HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 413 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.022.954 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 345 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 411 | 412 | | 414 | 415 | ... 479 > |
Bye-bye Fresh musse es wohl heißen
Ich hoffe, du hast nachgekauft, wenn du der Meinung einer Wende bist.
Happy trading
dome89: #10305 Morgen CPI Data erst mal abwarten Wenn die Daten im Rahmen liegen denke ich man sieht nach dem Verfall mal ein paar Shorties abbauen. DIe Hedgefonds sitzen auf guten Gewinnen und HF könnte ja durchaus überaschen.
========================
CPI lag heute leicht höher als erwartet. Entsprechend gibt der Markt heute auch etwas nach. Nicht alle LV sitzen auf so guten Gewinnen. Also es wurde ja im Dezember die LV Quote nochmal deutlich um ca.3% weiter ausgebaut. Da war der Kurs Bereich nicht weit über 14€. Somit haben diese LV (besonders die momentan größten LV Blackrock, Greenvale und Marschall Wace) bei aktuellen Kursen von über 13 Euro noch nicht so viel Gewinn bislang gemacht. Ich denke denen schweben eher klar tiefere Kurse noch vor bevor sie größer covern.
Keine Ahnung, ob HF mit irgendwas auch mal wieder positiv überraschen kann. Bis zu den nächsten Zahlen ist es jedenfalls erstmal eine Weile jetzt noch hin. Aber die letzten Monate waren von immer wieder neuen Bad News geprägt und ich hatte nicht den Eindruck, daß sich das Bild so schnell wieder wandeln wird bei den Konsumenten. Entsprechend wäre ich auch nicht ganz überrascht, wenn auch die nächsten Zahlen nicht den Markt so wirklich erfreuen. Kommt darauf an wie gering schon die Erwartungen bis dahin sind bzw. was alles vorher eingepreist wird, um vielleicht trotzdem darauf nicht mehr schlecht zu reagieren beim Kurs. Keine Ahnung, ob die oben genannten 3 LV Player irgendwas hinter den Kulissen schon mitbekommen haben durch Insider. Aber irgendwas muß die ja bewegt haben auf einem bereits so deutlich gefallenem Kursniveau nochmal deutlich aufzusatteln.
Der Kurs war Anfang des Monats durch die untere Grenze der Seitwärtsrange bei 13,83 gefallen, hat damit weitere Anschlußverkäufe ausgelöst und hat es danach nicht mehr geschafft sich wieder über 13,83 zu etablieren. Aktuelles Tief liegt bei 12,94. Ist die Frage, ob man sich jetzt erstmal weiter in dieser engen Range 12,94/13,84 bewegt oder ob man die 12,94 auch bald angreift, um weitere Anschlußverkäufe auszulösen. Sollte es nochmal weitere Bad News geben, dann wäre vorstellbar, daß man weiter Richtung der 10€ läuft bzw. zur Unterseite des großen roten Abw.trendkanals. Das dürfte wohl eher sein worauf die erst spät hinzugekommenen LV spekulieren. Sieht jedenfalls erstmal weiter nach dünnem Eis aus im Chart. Da müßte schon einiges erstmal wieder nach oben erreicht werden, um das eingetrübte Bild wieder wirklich umzuändern.
oder : Habe Sonne im Herzen , dann erträgst Du besser die Schmerzen.
oder : Geld ist auch nur Papier.
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?6
HF hat leider keine Zukunft mehr. Der letzte Kurs wird bei null Euro sein und das in wenigen Jahren.
Die Dienstleistung wird bals niemand mehr bestellen, da es kontinuierlich schlecht geredet wird, genau so wie die Aktie und das Unternehmen. Es ist eben ein deutsches! Keine >Chance auf lange Sicht. Ich erfreue mich zwar noch fast jede Woche an der Box, weiß aber , dass das nicht mehr ewig gehen wird. es ist jammerschade, aber ich bin heilfroh bei 18 komplett raus mit rießen Verlust. ich kann nur jedem raten, nicht mehr auf steigende Kurse zu setzen. Es gibt kaum eine totere Aktie auf dem Markt. GFG vielleicht.
Wir haben es immer noch mit einem Unternehmen zu tun, dass ein Modell anbietet, was für viele Kunden passt, weil es deren Alltag erleichtert. Dafür wird es auch immer einen Kundenstamm geben, der das zu würdigen wiess und der bereit ist, Geld dafür zu bezahlen.
Die Infrastruktur ist aufgebaut und kann mittelfristig optimiert werden.
Würde man sich auf die 4-5 Mrd. Umsatz konzentrieren, die profitabel sind, wären Preissteigerungen und eine profitable Zukunft möglich.
Mit etwas gutem Willen wäre dauerhaft dann ein Überschuss von ca. 300-400 Mio. Euro möglich, womit man sich hier einen Kurs von 10 Euro verdienen könnte.
Halt nicht 90 oder 50. Aber 8-10 Euro sind hier schon dauerhaft möglich.
Eine Pleite ist Unsinn.
Ich habe mal den Herrn Krieg von Lynx angeschrieben ob er sich die Aktie mit den Q4 Zahlen oder bei einer entsprechenden Vorabinfo anschauen kann. Er durchleuchtet das immer sehr sachlich.
Klar, bei 300-400 Mio dauerhaftem Überschuss könnte man sich einen Kurs von 8-10 € (also MarketCap von 1,5 Mrd €) verdienen. Logisch, KGV von 5 wird jetzt das neue normal, erst recht bei Konzernen mit fettem Nettocash.
Man stelle sich mal vor, HF macht tatsächlich die Jahre ab 2026 dauerhaft 350 Mio Nettogewinn und ähnlichen FreeCashflow. Dann hat man für 2026 nicht nur ein KGV von 4,5, sondern auch ein EV/FCF von unter 3 bzw. FCF Yield von 35%.
Also entweder du willst uns hier veralbern, oder dir ist die Mathematik abhanden gekommen.