Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 419 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.578.820
Forum:Börse Leser heute:998
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... 487  >  

110619 Postings, 8974 Tage Katjuschaund deine Lügen kannst du dir sparen

 
  
    #10451
2
07.07.14 20:53
Ich bin bei Drillisch nicht bei 19 € ausgestiegen.

Ist ja echt ein toller Stil von dir, mich zu sperren und dann über mich herzuziehen, wenn ich mich dort nicht verteidigen kann.  

1674 Postings, 4040 Tage Mr.TurtleDer gute hat richtig gute Recherche drauf

 
  
    #10452
1
07.07.14 22:07
leider steht des Ergebnis immer schon vorher fest: es ist Manipulation!
Was verutlich sogar bei 99 % aller Aktien in gewissen Rahmen stimmt, aber überhaupt keine Meldung wert ist.
Das langweilt den Leser im Internet ungemein, ich habe mir angewöhnt, bei Atitlan nur noch die ersten zwei Zeilen zu lesen, das spart Lebenszeit. Und im RL scheint da schon Therapiebedarf zu bestehen.
Vielleicht kann die Sperre ja auch nutzen, um das Einladungsforum wieder zu reaktivieren. Das war eine echt gute Sache, die leider eingeschlafen ist. hier gibt es zu viele Threads, die das gleiche diskutieren und alle unter aller Kanone moderiert sind.  

5367 Postings, 7238 Tage atitlanich werde deine Sperre

 
  
    #10453
08.07.14 09:20
auch einem Monat beschränken auch weil ich selber niemand gerne sperren mag


1.
Du schriebst gestern zum Beispiel .. ich kan der Kursentwickleung von DRI bis 31 Euro nachvollziehn
Aber komisch wenn ich dich im Oktober 2013 lese (unters Zitat) .. damals der Kurs bei 19.
Und es gab kein Übernahme es gab bei der DRI (mal wider!) kein Wachstum!

Aber meine Erklärung dass das DRI-Ding seit langem einfach hochmanipuliert wird (und es ging tatsächlich weiter so!) kann es natürlich nicht geben! Das machts du sofort lächerlich offenbar weil du in diesem Terrain eine Kenntnislücke hast.

Fakt ist Katjuscha .. fundamental ist der DRI Bewertung  inzwischen ein kompletter Witz ist und implizit hattest Du dass eigentlich selber bereits im Oktober 2013 zugegeben!

Es kotzt mich an wein du EInfach schreibst "ich kann bei der AS Rom der Kursentwickelun nachvollziehn." und es stellt sich dan herasu dass du gar nicht geuwsst hat dass dat Teil bei 2 Euro gewesen ist.

2. Fußballaktien
Hast du Überhaupt ahnung weshalb der BVB in kurzen so viel mehr wert ist als vorher?

Ich stelle dir dieser Frage weil der AS Rom hat in der vergangene Saison schon alleine der Wert ihre stillen Reserven um real etwa 150 Mio. gesteigert at. (Vll komt alleine Atelico Madrid da dran).

Und gestern schriebst du du wasr sofort dabei um der Abstürz von Roma "nachzuvolziehen.."
Wussets zudem trotzdem nicht dass der Kurs im Oktober gar bei 2 Eeuor gewesen ist.

Das nenne ich -auch weil man sich offenbar gar nicht gut informiert hat- BASHING Katjuscha, das brauchst du doch nicht. Oder?

Auch wenn ich keine BVB Aktien mehr hätte, würde ich Niemals anders über der BVB schreiben, als wenn ich die hätte.


"@Fundi, das scheribst du aber auch schon länger 218.10.13 09:58 #2012
Ich hab zwar wie gesagt gerade ein Drittel verkauft, aber von deutlich überbewertet, kann keine Rede sein. Das hängt wie auch bei deinen Depotwerten letztlich von den Erwartungen ab. Wenn du nur die 2013er Zahlen nimmst, würd ich dir zustimmen, dass DRI überbewertet ist, wobei deutlich zu hoch gegriffen wäre. Wenn man aber das Wachstum bis 2015 berücksichtigt, ist man nicht unbedingt überbewertet, was ich ja kürzlich schon begründet hatte. Allerdings glaub ich auch, dass man DRI nochmal irgendwann tiefer kaufen kann. So wie der Kurs aber grad steigt, frag ich mich, ob da nicht doch mehr im Busch ist. Gibts doch noch ne Übernahme von DRI, vielleicht durch ne Finanzheuschrecke oder so  ..."

