Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Muss sicher nur 100 Seiten zurückblättern, oder?
Der thread Leiter hat das Thema festgelegt ...
Also bemühe dich mal bissle
Ps. Wer bin ich und wenn ja wieviele?
ABER BITTE SACHLICH
theshortleaks.com
Die Aktien einfach halten und auf die 800 warten, die kommen dieses Jahr noch.
Ich habe nie Aktien im Depot. Ich VERKAUFE eure Aktien. Ich leihe sie mir aus.
hier wird's erklärt:
Im Normalfall ist der Aktienmarkt so ausgelegt, dass die Aktienbesitzer von steigenden Kursen profitieren, weil ihre Aktien an Wert gewinnen.
Beim Shorten ist das genaue Gegenteil der Fall.
Der Leerverkauf ist eine Strategie, bei der Du von fallenden Kursen profitierst und dann Gewinne einfährst, wenn der Aktienkurs tiefer steht als beim Einstieg. Du solltest immer dann eine Aktie shorten, wenn Du von fallenden Kursen beim jeweiligen Unternehmen ausgehst. Oder wenn Du generell damit rechnest, dass den Börsen eine schwächere Phase bevorsteht. Du hast somit immer die Chance, in beide Richtungen an der Börse zu gewinnen. Da Du beim Leerverkauf keine klassischen Aktien kaufst, steckt ein anderer Ansatz hinter dem Shorten.
Du gehst beim Leerverkauf ein Leihgeschäft ein:
•Du leihst Dir also Aktien bei einem Broker
•Und verkaufst sie im gleichen Schritt auf dem Markt (zum momentanen Kurs, z.B. für 100 €)
•Du verpflichtest Dich aber gleichzeitig dazu, die Aktien später wieder zu kaufen (zu einem hoffentlich niedrigeren Kurs wie z.B. 95 €)
Dieser Kauf wird auch als Glattstellen der Position bezeichnet. Selbstverständlich hoffst Du als Verkäufer darauf, die Aktien zu einem günstigeren Kurs zu kaufen, als zu dem Du sie geliehen und verkauft hast. Die Differenz aus diesem Geschäft ist Dein Gewinn, abzüglich Gebühren und Steuern.