HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Nur leider höre und lese ich nur welche Vereinbarungen unsere Politiker treffen mit Land x,y und wir hier nichts vor Ort anstoßen. Unmengen an Schulden werden aufgenommen und wir könnten alle profitieren, tun wir aber nicht. Andere Länder machen den Profit mit schlechteren und umweltschädlicheren Technologien. Das nervt!
Auf den letzten beiden Seiten wird der Flexibilisierungsmodus beschrieben. Also flexible Stromnutzung bei „Überstrom“.
Drei Abnehmer: E-Autos (wie du meintest) , Wärmepumpen (v.a. Mit Speicher mMn) und industrielle Abnehmer (Wasserstoff, ? , ? , ? )
Wenn auch private E-Autos und Wärmepumpen in Immobilien davon profitieren sollen, dann muss alles smart ablaufen. Welche Unternehmen könnten so eine smarte Steuerung anbieten bzw. entwickeln?
Welche weiteren Industrien neben dem Wasserstoff könnten auch flexibel Strom benötigen. Andere Elektrolysen ? Es müssten Prozesse sein, die wahnsinnig schnell hoch und runterfahren können und vor allem schnell, viel produzieren, sonst bringt es ja nichts …..
Moderation
Zeitpunkt: 31.12.22 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 31.12.22 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Gute Frage, muss ich mich erstmal reinknien
Traurige Wahrheit!!!!
Für HF wird es mMn überproportional zum Markt nach oben gehen. Alles andere wäre für mich sehr verwunderlich. Dass muss aber nix bedeuten, weil letztendlich hat mich der letztjährige Verlauf auch verwundert. Ich habe kontinuierlich nachgekauft und HF ist mittlerweile der Wert mit dem höchsten Einsatz im Depot. Einige, sehr alte Postionen sind noch deutlich im Plus, aber zwei Drittel sind im Minus. Die stören mich aber nicht wirklich, da ich mir sicher bin auf mittlere Sicht hier günstig eingekauft zu haben.
Wir werden sehen.
HF erfreut mich so oder so wöchentlich, wenn wir unsere Box erhalten.
Gutes Neues!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-hebt-shortseller-not
Veröffentlichung der Original-Studie: 03.01.2023 / 04:05 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.01.2023 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT
Just my 2 Cent
Inflation in Frankreich sinkt überraschend
In Frankreich hat sich der Preisauftrieb Ende des Jahres unerwartet abgeschwächt.
Die nach europäischen Standards ermittelten Verbraucherpreise (HVPI) lagen im Dezember 6,7 Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie das Statistikamt Insee nach einer ersten Schätzung mitteilt
Katjuscha wirds uns zeigen.
Wer dieses Jahr verkauft, muss schauen, dass er wieder rein findet (wenn er/sie das will)…