HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 397 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.025.007 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.398 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 395 | 396 | | 398 | 399 | ... 479 > |
Delivery Hero, Zalando fallen, HF hebt an.
Kommt es jetzt, wie es kommen musste?
Erinnert an Morphosys, die ja vor einem halben Jahr auch noch 8% Shortquote hatte. Dann haben die sich eingedeckt und der Kurs schoss nach oben, ohne wirklich veränderte Datenlage. M
Charttechnischen Widerstand sehe ich durchaus bei 28,0-28,5 €, aber wenn die Shorties sich eindecken und der Markt im allgemeinen stabil bleibt, dann kann der auch pulverisiert werden. Kleiner Rückgang bis 26,2 etwa im September wäre aber auch kein Beinbruch. Kann man dann im Q4 durchstarten.
Wo läge eigentlich das erste technische Kursziel? Ich würde so auf 34-35 € bis Jahresende tippen.
Anyway, die Frage ist tatsächlich, ob Marshall Wace heute leerverkauft hat oder gecovert hat. Die Umsätze sind jetzt doch recht hoch geworden heute. Wenn sie nicht leerverkauft haben, dann lege ich mich fest, dass es den Durchbruch gibt. Wenn in diesem Falle nicht zu viele Deppen verkaufen, dann kann es weit hochgehen. Dorthin, wo HF immer schon hingehört.
Wenn Marshall Wace allerdings leerverkauft hat oder nicht weiter covert, dann geht es wieder bald deutlich zurück. Ich bin froh, dass mein Depot randvoll mit HF ist, somit muss ich nix entscheiden.
Mach ich doch häufiger.
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mir doch mmer widersprochen als ich meinte, dass die hohe Shortquote für tendenziell steigende Kurse spricht, weil die ja irgendwann abbauen müssen. Und das geschieht jetzt.
Jetzt fällt die Shortquote und hoffentlich bleibt das so. Denn nur mit sinkender Shortquote wird es hier signifikant hochgehen. Und das ist das, was ich immer sagte. Solange die Quote nicht sinkt, passiert hier nix Nachhaltiges. Du hast immer betont, dass die Shortquote eben nicht so entscheidend sei.
Ich möchte aber erst sehen, dass sie diese Woche kleiner und nicht größer geworden ist. (siehe oben) wenn sie weiter sinkt, werden wir einen Durchbruch sehen.
Zudem lag die Shortquote vor einem Jahr bei 4%. Damals lag der Kurs tiefer als heute. Die Shortquote ist danach auf über 10% angestiegen, als die Shorties zwischen 16 und 25 € ihre Positionen aufstockten. Es ist also keineswegs so dass Hellofresh durch hohe Shortquoten gefallen ist. Und es ist eben auch nicht so dass Shortseller immer gewinnen.
https://www.finanznachrichten.de/...e-das-wuerdigt-die-boerse-486.htm
Passt aber, du hast mit HF eh massig verdient.
Erst zu meinen angeblichen Aussagen zu Shorties, die ich so nie getätigt habe. Und jetzt wonach man angeblich merkt, dass ich nicht mehr so hoch investiert bin. Woher willst du überhaupt wissen wie hoch ich investiert bin? Im übrigen hat sich an meinen Aussagen zu HF nicht das geringste verändert. Also was meinst du überhaupt?
Solche Haussen haben üblicherweise kurze Beine.
Ich hoffe, dass viele der Aktien in den letzten 18 Monaten in „vernünftige“ Hände gingen, die vom Unternehmen überzeugt sind und nicht nur auf Widerstände und Verkaufsziele achten. Ich weiß, das ist eine romantische Hoffnung, aber ich glaube nicht, dass HF noch lange als Pendeltrading funktioniert.
Meine Depot ist randvoll mit HF und verkaufe auf Jahre hinaus vermutlich kein Stück. Meine Idee war, dass sich am Ende alle Nachkäufe rentieren werden und alle eine Dividende erhalten.
Wir werden sehen.
@ chaeka, natürlich wird man die Tage und Wochen noch viel traden können, wenn man es kann. Ich verzichte.
Keine Ahnung was er fürn Problem aktuell hat.
ps: was soll das mit Schwanzvergleich zu tun haben? Ich schrieb nichts über irgendeine Performance oder sonstiges. Ich hab ein technisches Kursziel genannt. Mehr nicht.
Und ich gehe davon aus, heute hat man weiter abgebaut.