Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 420 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.578.821
Forum:Börse Leser heute:999
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... 487  >  

5367 Postings, 7238 Tage atitlan@mex-res

 
  
    #10476
09.07.14 09:33
ich habe bereits versprochen die sperre zu nur einem Monat zu reduzieren.. das reicht mir

ich hatte Katjuscha schon zwei mal zuvor gesperrt, dass aber nach einem Tag wider rückgängig gemacht

eben weil ich selber Sperrungen auch nicht mag

Des-weiteren möchte ich dich darüber informieren dass ich etwa 2012 bis Mitte 2013 von Halbgott aus seinem Thread gesperrt gewesen bin
obwohl ich das damals gar nicht begreifen konnte (auch weil wir beiden sehr bullish auf die BVB Aktie gewesen sind) habe ich das auch akzeptieren müssen.

Aber die Art und Weise wie Katjuscha mich für meine begriffe sehr unfair angreift eben weil bestimmte Themen nicht seine Themen sind, kann ich nicht akzeptieren

Auch seine so schnelle Meinungsbildung über Themen wo er sich weniger auskennt und bei der Diskussion speziell auch manipuliert gefallen mir seit langem nicht.
Das bei der Sperre schwer gewogen.

5367 Postings, 7238 Tage atitlanIch möchte dazu noch ein Beispiel dokumentieren

 
  
    #10477
2
09.07.14 09:33
2009 waren für mich Machenschaften seitens Analysten (und mehr) bei der Bewertung der QSC -Aktie relativ sicher.
(Anno 2014 sollte man bei w:o im QSC Thread mitlesen. Die langjährige Anleger im Forum sind sich inzwischen fast allen sicher darüber dass bei der QSC die Anlegern systematisch  verarscht werden).

Katjuscha wollte das nimmer wahrhaben. Aber dass ist OK.

Aber nun kommt es!

Als ich 2009  (und manchmal danach) die riesige Unterbewertung bei der QSC argumentierte (bis zu ein unfassbarer EV = 1,2 x EBITDA .. dass war nach meine Berechnungen ein Abschlag von unfassbaren 70-80% ggü. den damaligen Peers wie Versatel, Jazztel, Illiad, Fastweb usw gewesen. Dies obwohl der QSC im Krisenjahr 2008 eine operatives Spitzenjahr hatte mit ein Verdopplung des operativen Gewinns, zudem ihre Umsatzkraft  damals sehr schnell wuchs.
Aber nein, dann sagt K. immer „Quatsche. allen waren damals so nannte dann immer „sein“ Drillisch dass damals auch so günstig war.
Das war natürlich völlig Quatsche weil damals DRI wegen der Freenetbeteiligung auf Pump in eine riesige Existenzkrise gewesen ist.

Aber als ich in dieser Woche die imo reine Hochtreiberei bei der DRI Aktie von 0,75€ auf 31 € seit 2009  behauptete er plötzlich (jeder kann es nachlesen).
„Das ist doch logisch gewesen „weil Drillich damals nur so günstig war  damals in eine riesige Existenzkrise gewesen ist).

Wenn einer oft so manipulativ diskutiere um  so immer so zu tun als ob er recht hat und er immer alles erklären kann,  ärgert mich dass sehr.
Dabei hat er im Bezug zu mir das große Vorteil der Sprache..

Und bzg das Thema  Kursmanipulation .. nur die naiven glauben nicht dass bei exzeptionelle Bewertung nicht ein Großteil davon gewollt und herbeigeführt wird.
Aber auch wenn man so gerne die Deutungshoheit besitzt (Katjuscha über Charttechnik) sollte man nicht deswegen andere Meinungen bashen.

Wenigsten in meinem Thread möchte ich alles-mögliche dass Kursbildung usw deuten könnte thematisieren, und dazu gehört für mich neben  fundamentelanalyse und Charttechnik definitiv auch den "grauen Bereich"-

28046 Postings, 3963 Tage GalearisÖzil hat si g´steigert

 
  
    #10478
09.07.14 09:35
der kann schon was , er wacht jetzt rechtzeitig auf , aus seinem  Nickerchen...
Überragend aber Toni Kroos, der wird immer teurer, schade, das FCB den ziehen lässt.  

