HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Das soll ja gar nicht gegen WW sprechen was ich immer betone aber eindeutig für eine deutlich höhere und dennoch faire Bewertung für Hellofresh mit KUV`s von 3-4 meiner Meinung nach und bei WW vielleicht nur bis KUV 2 langfristig.
Hellofresh dürfte in 2022 Umsätze gegen 8 Milliarden erreichen. Bedeutet das eine faire Umsatzbewertung bei 24-32 Milliarden MK liegt und zwar Ende dieses Jahr mit Sicht auf 2022.
Mit meiner Einschätzung von Ende letztes Jahr das man dieses Jahr gegen 6 Milliarden Umsatz erreichen dürfte und einen fairen Kurs von mindestens 100 Euro im Jahresverlauf lag ich bisher ganz gut....Gehe auch weiter von dreistelligen Kurse in diesem Jahr aus. Vielleicht läuft HF sogar Richtung 120 Euro. Klar wird es weiter Konsolidierungen geben....
Wenn's in dem Tempo weitergeht, liegen noch ein paar schöne Tage vor uns...
Griesel verkauft ordentlich (9 Mio. EUR):
b) Art des Geschäfts
Verkauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen§
90,1000 EUR 9010000 EUR
Zudem dieses Derivat:
Kaufoption (Call Option); Basisinstrument: HelloFresh SE Aktie; ISIN: XF0HFG3M0101; Basispreis: 120,00 EUR; Fälligkeit: 2022-03-18, UTC+1
Da muss er sich ja schon sehr sicher sein..
oft kritisiert, aber das muss man erst mal toppen!
Moderation
Zeitpunkt: 25.08.21 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Zeitpunkt: 25.08.21 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Eine Auszeichnung für eine Bilderbuchaktie bisher. Und die Geschichte von HF steht zwar nicht mehr ganz am Anfang aber dennoch recht frisch auf den Spuren des weltweit größten Online Food Unternehmens.
Ich prognostiziere mal das Hellofresh in 5 -7 Jahren mit ganz oben im DAX steht und eines der größten deutschen Unternehmen wird.
Bin gespannt ob oder wann Hellofresh es schafft Delivery Hero den Rang in Sachen MK ablaufen wird....
Legal entity: Ministry of Finance on behalf of the State of Norway
City of registered office, country: Oslo, Norway
4. Names of shareholder(s)
holding directly 3% or more voting rights, if different from 3.
Norges Bank
5. Date on which threshold was crossed or reached:
25 Aug 2021
6. Total positions
3.16 % 0.32 % 3.47 % 173864414
ist hier eher mit einem Sell on Good New zu rechnen oder rechnet ihr erstmals noch mit Steigenden Kursen, aktuell halten wir uns ja sehr stabil
Dann schauen wir mal was die nächsten Wochen passiert, schätze schon dass da noch einige ein paar Stücke zukaufen müssen und generell erhöht die Indexaufnahme es die Aufmerksamkeit für Hello Fresh, das kann wohl auch nicht schaden.
Der übliche Rücksetzer bleibt aber aus. Hab’s dir vorausgeahnt.
Übrigens ist der Kundenstamm von HF super. Ich gehöre ja dazu.
100 € in diesem Jahr, wir sehen uns ….