Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Sorry Jungs, aber bleibt doch mal ruhig. Daimler macht einen guten Job, mittel- bis langfristig sieht es sehr gut aus. Die Entscheidung der EZB war längst eingespeist, da es keine positive Überraschung gibt, gehen die Kurse nun erst mal wieder runter.
Es ist doch alle Jahre wieder das Gleiche!
Der Dezember wird aber wohl schwierig, jetzt denken alle an die US-Zinserhöhung - obwohl alle wissen, dass sie kommt und sie eingepreist sein sollte. Eigentlich.
An sich sind 78 EUR doch eine super Gelegenheit, weiter aufzustocken. Zudem müsste nach den letzten drei Tagen alles mehr als überverkauft sein. Aber da der Tag heute so ein Schock war - keine Ahnung.
Ehrlich gesagt, verstehe ich die heftige Reaktion auch nicht ganz. Absurderweise finden nach der EZB-Entscheidung 90% der Stimmen, von denen man so liest, dass die EZB zu stark eingreift und kritisieren das immens. Und der Aktienmarkt denkt genau andersrum - das ist mal ein starkes Zeichen von ungesunder Erwartungshaltung.
Solange der DAX sich über 10.500 hält, mache ich mir aber überhaupt keine Sorgen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der jetzt komplett abschmiert. Wir haben keine Krise, sondern die Banken können jetzt noch weniger Geld parken.