4478 Postings, 5608 Tage AngelaF.Hummels - Retter des Sieges

 
  
    #10479
1
09.07.14 10:00

Wirklich fantastisch was der Hummels gestern geleistet hat. Die Brasilianer hätten sonst mit 9:7 gewonnen.

 

5367 Postings, 7238 Tage atitlan@Tsjeche

 
  
    #10480
09.07.14 10:04
ich habe auch immer zu den Löw-basher gehört (und halte daran übrigens auch fest)

Warum läuft es nun so super?

Weil der Löw hat nun endlich kapiert hat was eher 20 Mio. Deutschen schon langem wussten :
Das Miitelmaß wie Mertesacker und Podolski gar nicht das Niveau der andere Spieler besitzen und von daher immer die Potentiale der Deutschen Mannschaft sehr  geschwächt haben.
Ein Podolksi bereits 100 Caps unter Löw, finde das ein Witz.

Und hätte er in diesem WM nicht so doof Khedira aus dem Team gelassen nur weil er Lahm in Mittelfeld favorisierte, dann wäre Deutschland schon vorher im Schwung kommen.

Und wir wissen allen doch wie Löw bei der EM 2012 ein so überragende Deutsche Mannschaft komplett versaut hat als plötzlich zig Spieler ohne jegliche Not  auf fremde Plätze stellte.

4478 Postings, 5608 Tage AngelaF.atitlan

 
  
    #10481
09.07.14 10:08

Der Löw nimmt den Podolski alleine schon mit weil er die Truppe mit seinem Witz bei guter Laune hält. Und als Stimmungsmacher den man zur Not auch auf den Rasen schicken kann ist der Podolski nicht zu ersetzen.

 

1674 Postings, 4040 Tage Mr.Turtlezum Stimmung machen

 
  
    #10482
09.07.14 10:20
hätte man Poldi auch einen Posten als Clown schaffen können, dann wäre ein Kaderplatz für nen Spieler frei gewesen. Und mit Löw hat der Sieg nichts zu tun. BRA war schon nur ins HF geschoben worden, nu war halt schluß. Was soll Löw den an dem Sieg bewirkt haben? Die Aufstellung wäre ohne Özil (zumindest auf der Außen) und Höwedes (dito) immer noch deutlich stärker, da gibts wohl nicht viel zu diskutieren. Werden wir ja Sonntag sehen, wenn Robben an den beiden vorbeispaziert...  

62 Postings, 4232 Tage mwalt..

 
  
    #10483
1
09.07.14 10:22
Man stelle sich mal vor Reus hätte statt Özil und Durm statt Höwedes gespielt...

Angeblich soll Man City an Höwedes dran sein, der bisher eher durchschnittlich spielte. Erik Durm hätte es sicher nicht schlechter gemacht. Das hätte einen ordentlichen Marktwertzuwachs bedeutet. Schade. Aber immerhin wird er in die neuen Saison fit und ausgeruht starten.  

619 Postings, 5481 Tage Carterhört doch endlich mal auf, ständig Höwedes zu

 
  
    #10484
09.07.14 10:42
bashen. Nur weil er ein Schlumpf ist, heißt das doch nicht, dass er keinen Fuß vor den anderen setzten kann. An wievielen Gegentoren war er eigentl. beteiligt?
Ob Durm wirklich so dolle aufgespielt hätte - nur wg. der Biene-Maja-Farben - weiß doch keiner. Vergesst mal nicht, wie alt der Junge ist und wie viel Erfahrung er hat. Viell. hätte er ja auch das große Nervenflattern bekommen.

So, und jetzt schlagt alle schön auf den alten Carter ein! ;)  

4721 Postings, 3755 Tage Astragalaxia1hätte,hätte fahrradkette

 
  
    #10485
5
09.07.14 10:43
mmhh...mal faktenorientiert arbeiten....loew hat die beste bilanz aller bundestrainer, was die punktzahl pflichtspiele betrifft...loew hat bei der em, wm immer mindestens das hf erreicht...loew hat bisher durch seine alleinigen entscheidungen das maximum an erfolg fur fussballdeutschland erreicht (schlussfolgerung: ALLLES richtig gemacht)...

alles andere, was ich immer lese (hätte, wäre, wenn) sind reine! spekulationen und theorie...widerleg doch bitte die these, dass deutschland in der vorrunde ausgeschieden wäre, wenn lahm bereits dort hinten gespielt hätte...kannste nich, also einfach mal den mund halten...

im endeffekt wisst ihr, eingeschlosse ich!, überhaupt nix....ihr habt keine professionelle trainer-ausbildung, keine diesbzgl. praktische erfahrung, erlebt keine trainingseinheiten mit den spieler, kennt die spieler nicht usw....ebenso fakten...

insofern bekomm ich immer n dicken hals, wenn ich lese, so und so wäre das gaaaanz anders gelaufen, ich weiss es besser als loew, wie kann der nur...etc pp...
 

42014 Postings, 8859 Tage RobinAktie will

 
  
    #10486
09.07.14 10:53
die Euro 4,75 testen ( siehe 2 Wochenchart )  

5367 Postings, 7238 Tage atitlanDeutschland hat tollen kombinations

 
  
    #10487
09.07.14 11:16
Fußball gespielt und ist natürlich mehr als zurecht in das Finale.

Wäre nichts schöneres für mich wenn es eine Wiederholung der WM Finale von 1974 gäbe, als übrigens die Schwalbe ausgefunden worden ist nachdem  ein im ganzen Turnier viel stärkeres Holland unter Johan Cruyff deswegen Deutschland unterlag.

Nun ist Deutschland eher viel stärker.

Es wird interessant wie es ausgeht acuh weil es diese zwei Gesetze gibt:

1. Holland wird niemals Weltmeister..

2. Unter Joghi Löw wird Deutschland niemals Weltmeister..

Zuvor müsse Holland sich noch ein weiteres mal ggü Argentien revanchieren (tat man mit ein Wundertor von Dennis Bergkamp schon in 1998) für die Niederlage in der WM Finale von 1976. Das wird sicherlich nicht einfach.

326 Postings, 3754 Tage insightfulnews10485

 
  
    #10488
09.07.14 11:21
Das maximum an erfolg erreicht? Das maximum wäre ja wohl der titel. Und nach so vielen jahren einen guten schnitt pro spiel zu haben? Alles klar.

Dtl. war gestern in der tat sehr gut, aber nach den interviews wurde klar, dass der matchplan genau darauf angelegt war, brasiliens bisher erkennbare schwaechen auszunutzen. Das zwei weltmeister trainer deart dilletantisch und in abstinenz jeglicher taktik zu tate schreiten, das kann man jetzt nicht loew zugute halten.bich freue mich auf ein spannenderes finale  

120 Postings, 4626 Tage baldvor bWürde gerne mal wissen...

 
  
    #10489
09.07.14 11:41
was die Borussen-spieler nach der WM sagen. Ich war doch ein bisschen enttäuscht, dass Löw beim 5-0 nicht die Alternative Durm und/oder Grosskreutz gezogen hat.
Einen 0-Zi(e)l in dieser N11 (während 85 Minuten (nicht) auf dem Feld gesehen) ist doch allemal zu ersetzen.
So das musste raus!  

4721 Postings, 3755 Tage Astragalaxia1der typisch deutsche michel

 
  
    #10490
09.07.14 12:04
...man kanns nich oft genug wiederholen...d hat nicht perfekt u glänzend gespielt, nein der gg war dilettantisch und der trainer sowieso...jogi hatte wieder mal nur glück..bei niederlagen hat er sowieso nie pech, sondern dann ist es immer krasses unvermögen, was man sowieso schon vorher wusste...wie eigentlich immer alles...

herrjeh...es war so, es ist so, es wird so bleiben...der deutsche michel in seiner haut...-)

und jetzt schluss bitte, hier ist nich der talkthread zur wm...  

