Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Eine Frage an die Ultralongies und Strongies: Wie kann es sein, dass aus dem Unternehmen und über das Unternehmen so euphorisch berichtet wird, der Kurs aber das nicht abbildet?
Da kannst nix machen.
Dann kommt es natürlich schnell zu den üblichen Verschwörungen.
Das kleine Häuflein LV beiCitadel Europe LLP (0,51%) müssen dann einfach Schuld sein, wenn es anders läuft, wie in der Birne zurechtgezimmert.
Dann wird halt eventuell -womöglich -im Fall der Fälle - unter Umständen die Kleckerrate unter 0,5 % riesig sein.
Der Realitätsgehalt ist bei solchen Spekulationen gleich Null....
liegt in der Natur das Sache: wenn alle schnell mit Gewinn raus gehen wollen,
endet das immer mit einem Debakel.
da die Mehrheit ja nicht gewinnen kann.
Das hier steigt erst, wenn alle schwachen draussen sind. und diese mords-umsatz
sich mal legt
Man kann also nicht behaupten, dass Wirecard aufm absteigenden Ast sitzt.
Grund für den Absacker war die Euphorie vor der Dax Aufnahme, die dann zumeist nach der Aufnahme in Gewinnmitnahmen ausartet.
Und dann kam auch noch McCrum mit seinem Hokuspokus um die Ecke.
Das wird jetz erst mal anständig verdaut und danach sehen wir weiter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 200er bei 136 von den Pessimisten weggestemmt werden kann...
heute kommst mit putScheinchen um die Ecke?
Und morgen? bin gespannt auf dein nachträgliches! Scheinchenposten.
Witzbold
By the way, die Ernsthaftigkeit meiner Beiträge in diesem Ableger-Thread sollte wohl klar sein
und lehnt sich an die der übrigen, unter Berücksichtigung des ursprünglichen Thread-Themas :)
Hab dich aber auch lieb :)
Dadrauf zu spekulieren bringt aber nmM nix.
Ok, wir Anleger sind nach 11 Jahren Hausse natürlich auch ziemlich eingelullt.
Allerdings bringt dank Draghi der größte Feind der Aktie- die Anleihe- auch Null Rendite. Und irgendwo muss die viele Kohle ja hin, die im Markt herumlungert...
vor allem für 2020 , wo Aldi , Union und Softbank auch noch dabei jetzt sind, kann das nicht mehr stimmen,
Deswegen gibts ja am 8.10 die neuen Prognosen,
Jetzt wundert es mich aber sehr, warum man diesen tag nicht abgewartet hat,
dann bekommt man es von 1. Hand. Hr. Braun.
Dieser Mist zählt also gar nicht, und ist unredlich dazu , VORHER so was zu schätzen
-------------------------
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=136680
...2020 soll das Plus beim Umsatz bei 23 Prozent liegen, zuletzt wuchs Wirecard um 35 Prozent.
Die Analysten der UBS sehen momentan kaum Chancen für eine höhere Prognose im kommenden Jahr. Sie zeigen sich insgesamt zurückhaltend. Zudem wird die Wandelanleihe der Softbank das Ergebnis verwässern. Daher nehmen die Schweizer ihre Gewinnerwartung je Aktie für 2020 von 5,50 Euro auf 5,10 Euro zurück. Die Prognose für 2021 sinkt von 6,83 Euro auf 6,41 Euro. Die Prognose für 2019 steigt hingegen von 4,14 Euro auf 4,27 Euro.
eine Wandel-anleihe , die erst in 5 Jahren gewandelt wird (5,7% Verw.)
schon für 2020 einzuberechnen als Verwässerung
korrekt wäre 2024
Als gegenwert für die Verwässerung hat man ja 1 Mrd mehr in der Kasse,
das glaicht es doch aus.
aufgestanden oder was?
Nachdem der Neukunden-Basher-Trip beendet scheint.
Kann es nur noch Abwärts gehen.
Du bist ein total mißgünstiger Typ
willst das alle Geld verlieren, weil du deines verzockt hast ?
Nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes !
Den Gefallen tu ich dir nicht