HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Es klingt so , wie wenn man sagen würde. Ja, die bei Porsche bauen so teure Autos, in denen man so unbequem sitzt und die haben gar keinen Kofferraum hinten im Auto. Wer soll sowas denn kaufen?…..
So schwachsinnig klingen die meisten Aussagen zur Dienstleistung von HF, die ich hier lesen muss. Es tut fast weh.
Übrigens Gutscheine zu drucken ist nicht so teuer. Ob das der richtige Weg ist, bezweifle ich auch, da „Geiz ist geil - Kunden“ sowieso sinnlos sind für ein Premiumprodukt. HF wird von seiner Stammkundschaft den größten Gewinn erzielen müssen. Und die muss auch nicht endlos groß sein. Es werden nie 10 % der Haushalte HF-Boxen beziehen, auch nicht 5 und nichtmal 1 %. Genau wir beim Porsche-Kauf. Aber wenn ich 50 Jahre HF-Boxen beziehe, hat es einen Porsche gekostet.
Hellofresh hat den Umsatz die letzten 3 Jahre vervierfacht und die Marktkapitalisierung ist auf dem gleichen Stand wie vor 3 Jahren
Das Umsatzwachstum war natürlich Corona geschuldet und die Wachstumsraten sind auf Sicht der nächsten 1-2 Jahre gering.
Ist doch logisch, dass das aufgrund der Sondersituation und des erhöhten Wachstums jetzt so ist.
Geht übrigens den Top Konzernen wie Danaher, Thermo Fisher, Eurofins, Alphabet etc. ähnlich.
Hellofresh hat den Umsatz die letzten 3 Jahre vervierfacht und die Marktkapitalisierung ist auf dem gleichen Stand wie vor 3 Jahren
Das Umsatzwachstum war natürlich Corona geschuldet und die Wachstumsraten sind auf Sicht der nächsten 1-2 Jahre gering.
Ist doch logisch, dass das aufgrund der Sondersituation und des erhöhten Wachstums jetzt so ist.
Geht übrigens den Top Konzernen wie Danaher, Thermo Fisher, Eurofins, Alphabet etc. ähnlich.
Und wenn eine kleine Gewürzportion in einer 3 cm x 3 cm Papiertütchen verpackt ist und neben meiner Printversion „Die Zeit“ liegt, die über ein Kilogramm wiegt, dann denkt sich das Papiertütchen: „Ach, wie umweltschädlich du böse Wochenzeitung nur bist.“
Nochmal: Du hast keine Ahnung von der Dienstleistung von HF. Lass es einfach.
Nicht vergessen, dass man 2018 noch Verluste machte, 2019 dann erstmals knapp in die Gewinnzone kam
AEbitda seit 2017 in Mio
-70,1
-54,5
46,5
505,2
527,6
477,6
2023 erwartet man mittig 500 Mio, also insgesamt weiter auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Marge ist halt aus bekannten Gründen gefallen, nachdem sie 2020 geradezu nach oben explodierte.
Was bringt eine "günstige" Bewertung bei Blue Apron, wenn große finanzielle Probleme existieren.
Was bringt eine "günstige" Bewertung bei Blue Apron, wenn große finanzielle Probleme existieren.
TEV/REV 23: HF 0,43 MS 0,30
TEV/REV 24: HF 0,39 MS 0,26
TEV/REV 25: HF 0,37 MS 0,23
TEV/EBITDA 23: HF 7,27 MS 32,78
TEV/EBITDA 24: HF 5,04 MS 5,71
TEV/EBITDA 25: HF 4,61 MS 3,50
KGV 23: HF 18,14 MS loss
KGV 24: HF 11,85 MS loss
KGV 25: HF 10,20 MS 5,11
Also für mich outperformt Marley Spoon deutlich HF in den nächsten drei Jahren. Daher bin ich hier stark seit AUD 0,15-0,16 investiert.
Generell bleiben beide Unternehmen Wachstumsunternehmen und zwar beim Gewinn! Das ist entscheidend für steigende Aktienkurse! Exkurs: DCF Methode beinhaltet im perpetual value profit growth rate, nicht sales growth rate.
Das deutsche Management um MS CEO Fabian Siegel,der erfolgreich als Gründer Lieferheld verkaufte, hat US Segment anders als HF auf Erfolgskurs gesetzt und greift nun bei Europa durch. Ich finde MS sollte Europa HF überlassen. Das würde FCF und EBITDA deutlich deutlich ins Plus heben.Aber auch so ist das Management fähig, das Geschäft auf Profitabilität zu bringen.
Ein Hoch auf die antizyklische Investment-Strategie *
*Text kann Spuren von Ironie enthalten