Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 374 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.582.803
Forum:Börse Leser heute:1.456
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... 487  >  

110632 Postings, 8976 Tage Katjuscha@hot_rod, ich hab im Nachbarthread ja einige

 
  
    #9326
02.10.13 13:26
Gründe genannt, wieso man den heutigen Kurs so erklären kann.

Irrational ist daran für mich nichts, wenn der Kurs 4-5 Cents gegenüber gestern im plus ist. Man kann natürlich schwerlich die Hochs gestern mit den heutigen Tiefs gegenüber stellen. Genauso gut könnte ich die gestrigen Tiefs mit den heutigen Hochs vergleichen. Wären dann immerhin 11 Cents Unterschied.  

31082 Postings, 8413 Tage sportsstarnur mal so..

 
  
    #9327
02.10.13 13:38



...wir sehen maximal am heutigen Spätnachmittag vor Handelsende nochmal neue Hochs, denke aber eher am Freitag. Und damit wäre dann auch das aktuelle Doppeltop überwunden und die 4 wird blinken ;-)

 

110632 Postings, 8976 Tage Katjuschaoder so

 
  
    #9328
02.10.13 13:40

110632 Postings, 8976 Tage Katjuschaund sowieso :)

 
  
    #9329
02.10.13 13:44
 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

6447 Postings, 4607 Tage Trinkfix@Katjuscha

 
  
    #9330
1
02.10.13 14:57
ja mit der Sonderkonjunktur gebe ich Dir voll recht und auch ich denke das der Ausbruch kurz bevor steht!
Doch was mich stutzig macht, sind die weiter steigenden Kurse fast aller Hauptbörsen Weltweit obwohl noch soviele Dinge ungekärt sind und weggeschwiegen werden, ich finde es schon erstaunlich was da gerade abgeht.

Bin zwar auch Optimist doch der sinkende Goldpreis vorallem macht mich mehr als stutzig wenn ich die Weltweiten Schulden sehe!

Wünsche allen schöne und sonnige Tage!  
Angehängte Grafik:
ebay_122.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
ebay_122.jpg

619 Postings, 5079 Tage cyrus_ownToller Bericht über Kevin !

 
  
    #9331
2
02.10.13 15:04

4478 Postings, 5610 Tage AngelaF.Trinkfix

 
  
    #9332
1
02.10.13 15:52

Doch was mich stutzig macht, sind die weiter steigenden Kurse fast aller Hauptbörsen Weltweit obwohl noch soviele Dinge ungekärt sind und weggeschwiegen werden, ich finde es schon erstaunlich was da gerade abgeht.

Es ist nun mal viel Geld im Umlauf. Und es gibt immer mehr Leute die realisieren dass sie mit Tages-/Festgeld schleichend enteignet werden. Aus dieser Ecke dürfte auch zukünftig ein stetiger Geldstrom der Börse zufliessen. Denn was gibt es für den Sparer frustrierenderes als dass sein (meist mühsam) angespartes Vermögen langsam aber sicher weginflationiert wird.

Was willst du denn sonst machen mit dem Geld außer in Aktien zu gehen/werthaltige Konsumgüter zu kaufen?



 

110632 Postings, 8976 Tage Katjuschain den USA liegst sicher auch daran, dass die

 
  
    #9333
02.10.13 16:34
FEDdie Märkte stützt, sowohl indirekt durch billiges geld für Anleger als auch direkt durch Stützungskäufe. Denn in den USA ist die Konjunktur stark auch von den Finanzmärkten abhängig, da die Finanzdienstleistungsbranche einen hohen BIP Anteil hat und die Bürger ihr Geld viel stärker in Aktien stecken als wir Deutschen. Deshalb stützt die FED die Märkte, damit die kaufkraft der US Bürger nicht sinkt.

