Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 312 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.586.169
Forum:Börse Leser heute:173
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 487  >  

12 Postings, 4241 Tage SchnitzelburgerJetzt kann es losgehen

 
  
    #7776
06.03.13 09:13

3.50 € kann kommen... ich warte solange :-)

 

7 Postings, 4259 Tage kcbvbeinfach nur schön

 
  
    #7777
06.03.13 10:45

7 Postings, 4259 Tage kcbvbwo sind den die kritiker?

 
  
    #7778
06.03.13 10:48

Nun meine Herren, die Borussen sind auf einem richtig guten Weg. Es ist einfach nur schön zu sehen wie das im Leben so läuft wenn du Erfolg hast( und das hat der BVB). Keine schreibt mehr böse Posting, wir haben keine dramatischen Kursvorstellungen usw. Der Planet dreht sich weiter. Bin gespannt auf die nächsten Wochen und wenn die 4 bei der Aktie steht.

Schönen Tag an alle

 

656 Postings, 4351 Tage otto1966trotzdem ...

 
  
    #7779
06.03.13 11:50
hätte heute am Kurs nicht mehr passieren müssen ?  Mit den 3,50€ hatte ich fest gerechnet  

7277 Postings, 6015 Tage XL10Das Weiterkommen

 
  
    #7780
06.03.13 13:45

war dann anscheinend schon im Kurs eingepreist. 

 

2733 Postings, 4954 Tage hot_rodWahnsinn das sich immer

 
  
    #7781
1
06.03.13 20:01
soviele Verkäufer finden und das nach dem Sieg in der CL, Volumen hat heute deutlich angezogen, ist allerdings noch unter den Werten in der Heißzeit der Meistersaison.

Aber mal ehrlich wer verkauft nach dem Sieg in der CL 5 cent höher als er es die Wochen davor hätte tun können, raff ich nicht, muss ich aber auch nicht, bei einem ausscheiden wäre der Kurs 5-8% runter, also nicht unbedingt attraktiv im Chance/Risikoverhältnis.

@ Halbgott, du machst einen Spitzenjob bei W:O, jeden Tag steht ein dummer auf und stellt dann seine Frage bei W:O, Hut ab, das du da nicht durchdrehst.

Zu meiner Einschätzung, der BVB spielt vor allem in der Buli eine für seine Verhhältnisse eine mittelmäßige Saison, dafür waren sie in der CL eigentlich immer Top eingestellt und lauffreudig, mit guter Chancenverwertung.

Thema Lewandowski will ich eigentlich gar nicht viel sagen, ich glaube keine Zeile mehr die in der Zeitung (Online oder Hardycopy) steht, auch nicht was die Beteiligten sagen, meiner Einschätzung nach ist hier alles gleich wahrscheinlich (gehen, bleiben, verlängern!!!)

Aktienkurs ist trotz der guten Performance für mich immer noch entäuschend, wenn man bedenkt wie oft man das Szenarion vor Augen hatte: Sieg +1%, Niederlage-4%, ist oft gut gegangen, aber hätte auch in einigen Spielen gegen direkte Konkurrenten ganz anders laufen können, von daher wie Anfangs schon erwähnt gefällt mir das Chance/Risiko Verhältnis nicht. Klar ist allerdings auch, dass nur die wenigsten, die in den letzten 8 Wochen verkauft haben nochmal günstiger reingekommen sind :-)

Naja warten wirs mal ab wie es weiter geht, gibt jetzt natürlich wieder Fixpunkte, die den Kurs treiben werden und die Aufmerksamkeit auf Dortmund und die Aktie lenken werden (CL Auslosung, CL Viertelfinale und die Quartalszahlen). Insbesondere was die Zahlen betrifft schiebt der BVB eine Gewinnwelle vor sich her die irgendwann aktiviert werden muss (CL Gelder) und da seh ich schon die Headline in der Bild "CL wird für den BVB zur Goldgrube, völlig überraschend hat der BVB in diesem Jahr 45 Mio (plus X) in der CL erlöst.

