Der Weg weisst Richtung Champions-League
Der BVB ist im europäischen Fokus. Wenn die Öffentlichkeit erkennt, wie günstig man einen solchen Verein besitzen kann, dann sollte es nicht lange so billig bleiben. Wenn ich mir so grad überlege... wenn ManUtd. oder Abramowitsch sich 20-30% vom BVB an der Börse kauft für 60-80 Mio. €, dann würden sie sich sicher gute Ausgangspositionen verschaffen für mögliche Käufe. Sie könnten eine Art Ausbildungsverein kreieren. Auch die Bayern könnten das im Prinzip. Wäre strategisch vielleicht nicht das schlechteste. Lieber für 50 Mio. € 1/4 vom Verein kaufen als für 2 Spieler 70 Mio. €...
Warum seid Ihr alle so eingeschnappt, nur weil einer eine andere Meinung hat?
Weil
1. "... sowieso keine Fussballwetten mit mehreren hundert Euro vorhabe, werde ich hier auch weder Long noch Short spekulieren."
2. Keine Argumente
Außerdem ist für dich z.B. das CoBa - Forum bestimmt viel witziger...
Ich war extrem fett in Apple investiert, und habe rechtzeitig die Kurve bekommen, die Performance der BVB Aktie gegenüber Apple Aktie ist nicht ein bißchen besser, sondern krachend besser. Du bleibst natürlich in Apple investiert und würdest nie BVB Aktien kaufen können, eben weil du Bayern Fan bist.
Schade eigentlich. Ich meine für Dich. Die Performance der Apple Aktie ist in diesem Jahr eine Vollkatastrophe, daran wird auch dein Triple Triumphgefühl nichts ändern, und zwar gar nicht.
Mögen Deine Bayern morgen gewinnen, ein fast 70% höheres Kursziel wirst Du für die Apple Aktien dennoch nicht bekommen.
Fan Sein oder Aktionär sein sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen. Würde es eine Bayern Aktie geben mit einem KGV von 3,xx und einem Kurs Umsatzverhältnis von unter 1 und einer wahrscheinlich um mindestens 50% steigenden Dividende und einer Gewinnverdopplung, würde ich selbstverständlich Bayern München Aktien kaufen, soweit reicht mein Aktien Verständnis noch. Und ich würde trotzdem dem Underdog BVB die Daumen drücken, auch wenn es unlogisch erscheint, denn es ist nicht unlogisch.
aber wahrscheinlich beeinflusst die Anleger eher die lange Sommerpause als das morgige Finale.
die neue Saison startet Anfang August im Finale geht's um einen Mehrertrag in Höhe von 3,5 Mio. Euro für den Sieger.
Da schmeissen ein paar Shorties, die sich heute wirklich erkennbar Mühe gegeben haben, ohne daß das irgendeine Wirkung gezeigt hat.
Eine Million Aktien wurden heute gehandelt, aber es ging einfach nicht runter. Und diejenige, die heute oder gestern gekauft haben, gehen natürlich nicht von einem morgigen Sieg aus, sondern von deutlich höheren Kursen in unmittelbarer Zukunft.
Währenddessen gehen die Shorties davon aus, der Kurs könne sich ähnlich verhalten wie in der Saison 2010/11 oder auch letzte Saison. tut er aber nicht. Die Volalität ist extrem gesunken. Der dunkelgrüne Aufwärtstrend ist vollkommen intakt.
Die Zahlen für Q4 sollten auch nicht gerade schlecht sein, vermutlich wird man im einzelnen Q4 des GJ 2012/2013 mehr Umsatz erzielen als im kompletten GJ 2006/2007.
Das spricht meines Erachtens für den BVB, auch die Umsätze des GJ 2013/2014 werden durch die erneute CL-Teilnahme nicht niedrig sein.
Das Wichtigste in der neuen Saison wird sein, ob man sich erneut für die CL qualifiziert, das sollte zu schaffen sein auch wenn der Spieler Götze erstmal ersetzt werden muß.
Ob Lewandowski schon jetzt oder erst in einer Saison wechselt und wohin wird die nächste große personelle Veränderung sein.
...Phoenix (Quelle Reuters) ein 2 Minuten Bericht über die BVB Aktie.
genannte Fakten:
Emissionskurs: 11 €; seither 72 % Verlust
mit dem Fazit: Aktie bleibt ein Liebhaberstück
Hab mich maßlos geärgert....
1.)der italienische Schiedsrichter pfeift nur Niederlagen der Bayern!
2.)in einer Vollmondnacht ist der BVB immer bereit über sich hinaus zu wachsen!
3.)wer zuhause schon kein Cl-Finale gewinnen kann, kann es auf neutralen Boden erst recht nicht!