Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Erhöhte Aktivität auf der Short-Seite hat die Aktie von Wirecard Ende 2019 zusätzlich belastet. Seit dieser Woche ziehen sich einige Leerverkäufer aber bereits wieder zurück. Ein weiterer Hinweis auf einen nahenden Showdown?
Der New Yorker Hedgefonds Coatue Management hat seine Netto-Leerverkaufsposition am Donnerstag zum zweiten Mal in dieser Woche leicht gesenkt, diesmal von 0,73 auf 0,67 Prozent. Zu Wochenbeginn hatte auch der britische Investor Greenvale Capital seine Short-Position von zuletzt 0,55 Prozent wieder unter die Offenlegungsschwelle von 0,5 Prozent zurückgeschraubt (DER AKTIONÄR berichtete).
Während die Summe der offenlegungspflichtigen Netto-Leerverkaufspositionen damit auf 4,43 Prozent sinkt, dürfte die Shortquote bei Wirecard insgesamt noch deutlich höher sein: Laut IHS Markit waren Anfang Januar 18,2 Prozent der Aktien verliehen noch einmal deutlich mehr als Anfang Dezember (14 Prozent).
Nach Daten von S3 Partners, aus denen der Branchenblog Finanz-Szene.de zitiert, waren Anfang Januar sogar rund 24,7 Millionen Papiere leerverkauft also knapp 20 Prozent aller Wirecard-Aktien.
Machtkampf zwischen Bullen und Bären
Der Grund liegt auf der Hand: Sie teilen die Zweifel der Financial Times (FT) an der Bilanzierung des DAX-Konzerns oder glauben zumindest an weitere Enthüllungen, die den Aktienkurs belasten könnten und positionieren sich mit entsprechenden Wetten. In den letzten Wochen bekamen die Shorties allerdings keine weitere Schützenhilfe in Form von negativen Medienberichten mehr.
Wenn die Ermittlungen in Singapur und die Bilanz-Sonderprüfung dagegen Wirecards weiße Weste bestätigen, dann hat die Aktie das Zeug für eine dynamische Erholungsrallye. In diesem Fall dürften weitere Leerverkäufer die Flucht ergreifen. Der Short-Squeeze würde die Kurserholung dann zusätzlich befeuern.
Die Leerverkäufer sind da sehr hartnäckig. Sieht man doch am Kurs/Orderbuch, das jeder kleinste Anstieg abverkauft wird.
Wirecard bzw. Herr Braun haben es in der Hand....
und so lange drohen hier immer neue Tiefs, unabhängig von irgendwelchen Kooperatoinsnews, bzw. Bewertungszahlen...
nach jedem kleinsten Anstieg wird drauf gehauen.
Was soll er sich mit dem Gekrähe von Hilfsbashern mit Funktionsschwächen, die sich auf etwas stützen, das dem Erfindungsgeist eines sehr schwachen Journalisten stützt, beschäftigen?
Wieder hält der Kurs.
Es ist ja grosser Druck auf dem Kessel.
Laut heutiger online Presse ist die Quote der Leihaktien insgesamt nochmal gestiegen, obwohl einzelne Hedgefonds auch minimal reduziert haben.
Ich kenne mich mit den Options Wetten von call und put, etc. nicht so aus, aber ich wundere mich, warum die Drückerkolonnen kein Mechanismus finden, um den Kurs in den Keller zu schicken auf die 100 und darunter ? Gäbe dich genug, die dann gerne kaufen. Aber mir ist es recht, bin mit rund 13 Euro im Plus.
Dabei ist die Lösung so simpel wie effektiv.
Einfach mit dem Finger oder mir der Maus den Verkaufs-Button tippen/klicken und schwupp di wupp ist die Bremse im Depot gelöst und Freude kommt auf.
Naja hätte man schon viel, viel früher machen müssen, denn dann hätte das Depot schon längst Freudensprünge gemacht.
Der sexuell überhebliche Scheissdreck ( falscher Körper, Mäuschen, etc) im Börsenforum hab nun dicke.
Herr AC war ja teilweise auch witzig, zugegeben.
Fühlt euch als Sieger , klatscht ab von mir aus.
Könnt jetz ablästern über die dumme ID lehna. Werd auch nicht heimlich linsen, versprochen.
Trotzdem euch viel Glück mit euren Investments.
Werd auch weiter meine Meinung als "Börsenverrückter" äussern, die kann richtig oder auch verkehrt sein.
Tschau, ihr beiden
Gibt ja schon unzählig viele Reiche durch wirecard des letzten Jahrzehnts.
Das neue Jahrzehnt gehört ebenfalls wirecard.....
Leg deine eigenen Illusionen beiseite.
In welcher Fantasiewelt lebt diese Kornblume nur?!
Beim aktuellen Gewinnwachstum und dem lächerlich geringen KGV ist Wirecard ein "strong bis"!
Tatsache!
Erzürn manchmal leicht.
Naja, hab glaub ich zum ersten mal nach 19 Jahren User auf Ignore.
Das zeigt einem aber auch, dass Wirecard die Leute-- inclusive mich- fesselt, einlullt, verhexet und kirre macht.
Liegt wohl auch an der ungeheuren Spannung, wer nun wohl am Ende Recht hat.
Die LV, die Ariva Follower, die Bullen oder die Bären?
Was macht dich da so sicher. Deine emotionalen Freunde, die hier so verzweifelt Hass-Postings raushauen?
Du musst denen wirklich nicht alles glauben, auch dem MB nicht.
Benutze deinen eigenen Kopf zum Denken, der bestimmt besonders hübsch ist, davon bin ich restlos überzeugt.
Ich glaube auch nicht an irgendetwas, ich bin Realist und sehe gerne die Fakten.
So wie ich die ungebremsten erfolgreichen JAHRZEHNTE bei wirecard sehe.
Ja, danke für deinen Tip, ich denke nach wie vor mit meinem eigenen Kopf, saß anders habe ich ja nicht zur Verfügung.
Okay, manchmal übernimmt das Denken ein anderer Körperteil, aber nicht in Bezug auf Geldanlage.
Schönen Abend....
Aber die Sache mit deinem anderen Körperteil hat mir jetzt fast ein bisschen den Kopf verdreht, hatte kurz entsprechende Bilder vor meinem geistigen Auge. Puh.
Ich glaub, icb geh jetzt kalt duschen. :))))
Schönen Abend noch!
Privater geht es ja wohl kaum.