Einen strategischen Investor erwarte ich mir mittelfristig auch, wobei ich glaube, das man den über eine KE ins Boot holen wird (sonst hat ja der BVB nix von der Kohle, wenn der sich einfach 10% der Aktien kauft).

Wie der BVB seine Aktionäre behandelt gefällt mir im übrigen überhaupt nich, natürlich haben wir Dividende bekommen, aber das wars dann auch schon. Das Problem ist, das Geld das derBörsengang gebracht hat wurde von den damaligen Verantwortlichen verjubelt und der jetztige Vorstand hat uns an der Backe und wäre uns (bin ich mir sicher) gerne irgendwie los, natürlich sagt man das so nicht und mit jedem Tag der vergeht und der BVB erfolgreich bleibt wird das teurer, denke auch deswegen geht man in allen Bereichen (Vorstandsvergütung, Angestelltenprämien, zukünftige Transferausgaben) sehr locker um, auch um uns zu zeigen, den Gewinn bringen wir schon unter, dafür brauchen wir keine höhere Dividende.
Im übrigen finde ich Watzkes Äußerungen zu den zukünftigen Transferaktivitäten aber mal so richtig dämlich, das macht jeden Spieler den der BVB anfragt gleich mal 30-50% teurer, denn "die habens ja und wollens auch ausgeben", ich erinnere nur an Stuttgart damals als Gomez verkauft wurde. Da wollte jeder was ab vom Kuchen.

Ist wirklich so je weniger ich vom Watzke in der Öffentlichkeit desto lieber ist mir das, so genug gekotzt :-)  

5367 Postings, 7243 Tage atitlan"Einen strategischen Investor erwarte "

 
  
    #7782
06.03.13 20:35
ich mir mittelfristig auch, wobei ich glaube, das man den über eine KE ins Boot holen wird"

Nachdem man uns Jahre lang bei der Bewertung verarscht hat, was immer deutlicher wird an Peergrupe Vergleiche usw.!
Steden is sogar sehr boese auf mich gewesen, dass nachdem ich Hein in dem Sinne als Finanzbetrueger entlarvt hatte, Hein als  BVB-Analyst aufgehoert hatte.
Hein is allerdings sehr klever gewesen.. denn Lampe koennte fuer dieser Einstufungsverarsche um hunderte Millionen Euro verklagt werden.

Das verlaten von Geske/Watzke gefallt mir schon lange nicht.. koennten sehr wohl selbst versuchen hier massiv rein zu kommen.

Auf jeden Fall werden die Aktionaere (so wie auch der BVB selbser) massivst von Watzkes Dauerschwachsinn benachteiligt.
Wir koennten bereits locker bei 600-800, vll sogar 1000 Mio. Boersenwert stehen. Da brauche man nur auf SKY zu schauen..
Dann waere der BVB auch viel besser aufgestellt, denn koennte ein eventueller KE richtig Geld in der Kasse spuelen.
Aber es wird hier was voellig anders bezweckt. Offenbar was eigennuetziges, und voll auf unsere Kosten.
Was da bereits abgelaufen seit 2006 (Kraenzle-Studien) it klar als  systematischer Finanzbetrug ein zu stufen, der darauf ausgerichtet gewesen sein muesse der Marktbewertung immer weiter von ein fairen Bewertung zu entfernen.
Dann muesste logischerweise auch der finale ueberfall beabsichtigt sein... Teiluebernahme. Und ich kann mir so vorstellen dass der heutigen Geldflut denen dabei nicht im Sinne ist. Auch der Hoehenflug der MANU Aktie denen nicht im Sinne ist.  