42014 Postings, 8859 Tage Robingroße Unterstützung

 
  
    #10454
08.07.14 09:29
bei Euro 4,80  

110619 Postings, 8974 Tage Katjuscha@atitlan, also

 
  
    #10455
3
08.07.14 09:44
zu 1.

hmmm, also in dem von dir unten genannten Zitat schreibe ich, dass von "deutlich überbewertet" keine Rede sein kann und ich nur ein Drittel verkauft habe. Was ist daran so schwer zu verstehen? Du machst in deinem Thread daraus, ich hätte DRI komplett verkauft. Ich bin bei DRI im Schnitt zu 1,4 € eingestiegen. Da sollte es klar sein, dass ich bei DRI zwischendurch immer mal Gewinne mitgenommen habe, weil sonst der Depotanteil zu groß geworden wäre. Ich hatte auch bei 15-16 € schon Teilverkäufe vorgneommen, diese aber bei 13 € wieder zurückgekauft. Ab Ende 2013 hab ich dann angefangen sukzessive zu verkaufen. Aktuell halte ich nur noch 10% meiner ursprünglichen Stückzahl.
Was die fundamentale Seite von DRI angeht, kann ich mich nur wiederholen. Du versteifst dich viel zu sehr auf das Umsatzwachstum. Bei DRI geht es um ganz andere Dinge, wie Cashflows, Margen, Substanzwerte (ehemals FRN Aktien, jetzt Cash), Marktstellung, jetzt neue Fantasie durch Telefonicakunden, etc.
Fundamental ist DRI alles andere als ein kompletter Witz, auch wenn du dich damit nicht beschäftigen willst. Merkwürdigerweise machst du also bei DRI genau das was du mir bei AS Roma vorwirfst. Du beschäftigst dich nicht mit der Aktie oder dem Unternehmen, willst aber ständig mitreden. Ich halte mich übrigens weitestgehend aus der Debatte beim AS Roma raus. Es gab meines Wissens erst zwei Postings von mir, die sich mit dem AS Rom beschäftigt haben. Deshalb geb ich auch gerne zu, mich dort vielleicht zu irren. Trotzdem werde ich eine erste Meinung haben dürfen, anhand der Zahlen, die ich sehen kann. Dass der Kurs mal bei 2 € stand, mag gut sein, spielte aber für meine gestrige Aussage zum Kursverlauf der letzten Monate nicht wirklich die große Rolle. Wenn dir das so nahe geht, dass ich die 2 € vor einiger Zeit nicht auf dem Radar hatte, nehme ich diese Aussage hiermit zurück. Bist du damit glücklicher? Ist doch kein Grund dermaßen angekotzt zu sein, um mich zu sperren.

zu 2. Also jetzt wirds wirklich ein wenig lächerlich. Wie soll ich denn aus Deutschland heraus in einem BVB-Thread die Aktie von AS Roma bashen? ... jetzt bleib mal auf dem Teppich!

Was die Bewertung des Unternehmens angeht, hab ich dir auch nie widersprochen, nur falls du das nicht mitbekommen hast. Ich schrieb gestern auch nicht, dass ich den Absturz der Aktie nachvollziehen kann, sondern das es erstens Paralellen zum BVB anno 2010/11 gibt und zweitens dass der Vorstand der Roma offensichtlich lieber den Spatz in der hand als die taube auf dem Dach nimmt. Das soll heißen, sie nutzen lieber jetzt den Kapitalmarkt als auf sportlichen Erfolg der nächsten Jahre zu hoffen. Und genau aus dem Grund seh ich halt die Roma noch nicht so gut aufgestellt wie den BVB. Die Roma muss erst noch einige Jahre beweisen, den erreichten Status auch beibehalten zu können. Deshalb ändert das nichst an den Substanzwerten (hab ich auch nirgendwo etwas anderes behauptet), aber es ändert was an der vom Finanzmarkt zugestandenen Bewertung. Auch deshalb hab ich gestern geschrieben, dass die Investoren (Zeichner der KE) am längeren Hebel sitzen und den Preis zu einem guten Teil hinter den Kulissen mitbestimmen. Das kannst du alles gerne anders sehen, aber ist doch kein Grund einen anderen User wegen seiner Meinung zu sperren.

Aber lass von mir aus die Sperre stehen! Es gibt ja genug BVB-Threads.


Grüße

 

1161 Postings, 3871 Tage Gartenbänkerseit wann kann hier jeder mit narzisstischer

 
  
    #10456
08.07.14 09:57
Persönlichkeitsstörung Andere sperren lassen?  

276 Postings, 4213 Tage StefanQ@atitlan

 
  
    #10457
2
08.07.14 11:43
Verbrennst du auch Bücher wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen??  

