Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
http://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/...-BBaBYqs?ocid=spartanntp
Mercedes ist das schönste Auto weit und breit.
@siliconvalley: Da bist ja garnicht so schlecht dran. Fahre einen Nissan JUKE :-((((
Aber März 110 € und der Juke kommt weg.... :-))))
Wenn Daimler bei 110,- steht kaufe ich mir einen Ford Mustang, 5 Liter Maschine, 421 PS oder so. Einen richtigen und nicht den von Matchbox!
Möchte mal so eine Kiste fahren, bevor es keine wirklichen Autos mehr gibt!
Ja, völlig daneben, weiss ich ... Heutzutage nicht mehr "politisch korrekt".
Aber die, die das sagen, können mich mal. Fehlt nur noch, dass ich mich mit meinen Grill - auf dem nur und ausschliesslich RICHTIGES FLEISCH kommt - zu den Rauchern nach draussen stellen muss!
Und so eine Kiste macht sicher voll Spass und den glaube ich mir verdient zu haben ...
Lol, soviel zu meinem eigenen Grundsatz NIEMALS auch nur einen einzigen Cent vom "Spielgeld" zu nehmen, um sich etwas zu leisten. ;-)
Und ja, Tesla mit seinem Tesla X P90D ist auch ein Sportwagen(!) und macht wohl auch Spass.
Ich bin aber mit stinkenden, lauten, geil klingenden Autos aufgewachsen ... brumm ... brumm ...
So dann setz´ ich mich jetzt mal wieder in die S-Bahn und fahr in die Arbeit. :-(
Aber Mathe war schon immer "mein Ding". :-)
Und, Du solltest dann manl meinen (firefox) Browser sehen.
Die Internetseiten, die ich permanent verfolge habe ich mit Greasemonkey und einigen selbstgeschriebenen
javascruot Scripten so "ergänzt", dass sie auch das anzeigen, was ich sehen will.
Wobei (Kurs-) Änderungen natürlich abgefangen werden und "meine Werte" aktualisieren ...
So habe ich gestern genau diese "Hochrechnung" in die finanzen.net Seite eingebaut.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Diese Scripte laufen ausschlichlich auf der Clientseite, also auf
MEINEM Rechner. Du wirst sie also nicht auf der (offiziellen) finanzen.net Seite finden ;-)
Das Ganze hat also NICHTS mit hacken zu tun... Ich pimpe halt die Seiten, so wie ich es möchte.
Möchte hier aber nicht den "fishing-for-complement" Verdacht aufkommen lassen.
Daher erzähle ich mal nicht mehr. ;-)
Im Augeblick sieht es so aus als würde der DAX Richtung 10.129 gehen.
Vom gestrigen Schlusskurs von 10.598 entspräche dies ein Minus von 4,43%!
Meine Befürchtung: Wenn wir das nicht Heute bis Mittwoch nächster Woche "erreichen", wird es spätestens am FED "Verkündungstag" (Donnerstag näcshter Woche) passieren.
Wichtig ist aber wiedermal das Verhalten um/gegen 20 nach Neun und um/gegen 09:30 bis 9:35h ... warten wirs also ab...
Bayer ist akt. mit ca. 0,54% im Plus, daher ist der DAX "nur" bei ca. - 0,1%!
Hoffentlich bleibt das so!!!!!
Kurs fiel in der Zeit von 09:30 - 9:35 nochmals um 20 - 30 Cent.
Wert wird sic hzwar etwas erholen, erwarte aber zu XETRA Schluss eine 75 oder gar eine 74 vor dem Kommata
Spanne: 74,80 - 75,25
Aber: wenn 75,15 gerissen wird wird es nochmals sehr sehr schnell deutlich nach Unten gehen, dann ist tasächlich "Luft" bis 70,x!
Das kann ja nächste Woche heiter werden!
Am Do., 4. Feb. 2016 gibt es die nächste Daimler Pressekonferenz.
Annahme:
Nehmen wir an, dass der Kurs bis dahin auf 90,- Euro steigen soll.
Ja, "nur" 90,-, nicht 110,-!
Zeitspanne:
Handeltage bis 4. Feb. 2016:
14. - 18. Dez. = 5 Tage
Weihnachten, Neujahr, erste Woche im Jan. ... vergiss es ...
11.- 15. Jan. = 5 Tage
18. - 22. Jan. = 5 Tage
25. - 29. Jan. = 5 Tage
Mo., 1. - Mi. 3. Feb = 3 Tage
Summe = 23 Tage
akt. Aktienkurs 76,40
Sollkurs: 90,00
Delta = 14,- Euro ganz grob
14 Euro / 23 Tage = 0,61 Euro je Tag!
Oder in Prozente: ... siehe Grafik!
Wie soll dass denn gehen?
Schlechter geht es kaum mehr!
Jetzt geht es um die Wurst!
Unterhlab 75,15 geht es sehr schnell Richtung 70,50.
HOFFENTLICH hält 75,15!
Aber: Es kann natürlich auch sein, dass wir nach oben abprallen - was ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich halte.
Jetzt noch nen weiterer Rutsch wegen der FED und alles ist richtig geil:-)
Wie immer gilt:
Der kurs hat drei Möglichkeiten (auch in Bezug zum 4. Feb):
1.) er ist gefallen
2.) er ist identisch
3.) er ist gesteigen.
Echt klugscheisserisch ... ich weiss ...
Aber hier im Thread geht es ja schon eine Ganze Weile um das Kursziel 90 oder gar 110.
und ich wollte mal aufzeigen wie unrealistisch das ist.
Im Augenblick sieht es ja sowieso eher danach aus, als ob der DAX und damit auch (insbesondere?) Daimler, noch weiter kräftig abschmiert.
Höre ich da jemanden 8350 sagen? Nein, nicht 83,50 Daimlerkurs, sonder DAX bei 8350!
Na dann, Prost Mahlzeit!
Topthema:
"Dow Chemical und DuPont fusionieren auf Aktienbasis"
Da sollten "Phantasie" greifen und der DOW nach oben schnellen.
Nur unsere big player haben sich dann (15:30h ++) schon längst ins Wochenende verabschiedet.
Aber:
Das, gemeint ist ein hoffentlich satter, wirklich satter Anstieg, sollte dann am Montag nachgeholt werden!
Nächste Woche steht Daimler bei 70 Euro so einfach ist das.
Crasht die Börse geht weit in den 6xer Bereich für Daimler:-)