Grundsätzlich find ich die Märkte aber nicht teuer. Belieben wir mal bei der USA wirkt das KGV zwar historisch teuer (ist in der Nähe der Hochs der letzten Jahrzehnte), aber der Unterschied ist, dass die USA immer dann hohe KGVs hatte als man am Ende einer Konjunkturhausse stand. Davon kann jetzt keine Rede sein. Die FED will ja erst die Konjunktur stimulieren. Wenn das gelingt, sinken die KGVs schnell, wenn nicht, steigen sie schnell. Insofern 50:50 in meinen Augen.

Und was Deutschland und Europa angeht, sind die Märkte sowieso nicht teuer. Man findet zwar keine wirklich krass unterbewerteten Aktien mehr, außer ganz selten bei SmallCaps, aber dennoch hat der Markt noch Luft, sowohl technisch als auch nach fundamentalen kennzahlen. Das der Goldpreis sinkt, liegt einfach an der Blase, die sich da gebildet hatte. Gold ist ne Krisenwährung und wir sind nicht zwingend in einer Krise, schon gar nicht weltweit.

Übrigens, DAX heute -1,2%, BVB +1,2%  

6447 Postings, 4607 Tage TrinkfixAngelaFerkel

 
  
    #9334
1
02.10.13 16:47
"Was willst du denn sonst machen mit dem Geld außer in Aktien zu gehen/werthaltige Konsumgüter zu kaufen?"

darum versteh ich ja auch die Dividendenpolitik vom BVB nicht, soll sie doch lieber Werthaltig investieren! (Hochwertige und Zukunftsträchtige Spieler)  

17202 Postings, 6485 Tage Minespecselbst als Bayern Lederhos`n Bazi muß ich zugeben,

 
  
    #9335
02.10.13 20:10
daß der BVB in einer bestechenden unheimlich starken Form ist.
Gratulation.

775 Postings, 5050 Tage ubm09Gutes Posting und

 
  
    #9336
02.10.13 21:49

nicht so ein Blödsinn wie heute morgen. Drücke den Bayern weiterhin die Daumen.

 

476 Postings, 5081 Tage Ballzauberer68Minenspacken

 
  
    #9337
1
02.10.13 21:52

du brauchst dich hier gar nicht einschleimen, gehe in das Loch aus dem du gekommen bist, nicht investiert und seinen geistigen Müll hier kund geben, du bist das letzte, Bimbo.

 

 

712 Postings, 4188 Tage roxxikanam Samstag wird den BVB seine Tabellenführung

 
  
    #9338
2
04.10.13 15:42
wohl ausbauen können.

Leverkusen und Bayern werden wohl das übliche Remis zwischen den beiden erspielen. ;0)
Standardergebnis 1-1

Am Mittwoch hatte der gute Boateng vergessen, es war kein Ligaspiel, da wird auch schon mal ein Bayer vom Platz gestellt. ;0))
In der Liga genießen die Bayern ja weiterhin den Schiri-Vorteil, aber zum Sieg wird's wohl nicht reichen.

 

712 Postings, 4188 Tage roxxikanLeverkusen und Bayern besiegeln ihr

 
  
    #9339
1
05.10.13 20:39
Standardergebnis!

Doch leider konnte der BVB seine vielen Torchancen nicht nutzen.

Auch das ist Fußball!  

34 Postings, 5060 Tage philipps zeitSahin weg

 
  
    #9340
06.10.13 13:46
Dem BVB gehen die Sechser aus: Borussia Dortmund muss in den nächsten Wochen auf Nuri Sahin verzichten. Der Mittelfeldmann zog sich im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk zu.

Laut Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun wird Sahin voraussichtlich bis zu drei Wochen ausfallen. Sahin war im Spiel in Gladbach umgeknickt.

Neben Sahin verletzte sich auch Defensivspieler Sven Bender. "Er hat so etwas wie eine Ganzkörperprellung. Ich muss mit Joachim Löw telefonieren und schauen, was er mit ihm vor hat. Dann schauen wir weiter", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp. Bender droht für das Länderspiel der Nationalmannschaft gegen Irland auszufallen
 

110632 Postings, 8976 Tage Katjuschawow, die Ausfall-Mannschaft :)

 
  
    #9341
1
08.10.13 22:54

110632 Postings, 8976 Tage Katjuschaich finde aber der Artikel ist arg übertrieben

 
  
    #9342
08.10.13 23:10
genau wie die meisten Kommentare darunter.

