HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Sollte HF etwas länger konsolidieren und noch 'ne Etage tiefer laufen, wäre eine zweite Position um 76 Euro denkbar.
... charttechnisch gesehen, nicht fundamental. :-)
Durch Corona wurden Wachstumseffekte vorgezogen bzw. war HF medial noch stärker vertreten. Wenn ein Kunde mit HF zufrieden war, wird ein Großteil es auch weiterlaufen lassen. Da ich sowieso auf sehr hohen Kursgewinne hocke, werde ich die Aktie entspannt weiter laufen lassen und falls der Kurs noch mehr nachgeben sollte, wovon ich aber auch nicht ausgehe, werde ich evtl. weiter aufstocken. Meiner Meinung nach wird es eine der Food Aktien überhaupt in den kommenden Jahren.
Ich glaub, die ganzen ECommercer, egal ob Zalando, Hellofresh, Westwing, Home24 sind in den letzten Tagen/Wochen nicht en vogue gewesen, und haben vielleicht immernoch 5% Potenzial nach unten in den nächsten Tage, aber befinden sich ja trotzdem noch meist in langfristigen Aufwärtstrends, und haben sicherlich mehr Chance als Risiko fundamental gesehen. Es sei denn man unterstellt Umsatzrückgänge nachdem Corona im Griff ist. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
mMn sind die Kommentare und Informationen von Katjuscha äußerst wertvoll und sein Wikifolio stützt seine Authentizität.
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 29.09.21 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das gilt auch für meinen etwas schneller reagierenden "TEMA-MACD" siehe Kreis unten rechts
Da der MACD ein nachlaufender Indikator ist, sieht der am Tief eigentlich nie so aus als würde er in Kürze drehen oder gar ein Kaufsignal liefern. Macht er meist erst Tage/Wochen später.