Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Diese Spezies hat auch kein Orakel neben dem PC hocken, der die Entwicklung kennt.
LV sind garantierte Käufer der Zukunft, was man von all den selbsternannten Astrologen im Netz nicht erwarten kann....
Die Baader Bank hat auch wieder eine ordentliches Kursziel zum richtigen Zeitpunkt rausgehauen, aber das verpufft offensichtlich wirkungslos.
Am Abwärtstrend ändert das nichts.
Bis jetzt hatten wir nur eine Minikorrektur nach dem heftigen Abverkauf.
Jetzt stehen auch noch die traditionell schwachen Börsenmonate bevor, und die Folgen des Lockdowns, der ja immer noch besteht, wenn auch etwas weniger rigide, wird seine tiefen Spuren in den Bilanzen der Unternehmen, auch bei WC schmerzlich hinterlassen.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.20 14:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 11.05.20 14:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
ein bisschen Corona
ein bisschen Bitcoin
und SKS wird so langsam
Vorher geht hier nix.
Mit TPA wird man wohl noch ein bisschen Haftungsspaß wegen KYC und AML bekommen können.
GMM dürfte noch kommen. Ob sich da Wirecard von frei machen kann, wird man sehen.
Die hohen Margen dürften aber passe sein.
Wenn man Ayden-Margen und Volumen angelegt. Dürfte WC heute ok bewertet sein.
würde ich doch erstmal JA 2019 abwarten, bevor ich Geld zahle.
Falls WC da was geschraubt haben sollte ist es ja Marktmanipulation von WC und nicht andersrum.
> alle Vorwürfen nachzugehen und sie zu entkräften - oder so ähnlich.
> Das ist ihnen m.E. auch weitestgehend gelungen.
Nix ist geklärt. Entkräftet ist nix. Bewiesen ist nix.
Wirecard hat bei den wichtigen Punkten BLOCKIERT! oder konnte Daten nicht liefern.
Vorher war KPMG in der Beweisschuld, WC hat blockiert/nicht geliefert.
Da lief eher KPMG die Zeit davon.
Jetzt ist WC wegen JA 2019 bei E&Y in der Beweisschuld.
E&Y:
Keine Kunden ? -> kein JA / Verschiebung oder Einschränkung Testat
Kein Bankbestätigung -> kein JA / Verschiebung oder Einschränkung Testat
Emif ?! -> wird wohl eher nicht aufgemacht.
Wenn WC nicht Belege zu den KPMG-Fragen liefert, testiert E&Y einfach halt nicht,
WC läuft die Zeit davon.
Wenn der JA am 4.6 nicht da ist mit vollem Testat wirds arg arg eng,
dann ist WC am Arsch, da reglementierter Zahlungsdienstleister und Bank. Dann marschiert die Bafin ein oder eventuell werden die Lizenzen in anderen Ländern "gerupft".
Aber WC konnte/wollte die Belege in 6 Monaten liefern, wieso sollte man die in 4 Wochen nachliefern können ?
Der Druck auf E&Y wird extrem ansteigen, vom Vorstand zu testieren, von E&Y Deutschland ja "sorgfältig" zu arbeiten. Von Externen mit möglichen Klagen, bei vorschneller Testierung.
Der Kessel kocht, der Druck erhöht sich, mal schauen ob er platzt.
Hohe Margen woher. KYC-Probleme oder mehr ist die Frage. Das alles dürfte Wirecard noch mehrere Jahre beschäftigen, wenn man Irland mit GMM sieht, kann das noch ein paar Strafen sowie Haftung geben.
Wegen KYC-Verstoß und möglicher AML und Terrorfinanzierung bei unbekannten Hintermänner, kann das für WC in den USA noch saftige Strafen geben. Bafin gibt wohl eher nach langem ermitteln nix.
Für Adyenanteile gibts jetzt knapp 1.000€ und es geht weiter steil nach oben. Einfach nur Klasse das Ding.
Wirecard bleibt einfach der Rohrkrepierer der letzten Jahre, da hilft auch die kleine, positive, wahrscheinlich nicht nachhaltige Korrektur heute nichts.
Schade dass ich hier, wie wohl so viele, auf die vollmundigen Versprechen reingefallen bin.
und im Vergleich zu Wirecard auch kein Buchhaltungsproblem -> siehe KPMG.
Moderation
Zeitpunkt: 13.05.20 17:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
Zeitpunkt: 13.05.20 17:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
Hab mal geschaut, wer die Beiträge von Kornblume positiv bewertet hat...
Da finden sich häufig die Accounts: "lehna" und " BorsaMetin" wieder!
Und wenn man sich dann mal anschaut, von wem die so ihre Sterne bekommen, taucht dort noch "IQ 177" auf... Natürlich finden sich bei den Beiträgen der jeweils anderen auch immer mal Sterne von mindestens einem der anderen "Nutzer".
Natürlich möchte ich niemand etwas unterstellen und es können auch alles Zufälle sein! M.M.n. besteht aber die Möglichkeit mehrerer Influenzer...
Da klappt mir echt die Kinnlade runter!
Hab mal geschaut, wer die Beiträge von Kornblume positiv bewertet hat...
Da finden sich häufig die Accounts: "lehna" und " BorsaMetin" wieder!
Und wenn man sich dann mal anschaut, von wem die so ihre Sterne bekommen, taucht dort noch "IQ 177" auf... Natürlich finden sich bei den Beiträgen der jeweils anderen auch immer mal Sterne von mindestens einem der anderen "Nutzer". Die Kommentare weisen ja auch immer dezent in einer Richtung...
Natürlich möchte ich niemand etwas unterstellen und es können auch alles Zufälle sein! M.M.n. besteht aber die Möglichkeit mehrerer Influenzer...
Dass deine Beiträge und dein fake Account bis heute nicht gesperrt wurden zeigt nur allzu deutlich dass die Moderation hier hoffnungslos überfordert ist.
Natürlich wird man diesen Beitrag jetzt sicher gleich melden und seitens Moderation löschen.