HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 432 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.018.445 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 430 | 431 | | 433 | 434 | ... 479 > |
Jetzt kann es wieder nach oben gehen, weil Übertreibungen jeglicher Art auch wieder korrigiert werden
Kaum ein Basiswert bietet so attraktive Konditionen bei Cap-Bonuspapieren wie die Aktie von Hello Fresh. .......... zudem bietet der Bonus (31,9%) einen ordentliche Puffer, sollte es an der einen oder anderen Stelle haken :-)..... Die Barriere liegt nämlich STATTLICHE 47,2% unter dem aktuellen Kurs.
Das waren 6,50 Euro
Aber heute sind wohl nicht nur die Redakteure von Börse-Online auf dem falschen Fuß erwischt worden.
es gibt in der derzeitigen Nachrichtenlage nicht das geringste Anzeichen, daß sich der Aktienkurs umstandslos V-förmig erholen könnte. Das ist wirklich ganz außerordentlich unwahrscheinlich. Viele verabschieden sich von ihren Papieren und kommen nie wieder.
Hellofresh wird bei diesen niedrigen Aktienkursen mit einem KGV von 15 gehandelt. Sofern man überhaupt glauben will, daß sie in 2024 noch Gewinne machen. Für längere Zeithorizonte gibt es gar keine Angaben mehr. Soll heißen, rote Zahlen sind in Anmarsch. Im Vergleich zu anderen unterbewerteten Aktien wäre es durchaus möglich, daß die Aktie unter dem einfachem Umsatz gehandelt wird. Gibt etliche solcher Aktien, nur daß die gar nicht die Erwartungen verfehlt haben und selbstverständlich Gewinne machen.
Hellofresh ist eine der schlechtesten Aktien überhaupt und der Aktienkurs bildet das lediglich ab.
KUV < 0,2
- aber und da ist meiner Meinung nach ein grosses aber, das meint glaub ich auch Halbgott, sobald die ganzen Marketingaufwendungen kollabieren, dann wird wohl auch der Umsatz kollabieren, da die auf die Werbung zur Neukundengenerierung angewiesen sind um den "Churn" zu kompensieren.
Wie gesagt, m.M.n bleiben die Kunden nicht lange bis sie entweder die Rezepte haben und sich selbst den Kram beim Einkauf mitbringen zum halben Preis oder denen ist der Aufwand dauerhaft zu kochen zu gross und sie sind wieder in der Sparte Fertiggerichte/Lieferdienst.
Wird sich zeigen mit der Zeit obs mehr als ne Modeerscheinung ist und das Geschäft auch ohne extreme Werbung bestehen bleibt auf Dauer.
Diesmal (noch) ohne Stopp - zuerst wollte ich € 6,80 als Stopp setzen, aber ich denke, die Gefahr wäre zu groß gewesen, dass ich dann heute noch ausgestoppt würde.
Der Kundenkreis ist eben beschränkt. Aber für vernünftige Bestandskunden wie mich (ca. 40 Boxen im Jahr für knapp 2500 €) braucht es so gut wie null Marketing und auch keinen einzigen Rabatt. Also, wenn der Markt durchdrungen (informiert) ist, dann muss man aufhören mit aggressivem Marketing und Investitionen sowieso nicht mehr nötig, Kundenrückgang wird dann andauern, bedeutet aber nicht unbedingt einen Umsatzrückgang. Gewinne werden dann ansteigen bzw. entstehen. Ob der Umsatz dann 7,8 oder 9 Mrd. ist, ist eigentlich egal. Es muss sich rentieren. Und das ist möglich mMn. In zwei bis drei Jahren gehe ich von stabilen Gewinnen aus, die dann folgend ausgeschüttet werden. Bis dahin wird der Kurs der Aktie vermutlich weiter sinken. Ich tippe auf 3 Euro im Verlauf 2025. Dann aber kommt (wenn meine Zukunftsidee stimmen sollte) die Wende. Dann werden zum ersten Mal 30 bis 50 cent Dividende genannt und dann steht die Aktie ganz schnell bei sechs oder sieben Euro. Falls das alles nicht klappen sollte, dann wird es eine GFG, Helma, usw.
Ich hoffe, ich kann noch lange weiterkochen ....
Wär nichts für mich, ich brauche das einfach - den Besuch im Supermarkt oder Discounter.
Wir gehen tatsächlich seit HF seltener zum Essen, da einmal durchschnittlich Essen gehen mehr kostet als eine komplette Box für fünf Tage. Wenn wir essen gehen, dann nur noch gehoben. Sonst rentiert es sich nicht mehr für uns ...
Fundamentaldaten rechterfertigen mindestens 10 Euro Kurs imho.
Montag geht's up!
Wette steht.