619 Postings, 5082 Tage cyrus_own....

 
  
    #7783
07.03.13 14:15
So langsam bekommt man wirklich das kotzen wenn man sich den Kursverlauf anschaut.
Ich glaube ich verkauf lieber vor dem ChampionsLeague Sieg..geht sowieso 5 % runter danach.
Verdammter Mist hier..  

5367 Postings, 7243 Tage atitlanDieses abnormales Verhalten nervt denke

 
  
    #7784
3
07.03.13 15:13
jeder inzwischen.

Es ist alles Teil eine Dauereinschüchterungskrimi.

Aber der einzige vernünftige Schlußfolgerung kann imo auch deswegen nur sein : FESTHALTEN, KAUFEN, NACHKAUFEN

6447 Postings, 4610 Tage Trinkfixdas sehe ich auch so!

 
  
    #7785
1
07.03.13 19:58

12 Postings, 4241 Tage Schnitzelburger3,50 kommen bald... Keine Panik

 
  
    #7786
07.03.13 20:20

Müsst euch noch ein wenig gedulden, aber die Aktie wird sich bald der 3, 50 € Marke nähern. Die Wert der Aktie wird sich nächste Woche nach oben bewegen, aufgrund der kommenden  VF- Auslosung am 15 März. Dann hoffen wird auf einen leichten Gegner, vll Schalke oder Paris. Ein Weiterkommen im VF, heißt auch Kursrichtung 3,80 €.

Ich warte aber bis Wembley :-) ... Also Leute Eier haben und nicht verkaufen... Wenn es nicht funktioniert, abwarten bis August auf die Dividende... und dann einen neuen Angriff starten....

In diesem Sinne

Schnitzelburger

"Don´t call me Toastyburger"

 

13779 Postings, 5004 Tage halbgottthot_rod

 
  
    #7787
1
07.03.13 20:36
danke hot_rod

Die BVB Aktie ist unterbewertet, da sind wir uns alle einig.

Aber sie hat völlig normal auf den Viertelfinaleinzug reagiert.

Eine Woche vor dem Achtelfinale stand die Aktie nach der Pokalniederlage bei 2,97 - 3,01

Danach hat sie innerhalb einer Woche 30 Cent zugelegt. Das entspricht einer Marktkapitalisierung von 18 Millionen Euro. Es gibt durch den Viertelfinaleinzug höher Umsätze und Gewinne, richtig. Aber beileibe nicht 18 Millionen.

Die Aktie hat sich also im Vorfeld des CL Spiels sehr gut entwickelt, d.h. der Sieg wurde erwartet. Nach dem Sieg ging es zunächst weiter hoch, ehe eine kleine Konsolidierung einsetzte bei eher niedrigen Umsätzen.

Nur daß wir uns nicht falsch verstehen:

Die Aktie ist unterbewertet. Das war sie vorher auch und jetzt ist sie das noch immer.

Und wenn der BVB das Viertelfinale übersteht, wird die Aktie vermutlich vorher auch entsprechend hochgehen, wenn man laut Buchmachern Favorit ist sowieso. Nach einem Weiterkommen geht es aber verhalten weiter.

Nur wenn der BVB vollkommen überraschend gewinnt, also wenn man das Hinspiel schier aussichtslos 3:0 verliert, dann aber doch weiter kommt, reagiert der Kurs nach einem Sieg überdurchschnittlich.

Insgesamt erwarte ich nicht, daß sich an der Unterbewertung nicht so schnell etwas ändert.

Wie das bei jeder Turnaround Story ist, kann die Unterbewertung durchaus ein paar Jahre anhalten, Voraussetzung ist aber, daß der Kurs steigt. Und das tut er. Vor den drei Titeln dümpelte der Aktienkurs bei 0,85 - 1 Euro, mittlerweile hat er sich mehr als Verdreifacht.

Ich weise auch daraufhin, daß die Aktie von etlichen Marktteilnehmern zum traden benutzt wird. Dass sind keineswegs fundamental überzeugte Verkäufe, sondern lediglich Versuche, Strecken mehrmals abzufahren.