Abgesehen von Gündogan und Piszcek gibts keine Langzeitverletzten. Hummels darf gegen Arsenal ran. Reus, Hofmann, Sokrates sind vermutlich schon gegen Hannover einsatzbereit, auch wenn vielleicht bei dem ein oder anderen kein Risiko eingegangen wird. Bender wird 100% dabei sein.

Jedenfalls kann der BVB auch gegen Hannover und Arsenal mit dem Personal locker bestehen. Ich kann die Schwachsinnigen nicht mehr hören, die meinen, der BVB wäre nicht breit genug aufgestellt. Der BVB hat faktisch zwei Mannschaften, die beide in die Top4 der BuLi kommen würden. Das sagt doch alles.

Nehmen wir mal an, all die, die aktuell verletzt und gesperrt sind, sind das auch gegen Hannover noch. Dann würden immernoch Leute wie Blaszykowski, Lewandowski, Aubemeyang, Mikhitaryan, Subotic, Großkreutz, Durm, Kirchhoff, Bender, Weidenfeller spielen. Im Grunde müsste man nur Sahin irgendwie ersetzen, aber das sollte doch machbar sein. Das Team würde jedenfalls gegen Hannover auch so noch klar favorisiert sein. Und gegen Arsenal rechne ich fest wieder mit Reus, Hofmann und Schmelzer.  

615 Postings, 4043 Tage manni1909Heute morgen,

 
  
    #9343
09.10.13 00:50
zufällig im letzten Donnerstags-KICKER geblättert.

Überschrift bei Vorbericht zu Mönchengladbach-Auswärtsspiel:

Klopp hat besten BVB-Kader seit 2008.  (also besten Kader seit JK in Dortmund trainiert)

....Artikel ist vom 4.Oktober !!!!  

103 Postings, 4074 Tage no-wayMedizinabteilung

 
  
    #9344
09.10.13 01:36
Mit Sahin und Reuss sind also im letzten Spiel gleich 2 Leute im Sprunggelenk umgeknickt und heftig verletzt worden. Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. In meinen Augen grenzt es an Körperverletzung, Fußballer ohne Sprunggelenks-Stützung spielen zu lassen. Bin selber früher ständig schlimm umgeknickt, solange ich übliche Sportschuhe trug. Bis ich durch Zufall (und nicht etwa durch medizinische Hinweise!) entdeckte, dass allein durch das Umwechseln auf hohe Sportschuhe dieses ganze Problem schlagartig und nachhaltig beseitigt war. Nämlich ganz offensichtlich durch deren sprunggelenkstützende Wirkung.  
Alternativ haben auch medizinische Sprunggelenks-Stützmanschetten zumindest partiell einen protektiven Effekt.  

Warum werden solche Schutzmaßnahmen nicht zwingend genutzt und vorgeschrieben? Jeder Hobby-Skiläufer ist ja heute besser geschützt als unsere Profi-Fussballer.

Und wie gut sind eigentlich die Dortmunder Mediziner (Dr. Braun), auch im Vergleich zu Müller-Wohlfahrt bei Bayern (um mal bewußt einen hohen Maßstab zu setzen)?

Wobei in meinen Augen eine Orthopädie, die sich nur als Reparaturbetrieb versteht (ist ein Stück weit als Kritik an der Schulmedizin gemeint), zu kurz springt.  
Ähnlich wie eine Feuerwehr, die das in den Brunnen gefallene Kind (nur noch) verletzt herausholen kann. Das Arbeitsschutzamt hingegen könnte verhindern, dass es überhaupt erst hineinfällt!  
Dies ist als Plädoyer für eine PRÄVENTIVmedizin gemeint. Warum bloß fällt mir auch dabei wieder viel eher der Name Dr. Müller-Wohlfahrt ein statt Dr. Braun?  