276 Postings, 4213 Tage StefanQNoch etwas

 
  
    #10458
1
08.07.14 11:49
Ich kann  nur sagen, dass wenn katjuacha, halbprofi und Gott und einige andere hier nicht ihre Meinungen und Einschätzungen geschrieben hätten, wäre mein Depot noch um einiges kleiner. Und hatte ich auf deine Meinung gehört und deinen Rückzug beachtet oder dementsprechend gewertet hätte, wäre ich wahrscheinlich schon wieder vor einigen Monaten ausgestiegen und mir wäre diese tolle Story entgangen. Ich schätzte auch deine Bewegung aber als ich gesehen habe wie dann irgendwann die verschworungskeule auch bei as Roman ausgepackt hast war mir schnell klar das dir scheinbar einfach die Geduld fehlt... Nur meine Meinung!  

5367 Postings, 7238 Tage atitlanspätestens nachdem bei Roma

 
  
    #10459
1
08.07.14 15:32

die KE bekannt wurde, wobei man also 2/3 des Unternehmens verschenkt, mit ein Ertrag im Wert von nur zwei der Spitzenspieler sollte doch JEDER der ein bisschen von anlegen und Fundamentalanalyse versteht klar sein dass bei Roma, nachdem es den Durchbruch gab, etwas völlig abnormales geplant ist, (bzw. Börsenexit ohne jegliche Abfindung für die Altaktionäre) .. die kriegen nun vll gar weniger für ihre Aktien als wäre Roma noch in der sportlich/finanzielle Situation der Jahre zuvor).

Etwa als hätte man im Sommer von 2011 versucht Dortmund zu 60 Cent je Aktie von der Börse zu holen!

110619 Postings, 8974 Tage Katjuscha@atitlan, ebrichtige mich falls ich wieder falsch

 
  
    #10460
08.07.14 15:41
liege!

Aber wenn alle Aktien beim der Roma gezeichnet werden, hat man doch einen Börsenwert von aktuell 260 Mio € (397 Mio Aktien x 0,655 €).

Der BVB wird aktuell mit 335 Mio € bewertet.

Findest du nicht, der BVB hat immernoch das bessere Chance/Risiko-Verhältnis?!  

5367 Postings, 7238 Tage atitlanZur Zeit sicherlich!

 
  
    #10461
08.07.14 16:05
1. wegen dieser skandallöse verwässerung der völlig unnötig war

2. weil bei Roma wegen der Übernahmeversuch anfängt unfassbare Mist zu bauen.. gar wurde überlegt Achley Cole für 10 Mio. in Jahr

stelle mal vor 100 Mio. KE (netto 90 Mio.) = 2/3 Verwässerung des Unternehmens = 9 Jahre Cole Vertrag  

wo sind hier noch vernünftige Relationen?

Und solche "Verstärkungen (wenn schon) so was von sinnlos weil Roma ohnenhin eine der stärkste Verteidigungen in Europa hatte.

Dann kannst du vll auch verstehen wie ich mich bei der AS Roma als Kleinanleger verarschrt fühle.

Stelle mal vor auch deswegen hatte ich zu Roma gewechselt war weil ich gerade bei Dortmund (wegen der imo riesige Fixkostensteigeruing und von daher Erwartungsgemäss viel schwächere Cash Flow + Lewandowski Ersatzbedarf) eine KE befürchtet hatte (der auch kam!)

326 Postings, 3754 Tage insightfulnewshabt ihr es dann mal geklärt...

 
  
    #10462
1
08.07.14 17:48
... muss ja nicht sein, dass euer palaber über rom jetzt hier einfach im nächsten thread weiter geht.  

269 Postings, 4281 Tage mex_rssooo atilan..

 
  
    #10463
1
08.07.14 17:48
zeig mal Größe und entsperr Katjuscha..

ich lese ziemlich viel und je mehr gute Beiträge eingebracht werden, desto mehr profitieren alle vom Know How..

Jeder hat seine eigene Meinung..und jeder hat ein Gehirn..nur wel einer basht oder pusht "muss" man nicht zwangsläufig draufeingehn..

Zumindest ich spring nicht von der Brücke wenn mir einer sagt spring..das ist gut für dich..^^

Von daher ist ein Forum für Diskussionen und Meinungsäusserungen da..und das man sich dann zwecks der verschiedenen Meinungen "EIGENE" Gedanken macht..

Also.. BITTE..

Ich schätze sowohl Katjuschas meinung als auch Deine und lese mir alle Argumente durch und bilde mir meine Meinung immer dazu.. daher halte ich immer beide seiten für Qualitativ gut..

daher bitte entsperren und Diskussion einfach lassen und alles wieder mit Leben füllen..