110619 Postings, 8974 Tage Katjuschabißchen Chartspielerei, auch wenns in der

 
  
    #10491
1
09.07.14 12:35
aktuellen Situation des BVB wahrscheinlich wenig Sinn macht.

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund.png

1163 Postings, 3853 Tage halbprofi87Nationalmannschaft

 
  
    #10492
09.07.14 12:52
Ich gehör(t)e auch zu den Löw-Bashern.

Ich bin allerdings nun auch überwältigt von diesem Sieg gestern u. kann vor den Spielern u. dem Trainerteam nur meinen (nicht vorhandenen) Hut ziehen. Ein 7:1 in einem WM-Halbfinale ist sicherlich etwas Historisches. Dafür meinen Respekt auch an Löw! Natürlich haben die Brasilianer viele Fehler gemacht, das ändert aber nichts an der herausragenden Leistung aller Beteiligten.

Nur sollten wir eines nicht vergessen:
Wir sind noch nicht Weltmeister.

Und ich bleibe dabei:
mit dieser Spielergeneration ist der WM-Titel Pflicht! Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Daher eine abschleißende Beurteilung bitte erst nach dem letzten Spiel. Sollte Löw das auch noch schaffen, gehört er sicher in die Riege der Weltklasse-Trainer. Keine Frage, der WM-Titel ist das Größte im Fußball.

Löw hat es nun endlich auch geschafft, ab dem Viertelfinale Kompromisse für den Erfolg einzugehen. Er hat nicht gnadenlos an seinem System festgehalten. Das Algerien-Spiel hat ihm wohl die Augen geöffnet, dass es so nicht weitergehen kann. An der Personalie Mustafi gibt es derweil nichts schön zu reden. Diese Personalie hätte uns fast ins Aus befördert. Nichts gegen den Jungen, aber das war eine Fehleinschätzung von Löw, die man auch so benennen musste. Aber nun spielt Lahm auf rechts u. wir stehen hinten sehr gut.

Höwedes hat sich seit dem Viertelfinale gefangen. Er hat 2 sehr ordentliche Spiele absolviert. Kritik an ihm war in den ersten 4 Spielen gerechtfertigt, in den beiden letzten nicht.

Özil fand ich auch gestern in den ersten 20 Minuten als es noch eng war schwach. Er hat viele Bälle verloren u. so gut wie jeden Zwekampf. Eigentlich müsste Schürrle für ihn ins Team. Alledings hätte man ihn dann nicht mehr als Joker.

Deshalb:
Never change a winning team. Alles so belassen u. am Sonntag Weltmeister werden.
Jemand Neues wie Großkreutz oder Durm jetzt noch reinzuwerfen, halte ich für zu riskant. Die Zeit der Experimente ist vorbei. Über Durm kann man nachdenken, wenn man hinten liegt u. über die außen noch mehr Druck aufbauen muss, da Höwedes hier eher limitiert ist. Aber von Anfang an in einem WM-Finale ist das zu riskant.

 

1674 Postings, 4040 Tage Mr.TurtleSo ein Quatsch!

 
  
    #10493
2
09.07.14 12:53
ob Höwedes Schlumpf ist oder nicht, ist mir völlig egal, aber er kann die Position nicht. Sieht übrigens wohl die gesamte Fachwelt so, also Leute mit Trainerschein, gewonnenen Meisterschaften CLs WMs, etc.
Jogi hat eine wunderbare Quote, weil in seiner Zeit die Vorrunde von 6 auf 10er Gruppen erweitert wurden, man jetzt also eimerweise Fallobst zu vernaschen hat. Alle Trainer der großen Mannschaften haben seitdem einen entsprechend höheren Punkteschnitt.
Dass er Italien vercoacht hat, braucht manw ohl nicht drüber streiten. Und Spanien werte ich auch als vercoacht, wie kann man den Gegner nur so stark reden, dass sich keiner traut, mal dran zu gehen?
Und jetzt hat er Standards entdeckt, um Tore zu schießen. Wie kann man da die 6 Jahre vorher nicht drauf gekommen sein?

