Meinungen zu Systaic
Seite 8 von 10 Neuester Beitrag: 20.11.16 21:47 | ||||
Eröffnet am: | 17.11.09 17:57 | von: GegenAnleg. | Anzahl Beiträge: | 242 |
Neuester Beitrag: | 20.11.16 21:47 | von: GegenAnleg. | Leser gesamt: | 64.229 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | 9 | ... > |
gab
Ich bin mal gespannt auf den Jahresabschluss und das Testat.
gab
Jetzt sollte man jedoch nach vorne schauen. Der alte Vorstand wird bald Geschichte sein und ein neues Zeitalter wird beginnen.
gab
Nun hat es Cosmic auch erwischt...
der Kurs fiel so dramatisch schnell dass auch Stop-Loss nicht viel nutzte.
Pech gehabt....
Ein zweiter Test auf +/- 2,50 € sollte kommen, dafür ist die Abgabe zu freundlich.
Sicher wird es ein Rebound geben, ich rechne mit stufenartigen Wellen zwischen
7 + 10% Richtung 4,30 dort sollte sich ein gewaltiger Widerstand befinden.
Es wird sich zeigen, Kreditlinie genehmigt oder nicht. Mit einer Insolvenz ist wohl nicht zu rechnen.
Cosmic kaufte zu bei 2,58 € und verkaufte bei 2,88 €
So long
Ich würde die Aktie weiter meiden - bis das Testat vorliegt! Dass man hier mit einem Totalverlust rechnen muss, hatte ich hier mehrfach deutlich gemacht.
gab
Die Werthaltigkeit der Forderungen dürfte katastrophal sein.
Wen überrascht das?
gab
Schaut euch mal an welcher Hans Wurst und mit welcher Historie die zitierte Patronatserklärung abgegeben hat.
Der Jahresabschluss ist in meinen Augen eine Frechheit. Das dicke Ende wird kommen.
gab
Gerne auch per bm
gab
Das ist eine Illusion. Die Systaicblase wird weiter platzen. Ich kann nur weiterhin dringend abraten hier zu investieren!
gab
Wenn ich es richtig gelesen habe - siehe Geschäftsbericht 2009 Seite 21 - hat Systaic diese 14,9 Mio. Euro an die Soldevco SA für die Erbringung von Entwicklungsleistungen zum Bau von Solarstromanlagen gezahlt. Sie sind unter Vorräte und da unter der Unterposition Anzahlungen verbucht.
Wenn sie da verbucht wurden, wurden die Leistungen zum Stichtag offenbar noch nicht erbracht. Denn ansonsten hätte man sie m.E. unter einer anderen Kategorie verbuchen müssen. Jetzt ist laut WP unklar, ob diese Position werthaltig ist. Also im Klartext, ob die Leistung tatsächlich noch erbracht wird oder ob Systaic bei Nichtleistung die Millionen zurück bekommt.
Völlig unklar ist auch, was hinter den 76,4 offenen Forderungen steckt.
Das müffelt m.E. nicht mehr, das riecht schon sehr stark.
Die Veranstaltung systaic hat ein gewaltiges Geschmäckle.
Unfassbar eigentlich, dass der Ex CFO nach seinem Desaster bei Conergy noch tiefer ins Klo gegriffen hat. Lern- Effekte null.
gab
Für mich hat das weit mehr als ein Geschmäckle.
Man wird in den kommenden Monaten sehen, wie die Werthaltigkeit der im Raum stehenden Positionen tatsächlich ist. Lt. GB soll ein sukzessiver Ausgleich in den Monaten April bis August 2010 stattfinden.
Ich bin gespannt,
1. wo das Geld geblieben ist und
2. wenn es in den Bau von Solaranlagen geflossen ist - AGRISOL Is Fenugus mit 34,6 MW könnte ungefähr in dem Rahmen liegen - ob der Auftraggeber in der Zwischenzeit seinerseits 90 Mio. eingesammelt hat bzw. entsprechend kreditwürdig ist und Systaic bis August 2010 - also in nur 5 Monaten bezahlen kann.
Wer vorher auch nur einen Euro in Aktien dieser AG investiert, muss schon sehr wagemutig sein.
gab
Noch ist Systaic nicht am Ende und vom Wiederholen von Untergangsszenarien wird das auch nie geschehen.