Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Wird es gelingen den Schwung von gestern fortzusetzen, oder war's das schon wieder?
Werden die Zahlen überzeugen?
Sind diese überhaupt valide?
Wird man sich im Vorfeld long positionieren?
>>>>Gestern Morgen sah für die Wirecard Aktie eigentlich alles gut aus: Auf Tradegate war die Aktie bis knapp über die 99-Euro-Marke geklettert, nachdem der DAX-notierte Konzern den Markt am Abend zuvor mit der Ankündigung, den Vorstand „umzubauen” und eine neue Compliance-Initiative zu starten, positiv überrascht hatte. Es war eine klare Reaktion des Fintech-Unternehmens aus Aschheim bei München auf die teils vernichtende Kritik der Wirtschaftsprüfer von KPMG, die in den Ergebnissen ihrer forensischen Untersuchung der Bilanzmanipulationsvorwürfe gegen Wirecard (und hier lesen, was Wirecard dazu sagte) zwar keine „smoking gun” ausmachten, aber unter anderem haarsträubende Schwächen in der Organisation der Gesellschaft aufdeckten und berichteten.
Doch im weiteren Handelsverlauf wurden große Teile des Kurssprungs vom XETRA-Schlusskurs vom Freitag bei 84,18 Euro nicht verteidigt. Am Ende des gestrigen XETRA-Handelstages notierte Wirecards Aktienkurs bei 91,19 Euro und damit deutlich unter den Höhen, die am Montagmorgen noch im Tradegate-Handel gesehen wurden. Aktuell zeigt der Trendpfeil für den DAX-Wert leicht nach unten, die Indikationen am Dienstagmorgen liegen bei 90,40/90,74 Euro. Es ist für die Optimisten und Wirecard-Fans eine harte Landung nach der Überraschung vom Freitag…<<<<
Was kann wohl die Absicht dahinter sein?
Was treibt dich hier eigentlich an?
Hast du dich gar mit deinem Investment verrannt?
Bist du der Kreuzritter gegen die LV?
Ist alles abgrundtief böse, was sich auf fallende Kurse bei WC positioniert?
Ist Spekulation auf fallende Kurse des Teufels?
Die Moderation sollte hier umgehend zusehen dass dir das Handwerk gelegt wird.
- manipuliert die Leser auf Ariva
- erstellt fake Beiträge um andere User zu diskreditieren
- ist kriminell und sieht sich selbst als Opfer
Die Moderation ist hier wirklich träge.
Was ich davon halte, kann ich wiederum nicht posten, ohne eine Sperre zu riskieren.
Es ist nicht in Ordnung Fake-Accounts, die sich als andere User ausgeben, zu zitieren, noch dazu zu manipulieren, um ein bestimmtes, falsches Bild zu erzeugen.
Was ist deine Absicht?
Glaubst du WC damit helfen zu können, andere Foristen dazu zu bringen, ihre Anteile nicht zu verkaufen oder nachzukaufen, damit der Kurs nach oben geht?
DAS wäre dann glasklare Marktmanipulation.
Die Aktie tendiert lustlos seitwärts.
Sollte nicht schnellstmöglich ein weiterer Aufwärtsimpuls kommen, dann ist klar, wohin die Reise geht.
Mich würde ja wirklich interessieren, wer unter den ehrlichen Foristen auch nur noch auf den Moment wartet, ggf. mit einer Nullnummer hier raus zu kommen und eine extrem unerfreuliche Periode (in meinem Fall 15 Monate) endlich hinter sich lassen zu können?!
Und das eingesetzte Kapital zunächst mal wieder im „Trockenen“ zu haben...
Ok, wer seine Notgroschen in Papiere gesteckt hat- die dann kentern- will seine Reste mit Pauken und Trompeten verteidigen.
Ist die übliche Vorgehensweise in den Foren. Aber die Börse ist oft knallhart und nur selten sensibel für krampfhafte Schwärmer.
Vogel Strauß lässt grüßen.
Aktuell stehen wir nmM wieder mal zwischen Tag und Dunkel.
Die 84 hat gehalten- sehr gut.
Aber dass keiner der Big Boys auf gute Zahlen spekulieren will- sehr schlecht.
Hmmm- insofern ist es wohl weiter das beste, erstmal den 04.06 abwarten...