13779 Postings, 5001 Tage halbgotttno-way

 
  
    #9345
09.10.13 01:59
Ich weiß auch nicht, warum Dir der Name Dr. Mülle-Wohlfahrt einfällt, statt Dr. Braun.

Warum hat Gündogan in der Nationalmannschaft gespielt, obwohl er verletzt war? Gab es da irgendeinen Super Arzt, der das verhindern hätte können? Jetzt fällt Gündogan eventuell bis zum Ende der Hinrunde aus.

Letztes Spiel mit diesen schwerwiegenden Konsequenzen war in der Nationalmannschaft unter Dr. Müller-Wohlfahrt.  

103 Postings, 4074 Tage no-way@ halbgott

 
  
    #9346
09.10.13 02:18
Vermutest Du wirklich, dass man Gündogan in der Nationalmannschaft hätte spielen lassen, wenn er dem Doc freumütig, offen und vollständig seine Verletzungs-Symptomatik geschildert hätte?

Ich glaube das nicht. Weil sonst hätte sich seitdem ja wohl hoffentlich irgendwer gefunden, der genug Arsch in der Hose hat, den Mannschaftsarzt im Falle einer solch folgenschweren Fehlentscheidung zur Rechenschaft zu ziehen, nicht nur öffentlich, sondern auch vertragsrechtlich und sogar strafrechtlich.

Oder sollte es tatsächlich eine verschworene Münchener Bazi-Seilschaft geben, deren ein oder anderer Spitzenfunktionär  klammheimlich froh ist, wenn ein Schlüsselspieler des Hauptkonkurrenten dauerhaft (womöglich sogar für immer) ausfällt?  

13779 Postings, 5001 Tage halbgotttno-way

 
  
    #9347
09.10.13 09:12
nö, ich vermute gar nichts. Außer daß Müller-Wohlfahrt kein Wunderheiler ist.  

103 Postings, 4074 Tage no-wayJa,

 
  
    #9348
09.10.13 09:59
da hast Du wahrscheinlich Recht.

Ich habe trotzdem erhebliche Zweifel, was ich von der Dortmunder Medizin-Abteilung halten soll. Zum Beispiel geht die ganze Diskussion, WANN Gündogan wieder spielen kann, (leider) voll an der Sache vorbei. Weil die eigentliche Frage muss hier nicht lauten WANN, sondern OB.

Denn es müsste in Fachkreisen (oder auch in jenen, die sich zumindest dafür halten, weil sie es vielleicht zu einem Examen und zu einer leitenden Stellung im Medizin-Betrieb gebracht haben) bekannt sein, dass z.B. die deutsche Weltmeisterin Kathrin Hölzl Ende 2010 (auf dem Höhepunkt ihrer Karriere) nach einem Hexenschuss ebenfalls eine Nervenentzündung mit ständigen Schmerzen im Rücken erlitt. Und das Ergebnis: Seit 2011 (!) konnte sie kein einziges Rennen mehr bestreiten. Und heute las ich (siehe Link), dass sie jetzt die Hoffnung aufgegeben hat, nachdem sie jahrelang alles versucht hat (und alle behandelnden Mediziner offenbar versagt haben), und sie deshalb nun ihre Karriere als Sportlerin beenden muss.
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/wintersport/...iereende-100.html  

Wenn also angesichts dessen die Dortmunder Vereinsführung nicht längst zweigleisig plant (und z.B. im Winter Kagawa zurückholt), weil bei Gündogans Verletzung (leider) mit dem Schlimmsten zu rechnen ist, wäre sie blind und dumm, bzw. eben medizinisch schlecht beraten, womit ich wieder bei meinem Lieblingsthema wäre.
 

6447 Postings, 4607 Tage Trinkfixnun male mal den teufel nicht an die wand !

 
  
    #9349
1
11.10.13 10:28
Erstmal gute Besserung, und Kagawa in Dortmund wäre auch ohne die verletzung von Gündi ein ereigniss welches mich freuen würde !  

14237 Postings, 4942 Tage crunch timeHauptsache Reus ist bald wieder fit

 
  
    #9350
11.10.13 13:08

Seite: < 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben