Der Weg weisst Richtung Champions-League
Der Kurstreiber schlechthin wäre sicher der Einzug ins Finale, weil das eben gegen jedes Team eine Überraschung wäre. Den Kurs sehe ich jetzt aber bei ca. 3€ als bombenfest abgesichert, da kann nicht mehr viel Negatives passieren, ausser vielleicht man fällt noch auf den 4. BuLi-Platz, was ich überhaupt nicht sehe.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, wenn Lewy sagt, er bleibt noch ein Jahr in Dortmund und geht 2014 ablösefrei zu Bayern. Sportlich sicher die beste Lösung, aber finanziell m.M.n. irgendwie eine Katastrophe.
Daytrader und alle, die wegen einem Ausscheiden im Viertelfinale bei gleichzeitig fast sicherer Quali für die nächste CL die Aktien wegwerfen als wären sie Anträge für die Heiligsprechung von Berlusconi haben ehrlich gesagt nichts anderes verdient als Geld zu verlieren. Nur meine ehrliche Meinung.
Der BVB ist ein Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche mit gesicherten Einnahmen und enormen Stillen Reserven der, wie sich gezeigt hat, ab heute zu den stärksten 4 Clubs in Europa zählt. Wer sich mal nüchtern die Unternehmenswerte anschaut, der würde sicher nicht verkaufen. Das entscheidet letztendlich aber natürlich jeder für sich selbst.
Viel Glück gehabt heute - aber unterm Strich steht der BVB dort, weil es sich durch gute und vernünftige Arbeit über Jahre hochgearbeitet hat.
Mal ganz ehrlich - wenn jemand beim Kurs von 3,28 verkauft weil man im Viertelfinale ausscheidet hat ein paar grundsätzliche Dinge nicht verstanden. Und solange die Atkionärsstruktur aus über 80 % Kleinaktionären besteht, wird vermutlich auch so viel Irrationalität bleiben. Die Aktie wäre selbst bei 5 € aus meiner Sicht noch deutlich unterbewertet. Aber auch das ist meine persönliche Meinung.
ja, das ist die totale Niederlage für jeden Verkäufer.
Man kann einen Fehler machen heißt es an der Börse. Aber wenn man den nicht einsieht, macht man gleich den zweiten Fehler. Heißt im klartext, hol Dir deine Shares wieder zurück...
Zunächst mal Glückwunsch auch von mir für diese historische CL-Nacht.
Den BVB-Anteil in meiner Familie habe ich bis noch vor kurzem damit ärgern können, dass Mittwoch-Abend-Erlebnisse für euch ja wirklich sehr selten waren. Heute war ein ganz ganz grosser. Mein Bruder hat sich sofort an den Ricken-Schuss und alles erinnert gefühlt.
Aber all das kannst du natürlich nicht vergleichen mit dem Nichtfeiern der Meisterschaft in München. Wir hatten vor nicht ganz 11 Monaten das letzte Mal etwas ganz Grosses verpasst und sind in diesem Jahr schon wieder 3,5 Spiele davon entfernt. Die Spannung soll nicht abfallen nach dem Gewinn des 23. Titels, auch wenn es wahrscheinlich einer für die Ewigkeit ist. Vor allem, diese Meisterschaft habe ich für mich persönlich sicher schon vor 7-8 Wochen als gebucht gesehen. Da kann man sich nicht wirklich auf Knopfdruck nach Schiri-Pfiff freuen.
Der Dortmunder Sieg heute geschah innerhalb von 150 Sekunden. So viele Emotion, so konzentriert, da ist es das Natürlichste vor Freude aufzuschäumen. Auch mich hat es richtig mitgenommen. Und nicht unbedingt vor Sorge wg. des Aktienkurses. Denke, unter 2.80€ würde ich gerne und sehr viel sogar aufstocken. Wäre vielleicht auch eine historische Möglichkeit gewesen, wäre man ausgeschieden???
Aber ja, ist schon gut ihr seid die Besten mit dem geilsten Verein der Welt.... ;)
http://www.youtube.com/watch?v=2pGIXF1X-FY
Da war doch mal 1999 eine Nachspielzeit in der CL-League ;-)!
So eine Sch...e wie 99 wünsche ich keinem Team (außer vllt. Hoffenheim ;-) - wobei die nicht soweit kommen). Freu dich lieber über den geilen Sieg gestern Abend!
Mal ne ganz andere Frage...wenn einer nachbörslich Anteile verschiesst..also die 67.000.. wo kann man sowas dann um den Preis erwerben..ich dachte immer, dass erst bei Börsenstart am Morgen dann der Auftrag gültig wird und man vorher alles noch zurückziehn kann?..Dann hätt ich nämlich für 3 Euro auch nachgekauft..
Ps. nach ich sage mal so..dein Ansatz ist aber auch bischen fehlerhaft..der Kurs stand vor dem Spiel bei 3,275 Euro.. nach dem 0:1 ist er erst nachbörslich gefallen.. daher war vorher nix eingepreist..normal 3,27.. und nun der Sieg..so bewerte ich das.. es sei denn du siehst die 1,6% gestern als eingepreisten Sieg..
Was ich nicht verstehe..ich schaue auf Ajax, auf Manchester..und seh da ständig-- +2,7, +4,7 ,+2,8...oder eben minus--- warum macht die BVB Aktie nur kleine Sprünge nach oben..aber umso größere nach Unten.. habe in den letzten Monaten trotz super Spiele in Championsl usw. nicht einmal einen Anstieg von über 3% miterlebt..
unglaublich
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/forsa-umfrage-sieht-klare-mehrheit-fuer-schwarz-gelb-a-893479.html
Zeitpunkt: 10.04.13 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Sehr sonderbare Ausdrucksweise... Bitte ändern. Danke.
OK ich oute mich als Anti-Fan....kann einfach dieses Klopp Gehabe nicht mehr sehen und schwarz gelb ist aber auch eine hässliche Kombination
und es tut mir weh, aber ich muss zugeben, sie spielen einen guten Ball...(das habe ich nur einmal geschrieben und schon wieder verdrängt)
also Kacktrainer, Kackverein, Kackvorstand und Kackaktie
Also bitte verschone uns mit deinen Dummpushs .. Danke ;)
"beim Gegentor noch zu 3,258 (als 1.) verkauft...Limit reingelegt, und dann wieder die Position zu 3,00 (!) eingesammelt...und am Ende das Ding noch gerissen! Wahnsinn!!"
Anstatt dass man so Leute, die unlimitiert 68k nachbörslich verkaufen, weil ein Ausscheiden drohte, nun den Kursen nachlaufen lässt, lässt man sie nun wieder günstig rein...sauber.
@ XL10: Das musst du ja auch nicht.