In der Saison 2010/11 ging das ganz hervorragend. Tiefstkurs 0,80 Höchstkurs 3,50

In der Saison 2011/12 schon viel weniger gut Tiefstkurs 1,80 Höchstkurs 2,80

Für die diese Saison kann man schon erwarten, daß der Höchstkurs 2,80 aus der vergangenen Saison eine gute Unterstützung darstellt, da dürfte der Kurs nicht darunter fallen.

Das hieße aber, daß die Tradergelegenheiten immer rarer werden und die Aktie allmählich in immer festere Hände gerät.

Time will tell  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotDas mit dem Traden,

 
  
    #7788
2
07.03.13 23:15
da hast du ja mit Sicherheit Recht, halbgott. Habe ich selber auch schon hie und da mal versucht hier. Aber von mir aus müsste es nach der Entwicklung der letzten 3 Jahre schon eine Stufe, wenn nicht zwei höher passieren (3.50€ - 5€ wäre da eher eine bevorzugte Range). Hingegen ein Absinken auf 2.80€, was nach einem negativen 1/4-Final-Resultat durchaus denkbar ist, könnte ich fundamental nicht mehr verstehen, solange man in einem Jahr die CL-Quali nicht verpasst.
Ich hätte ja auch nichts gegen eine Entwicklung wie seit November auch für die weiteren 3-4 Monate, unabhängig davon wie die weitere CL-Saison verläuft, der 2. BuLi-Platz aber ganz abgesichert ist... Dann stünden wir 20-30% über den heutigen Ständen, bewertet mit 250 Mio. € und nicht mehr soo krass neben dem fairen Wert. Und die anderen 100-200 % dahin, die man meiner Meinung nach auch verdient nach 6-7 Jahren belegter finanzieller Kontinuität, muss man irgendwann auch anfangen zu "verlangen" in den nächsten Jahren.
Watzke muss vor allem die Finanzwelt denke ich mehr und mehr darauf hinweisen. Sicher auch im Sinne der Anteilseigner. Das wird sicher spannend zu sehen sein die nächste Zeit, obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass Watzke selber die Aktie öffentlich "verkaufen" würde als gute Anlagemöglichkeit oder vielleicht auch mal ein gutes Paket von seiner "echten Liebe" selber kaufen würde...
Es bleibt so oder so immer spannend beim BVB.  

293 Postings, 4590 Tage beetlestuffOrderbuch

 
  
    #7789
08.03.13 12:27
OrdersStückBriefKurs
2146.130 3,300

Kann mir einer erklären, warum man bei dem Batzen bei 3.30 platziert? Wenn man wirklich verkaufen will, stellt man die doch gerinfügig tiefer ein. Und nicht mitten auf so einen Deckel ?

 

 

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttmomentan geht es um

 
  
    #7790
08.03.13 12:37
diverse Transferspekulationen. Watzke hat erklärt, daß man deutlich netto investieren würde.

Also kein Back Up Chris Löwe für 200 000.

Man hat z.Z. ein Transferplus von 7 Millionen Euro:

7,5 Millionen Perisic
0,5 Millionen Chris Löwe

1 Million Sahin (Leihgebühr)

Ich habe die ganzen Spekulationen mal hier zusammengefaßt, Kommentare beachten:

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/03/...feroffensive.html#comment-form  

5115 Postings, 6852 Tage ackerschalke und der hsv

 
  
    #7791
09.03.13 18:02
haben den bvb diese saison ganze zwölf punkte gekostet.
die derbyniederlage bleibt ohne folgen, tabellenplattz 2 steht!

nach der gala am dienstag, schwamm drüber.  

498 Postings, 4437 Tage Moppo11Sehe ich auch so,

 
  
    #7792
09.03.13 19:10
Leverkusen ist auch immer wieder für einen Ausrutscher gut, aber auch immer dann wenn es dem BvB passiert😃.  

2717 Postings, 8704 Tage BengaliWar doch eh fast eingepreist

 
  
    #7793
09.03.13 22:47
So wie die Aktie vorm Spiel gedrückt wurde. Der BVB wird wenn er keine großen Fehler macht in der Saison mind. Dritter. Und das ist wichtig.  

6447 Postings, 4610 Tage TrinkfixWoran lag es denn?

 
  
    #7794
2
10.03.13 10:35
Hummels zu bringen , war wohl doch ein Risiko welches bitter bezahlt wurde!
Den Santana da raus zu nehmen nach seinem Spiel in der CL, empfand ich wirklich als einen taktischen Fehler!

meine Meinung!  

1146 Postings, 5584 Tage Blauwalhinterher

 
  
    #7795
10.03.13 11:26
si nd auch die Dummen klüger.
Würde man das gleiche Spiel, mit den gleichen Akteuren, wiederholen, würde ein anderes Ergebniss raus kommen.  

36 Postings, 4343 Tage Paulchen22Hey,

 
  
    #7796
10.03.13 12:13

 aber warum läßt Kloppo denn nicht wie Dienstag spielen?? Oder so wie gegen Hannover!! Man muss doch als Trainer im Vorfeld eigentlich merken, das ein Hummels noch nich` fit is`!! Naja, ich denke mal das der Kurs in dieser Woche wohl nich` so sehr einknicken wird.

 

269 Postings, 4286 Tage mex_rs..

 
  
    #7797
1
10.03.13 12:45

kann er auch garnicht.., denn für den schlauen Betrachter wurde die Neiderlage schon am Freitag eingepreist, wo der Aktienkurs sank.. Das ist auch gut so..wenn man jetzt schon die Vorkurse vergleicht wird der Aktienkurs am Montag wieder leicht anziehn und die Woche über hochgehn, da Championsle. auslosung kommt.. Je nach dem wie die dann ausfällt (schwerer oder leichter Gegner gehts verhalten weiter..

wichtig jetzt sind die beiden Spiele Freiburg,Stuttgart..wenn man die gewinnt ist die Championsle. sicher und das bedeutet ein starkes Fundament und keine Abrutsch mehr..dann wird langsam höher gehen.. ich denke das wir bei einem überstandenem Viertelfinale Kurse um die 3,50 sehen.. wenn man verliert wird sich der Kurs bei 3,30 einpegeln..dann Q3 zahlen, Dividende  werden den Kurs um die 3,70 hochbringen..wenn nicht vorher noch ne gute meldung kommt sind auch hier 4 euro drinnen..und dann geht man halt in die neue Saison..Gruppenphase..etc..dann sehn wir auch Kurse über 4 Euro deutlich..

eventuell auch Dividendenerhöhung..(rechne ich diese Saison schon damit) weil sie erfolgreicher sein wird als letzte, Umsatz und Gewinn wird gesteigert.. da werden die Aktionäre auch mehr davon haben..und wenn man sich nur den TV Pool anschaut und weiterdenkt wird die nächste saison nochmal profitabler für den BVB.. und das heisst wiederum..wieder Dividendenanstieg..

 

daher sehe ich das hier eher gelassen.. Der Markt preist schon früh Niederlagen oder Siege ein.. Schalke war eingerechnet..sieht man auch , da der Kurs Montag nicht fallen, sondern eher steigen wird.. Wenn sie gegen Schalke gewonnen hätten..hätten sie 4Punkte auf Leverkusen Vorsprung gehabt und die eingerechnete Niederlage Freitag , wäre wieder hochgepreist wurden und wir hätten Montag schon Kurse um die 3,30 gesehen, wobei dann am Wochenende mit der Auslosung schon 3,40 gestanden wäre..

 

daher cool bleiben und nicht wackeln lassen, wenn man das Geld nicht unbedingt benötigt..^^

 

36 Postings, 4343 Tage Paulchen22mex

 
  
    #7798
10.03.13 13:01

 das klingt alles sehr gut geschrieben. Hoffen wir mal, das das so ungefähr eintrifft. 

 

269 Postings, 4286 Tage mex_rsPaulchen--

 
  
    #7799
1
10.03.13 14:14

was soll denn schiefgehen?.. schiefgehen kann nur, wenn sie den Championsle.platz versemmeln..dann sehn wir Kurse unter 3 Euro..und zwar deutlich.. das wird aber denke ich nicht passieren, da der Vorsprung zu Platz 4 noch relativ komfortabel ist, solange man die nächsten beiden Spiele gewinnt.. Dafür spricht..kein DFB Pokal.. vorher keine Championsl.. daher genug Ruhephasen und gestärkt in die 2 Partien.. Schlake muss die Woche in der Championsl. ran..und am We..dann sieht man da auch, dass die Kräfte weg sind am nächsten We..

Das die Zahlen wesentlich besser sind , weis mittlerweile auch jeder.. erreichtes Viertelfinale.. bringt ca. 50 Mill. insgesamt..kein Vergleich zur guten Vorsaison.. Die wird die letzte wieder toppen..und die Talfahrt kann nur kommen, wenn sie die ersten 3 Plätze in der Bundesliga nicht erreichen am Ende der Saison..das ist aber mehr wie unwahrscheinlich, da die Mitkonkurrenten auch reihenweise patzen und der Vorsprung gehalten wird..

Daher sehe ich nur positives.. Einstigesmöglichkeiten sehe ich diese Saison nur noch nach nem verlorenen Championsl.viertelfinale oder in der Liga vor dem Bayernspiel.. da da der Kurs sicherlich wieder etwas fallen wird, da man mit ner Niederlage wieder rechnet und die Zocker vorher verkaufen um günstiger dann am Montag einzukaufen..

 

alles andre sieht positiv aus.. Q3 wird super.. Dividende wird nicht niedriger..eher höher.. Q4 wird super..und wenn man auf die nächste Saison schaut..mehr Tv Gelder, mehr Einnahmen, wieder Championsle. dann wird das nächste Jahr wieder besser.. alles in allem sehe ich nicht den Grund warum es nun steil abwärts gehen sollte ^^ aber mir ist es auch recht , wenn wieder bissl fällt, kann ich nochmal billig dazukaufen..^^ Fallen wird der Kurs erst nach ner Niederlage in der Championsl... und dann aber auch nicht mehr soooo stark.. zumal die Q3 Zahlen dies dann abfangen.. ;o)

 

Wann kommen die eigtlich dieses Jahr? hat da jemand nen Termin?

 

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotMann dieser Einsatz von Hummels war

 
  
    #7800
2
10.03.13 19:57
sowas für die Katz. Erstens der schlechteste Borusse auf dem Platz, weil die Schalker-Verteidigung voll auf ihn zugeschnitten war und dann verletzt er sich noch und wird wohl im Hin- und Rückspiel des 1/4-Finals fehlen bzw. wird er wieder nicht zu 100% fit sein. Wenn es ganz dicke kommt, fällt noch Subotic oder Santana aus.
Auch wenn Bender eine gute Aushilfe sein kann, das kann nicht die Lösung sein. Ganz schwache Kaderplanung finde ich, vor allem da man im Winter noch gut die Möglichkeit gehabt hätte sich zu verstärken mit 1-2 Spielern in der Verteidigung.

Spieler der Klasse Schieber oder Kirch braucht man bei den Ansprüchen nicht mehr im Kader. Lieber ein wenig mehr zahlen für Spielermaterial, das man sorglos auch einsetzen kann als gutes Geld für Platzhalter und Sparringspersonal.
O.K. ich darf ja nicht motzen, man will ja genau das machen zur nächsten Saison...  

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben