Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 322 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.585.580
Forum:Börse Leser heute:1.098
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... 487  >  

5367 Postings, 7242 Tage atitlan@velma

 
  
    #8026
10.04.13 16:28
und MANU 2500 Mio. und KGV von 40

Und trotzdem ist MANU bei diesem Bewertung immer noch ein Kauf bei 13 Analysten

Ich sage es klipp und klar... bei der BVB lauft unter Verantwortung der "echte liebe mann" Herr Waztke die totale (Klein)Anleger Verarsche.

Und nebenbei ist so ein extrem niedrige Marktbewertung sehr gegen den Interessen der BVB... über ein KE kann man so gar nichts sinnvolles machen.

MANU kan trotz sehr horrenden Schulden wegen der attraktiven Marktbewertung jeden Spieler kaufen der er möchte. Das gilt auch für Bayern.
Die schaffen sich über den Marktwert enorme Wettbewerbsvorteile.
Diese könnte der BVB auch haben, wenn was mehr für dei Aktie getan wurde, aber gar nichts.. stattdessen anti werbung bei und ewige Deckelung seitens der Market Maker.
Was Watzke gegen der Aktie und gegen diejenigen die der BVB bei 2 KE's gerettet haben, treibt, ich kapiere es seit langem nicht mehr.

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttvelmacrot

 
  
    #8027
10.04.13 17:16
Sorry für meine Beiträge gestern Nacht bei wallstreet online.

Aber da bezog sich im Grunde genommen NICHTS auf Bayern München, nicht wirklich!!! Es war eine kleine Spitze gegen Bayern Fans, die im wallstreet online Forum Ihr Unwesen treiben, nur auf die war es gemünzt. Die also in zig postings diesen gestrigen grellen Wahnsinn zerreden wollten. Nichts für ungut!!!! Du bist Bayern Fan und BVB Aktionär. Das finde ich richtig super. Und gegen Bayern München an sich habe ich nichts. Zumindest nicht wirklich.

Und es war nicht wichtig, schreibe dort auch eine Menge andere Sachen.

Aber trotzdem sorry for that!  

3908 Postings, 5517 Tage velmacrotNe, ist schon gut

 
  
    #8028
10.04.13 18:03
Ich kann völlig verstehen, dass so Unverbesserliche wie etwa diese hoffihoff wirklich auf den Sack gehen, weil sie ja im Gründe nichts zur Aktie zu sagen haben und alles beim BVB einfach nur mal schlecht reden unabhängig der Faktenlage.
Jeder Gegner ist grottenschlecht, der BVB ist noch schlechter und kommt trotzdem weiter, nur so ist es zu erklären, dass sie im Halbfinale der Champions League stehen.
Ich hab auch im Nachhinein gesehen, dass der Kommentar zur nicht richtig gefeierten Bayern-Meisterschaft nicht zuerst von dir kam... Wie gesagt, Schwamm drüber.  

1551 Postings, 5571 Tage AKTIENPROFI1990nervöse hände

 
  
    #8029
1
10.04.13 18:11
was war das für ein auf und ab mit der aktie und der gefühlslage vieler investierten.
manch einer verkaufte nach dem 0-1 rückstand über 67.000 am stück für 3€ , eine stunde später stand der wert wieder bei 3,20 €.
in einer stunde über 13.000 € verzockt, meinen respekt hat der nervöse anleger.
da frage ich mich was das für leute sind die in einem fußballverein investieren und nach einem 0-1 nach 30 min. alles wegschmeissen.
meiner meinung nach leute die hier eine schnelle chanche wittern mit grossen stückzahlen, genau auf solche tage wo es um alles geht oder nichts zu spekulieren, um dann entweder komplett rauszugehen oder eben dabei bleiben bis wieder ein event ansteht ( halbfinale ) und sich dann wieder zu entscheiden.
solche zocker sind gott sei es dank gestern vom boot gegangen, oder sie haben sich wieder teuer reingekauft und werden jetzt warten müssen, bis es deutlich nach oben geht um evtl. verluste abzudecken.

es war ja schon fast pervers zu sehen wie der kurs zeitweise auf 2,84 € stand mit über 13 % minus.
da kann ein aussenstehender nur davon ausgehen das es sehr schlechte nachrichten gab oder konkurs angemeldet wurde.
da frage ich mich immernoch was manch ein vollpfosten erwartet, die champions league gewinnen, ansonsten verkaufen?

der bvb gehört seit gestern zu den besten 4 mannschaften europas !!!
vergesst das nicht bei euren zukünftigen entscheidungen.

383 Postings, 6148 Tage pantarhei@ atitlan

 
  
    #8030
10.04.13 18:46
Sobald du mich völlig von der Verschwörung überzeugt hast, werde ich meine BVB Aktien sofort verkaufen.
Es ist doch leichter, mit Aktien Geld zu verdienen, die nicht Opfer solcher Machenschaften sind.  

5367 Postings, 7242 Tage atitlanpantarhei

 
  
    #8031
10.04.13 19:03
aber müsse man wegen Machenschaften aufgeben wenn so viel Nachholbedarf ist?

Da habe ich doch meien Probleme damit.

5115 Postings, 6851 Tage ackerbin gerade aus dem koma erwacht ;-))

 
  
    #8032
10.04.13 19:13
aber laut aktienkurs war das ganze nur ein traum!

na zumindest wars ein schöner traum, obwohl ziemlich unruhig. ;-)

der bvb kratz jetzt bereits an der 50 mio. marke bezüglich der cl einnahmen.

der scheich vom fc malaga sollte sich den protest ersparen und besser bvb-aktien kaufen.  

545 Postings, 4643 Tage Beautyboy1982Ich bleibe dabei, beim erreichen FINALE 4 Euro

 
  
    #8033
10.04.13 19:29
Gewinn der CL  5 Euro.  

6447 Postings, 4609 Tage TrinkfixDer ist gut !

 
  
    #8034
1
10.04.13 19:30
"der scheich vom fc malaga sollte sich den protest ersparen und besser bvb-aktien kaufen"

Der ärgert sich einfach auf den falschen Club gesetzt zu haben! Und so dicke hat er es wohl auch nicht, sonst hätte Malaga nicht solche Geldsorgen!  

545 Postings, 4643 Tage Beautyboy1982hab aber heute Gewinne realisiert :-)

 
  
    #8035
10.04.13 19:30
und paar in Yingli Green investiert, bin auf eine Aktie aufmerksam geworden, kennt jemand von euch REDIFF???  

5115 Postings, 6851 Tage ackerauslosung für die halbfinals

 
  
    #8036
10.04.13 19:57
am freitag.

jetzt gibts leider keine wunschgegner mehr.

und eine gehörige portion glück brauchts  jetzt sowieso, hoffentlich hat der bvb dieses nicht gestern schon aufgebraucht. ;-)  

570 Postings, 4342 Tage camerunSchlechte Verlierer

 
  
    #8037
10.04.13 20:03
Malaga – Der FC Malaga wird nach dem Champions-League-Aus bei Borussia Dortmund Protest einlegen. Geschäftsführer Vicente Casado ließ über den Twitter-Account des Klubs mitteilen: „Wir werden offiziell Protest bei der UEFA einlegen.” Gegenüber spanischen Medien begründete Casado: „Das Niveau des Schiedsrichters war nicht so wie es ein Viertelfinale verdient gehabt hätte.”  

656 Postings, 4350 Tage otto1966Quatsch

 
  
    #8038
10.04.13 20:18
Das sind Tatsachenentscheidungen , nicht anfechtbar , die Mühe kann man sich sparen.

Beim Kurs haben jetzt wohl viele realisiert das die CL für den BvB ohne viel Glück bald zuende ist. Da sacken sie erstmal die Gewinne ein ,bevor es in der Sommerpause alle machen.

Es fehlt einfach an Fantasie die den Kurs treiben könnte. Meisterschaft ist entschieden ,in der CL nur noch Hammergegner und das die Zahlen gut werden ,ist langsam auch jedem klar.  

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttacker

 
  
    #8039
3
10.04.13 20:23
er bvb kratz jetzt bereits an der 50 mio. marke bezüglich der cl einnahmen.

die 50 Millionen Marke ist längst überschritten, das wurde von Watzke bestätigt und zwar vor dem Erreichen des Halbfinales.

Aktuell kratzt der BVB also an der 60 Millionen Marke.  

5115 Postings, 6851 Tage acker@halbgott

 
  
    #8040
10.04.13 20:36
richtig! ;-))  

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttotto1966

 
  
    #8041
10.04.13 20:37
Jo, einige haben irgendwas realisiert, das waren die Verkäufer.

Und jetzt möchte ich gerne von Dir wissen, was haben denn die Käufer realisiert, oder sind die alle völlig blöde?

Oder was hat Bernd Geske realisiert, als er vor kurzem 100 000 Aktien zu 3,25 gekauft hat? Hat der jetzt keine Ahnung vom BVB, weil er im Aufsichtsrat sitzt?

Und die Verkäufer wissen allesamt Bescheid, wie das Transfergerangel ausgeht? Ich denke mal, da geht es um weit mehr, als die gsetrigen ca. 10 Millionen... Was soll denn da bitte entschieden sein?

Der Sieg gestern war äußerst glücklich und die Kursturbulenzen während des Spiels waren einzig und allein der Tatsache geschuldet, daß der BVB eigentlich hoch favorisiert war.

Aber was passiert, wenn man gegen Barcelona 1:2 hinten liegt? Geht der Kurs dann 15% zurück, weil alle so überrascht sind??? Wohl kaum...

Sehr bezeichnend finde ich auch, daß der BVB genau dann sehr überzeugend war, als man nicht Favorit war, also gegen Real Madrid und gegen Manchester City. Bei der leichtesten Aufgabe zu Hause gegen Amsterdam war man in der 1. Halbzeit sehr schlecht. Ich wäre mir nicht so sicher, daß die Champions League Party endgültig vorbei ist.

Und bei den zu erwartenden Zahlen:

Wie man zahlreichen Medienkommentatoren entnehmen kann, so richtig Bescheid wissen nur wenige. Daß das 3 Quartal z.B. nicht nur wegen der Champions League, sondern auch wegen Perisic krachend gut ausfallen wird, wissen die Investierten. Der Rest denkt, ja, die Champions League gibt schöne Einnahmen, aber eben auch schöne Ausgaben. Bei den Transfereinnahmen ist es aber ein bißchen anders:

8 Millionen Perisic/Löwe stehen einer Million Leihgebühr für Sahin gegenüber.

An der Börse wird dann das 3. Quartal mit dem Vorjahresquartal verglichen, da werden sich einige noch wundern, eben weil die Zahlen nicht gut, sondern fantastisch werden.  

656 Postings, 4350 Tage otto1966halbgott

 
  
    #8042
10.04.13 21:31
nö, glaub nicht das die blöd sind .... ich halte meine auch und werde sie auch behalten .
Hab heute nur meinen Schein verkauft. Trotzdem ist bei vielen erstmal beobachten oder stillhalten angesagt ..... sonst wäre der Kurs heute hoch gegangen.
Muss nicht so sein ! Ist nur meine Meinung!  

103 Postings, 4203 Tage florent_hallo erstmal...

 
  
    #8043
11.04.13 00:32

ich verfolge eure diskussionen schon ein ganzes weilchen und habe mich bislang noch mit kommentaren zurückgehalten, was wohl der tatsache geschuldet ist, dass ich von fußball etwas mehr verstehe als von der börse. 

es mag evtl. an meiner mangelnden erfahrung liegen, dass ich die entwicklungen der aktie zumeist nicht ganz nachvollziehen kann. andererseits scheine ich da aber offensichtlich auch nicht der einzige zu sein. 

kann es sein, dass der bvb an der börse einfach gnadenlos überschätzt wird und zwar nicht, was den kurs angeht (leider!), sondern bezogen auf die reaktionen bei niederlagen/remis bzw. siegen? siege scheinen zumeist pflichtsiege zu sein und der bvb in jedem spiel stets favorit. dementsprechend werden diese nicht wirklich honoriert. niederlagen werden dagegen gnadenlos bestraft (kursrutsch auf 2,80 beim stand von 1:2 gegen malaga). durch die siege gegen mannschaften wie man city und real haben einige aber offensichtlich die bodenhaftung verloren. anders kann ich mir es nicht erklären, dass ein aus im viertelfinale der cl (!) gegen malaga für enige geradezu ein weltuntergangsszenario dargestellt hat. im viertelfinale der champions league kann einfach jeder gegen jeden verlieren, was in der vergangenheit nicht zuletzt auch jene mannschaften bewiesen haben, die jetzt im halbfinale stehen. man u-aktionäre scheinen das begriffen zu haben, die - oder zumindest ein großer teil - des bvb wohl eher nicht. 

 

238 Postings, 4250 Tage JurgenTrflorent

 
  
    #8044
11.04.13 01:01

 da merkt man, dass du wirklich nicht viel ahnung hast.

neben der unterschätzung der Aktie bezogen auf Wert des Vereins inkl stadion, spieler usw, wurde hier mehrfach gepostet bringt ein Sieg in der Cl viel mehr als einer in der Bundesliga, da hier auch vor 1-2 Seiten sehr schön geschrieben, heisst eine runde weiterkommen gleich 10 Mio Brutto einnahmen sowie einer höhere Beteiligung am Vermarktungspool und CL Prämien nächste Saison. liess dir mal die Seiten durch, deswegen war es ein sehr wichtiger sieg, wobei 2,80 eine frechheit wäre. wenn sie es nicht geschafft hätten.

 

3908 Postings, 5517 Tage velmacrotich weiss,

 
  
    #8045
4
11.04.13 01:58
ich beleidige einige Leute hiermit, vielleicht auch einige, die hier mitlesen, aber die BVB-Aktionäre scheinen dumm zu sein. Nur wenn es immer wieder Leute gibt, die bereit sind zu verkaufen, kann der Kurs immer mal auf einem Niveau stagnierend gehalten werden. Gäbe es hier nicht so viele Trader, die keine Ahnung sonst haben und die die Aktie nur als Sportwette missbrauchen, dann würde man nicht einen BVB für 200 Mio. € verkaufen.

Es ist ja manchmal wirklich einfach an der Börse -  man muss sich nur fragen, würde man als alleiniger Besitzer diesen Klub für 200 Mio. € verkaufen, oder würde man als Milliardär diesen Klub liebend gerne für 200 Mio. kaufen??

Es ist doch ideal, wenn man ein Unternehmen findet, das man sehr gut versteht - also das Geschäft, die Kundschaft, die Einnahmequellen usw. Und das Fussballgeschäft kann man mit wenig Recherche bis zu einem gewissen Grad sehr gut nachvollziehen. Es ist klar, dass der BVB keine Telekom-, Versorger- oder Versicherungsaktie ist mit relativ sicherer Planbarkeit über mehrere Jahre hinaus, also 10-15 Jahre oder mehr. Es ist aber eine Unterhaltungsaktie in einem Sektor, in dem es speziell in Deutschland seit dem Sommermärchen immer besser in Gang kam und immer mehr Umsatz generiert hat. Bei Dortmund geht es ziemlich genau seit Beginn dieser Phase stets aufwärts. Darum gibt es noch einen schönen Skaleneffekt, der sich im Moment, also letzte, diese und mindestens noch nächste Saison sich voll bezahlbar macht. Ab nächster Saison dann noch deutlicher, mit den sicheren Mehreinnahmen von Sky.

Diesen Vorteil kann man denke ich noch so lange ausnützen, wie man die Kaderkosten im Verhältnis zum Umsatzwachstum noch unter Kontrolle hat. Und da sehe ich noch überhaupt keine Gefahr in Anflug, mindestens nicht die nächsten 2 Jahre. Und ab und zu wird der Kader auch einen guten Gewinn abwerfen denke ich, wenn es droht,  dass ein Spieler einfach zu teuer wird. Ein Lewy wäre zum Beispiel so ein Fall. Denn ohne 7 Mio. € Grundgehalt kann man den wohl nicht mehr in Dortmund halten. Das selbe wird eventuell auch Götze, Hummels und evtl. andere verlangen in der nächsten Vertragsrunde. Vielleicht wird man es dann aber tragen können für eine begrenzte Anzahl Spieler sowas zu zahlen. So wie man es jetzt eben auch tut, nur halt bei 4-5 Mio.€ Grenze. Das wäre aber immer noch ein Riesenunterschied zur europäischen Spitze. Solange man also Chancen hat, langfristig einen Teil von diesem übervollen Euro-Topf zu schnappen und dann ja noch automatisch die Marketing-Einnahmen steigen, dann sehe ich bei Dortmund noch ein wahres Börsenwunder in den nächsten Jahren.