Es blebit dabei, wenn das Team der letzten 4 bis 6 Jahre per Scnick Schnack Schnuck geknobelt hätte, wer heute rausläuft, wären sie kein Stück schlechter gewesen. Und ohne den Armfuchtler am Rand, der nur verunsichert wahrscheinlich sogar besser!
Ein richtiger Trainer hätte da definitv mehr raus geholt!  

4721 Postings, 3755 Tage Astragalaxia1hätte, wäre, wenn

 
  
    #10494
09.07.14 13:15
vielleicht...

punkt....  

110619 Postings, 8974 Tage Katjuschahalbprofi87, so sehr ich deine Argumente gut

 
  
    #10495
09.07.14 13:20
nachvollziehen kann, was die Deatils angeht, aber das Fazit hinsichtlich Löw und Generation ist doch eigentlich Quatsch, oder?

ich mein, den übergeordneten Erfolg daran festzumachen, ob man Weltmeister wird?

du schreibst selbst wie beeindruckt du von dem 7:1 warst, etc.
die deutsche Mannschaft ist jetzt in füng Turnieren in Folge immer ins Halbfinale, jetzt Finale gekommen. Löw hat dabei sicherlich vor allem im EM-HF 2012 taktische Fehler gemacht, aber das diese Generation schon Großes vollbracht hat, ist doch unbestritten. Die Spanier hatten eine halt eine noch ein bißchen bessere Spielergeneration.

Nehmen wir mal an, die Deutschen spielen im Finale sehr gut, machen auch keine taktischen Fehler, aber verlieren dann unglücklich mit einem Tor Unterschied. Dann wäre ja nach deiner Argumentation die ganze Generation verschenkt und Löw der Depp. Nur wegen einem Spiel, wo 1-2 Situationen (vielleicht ein abgefäschter Schuss oder ein Torwartpatzer etc.) über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können.

Bei Özil stimme ich dir auch nur teilweise zu, aber da steh ich eh auf einem anderen Standpunkt als fast ganz Fussballdeutschland. Ja, er muss von der Körpersprache mehr mitbringen und dann beim Abschluss entschlossener sein, aber ansonsten macht er das was er immer spielte und wofür er früher gefeiert wurde. Sehr gute Pässe in den Raum, Kombinationsspiel, soweit auf linskaußen für ihn machbar, ... Ich glaube er war auch bisher an 5-6 deutschen Toren bei diesem Turnier direkt beteiligt. Dazu einige Chancen durch öffnende Pässe rausgespielt. Aber klar wird er in Sachen Leidenschaft, Körpersprache, Torabschluss nie so sein wie Schürrle oder Podolski. Die haben andere Stärken und Schwächen.  

1163 Postings, 3853 Tage halbprofi87Katjuscha

 
  
    #10496
1
09.07.14 13:38
so überspitzt habe ich es doch gar nicht geschrieben.

Warum muss dann auch gleich das Wort Quatsch verwendet werden?

Ist halt nun mal meine Ansicht. Du hast na andere. OK. Passt.

Selbstverständlich ist das eine gute Generation mit einem guten Trainer. Das bestreit ich doch gar nicht. Aber ich erwarte mehr von dieser Generation als den 2. oder 3. PLatz, weil ich eben so enorm viel von ihr halte. Kroos, Müller, Hummels, Neuer, usw. Das ist einfach genial.

Zum Thema Titel:
so ist es halt nun mal im Sport. Am Ende wird  knallhart nach Titeln abgerechnet. Oder war man bei Bayern etwa begesitert im Jahre 2012 mit drei 2. Plätzen? Ich weiß, das ist auch ein Stück weit grausam.

Ich mache es ja nicht an diesem einen Spiel fest, sondern an allen Turnieren seit 2006. Und wenn man halt das Turnier nie als Sieger beendet, dann wird man eben nicht in einem Atemzug mit 54,74,90 genannt. Auch wenn die Statistik die beste ist.

