HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 415 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.022.629 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 413 | 414 | | 416 | 417 | ... 479 > |
wenn´s auch nur kleines Geld war - aber gegen den Strom ( und gegen die Shorties!) macht es besonders Spass!
https://www.ariva.de/hebelprodukte/HS3DM4/realtime-chart?boerse_id=39
Mut wird belohnt lordslowhand. Glückwunsch!
Happy trading
lordslowhand: #10354 heute alles rot - aber 20% Gewinn mit HF-Derivat, wenn´s auch nur kleines Geld war - aber gegen den Strom ( undgegen die Shorties!) macht es besonders Spass!
=================================
Kann mit solchen reinen Eigenlob-Postings eher wenig anfangen, wenn zuvor kein exakter zeitnaher Einstieg auch gepostet wurde. Da kann doch jeder alles anschließend behaupten, je nach Kursverlauf. Ich sage nicht, daß du den Deal nicht gemacht hast. Aber es fehlt halt jeglicher Beleg dafür, daß es einen Einstieg gab. Im übrigen konnte man heute gutes Geld machen mit Short-Derivaten, weil der Kurs wieder klar einknickte. Von daher was das gesten wohl weniger unter "Mut" zu sehen, sondern wohl eher unter "Glück" zu verbuchen. Wäre es so gewesen, dann sei es dir völlig gegönnt. Mir ist es völlig egal, ob ich meine Gewinne "gegen Shorties" mache, da ich hier keine "Kriege" gegen Leute führe die anders positioniert sind, sondern es mir nur darum geht, daß ich meinen Schnitt mache. Von daher ist HF eine Spielwiese, um Long oder Short Trades zu machen. Ob es Laden in 3 oder 5 Jahre noch gibt ist mir genauso egal wie wenn es dann super laufen würde. Bin hier weder verliebter Jünger, noch ein notorischer Hater. Meine Zeitebenen spielen sich auf kürzeren Ebenen ab, je nach Qualität der Signallage. Morgen ist der erste kleine Verfallstag in diesem Jahr. Vielleicht bewegt auch das jetzt kurzfristig den Kurs noch etwas mit.
Ich tippe auf jährliche Halbierung des Kurses. Also pennystock in 4 Jahren.
2022: 50 €
2023: 25 €
2024: 12,5 €
2025:
kann man ignorieren, muss man aber nicht.
PS: dann sieht man auch nicht, dass die Steinhoffaktien gar nicht mehr im Depot sind ...
Das Geschäftsmodell wird von allen möglichen madig geredet, ganz egal ob Normalo oder Banker.
Im Prinzip hat HF eine Akzeptanz wie das E-Auto. Das E-Auto wurde aber vom Staat subventioniert und demnächst gibt es nix anderes mehr zu kaufen, dann muss der Hirni auch nicht mehr überzeugt werden. Bei HF ist das natürlich anders, deshalb geht es auch zugrunde, leider.
ich fahre übrigens seit drei Jahren ein E-Auto: keine Steuer, kaum Wartung (Kundendienst unter 100 €), null Verschleiß (außer Reifen), jählich THG-Prämie (ca. 500 Euro im Durchschnitt in Österreich), Ladekosten 30 - 50 % vom Dieselanalog, das ganze Umweltfreundliche lasse ich jetzt weg),
wenn ich das Bekannten erzählen, kommen nur Narrative, die ich nicht wiederholen möchte.
HF - der Tesla der Foodbranche, ich bleibe dabei.
DU bist gerade das Paradebeispiel des panischen Anlegers. Dann sollte ja die Kapitulation in der Aktie bald erreicht sein und danach besinnen sich die Leute wieder auf die Fundamentaldaten.
2022: 50 €
sind wegen der Geldflut völlig verzerrt und eignen sich nicht für einen Vergleich.
Die Mehrheit entscheidet und deshalb geht hier irgendwann das Licht aus. Der Kurs natürlich schon viel früher, weil das Ende immer absehbarer wird. Irgendwann auch bei dir, vermutlich.
Meine Posts sind eigentlich nur eine gutgemeinte Warnung vor einem Aktienkauf.
Ich hatte viel zu lange empfohlen, die Aktie zu kaufen, da ich dachte, dass die Gesellschaft dieses Geschäftsmodell mögen würde. Tut sie aber nicht, es ist eher ein Reizthema (siehe E-Auto-Vergleich). Dass ich die Aktie früher empfohlen habe, tut mir heute noch leid. Wenigstens musste auch ich teuer dafür bezahlen. Ich hoffe, ihr macht es besser.
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...-kann-es-jetzt-gehen
"Ratings bieten kaum einen Mehrwert. Auf welcher Basis und mit welcher Intention sie herausgegeben werden, ist nicht nachvollziehbar und wer danach handelt, dürfte miserable Resultate einfahren
Um das zu belegen, könnte man jede beliebige Aktie heranziehen. Nehmen wir beispielsweise Netflix.
Also die Aktie im Rallyemodus war und sich der 700-Dollar-Marke annäherte, waren die meisten Banken und Researchhäuser bullisch und stuften die Aktie mit buy oder outperform ein und das Kursziel lag bei 750 oder 800 Dollar.
Als Netflix anschließend in den Keller rauschte und bei unter 200 USD notierte, war die Aktie jedoch kein Kauf mehr. Die absolute Mehrheit der Analysten war bärisch und die Kursziele teilweise noch niedriger als der Kurs.
Heute notiert die Aktie wieder bei 492 USD und sie erahnen vielleicht, wie die Ratings aussehen. Sie sind überwiegend positiv und die Kursziele der meisten Banken liegen wieder bei 500-600 USD.
Die Ratings folgen den Kursen und nicht umgekehrt. Als Anleger sollte man sich daher folgende Frage stellen:
Wie kann dasselbe Researchhaus innerhalb von zwei Jahren erst ein Kursziel von 750 USD, dann von 200 und dann von 550 Dollar nennen?
Wenn auch nur im Ansatz über den intrinsischen Wert von Unternehmen nachgedacht würde, wäre das unmöglich.
Doch stattdessen werden Aktien empfohlen, nachdem sie bereits eine massive Rallye vollzogen und in vielen Fällen überbewertet sind. Und umgekehrt, wird der Verkauf von Aktien empfohlen, nachdem sie bereits massiv eingebrochen sind."
Und jetzt schau mal in den Spiegel. Richtig du schaust gerade, mit Verlaub, den Trottel an auf den diese "Analysten" abzielen.
Im übrigen sind solche "Geschäfte" mit Derivaten durchaus nachzuvollziehen. Wen´s tatsächlch interessiert, der kann über "Historische Kurse" an der EUWAX auch heute noch nachvollziehen, wieviel am 16./17. gehandelt wurden und wie hoch mein "kleines Geld" tatsächlich war.
Wen´s nicht interessiert, der läßt es einfach ;-)
Ich bemerke aber an deiner Reaktion, dass du unzufrieden bist. Ich empfehle dir deine HF zu verkaufen und Richtung USA einzukaufen. Damit lebt es sich entspannter.
PS: Analysten haben mir noch nie geschadet.
Der Kurs sucht weiter einen Boden. Neues Mehrjahrestief heute bei z.Z. 11,58. Historisch gesehen läge im Bereich von ca. 11,17/34 die nächste horizontale Unterstützung. Sollte man jedoch weiter Richtung Unterseite des gelben Abw.trendkanals fallen, dann würde auch das den Kurs nicht länger halten können. Die letzten Tage haben ja weitere LV nochmal ihre Positionen aufgestockt. Da scheint man wohl trotz der bereits tiefen Kurse auf nochmal deutlich tiefere Kurse zu wetten.
15 Jan 2024 Perbak Capital Partners 0.90%
12 Jan 2024 MECM 0.63%
12 Jan 2024 Perbak Capital Partners 0.81%
11 Jan 2024 MECM 0.58%
09 Jan 2024 BlackRock Investment Management 1.62%
05 Jan 2024 BlackRock Investment Management 1.51%
(Quelle: https://shortsell.nl/short/HelloFresh )