Das sportliche Wunder, das ja schon seit 3 Jahren voll im Gange ist, nimmt dieses Börsenwunder vielleicht schön vorweg. Die Turnaround Story gab es bei der Aktie im Ansatz ja auch schon die letzten 3 Jahre. Das muss aber erst der Anfang gewesen sein in Richtung einer verdienten Neubewertung. Es kann ja nicht ewig übersehen werden, dass der BVB unter den Top 10 CL-Anwärtern gehören wird in nächster Zeit, am Parkett aber nicht mehr als ein "FC Southampton" Wert sein soll.

Dazu darf es aber nicht den ganzen Weg Leute geben, die bei 3€ kaufen und bei 3.30€ verkaufen, oder umgekehrt. Die Aktien müssen irgendwann in Hände, die erkennen, dass solch ein Verein irgendwo bei 400-600 Mio. € bewertet sein müsste. Bei Kaderwert von 250 Mio. €, Liegenschaften um 200 Mio. € und der momentan gezeigten Profitabilität sind die aktuellen Verbindlichkeiten auch nicht mehr das, was sie vor einigen Jahren waren.

Fazit (mein persönliches): Es gibt nicht einen einzigen Grund bei momentaner Faktenlage und den kurz- bis mittelfristigen Aussichten diesen Klub bei 200 Mio. € zu verkaufen.  

222 Postings, 4993 Tage Nichtfussballer@velma

 
  
    #8046
11.04.13 07:51

Ich kann dir nicht ganz folgen, warum sollte es nicht sein, das man  BVB Aktien zu 3 Euro kauft, und zu 3,30 Euro verkauft. Ich bin Kaufmann, ich lebe davon, Aktien zu kaufen und diese dann mit Gewinn zu verkaufen. Gerade die BVB Aktie war in den letzten beiden Jahren prädestiniert dazu, mit diesem Papier ordentlich Gewinne zu generieren. Solange ich für mich erkennen kann, dass es bei einer Aktie Sinn macht zu traden, dann werde ich diesen Gewinn jederzeit mitnehmen. Mir ist es im Grunde völlig egal, ob ich mit BVB Aktien oder mit BMW, Sky, oder .... , Gewinne einfahre, nur davon kann ich meine Familie ernähren und ihr einen gehobenen Lebensstandard ermöglichen.

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, nur der letzte zahlt die Zeche.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

3908 Postings, 5517 Tage velmacrotam Ende

 
  
    #8047
11.04.13 08:10
macht's ja jeder wie er/sie es für richtig hält. Ich finde einfach, bei einer so marktengen Aktie, wie die vom BVB eher eine ist, macht es nicht wirklich Sinn mit zehntausenden von Aktien zu traden, vor allem wenn sie so deutlich unterbewertet ist.

Aber hey, wenn's funktioniert... Will da auch nicht drein reden.  

1146 Postings, 5583 Tage Blauwalso lange

 
  
    #8048
2
11.04.13 08:34
es die Börse gibt, hat man noch nie von einem reichen Trader oder Chartechniker geschrieben, weil es keinen gibt, weil es auf Dauer, nicht funktioniert.Reiche Anleger gab es sehr viele, die ein bestimmtes Chema verfolgten. Unterbewertete Aktie, nicht im Fokus der Anleger, Geduld, Krisenfest usw.
Bei Dortmund ist man richtig,  bin ja mal gespannt wenn man ein EPS von 1 Euro Aktie in Aussicht stellt, dass dies schon dieses Jahr passieren kann, sollte Jedem klar sein.
Die Spinner in einem Thread, sollte man sperren oder auf igno setzen, weil sie immer wieder versuchen, einen selbst zu verunsichern.  

6447 Postings, 4609 Tage TrinkfixHalbfinale:

 
  
    #8049
1
11.04.13 09:13
Barca- Dortmund
Real  - Bayern

Sport frei !  

5367 Postings, 7242 Tage atitlanDas wäre

 
  
    #8050
11.04.13 10:10
auch mein Wunschauslosung.

Seite: < 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben