Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Denn erst über 115 dürften auch die Big Player nervös werden und wieder ins grübeln kommen.
Blackrock und Goldman lesen doch hier mit...lol...
Also Action...
![](https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a891~A1~B38:200~b131~J1~H1~I1~PMACD:RSI~R38,200~w940x420~Uintraday~W1&cdDirectStream=chartimage&cdCacheDefeat=1576577725683)
Bin immer noch überzeugt, dass die 100 von Pessimisten kaum zu knacken ist...
@KIF
>>>Bei etwas Sachverstand und neutraler Analyse hättest du auch formulieren können:
Aber natürlich kann WC auch eine Entwicklung wie die Apple hinlegen. Nichts ist unmöglich.<<<
Natürlich hätte ich das können. Aber soll ich mir vor dir vorschreiben lassen, was und wie ich zu formulieren habe?
Ich schreibe dir ja auch nicht vor, was und wie du was formulieren sollst.
Das nennt man MEINUNGSFREIHEIT!!!!
Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann wandere nach China oder Nordkorea aus. Viel Spaß dort.
Nun zu WC:
Wie es scheint, ist die Korrektur schon wieder vorbei. MB scheint offensichtlich auch nicht mehr in der Lage, den Kurs nachhaltig zu pushen, obwohl er den Zeitpunkt für seine Äußerungen ideal gewählt hat.
Wenn alles so toll ist, warum steht dann die Aktie derzeit nahe der 100 und nicht bei 200?
Die Fabel mit den bösen LV und den Schmierenblättchen könnr ihr euch dabei schenken. Das kenne ich schon.
https://www.juris.de/jportal/portal/t/t59/page/...Fzeigenachricht.jsp
"
Schließlich gilt mit Blick auf den veröffentlichungspflichtigen Umstand der Verweigerung des Testats für die Richtigkeit der Jahresbilanz 2017 für die singapurische Wirecard-Tochter Wirecard Singapore Pte. Ltd., dass auch insoweit ein Aufschub der Veröffentlichung nicht zulässig war. Diesbezüglich können die zuvor dargestellten Erwägungen übertragen werden.
"
"
Aufgrund dieser herausragenden Bedeutung des Jahresabschlusstestats für die Information aller Stakeholder kann dem Emittenten mit Blick auf den Umstand der Versagung des Testats kein für einen Aufschub der Veröffentlichung erforderliches berechtigtes Interesse zugebilligt werden.
"
Da hahen unser lieben Freude vom WC nicht Adhoced !?
Wieso weshalb warum. Wer nicht fragt wird Mccrum.
Der fabelhafte KB und seine fabelhafte Welt. Es muss wohl eine fabelhaft gut bezahlte Welt sein.
Wo ist da der CEO/CFO und der Aussichtsrat. Alleine Verfahren in den USA aus der Verletzung von Adhocpflichten können teuer werden.
Wahrscheinlich Adhocverletzung:
www.juris.de/jportal/portal/t/t59/page/...Fzeigenachricht.jsp
Strafe von der Bafin.
https://www.bafin.de/SharedDocs/...190923_wirecard_ag_geldbussen.html
Scheinbar hat man weder seine Prozesse noch seine Rechnungelegung (Singapur) noch seine Compliance im Griff. Leider nicht Dax-würdig. Wäre besser wenn WC schnell wieder aus dem DAX ausscheidert oder der CEO, damit man das mal in den Griff bekommt.
Die anderen Vorwürfe mal komplett außer Betracht gelassen.
Es sei denn, Whistleblower finden versteckte Leichen im Keller.
Kann mir das aber nicht vorstellen, da ja Softbank und die Aldi Häuplinge für Investoren sicher auch intensiv mit Spürhunden nachgeguckt haben.
Nun sind wir aber voll in der Baisse und da kann natürlich der Kurs weiter absaufen.
Aber um die 100 würde Wirecard nmM schon wieder intressant,--natürlich mit Stop...
LV nutzen das natürlich, auch wenn Pipifax der Auslöser war.
Und dann will kein Big Player den Helden spielen und zuerst ins fallende Messer greifen.
Und alle mißtrauen sich gegenseitig, weil die Konkurrenz eventuell mehr weiss und deshalb wirft.
Solche Situationen gibt es oft an der Börse.
Obwohl grad bei Wirecard nun viel randaliert wird, lieben wir Anleger natürlich auch solche Situationen.
Denn wie bei Aldi/ Lidl kaufen wir auch gerne an der Börse günstig ein....
ODER aber es kommt wie bisher nach jeder Attacke:
- Irgendwann hat selbst der letzte Depp begriffen dass die Vorwürfe wieder einmal frei erfunden oder aber zumindest extreeeem übertrieben waren.
- Dann ziehen die LV sich zurück und der Kurs entwickelt sich wieder equivalent zu Wirecards Wirtschaftswachstum (ich denke was das bedeutet weisst Du selbst).
- die Shorties kippen der Reiehe nach um und gehen long und treiben den Kurs zusätzlich in die Höhe
- parallel steigen vielen Institutionelle in den zuvor noch zu volatilen Wert wieder ein.
- Und nochmal etwas später gibts dann erneut ein paar Verurteilungen wegen Marktmanipulation gegen diverse Shortseller.
Ist doch jedes mal das selbe....
Aber diesmal ist gaaaaaanz siiiiiicher alles anders!
Diesmal wird zum dröfflzigsten mal aufgedeckt dass Wirecard eben doch nur Lug und Betrug ist. Nachdem man die letzten dröllfzig mal am Ende doch erkennen musste dass das Quatsch war...?!
Es ist schon lustig mit an zu sehen... :-)
Manchmal ist es Zeit long zu sein und manchmal eben besser short.
Bei WC ist es momentan und vielleicht noch für lange Zeit besser short zu sein.
DAS ist das Damoklesschwert.
Vielleicht hat man es ja mit dem Polieren übertrieben?
Ich weiss es nicht und du weisst es auch nicht, auch wenn du felsenfest davon überzeugt bist, dass der Betrug vonseiten der LV mit FT begangen wurde und wird.
> erfunden oder aber zumindest extreeeem übertrieben waren.
WC hat halt immer nur das zugegeben, was aus dem Klo gestunken hat.
Klare Kommunikation, korrekte Adhoc, testierte Bilanzen/Singapur und Aufdeckung von Partner und Strafen (Bafin, USA,..) Leider immer Fehlanzeige.
Wirecard ist kein Dialer-Bums mehr, sonder DAXig. Es mal sollte mal langsam erwachsen werden und nicht mehr wie ein Teenager bilanzieren oder ist man noch auf Dialer-"Droge", wie in den jungen Jahren ?
Bald werden wir es erfahren.
Al Alam wünsche ich Allen
Ruhige sachliche unaufgeregte Analyse von butschi? Leider immer Fehlanzeige!