Arbeitsablauf nach solchen Anschuldigungen ist und bei Daimler alles im gesetzlichen Rahmen abläuft (wovon ich überzeugt bin), dann sollte sich das bald erledigt haben. Einen Vergleich halte ich für nicht sinnvoll, da dies irgendwie eine Art Geständnis ist und einen üblen Beigeschmack hinterlässt. Allerdings, und davon bin ich eigentlich überzeugt, ist das doch eher eine Art Wirtschaftskrieg mit dem Ziel, Konkurrenz zu schwächen. Die Amis sind ja schon ein sehr patriotisches Völkchen. In diesem Fall finden die ein Haar in der Suppe bzw. sorgen dafür, dass man eins findet. Klingt nach Verschwörung. Ich weiß. Aber ist nur meine persönliche Meinung  

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 3851  >  
   Antwort einfügen - nach oben