Gutes Beispiel ist auch der Spieler Ballack, der nie in einem Atmezug mit Gerd Müller, Franz Beckenbauer usw genannt werden wird, obwohl er eine tolle Karriere hatte. Aber er hat eben nie den großen Titel gewonnen, sondern ist sehr oft 2. geworden.  

326 Postings, 3754 Tage insightfulnewsastra

 
  
    #10497
09.07.14 13:46
Du scheinst ja von taktik ganz besonders viel ahnung zu haben und auch entgegen der hM immer noch in den 90er leben, oder willst du mir erzaehlen, dass das gestern auch nur annaehernd eine adäquate leistung der brasilianer war. Zudem habe ich sehr wohl darauf hingewiesen, dass dtl. das sehr gut ausgespielt hat.

solltest dich mehr auf inhalt als auf prpvokation konzentrieren und hier nicht mit platten sprüchen über deutsche ankommen.  

110619 Postings, 8974 Tage Katjuschamuss ich denn immer ein Smilie setzen, damit

 
  
    #10498
09.07.14 13:46
ein Wort wie "Quatsch" nicht persönlich genommen wird?

Hab einfach grad kein anderes Wort gefunden. Leider kann man im Internet schwerlich meine Tonlage dabei erkennen. :)


Ich finds halt grundsätzlich ein Problem, Titel zu erwarten. Das ist irgendwie typisch deutsch.

Fakt ist, Löw leitet seit 2008 das Team bei großen Turnieren. Seitdem hat Spanien alles gewonnen, und das unbestritten zurecht mit Spielern, die 2-4 Jahre älter waren und auf Topniveau großartig zusammenpassten. Jetzt ist Spanien über den zenit, und klar erwartet man jetzt von deutschland den Titel. Ich übrigens auch. Aber so leicht ist Sport nicht zu berechnen. Wenn man jetzt im Finale mal nen schlechten Tag erwischt oder 1-2 unglückliche Aktionen dabei sind, ändert das nichts an dem großartigen Erfolg der deutschen Nationalmannschaft in den letzten 8 Jahren bei dann fünf Turnieren in Folge. Ist es überhaupt schon mal einer Nationalmannschaft gelungen, in fünf Turnieren in Folge mindestens ins Halbfinale zu kommen und in 7 Turnieren davon 6 mal ins HF und 2 mal ins Finale?

Was den Spieler Ballack angeht, wird er genauso despektierlich behandelt wie der Spieler Möller, obwohl beide großartige Karrieren hatten und alles gewonnen haben, bei Ballack fehlte halt der Titel mit der Nationalmmanschaft. Na und? Was wäre denn Beckenbauer ohne Gerd Müller geworden? In deiner Argumentation dann ja auch nichts. Abgesehen davon spielet Ballack im Finale 2002 nicht. Wer weiß wie es mit ihm gelaufen wäre, ...  

4721 Postings, 3755 Tage Astragalaxia1insight, belassen

 
  
    #10499
09.07.14 13:49
wir es jetzt dabei...  

1163 Postings, 3853 Tage halbprofi87einfach Smilie hinter Quatsch

 
  
    #10500
1
09.07.14 14:09
dann ist alles gut ;)

Ich habe nur beschrieben wie der Spieler Ballack im Nachgang seiner Karriere eingeordnet wird. Selbtsverständlich hatte er das Pech, dass seine Mitspieler nicht das entsprechende Niveau hatten.

Halfinalteilnahmen bei Weltmeisterschaften:

13 bei insgesamt 18 Teilnahmen -> Quote:  72,22 %

Ist nichts besonderes für Deutschland, so wie wenn Bayern Meister wird. Quote ist bei der Nati sogar noch höher.

Daher erwarte ich von einer goldenen Generation mehr, wenn quasi jede deutsche Durchschnitts-Nationalmannschaft ins Halbfinale kommt u. nur die schwächsten deutschen Natis es nicht ins Halbfinale schaffen.

 

Seite: < 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben