Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 375 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.582.669
Forum:Börse Leser heute:1.322
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 487  >  

3908 Postings, 5515 Tage velmacrot:)

 
  
    #9351
11.10.13 18:05
Das glaube ich erst wenn ich dort bin und das selber sehe.

Die schlussauktion von heute ist mal wieder typisch für diese aktie. Geht einfach gar nicht...  

110632 Postings, 8976 Tage Katjuschaimmer diese Fakes. Irgendwann nich mehr

 
  
    #9352
11.10.13 18:15

6447 Postings, 4607 Tage Trinkfixwie meinen katjuscha?

 
  
    #9353
1
12.10.13 13:50

696 Postings, 6055 Tage share999trinkfix

 
  
    #9354
2
12.10.13 15:16
"Fake" war auf das Video in crunchies posting bezogen  

6447 Postings, 4607 Tage TrinkfixDanke für die Info, werde halt doch älter !

 
  
    #9355
1
13.10.13 10:45

6447 Postings, 4607 Tage TrinkfixUnd immer grüßt das Murmeltier..!

 
  
    #9356
3
15.10.13 15:12

14237 Postings, 4942 Tage crunch time@ Trinkfix

 
  
    #9357
2
15.10.13 16:42
Also das Ganze ist langsam eine echte Posse. Kommt mir eher vor, als ob die "Berater" von Lewa da im Hintergrund die Fäden ziehen und Lewa medial mit allen großen Vereinen nach und nach in Verbindung bringen möchten, in der Hoffnung den Preis noch hochzutreiben den Bayern zahlen soll.  

6447 Postings, 4607 Tage TrinkfixJa den Preis und damit vorallem

 
  
    #9358
2
15.10.13 19:23
ihr "Beraterhornorrar" !

Eigentlich hoffe ich, das Lewa zum Saisonende Ablösefrei wechselt, nur wegen dieser polnischen nimmersattberater!  

3908 Postings, 5515 Tage velmacrotsorry aber kindischer geht's kaum noch halbgott

 
  
    #9359
16.10.13 09:41
sag mal wieso sollte ich verpflichtet sein, Quellen heraus zu suchen, wo verbindlich steht, wie viel Hoeness und Rummenigge verdienen. Am Ende des Tages bist du scheinbar genau auch so ein schwarzgelb eingekleideter Aktionär, der sich den Mantel von Sachlichkeit anzieht.  

115 Postings, 4994 Tage NichtfußballerJa,Ja velmacrot,

 
  
    #9360
1
16.10.13 12:52

Halbgötter verstehen keinen Spass, wenn Sie unter der gelb-schwarzen Brille erkennen müssen, dass die Welt ganz schön bunt sein kann.

Zitat vom halbgött(t)lichen: Was Nichtfussballer hier veranstaltet, er vergleicht Aufsichtsrat Bezüge mit Vorstandsgehältern, ist völlig jenseits.

Nun lieber halbgottt, es ist klar der im Vorteil, der lesen kann: Ich schrieb in meinem Posting (in deinem göttlichen Thread, der nun wieder für mich  verschlossen wurde) auf die Anfrage des Foristen "mh2003" welche Vergütung der Aufsichtsrat des FC Bayern im Geschäftsjahr 2011/20012 erhielt. Außerdem erwähnte ich, dass der FC Bayern gemäß §286 Abs.4 HGB keine Angaben zu den Bezügen der aktiven und der ehemaligen Vorstände macht. Auch habe ich die Quellenangabe (Bundesanzeiger) genannt.  Wo du hier einen Vergleich meinerseits von Aufsichtrats Bezügen und Vorstandgehältern heraus gelesen hast bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht solltest du deine gelb-schwarze Brille wieder zum Optiker geben und die Stärke überprüfen lassen.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

der vor dem halbgött(t)lichen Himmeltor steht, und feststellen muss, dass Ihm das völlig Weisswurscht ist.

 

174 Postings, 4158 Tage wuschKO Call Zertifikat dividente

 
  
    #9361
16.10.13 16:58

Ich habe mal eine Frage an alle:

Ich kaufe mir ein KO Call Zertifikat mit einem Hebel von 4. Die BVB Aktie schüttet ja bald eine dividente von 10 Cent aus und somit sinkt der Kurs um diese 10 Cent an diesem Tag.

Was ist richtig 1 oder 2:

1 Zertifikat ist 1€ wert, danach dann nur noch 60cent (Kurs vor dividente 3,70, danach dann 3,60), dividente wird nicht mit eingerechnet.

2 Zertifikat ist 1€ wert, danach dann immernoch 1€ (Kurs vor dividente 3,70, dnach dann 3,60), dividente wird mit eingerechnet.

 

sorry für die rechtschreibfehler, achja bei mir gibt es eigentlich nur kleine buchstaben :-)

 

Nur der BVB!

 

3908 Postings, 5515 Tage velmacrotdie schlechten News

 
  
    #9362
16.10.13 19:23
prassen minütlich so ein, dass der Kurs so in die Knie geht. Das ist ja dann auch verständlich, dass die Leute gegen Ende des Xetra-Handels noch so schnell raus mussten. Ich weiss, es muss die Genesung von Mame Djouf sein. Jetzt ist das Spiel vs. Hannover so gut wie verloren.

Ironie off: Ne du, das gibt's einfach nicht hier. Diese Aktie gibt mir irgendwann noch den Rest.  

3908 Postings, 5515 Tage velmacrot@wusch,

 
  
    #9363
16.10.13 19:24
beim K.O.-Zerti wird die Dividende vom K.O. abgezogen, Kurs bleibt gleich.  

498 Postings, 4434 Tage Moppo11Velma,

 
  
    #9364
16.10.13 20:02
Du hast schon Recht, es ist schon der Wahnsinn, jeden morgen wenn ich den PC anstelle und den Browser hochfahre, frage ich mich, was gibt den heute für schlechte Nachrichten., dass geht nun schon seit gut 2 Wochen so.
Bin schon gespannt auf morgen, es passiert bestimmt wieder was schlimmes heute Nacht.  

110632 Postings, 8976 Tage Katjuscha@wusch, beides ist nicht richtig

 
  
    #9365
16.10.13 21:03
Mal ganz ehrlich. Wenn du nicht mal weißt wie sich dein Call Zerti berechnet, solltest du die Finger von solchen Derivaten lassen! Ich seh dich schon nervös verkaufen sobald der Kurs sich dem KO nähert, was ja auch angebracht wäre.

Aber um deine Frage zu beantworten.
Wenn du ein Zerti mit Preis von 1 € derzeit kaufst (KO bzw. Strike also offenbar bei 2,70 oder 2,75), dann sinkt nach der Dividendenzahlung der Kurs deines Zertis natürlich auf 0,9 €.  

110632 Postings, 8976 Tage Katjuschavelma, das ist nicht zwingend so

 
  
    #9366
16.10.13 21:06
Hängt davon ab, wie der Emi vorher taxt. Es fällt ja auf, dass L&S Scheine mit Aufgeld gehandelt werden. Kann durchaus mit der DIV zu tun haben. KOs werden jedenfalls auch nach oben angepasst. Das sollte man bei solchen Dingen bedenken, gerade bei Dividendenwerten.  

110632 Postings, 8976 Tage KatjuschaPS. mir eh ein Rätsel wieso so viele Leute

 
  
    #9367
16.10.13 21:07
mit solchen Zertis hantieren.

Vielleicht ist das der eigentliche Grund dafür wieso die Aktie nicht steigt und nicht etwas irgendwelche Verschwörungstheorien zu Watzke und Co  

1638 Postings, 8732 Tage Börsenmonsterwusch

 
  
    #9368
16.10.13 21:21
Bei Dividendenzahlung wird üblicherweise die KO-Schwelle angepasst. Der Kurs des Zertis bleibt gleich.

Einige Emis geben nicht die volle Dividende weiter...zB. nur 90%. Steht üblicherweise im Wertpapierprospekt.

Wie auch immer. Die Dividendenzahlung hat keinen großen Einfluss auf den Kurs des Zertis.  

13779 Postings, 5001 Tage halbgotttNichtfussballer

 
  
    #9369
16.10.13 21:49
Nichtfussballer, du wirst Dich noch in hundert Jahren über meinen Nicknamen echauffieren, allerdings wird es für mich langweilig, das gleiche mit Deinem Nicknamen zu machen.

Und die Aufklärung, die Du in meinem Forum betreibst, ist völlig überflüssig. Dafür sind dann andere Threads bestens geeignet. Du siehst ja selber, was du aufgeklärt hast. Nämlich gar nichts. Hättest Du einfach geschrieben, Bayern München zahlt 420 000 Euro an die Aufsichtsräte, Borussia Dortmund hingegen nur 52.000 Euro, wäre ich völlig einverstanden gewesen. Das müssen dann stets andere gerade rücken.

So entsteht ein völlig falscher Eindruck.

Bei den Vorstandsgehältern verhält es sich vermutlich sehr ähnlich wie mit allen Gehaltszahlungen bei Bayern München. Bayern München zahlt ein Vielfaches.

Dennoch können sich BVB Aktionäre aufregen ohne Ende, aber dafür gibt es hier bei ariva wahrlich genügend Threads. Ich stehe mehr auf bloße Fakten und eben nicht dieses unsägliche Gelaver.  

