Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Es ist wie der Beginn eines Märchens: ES WAR EINMAL!
Viel wichtiger sind doch die Gegenwart und die Zukunft.
Ist beispielsweise Apple jetzt noch ein Kauf?
Kann sich diese Aktie beispielsweise noch von jetzt an realistischerweise verzehnfachen, oder hat sie ihre beste Zeit vielleicht bereits hinter sich?
Wäre es nicht besser, diese mit erheblichen Gewinn zu verkaufen und sich stattdessen kleine, wachstumsträchtige Werte zuzulegen, bei denen vielleicht auch wieder 1000% und mehr winken?
Zwar nur copy&paste, aber immerhin.
Ist beispielsweise Apple jetzt noch ein Kauf?
Kann sich diese Aktie beispielsweise noch von jetzt an realistischerweise verzehnfachen, oder hat sie ihre beste Zeit vielleicht bereits hinter sich?
Wäre es nicht besser, diese mit erheblichen Gewinn zu verkaufen und sich stattdessen kleine, wachstumsträchtige Werte zuzulegen, bei denen vielleicht auch wieder 1000% und mehr winken?
Da stimm ich Dir ausnahmsweise mal echt zu!
Wie schön wär es doch wenn man jetzt eine Aktie parat hätte die:
Steigerung Transaktionsvolumen: 37,7%
Steigerung EbitDa: 38,4%
Steigerung Nach-Steuer-Gewinn: 53,2%
Steigerung Free Cash Flow: 60%
... abliefert und dazu noch von einem visionären und zugleich doch konservativ kalkulierenden Management geführt wird.
Das ist praktisch die Definition von starkem Wachstum?
JA HOPPLA - Das ist ja Wirecard?!
Was mir auffällt ist:
1. dass man WC als Firma nicht mit Apple vergleichen kann.
2. dass das Zahlenwerk von WC möglicherweise nicbt so ganz stimmt vorsicbtig formuliert.
2. Du meinst die Vorwürfe die seit 10 Jahren im Raum stehen, und seit dem ca 15 mal von Wirtschaftsprüfern widerlegt wurden?
Bei Apple gab es auch meines Wissens nie den Vorwurf der "Bilanzkosmetik" Auch ist mir nicbt bekannt, dass, wieder vorsichtig formuliert, aus Spionage über LV und die Presse Erkenntnissse erlangt wurden, was zu diesbezüglichen Anzeigen geführt hätte.
Es wird weitere Attacken geben und damit massive Kursstürze.
...Monopolklagen...
...wegen geplantem und beabsichtigtem Verschleiß ihrer Produkte...
...Klagen anderer Mitbewerber wegen unlauterem Wettbewerb...
Soll ich weiter machen?
Und nun?
Sehr gut im Kursverlauf erkennbar! :)
Das sind die Zeiträume in denen der Kurs sich bisher immer vervielfacht hat und es auch weiterhin tun wird ;)
mit irgendwelchen Pseudogründen das es bald wieder rauf geht....etc!
nix passiert....null!
Wie kann man nur so verbissen Geld verbrennen.....klar wer bei 50€ eingestiegen ist sitzt noch relativ gut....bin noch billiger rein,egal darum geht's dich nicht!
was ist mit dennen die bei 140/170/180 rein sind?
egal.....wartet ihr mal auf euren KPMG Startschuss....gut nehme ich gerne mit wenn es positiv läuft.
Glaube aber nicht daran....
Junge, Junge, wird sich doch manchmal ganz schön in die Tasche gelogen.
Aber die 110 scheint erst mal zu halten, insofern Schweissperlen abwischen, Daumen nach oben bugsiern...