DANKE  

3946 Postings, 5489 Tage Thyron24Hier seid ihr alle...

 
  
    #10464
08.07.14 18:28
... Was ist denn eure Meinung zum heutigen Kursverlauf? Konsolidierung oder wird der Kurs für die nächste KE präpariert?  

340 Postings, 4301 Tage CharlestonIch hatte ja

 
  
    #10465
1
08.07.14 19:03
mit dem Spinning Top vom letzten Dienstag schon eine kleinere Konso in den Bereich der 4,75€ erwartet. Dann sahen wir unter geringem Volumen allerdings einen weiteren Anstieg, der gestern mit einem Schlusskurs im Bereich der oberen Kanallinie endete. An sich ist das erst recht ein guter Bereich für eine mögliche Gegenbewegung.
Die Kerze, die wir heute gesehen haben, ist ein Bearish Engulfing. Das heißt die heutige Kerze umschließt mit ihrem Körper in Gänze die Kerze des Vortages. Oder bildlich gesprochen: Wir eröffneten mit einer Kurslücke nach oben, was erst einmal bullish zu werten ist. Im Laufe des Tages änderte sich dieses Bild aber grundsätzlich, sodass nicht nur der gesamte Vortages-Gewinn abverkauft wurde, sondern wir sogar noch tiefere Kurse generiert haben. In dieser Kerze steckt also Potenzial für eine Konso, deren Ziel ich wie gesagt vorläufig bei 4,75€-4,80€ sehe. Sollten Investorennews oder dergleichen kommen, sieht die Sache natürlich ganz anders aus.  
Angehängte Grafik:
bvb40.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
bvb40.jpg

3946 Postings, 5489 Tage Thyron24Danke Charleston....

 
  
    #10466
08.07.14 19:11
... Für deine schnelle Antwort..  

3155 Postings, 4324 Tage Wasserbüffel5:0

 
  
    #10467
08.07.14 23:15
Ich habe es zwischendurch kaum geglaubt.
Ein 5:0 gegen Brasilien in der ersten Halbzeit, wer hätte das gedacht?  

3155 Postings, 4324 Tage WasserbüffelWarum wird Durm nicht eingewechselt?

 
  
    #10468
08.07.14 23:32

3155 Postings, 4324 Tage Wasserbüffel7:0

 
  
    #10469
08.07.14 23:35
Mir fehlen die Worte.  

42014 Postings, 8859 Tage Robinich glaube

 
  
    #10470
1
09.07.14 08:17
Hummels bekommt Riesenangebote von Real und Barcelone. Ob er bleibt ??  

1674 Postings, 4040 Tage Mr.Turtle@Büffel

 
  
    #10471
09.07.14 08:34
das kann Jogi nicht riskieren, nachher bereitet Durm noch ein Tor vor und man hat wieder die Höwedes-Diskussion, die er sich nicht leisten kann. Ausserdem hat er ein gelbes Trikot, das mag Jogi doch nicht.

Zum Spiel: das war die Wiederholung von Portugal. Deren Superstar ist nicht fit gewesen und man hat 2 fürhe Buden gemacht, woraufhin sich der Gegner aufgab. Daher nicht all zu viel Aussagekraft. Van Gaal wird seine Jungs hinten rein stellen und kontern, das wird über die Höwedesflanke seeehr einfach gehen, während Schland sich vorne die Zähne ausbeißt. Abgesehen dvon, dass der holländische MMA Einlagen bei der WM ja in keinster Weise geahndet werden. Bin nur froh, wenn Hummels heile nach hause kommt oder Messi das HF für Argentinien rettet.  

28046 Postings, 3963 Tage GalearisSchmarrn: Die Hollander haben im Fin.keine Chance

 
  
    #10472
09.07.14 08:53
daß D sich dien Zähne ausbeisst und blind anrennt ,kannst schnell vergessen...so dumm sind die nicht.  

28046 Postings, 3963 Tage GalearisWoher willst`n du Depp wisen, ob Hummels

 
  
    #10473
09.07.14 08:55
und welche Angebote er bekommen haben soll ?
Ohne Quellenangabe...  

1674 Postings, 4040 Tage Mr.Turtlemachen sie nicht?

 
  
    #10474
09.07.14 08:56
haben sie nach Algerien, USA und Ghana den Trainer gewechselt?  

4728 Postings, 4879 Tage Der TschecheBeileid an alle Löw-Basher...

 
  
    #10475
09.07.14 09:24
...aber die Mannschaft will unbedingt und ist sicher gut genug drauf, um sowohl Holland als auch Argentinien zu besiegen. Auch mit Höwedes links und Özil vorne.  

Seite: < 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben