Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Ich hab soBwas auf Ariva noch nicht erlebt, die Nerven scheinen blank zu liegen.
Wirecard- Bullen wollen sich anscheinend nur noch selber auf die Schulter klopfen und als zukünftige Depotkönige feiern.
Ok, ich habs begriffen.
Achtet auf eure Gesundheit und igelt euch ein, auch um Mitmenschen zu schützen.
Wir erleben grad die schlimmste Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg.
NmM wird das Virus in USA in ca. 3 Wochen zum Höhepunkt kommen. Bis dahin muss man nicht unbedingt in Aktien investiert sein.
Sollte das auch wieder zu negativ sein, dann löschts halt.
Und wenn dann wieder Sperre, ist das eben so.
Allen viel Gesundheit...
Meine Meinung.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/...a-am-rande-der-überforderung
"... Wahrheitswidrig behauptet Trump zudem, man verfüge über "Millionen Atemmasken" und ausreichend Beatmungsgeräte.
Die USA würden nie zu einer "Bittsteller-Nation" werden.
Amerika dürfe sich niemals auf andere Länder verlassen müssen, um zu überleben.
Die Realität scheint eine ganz andere zu sein."
Da kommt was auf uns zu …
die mit den Fake-News, wenn die mal in die Pflicht genommen werden,
dann ducken die sich nur weg …
„ Persönliche Meinung wurde als Marktmanipulation gemeldet und 3 Tage gesperrt.
Ich hab soBwas auf Ariva noch nicht erlebt, die Nerven scheinen blank zu liegen.“
Hanebüchend was hier für Beiträge zur Sperrung führen, andere jedoch geduldet werden.
...beste Kontraindikator!
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen! :)
Anleger lernen scheinbar bei Wirecard keine engen Stopps mehr zu setzen. Da hatte man bestimmt ab der 100er-Marke ne Lawine erwartet... kam nicht!
Ich tippe wir schließen heute noch besser als der DAX!“
BackInStock ist offenbar der tatsächliche Kontraindikator.
Im Gegensatz zu Welti war das mein erster öffentlicher Fehltipp....
Bei Welti ist das ja ziemlich an der Tagesordnung...
Aber freut mich wenn ich zur Erheiterung beitragen konnte! :)
Vor ein paar Tagen wurde man hier noch ausgelacht wenn man die aktuellen Kurse als attraktive Kaufkurse betitelt hat...
Ein paar Werte habe ich bereits mit dickem Gewinn wieder abgestoßen bzw verringert...
Performance seit 01.01.2020 somit +8,4% :)
Klar kanns nochmal ne dicke Abwärtswelle geben!
Anderseits steht der DAX immer noch ca. 38% unter dem Hoch von vor wenigen Wochen... da könnten einige "Weltuntergangsszenarien" noch immer bzw schon eingepreist sein!
Exakt den Tiefpunkt für den Einstieg zu erwischen schafft man doch eh fast nie!
Die Leute welche gern und beherzt ins fallende Messer greifen wird es immer geben.
Schließt dich wohl ein.
Nach so einem massiven Verfall musste ja mal eine Gegenbewegung kommen,..nur nachhaltig ist diese nicht.
In jedem Fall hab ich sie zu meinen Gunsten mitgemacht und Gewinne (nicht bei WDI, da wird nix verkauft!) daraus realisiert!
Von mir aus kanns aber gerne nochmal richtig scheppern, ich hab noch 3-4 Werte auf der Wachlist bei denen ich bereue zu lange gezögert zu haben und andere bei denen ich gerne noch aufstocken würde!
Ob der DAX in einem Monat oder in 3 Jahren wieder bei 13.5000 steht ist mir relativ egal - als Langfristanleger zählt für mich, dass ich zu dem Zeitpunkt dann sehr viel mehr Aktien habe, als zu dem Zeitpunkt als er diesen Stand das letzte Mal hatte - welche ich zu deutlich günstigeren Kursen eingesammelt hab!
Ich bezieh das jetzt mal nur beispielhaft auf den DAX - mein Depot ist natürlich international breit gefächert...
Die besten Tagen kommen wohl erst noch.
Fern jeder Realität.Selbst von Februar 2019 bis zum Ende des Dax Anstiegs keine Performance bei WDI.Außer hohe Vola und ständige Unruhe.
(ach so ich habe vergessen: man muss langfristig denken.In 2025 steht der Kurs bei 500)
Corona schüttelt uns alle nochmal richtig durch und niemand konnte das vorhersagen.Das ist das Eine.Das Andere ist dass es selbst in dieser Phase noch selbsternannte "Experten" gibt die zum Kaufen aufrufen.Kann ich nur müde lächeln.Das dicke Ende an den Märkten kommt noch.Diese kurzen Erholungsphasen sind glaube ich nicht nachhaltig.
Bei mir ist Cash jetzt King.
Bist Du ein Trader (wie Dein name es sagt)?
Oder ein Anleger?
Als Trader müsstest Du Dich über die aktuell extrem hohe Vola an den Märkten doch freuen?!
Und als Anleger wirst Du wohl kaum Deine Strategie jeden Tag über den Haufen werfen weils einmal hoch und einmal runter geht, oder?
"Wenn’s jetzt schon wieder gen Süden dreht dann gute Nacht Marie."
Wieso denn? Wenn Du nen langen Anlagehorizont hast nutzt Du weitere Tiefs zum aufstocken.
Und wenn Du nen kurzen Anlagehorizont hast, dann solltest Du im Moment überhaupt nicht in Aktien investiert sein!
So oder so klingt Deine Aussage sehr emotional und leider ziemlich unprofessionell...
2. Wer sagt denn das ich meine Strategie jedesmal ändere? Hab ich das geschrieben? Ich bin seit Wochen draußen und warte ab während der Markt so richtig in die Binsen geht.
3. „Und wenn Du nen kurzen Anlagehorizont hast, dann solltest Du im Moment überhaupt nicht in Aktien investiert sein!“ Bin ich ja auch nicht. Hab auch nichts gegenteiliges geschrieben.
4. unprofessionell ist anderen Leuten etwas anzudichten. Lesen, verstehen und bei Bedarf nochmal nachfragen.
5. emotional sind deine Beiträge, da diese in Summe einen äußerst labilen Charakter zeigen der sich hier mit Dauerbeiträgen Mut zu schreibt.
Hui, nicht gleich durch die Decke gehen...
Dass hier jeder gleich immer so emotional werden muss.... etwas Gelassenheit würde viele so gut tun...
Alles schön und gut was Du da oben schreibst (von Deinen mäßigen Hobby-Psychologischen-Fähigkeiten mal abgesehen)
Nur was hat es denn dann mit Deiner Aussage:
"Wenn’s jetzt schon wieder gen Süden dreht dann gute Nacht Marie." ?
Meine Aussage soll einfach vermitteln dass ich nicht glaube dass der Markt in einem kurzen/mittelfristigen Zeitraum wieder nachhaltig nach Norden dreht, denn weder Politik noch Zentralbanken schaffen offenbar Anreize. Bärenmarkt ist angesagt und diesen kennen viele Marktteilnehmer gar nicht, denn sie wurden verwöhnt über viele Jahre. Jetzt schon zuzugreifen halte ich für die falsche Strategie.