HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
https://www.finanznachrichten.de/...schnaeppchen-sein-koennte-534.htm
Auch wenn es echt mir Blick auf das Depot weh tut, aber eigentlich können wir uns über die aktuelle Übertreibung nach unten freuen. Ich hab nicht gedacht, dass ich die Aktie so billig nochmal nachkaufen kann. Ich denke spätestens 2023 sehen wir hier Kurse >120€ und somit wäre das ein vVerdoppler in knapp einem Jahr. Langfristig ist da sogar noch viel mehr Potential, wenn die Marge tatsächlich Richtung 15% geht und das Wachstumstempo zumindest im Bereich von 20% bleibt. 2022 sehe ich deutlich stärkeres Wachstum. Vielleicht sehen wir in Q1 2022 bereits 2 Mrd. € Umsatz.
Ich bin immer noch fest davon überzeugt, wir sehen im nächsten halben Jahr , die 100
In dem Sinne wünsche ich Euch Allen noch ein schönes Wochenende.
Also ich arbeite Umsatzseitig am Ziel bald über 100€ zu stehen @ schlauen ;)
Dann gäbe es zig mediale Berichte zum Vergleich der beiden und man würde unterm Strich sehen das HF einfach viel besser da steht und entwicklungstechnisch viel weiter ist.
Spätestens dann wäre eine aktuelle KUV Bewertung von HF von 1,25 fürs laufende Jahr und sogar von unter 1 für 2023(Cash eingerechnet) völlig absurd.
Eigentlich müsste HF höher bewertet werden wie alle Konkurrenten wegen Ihrer Marktstellung und vor allem deutlich stabiler sein im Kurs siehe alle anderen Marktführer aus anderen Branchen.
Aber es klingt beim jetzigen Kurs absurd denn dann müsste HF mit nem KUV von 5 bewertet werden wenn sich Guosto stabil halten würde bei der derzeitigen Bewertund durch Softbank.
Würde bei HF bezogen auf dieses Jahr ein Kurs von 220 Euro entsprechen und fürs Jahr 2023 dann ein Kurs von ca. 300 Euro je Aktie.....
Halte ich selber für zu hoch aber da sieht man einfach mit welchem Abschlag Hellofresh zur Zeit an der Börse bewertet ist und welche Chance das eigentlich zur Zeit ist für Anleger....
https://news.sky.com/story/amp/...l-kit-delivery-firm-gousto-12510344
Ähem--hock hier zwar auch schon über 10 % in den Miesen, aber will mich mit Galgenhumor vertrösten.
Fresh macht Gewinne und expandiert, insofern halt ich das Abwärtsgewühl für übertrieben.
Schätze, die fiese Omi mischt da undercover mit.
Hmmmmm- ob ich entgegen meiner Gewohnheiten um die 55 nochmal aufstocke?? grüüübel...
Auch wenn Corona eigentlich keinen Einfluss mehr auf den Kurs von HF haben sollte, war Corona insgesamt sicherlich ein krasser Katalysator.
Die obere Meldung könnte beim Start in Japan sicherlich hilfreich sein. Ich bin sowas von gespannt, wie man sich in Japan schlägt!
folgt man dieser bis märz zu den zahlen, würde man dann bei 54,-€ landen.
dann würde sich intraday noch das gap-close von 50-52,-€ anbieten.
Und vielleicht ist es ja noch zu früh, um die Stimmung zu trüben, aber für Nebenwerte Junkies gehts in 2022 eigentlich grad so weiter, wie es in 2021 war.
Börse kann manchmal auch richtig doof sein.
Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2022...
Hahaha-- und ein Analyst mit Kursziel 114 (Jefferies) bezeichnet das Desaster als leichten Gegenwind.
Möchte dann gerne mal wissen, wo der Kurs bei Sturm dann hintorkelt...
Marshall Wace hat am Freitag seine Leerverkaufsposition weiter um 0,12 % aufgestockt. Sie bleiben aber weiter die einzigen Shorties über der 0,5% Schwelle.
Eine Schizo-Win-Win- Situation
Wie sieht denn dann die Posaune, Klarinette usw. aus?
Im Moment würde ich hoffen, es entsteht wenigstens der Ansatz eines Saxophons.
Oder geben dem 50er Fibo tatsächlich ein Küsschen? Pfui.