HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Zu den Analysten fällt mir teilweise echt nichts mehr ein...LOL...
Charttechnisch könnte recht bald ein Lauf auf die 100 Euro stattfinden. Ob Sie dann überwunden werden oder die Seitwärtsphase zwischen den 90 - 100 Euro noch einmal weiter geht werden wir sehen....
BERLIN (dpa-AFX) - Der deutsche Kochboxenversender Hellofresh hat in das russische Pendant Chefmarket investiert. Über eine Kapitalerhöhung seien rund 10 Prozent der Anteile an dem russischen Kochboxenversender erworben worden, teilte der baldige Dax -Konzern am Dienstagabend in Berlin mit. Die Investition belaufe sich auf einen einstelligen Millionen-Euro-Betrag, hieß es weiter. Mit dem Schritt betrete Hellofresh einen Markt mit großem Potenzial, hieß es zur Begründung. Zum 20. September steigt Hellofresh in den Dax auf./ngu/men
https://www.ariva.de/news/...an-russischem-kochboxenversender-9766381
Ich könnte mir sogar vorstellen das Hellofresh am Ende diesen Jahrzehnts eine dreistellige MK erreichen kann und wird.
Also hier steckt soviel Potential drin also bitte keine Übernahme....
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9773895
aber man sollte sich vielleicht schon mal auf geringere Margen einstellen,
für die nächsten 2-3 Jahre, den Kurs sollte es aber nicht beeinflussen, man wird
immer mehr mit US Firmen verglichen werden.
In 4 Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Nicht zuletzt seit dem Remote-Schub durch Corona letztes Jahr, haben die IT-ler (zumindest die guten Entwickler) alle Möglichkeiten für TOP Unternehmen zu arbeiten (und das zumeist von überall auf der Welt). Trotz der vermeintlich hohen Kosten ist es wohl derzeit die beste Investition.
In Deutschland muss mindestens 100k€ pro Kopf pro Jahr gerechnet werden.
Aber in Polen oder Ungarn sind das dann schonmal nur noch 40% davon, also ca. 40k€ pro Kopf.
Und in Indien kostet ein Mitarbeiter gerade mal ca. 10% 10k€ pro Kopf.
So wird es zumindest in der Firma, in der ich arbeite vom IT Chef kommuniziert.
Ich arbeite zwar nicht in der Lebensmittelindustrie, aber ich denke IT Kosten sind fast überall ziemlich ähnlich...
Aber mega so sind Millionen Aktien in eine sichere Hand gewandert....
Für den Aktienkurs super.....
Mal schauen ob wir jetzt nun um diesen Bereich auch eine Stabilisierung sehen mit anschliesendem neuen Aufwärtstrend
Die Aktie richtet sich nicht am Gesamtmarkt siehe heute.
Ich rechne zum Anfang November mit dreistelligen Kursen da ich weiterhin vermute das dieses Jahr noch eine News bezüglich der Prognose kommen wird im positiven Sinne.
Würde man eine Hellofresh so bewerten wie eine Sartorius müsste sich die HF Aktie nochmal verzehnfachen.....
Ich bin gespannt ob Hellofresh bald von sich hören lässt bezüglich eines ARPs. Angedeutet hatte man es ja schon mal und ich hatte vermutet das man sich damit Zeit lässt bis die Aktie sich im DAX etabliert hat. Gehe weiter davon aus das HF ein ARP in Erwägung zieht und rechne mit so einer Ankündigung im kommenden Q4.