Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.20 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen
Zeitpunkt: 18.03.20 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen
Nicht alle Aktien sind vom Absturz gleichermaßen betroffen.
Wie es aussieht, kann WC nicht von dieser Krise profitieren.
Es gibt auch Profiteure wie Shop-Apotheke, Drägerwerk usw.
Mein Mitleid für eure tiefroten Depots hält sich mehr und mehr in Grenzen.
Mit welcher Leichtigkeit man einer vermeintlichen Autorität blind folgen kann, das sieht man hier am Beispiel vom MB.
Da wird dann alles niedergemetzelt, was sich in den Weg stellt.
Erschreckend.
Sieht man auch auf anderen Gebieten zur Zeit eindrucksvoll.
Was wird dann wohl aus dem Lieblingswert. Aber nein, was nicht sein darf passiert auch nicht. Einfach ausblenden,..das können die meisten hier besonders gut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ausschließlich menschliche Wesen posten.
Da wird gezielt eingeheizt und permanent mit den gleichen Scheinargumenten zum Kauf getrommelt.
Das sind die Influenzer.
Dann gibt es das Fußvolk, welches auch mitspielen will und devot diese Scheinargumente übernimmt und gleichermaßen postet.
Da fallen auch gleich grüne Sterne vom Himmel und sie fühlen sich bestätigt, das Richtige geschrieben zu haben.
Es gibt nun nmM 2 Möglichkeiten.
1. In einer Angst und Paniksituation, wenn selbst Schnäppchenjäger aussterben, spekulativ kaufen.
2. Abwarten bis die 100 von Helden rückerobert wurde und dann auf den Zug aufspringen.
Allerdings verbilligt der Markt überall massiv, da muss es nicht unbedingt Wirecard sein.
Wallstreet wird auch intressant.
Denn wenn glatte Marken durchbrochen werden sollten (Nasdaq 100 die 7.000 oder Dow die 20.000) wollen höchstwahrscheinlich noch mehr Zittrige durch die Tür nach draussen.
Und dann werden wir auch mitziehn und werfen.
Allen Investoren viel Erfolg in diesen spannenden Zeiten...
Allerdings hat sich meine Depotzusammenstellung immer wieder vollkommen verändert, da einstige Börsenstars irgendwann aufhörten zu steigen, bis hin begannen ins Bodenlose zu sinken, da sich die Rahmenbedingungen und die technologischen Entwicklungen einfach rasant wandelten.
Deshalb kann ich nicht sagen, was in 10 oder in 20 Jahren sich als erfolgreich herausstellen wird. Ich weiß aber, was jetzt steigt und was fällt. Ich weiß um die Energiewende, und dass es keinen Sinn macht derzeit in Ölwerte zu investieren oder auch in Banken.
Was vielverssprechend erscheint nehme ich zeitnah ins Depot und werfe es auch bald raus, wenn es sich nicht so entwickelt wie erhofft.
Also abwarten, niemand sollte versuchen sich gegen den Markt zu stemmen.
Die Stimmung ist noch nicht negativ genug um jetzt zu kaufen. Der Geduldige wird belohnt.
Ist bald wie im Winter 2008/09, damals konnte man mit seinen alten Lehman Zertifikaten heizen.
Aber nun für heute hier wieder Schluss, tschau
Ist ja alles nur halb so wild.
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Ja, ja, Optimismus kann nicht schaden in diesen Zeiten.
Man wundert sich dann, dass man sich nichf bewegen kann und keine Luft mehr kriegt.
Der Himmel war auch zu schön blau.