1865 Postings, 5090 Tage hyy23xIch

 
  
    #9370
16.10.13 21:57
"Ich kaufe mir ein KO Call Zertifikat mit einem Hebel von 4. Die BVB Aktie schüttet ja bald eine dividente von 10 Cent aus und somit sinkt der Kurs um diese 10 Cent an diesem Tag."



KnockOut Zertifikate verfallen sobald die KO Schwelle überschritten oder unterschritten wird. In deinem Fall bei einem CALL Zertifikat, unterschritten. Ein Hebel von 4 bedeutet, dass dein Zertifikat das vierfache des Verlustes oder des Gewinns abbildet. D.h:

Dein Basiswert steigt um 1%-> (HEBEL 4) -> dein Zertifikat steigt um ca. 4% und umgekehrt. Dein Spread in % ist der Aufschlag auf den Ausgabepreis (glaube ist so richtig).

Wenn jetzt deine Aktie 10 Cent fallen sollte bei der Dividendenauszahlung (was ich für empirisch in diesem Fall nicht für erwiesen halte) fällt dein Basiswert ca. 2,702% (falls ich mich nicht verrechnet habe). Damit fällt dein Zertifikat um 2,702%*4 = 10,808%. Also wie Katjuscha geschrieben hat um 10 Cent auf 90 Cent.

Ich wollte einfach nochmal selber sehen ob meine Berechnungen im Kopf mit den anderen Teilnehmer übereinstimmen :-D!


@ Katjuscha: Hast du den Wert unabhängig vom Hebel einfach gegen den Basiswert gerechnet oder wieso schätzt du es auf 2.75€ als KO Schwelle? Also deine Schätzung macht Sinn aber je mehr der Basiswert jetzt fällt, desto schneller läuft das Zertifikat nach unten, also der Verfall gewinnt an Dynamik. Müsste dann der KO nicht ein bissl höher sein als bei 3,70-1€ ? Oder mach ich einen Denkfehler?  

13779 Postings, 5001 Tage halbgotttMoppo11

 
  
    #9371
1
16.10.13 22:04
"es ist schon der Wahnsinn, jeden morgen wenn ich den PC anstelle und den Browser hochfahre, frage ich mich, was gibt den heute für schlechte Nachrichten., dass geht nun schon seit gut 2 Wochen so."

Dann beobachte die BVB Aktie über einen längeren Zeitraum und Du wunderst Dich vielleicht weniger. Der BVB hat

- gegen Gladbach verloren
- mit Sahin, Reus, Sokratis, Sarr, Bonmann, Schmelzer, Bender, Gündogan kurzfristig ziemlich viele Verletzte
- bei Gündogan eine Verletzung, die anscheinend niemand richtig einschätzen kann
- eine Länderspielpause
- Unsicherheiten wegen der USA Krise

Da geht der Kurs also in eine kurze Konsolidierungsphase, genau in der Mitte der Länderspielpause ist der Tiefpunkt bei 3,58, je mehr es in Richtung des Hannover Spiels geht, steigt der Kurs.

Exakt das gleiche Verlaufsmuster hatten wir bei der letzten Länderspielpause. Noch vor dem HSV Spiel zog der Kurs deutlich an, nach der wichtigen Neapel Niederlage stand der Kurs 20 Cent höher und stieg danach weiter.

Keine Frage, die derzeitigen Kurse sind absolut ungerechtfertigt. Dennoch muss man ein gewisses Kursverhalten erst mal überhaupt zur Kenntnis nehmen. Ich frage mich, wieso Du Dich über das Kursverhalten nach der Gladbach Niederlage und der Länderspielpause wunderst. Ich finde es absolut im Rahmen und sehe darin wunderbare Tradinggelegenheiten.

Bei all dem muss man aber beachten, daß der Kurs letztlich woanders hin will, nichts anderes sagt die fundamentale Faktenlage, nichts anderes sagt der Chart.

Bei einem Sieg gegen Hannover und Unentschieden in Arsenal könnte der Kurs viel deutlicher anziehen. Und beim Überwintern in der Champions League sowieso. Dafür hat der BVB nach wie vor beste Chancen, sie müssen ihre Heimspiele gewinnen. Wenn man dann, wenn der Kurs endlich die 4 Euro Marke überschritten hat und sich Richtung 5 Euro bewegt, nicht voll investiert ist, hat man in meinen Augen etwas falsch gemacht.

Ich trade gern, aber ich hole mir jede einzelne Aktie rechtzeitig wieder zurück. Immer.  

3908 Postings, 5515 Tage velmacrotkat

 
  
    #9372
16.10.13 23:14
ja das mit den vielen Investierten in viele Scheine, also viele Zocker, die zuerst mal abgezockt werden müssen, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Und da praktisch nur L&S mit solchen Scheinen im Markt ist, wäre auch schnell ein Hauptverdächtiger gefunden. Vielleicht ist das mit ein Teil der Wahrheit.

@hyyx, die Frage von wusch war, glaube ich, anders gemeint. Wenn es am ersten Handelstag nach der HV den Dividenden-Abschlag gibt im Aktienkurs, dann geht die K.O.-Schwelle der K.O.-Scheine um die Dividendenhöhe zurück. Das würde eben dann heissen, wenn der Aktienkurs an der Eröffnung dieses ersten Handelstages um diese 10 Cent tiefer liegt, der K.O. gleich taxiert werden sollte. Also ich glaube jedenfalls, es müsste so sein, Katjuscha meint evtl. nicht, weil ein Teil schon vorher eingepreist wird vom Emittenten... werden wir dann ja bald schauen müssen.

Wie dem auch sei, der Kurs bleibt so oder so enttäuschend gemessen an der finanziellen und sportlichen Entwicklung. Egal wie sehr halbgott versucht diesen statistisch schön zu rechnen. Und für mich trägt da ganz klar auch die Geschäftsführung die Schuld (speziell Watzke, denn von Tress hat man letztens auch andere Töne gehört), die eher mal gewillt ist, die Aktie schlecht zu reden als positiv darzustellen.

Gerade letztens hat jemand was Gutes dazu geschrieben. Watzke soll, anstatt sich für 2.5 Mio. € einen Bonus zu zahlen (Schmerzensgeld für sein Zittern auf der Tribüne) lieber mal ein paar Millionen in die Aktie investieren und auf diesem Weg versuchen sein Zubrot mit dem Erfolg des BVB zu verdienen.

So können er und Tress behaupten, der Gewinn war ja so ausserordentlich wegen den Transfers, quasi als Abwehrmechanismus gegenüber die Begehren der Aktionäre, aber selbst haben sie sich diesen fetten Bonus natürlich trotzdem verdient, ausnahmsweise.
Ich war immer schon der Meinung, wenn es beim BVB Väter dieses Erfolgs gab, dann sind das Klopp und Zorc, die ausschliesslich für den sportlichen Erfolg zuständig sind. Ohne den hätte der beste Geschäftsmann des Planeten nicht das erreichen können, was der BVB in den letzten 5 Jahren gemacht haben.  

615 Postings, 4043 Tage manni1909Watzke

 
  
    #9373
18.10.13 13:06
Könnte sein, dass Watzke doch noch Gefallen an der Börsennotierung findet.
Er hat jetzt 8 Jahre lang sein Gehalt offengelegt. Das spielt ihm nun in die Karten.

Die Schummler und Mauschler in der Bayernführung können doch kaum noch glaubhaft argumentieren,
wenns in der öffentlichen Diskussion um Geldsachen geht.
Watzke hat da mit seiner freiwilligen Transparenz ein ganz anderes Standing.

Nach Hoeneß wird auch Rummenigge immer mehr zur Witzfigur, hat aus seiner Rolexgeschichte nix gelernt. Warum trommelt er denn immer für diese Unsinns WM in Katar.
In anderen Foren wird schon über einen bevorstehenden Sponsoren Einstieg von Katar bei Bayern spekuliert.

Watzke hält sich da raus, in Sachen Sponsor macht er lieber auf solide und konservativ.
 

6447 Postings, 4607 Tage TrinkfixErst Arsenal, dann Schalke

 
  
    #9374
1
18.10.13 17:08

Mit Hannover beginnt für Dortmund eine Woche der Wahrheit. Am kommenden Dienstag muss der BVB (ohne Klopp, der dann seine Uefa-Sperre absitzt) in London beim FC Arsenal bestehen, in gut einer Woche steht das Revierderby auf Schalke an. Zwei Spiele, die dem BVB alles abverlangen werden. In den personellen Überlegungen aber, versicherte Klopp, spielten diese Partien noch keine Rolle. „Was“, meinte er, „habe ich davon, wenn ich am Samstag einen Spieler schone, und der dann am Sonntag mit dem Kopf vor den Pfosten läuft?“

Klopp hofft auf Quintett: Entspannung zu Beginn der Woche der Wahrheit - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...11635,2160502#plx656959715  

278 Postings, 5198 Tage happyinvestbvb in finanzpresse

 
  
    #9375
19.10.13 22:15
im neuen aktionär wird bvb mit Kursziel 5,20 empfolen (kgv 8 auf 2014)

zusätzlich in wiwo online positiver bericht

BVB-Aktie hat noch Potenzial
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...noch-potenzial/8918234.html

und auch noch ein interview mit watzke
"Unser Ziel? - Jedes Jahr 250 Millionen Umsatz"
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...llionen-umsatz/8918236.html

mal schauen, vielleicht bringt es mit dem heutigen sieg zusammen am montag rein kurstechnisch bisschen was  

Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben