Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Die Frage ist ja rein theoretisch.
Also ich denke dass der NYSE und in Folge dessen alle anderen, westlichen Indexe nach oben schnellen würden. Dann würden wir wieder sehr schnell die 11.800 beim DAX sehen.
WOW, heute träume ich aber ´ne Menge, oder ?
Das ist doch echt gleich der nächste SKANDAL!
Quelle:
https://www.boerse-go.de/nachricht/...-in-pensionskasse,a4430098.html
Wenn dieser Wert signifikant überschritten wird, geht es ersteinmal wieder nach Oben.
Wie lange und ob das bedeutet das die Jahresendrally wieder aufgenommen wird ist aber ungewiss .. die FED - "Unsicherheit" drückt halt ...
(Ja ich weiss, FED / Zinsanhebung sollte nun wirklich jeder mitbekommen haben, eingepreis sind - aber: ich glaube "sqemarc" war es, der das Ganze mit einem Kind und seinem Lolli verglichen hat: Das Kind weiss dass man ihm den Lolli wegnehmen wird. Es wird trotzdem weinen, wenn es soweit ist!)
Über 1.0675 zu XETRA SCHLUSS wäre der Hammer und endlich mal ne gute Nachricht ... äh für VW ... die übrigends den DAX anführen ... sind also im Laufe des Tages vom letzten zum ersten Platz marschiert!
Ja ich könnte Dir sogar nicht einmal einen Ratschlag zu z.B. Osram geben.
Ich beschäftige mich aus leidvoller (Lufthansa) Erfahrung nur noch mit blue chips.
Und dort nur und ausschliesslich mit solchen die im DAX mit mehr als 3,0% gewichtet sind (Stichwort/Google Suchbegriffe: WIKI DAX Gewichtung)
Klar, ich habe auch mal mit Tesla wirklich viel verdient! Bei Amazon waren mir 200,- Euro zu viel als Einstiegspreis ... die stehen gerade bei ca. 600,- Euro ... Apple war auch mal interessant ...
Diese amerikanischen blue chips sind aber mittlerweile viel zu teuer oder gar über über über bewertet!
Also bleib ich lieber bei oben (indirekt) genannte DAX Werte ...
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
Klar, mit Nebenwerten kann mehr Geld gemacht werden ... aber Du kannst auch schneller auf die Schn... fallen.
Mein Tip ist dann eben doch long Faktor-Zertifikate eben von einem potemtem Emitenten und zu/für/über DAX blue chips.
Da kommst Du in Deiner Sprache an Infos ran und kannst Dir einne Meinung bilden (ob die dann korrekt ist/dem gewünschten Kursverlauf entspricht ist ja eine andere Sache).
Bei chin. Aktien, etc. hätte ich immer bedenken, dass irgendwelche willkürlichen Dinge passieren - Du selbst sprachst ja davon, dass die "sonderbehandelt" werden ...
Und was, wenn genau diese Fa. "sonder-geschlossen" wird? Einfach so aus dem Nichts. Mit vielleicht sogar gar keiner Begründung oder "wegen Bündelung der Resourcen wird die Fa. de-listet..." und weg ist Dein Geld.
Bei "westlichen Firmen" kann/sollte Dir soetwas nicht passieren ...
Sorry, ist spät kann das Thema nur anreissen... Denke aber Dir grob meine Sichtweise dargelegt zu haben ...
Lange Rede, kurzer Sinn:
FINGER WEG!
Schau Dir leiber "long Faktor Zertifikate" von den blue chips, mit 3,0% DAX Gewichtung, an!
Also solche, die unendlich lange laufen, kein knockout haben, und einen saftigen Faktor haben!
Mach Dir aber auch bewußt, dass
- der Faktor aber auch bei fallenden Kursen greift.
- der Zert.kurs die Tendenz gegen Null hat (Zertifikate also NIEMALS ein long investment sein sollten!) Du solltest also IMMER ein "Stop Loss" oder "Trailing Stop loss" laufen lassen/haben.
- Dir der dahintersteckenden Mathematik bewusst sein!
- etc. etc.
Solltest Du ein Problem mit Ihm haben, klärt das doch per PN.
Hier geht es um Daimler.
Ich habe 4 Tage lang still gehalten und nichts unternommen gegen deine kindischen Provokationen siliconvalley und ab jetzt werde ich das nicht mehr tun. Da kannst du einen drauf geben. Irgendwann hat der Spass ein Loch.
Ich denke keiner möchte in diesem Thread Eure persönlichen Probleme hören.
Hier geht es einzig und alleine um Daimler.