Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 310 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.586.260
Forum:Börse Leser heute:264
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... 487  >  

596 Postings, 4749 Tage hansetradervelma

 
  
    #7726
4
01.03.13 07:54

ich muss velma zustimmen. Bayern war einfach die klar bessere Manschaft. Ohne Weidenfeller hätte es auch nicht nur 1:0 gestanden. Klar hätten wir Chancen auf den Ausgleich gehabt, da es auch ne Phase gab wo Bayern "geschwächelt" hat und das Spiel wieder spannend machen können. Aber das leider nicht so geklappt und Bayern ist verdient weiter. Meiner Meinung nach war auch lediglich Götze noch son kleiner Hoffnungsschimmer..

Wenn ich schon Schieber höre krieg ich mitlerweile Pickel.. Man man so eine Pflaume! Und Santana ist für mich auch immer mehr ein Unsicherheitsfaktor und nicht der beste Backup der Liga. Der BVB hat nächste Saison einige Baustellen zu besetzen. Es fehlt leider an der Kaderbreite!

Sturm: Schieber weg, Lewy geht vielleicht. -> Mindestens 1 gestandener Stürmer + 1 vielversprechendes Talent. Vielleicht holt man sich dazu seine eigenen talentierten Stürmer zurück. Haben ja genug.

Offensives Mittelfeld: Nachdem Perisic weg ist fehlt es an Optionen. Wir sind zwar Top besetzt, aber Großkreutz ist nicht die beste Option für jede Situation.

Defensiives Mittelfeld: Top

Abwehr: Backup für die Außen. Vielleicht ein Innenverteider mit mehr Klasse als Subotic. Dann wäre SUbotic nen guter Backup ;-)

 

Wird Zeit für Zorcs glükliches Händchen :-)

 

7277 Postings, 6015 Tage XL10@Velma

 
  
    #7727
3
01.03.13 11:37

Fandest du die Bayern jetzt überragend oder wie!?

Also im Ernst. Der BVB hat einfach nur schlecht gespielt und ängstlich agiert. Die Bayern hingegen haben ebenfalls nicht gut gespielt. Von der Definition Weltklasse meilenweit entfernt. Klar waren sie besser und haben verdient gewonnen, aber das Niveau des Spiels beider Mannschaften war doch deutlich unter den Leistungen, die beide erbringen können. Wenn Bayern so aufgetreten wäre, wie in den letzten BL Spielen, dann wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen. Wenn der BVB allerdings so aufgetreten wäre, wie beispielshalber gegen Frankfurt, dann würde das Spiel auch ganz anders ausgesehen haben.

Dem BVB gebe ich eine 5 und den Bayern eine 3. Verstehe nicht, warum der FCB nach dem 1:0 so hochgejubelt wird. Der BVB ist aufgetreten, wie eine ängstliche Abstiegsmannschaft und Bayern hat es gerade mal geschafft mittels eines Sonntagsschusses ein 1:0 zu erringen.

 

6447 Postings, 4610 Tage TrinkfixIch fand gut, das die Umstellung in der 2. HZ

 
  
    #7728
2
01.03.13 13:02
gegriffen hat!
Von hinten heraus passierte in HZ eins im Spielaufbau nur unfug! Die technischen schwächen von Subo & Santana waren hier deutlich sichtbar!
In HZ 2 haben sich Bender und Güdogan etwas zurückfallen lassen und von hinter heraus gespielt, das sah dann deutlich besser aus! Hier ist der Verlust von Hummels deutlich gewesen!
Ich kann nur hoffen das Hummels, Schmelzer und piszek sich nie länger verletzen! Schon gar nicht 2 von Ihnen auf einmal! Kann da die Einkaufspolitik nicht wirklich verstehen!

Der Vorteil der Bayern war auch im draufgehen der Offensivspieler beim Spielaufbau der dortmunder, da sind sie einfach robuster und ernergischer drauf gegangen, was oft zu hilflosen Aktionen der dortmunder Innenverteidigung geführt hat. Auf der anderen Seite haben das Lewa und Reus vermissen lassen!

insgesamt gesehen haben die Bayern auch die robustere Mannschaft von der Größe der Spieler her, habe mich gewundert das diese bei Eckbällen erst so spät zur Entfaltung kam!  

Der Sieg war verdient !

Sport frei!  

23 Postings, 5294 Tage TrikiUEFA Klubkoeffizient

 
  
    #7729
1
01.03.13 13:29
Europas Fußball-Website - uefa.com - ist die offizielle Website der UEFA (Europäische Fußball-Union), dem Dachverband des Fußballs in Europa. Die UEFA organisiert einige der berühmtesten and prestigeträchtigsten Fußball-Wettbewerbe auf dem europäischen Kontinent, wie etwa die UEFA Champions L ...
Sehr interessant.. der BVB rangiert gesamt auf Platz 43 und betrachtet man alleine die Saison 2012/13 sind se Punktgleich mit den Bayern auf dem 2ten Platz .. :) ..  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrot@XL

 
  
    #7730
1
01.03.13 13:48
das Spiel war vielleicht kein Spektakel, ja. Das muss aber nicht gleich bedeutend sein mit mangelnder Qualität. Eher im Gegenteil, das war taktisch auf höchstem Niveau, und darum hatte es vor allem der BVB sehr schwer. Weil da eben technische Unzulänglichkeiten (Santana, Subotic) oder fehlender Biss (Reus, Günni, Lewy) bemerkbar waren. Bei Bayern gingen alle auf hohem Niveau mit.
Und das mit Sonntagsschuss kann ich nicht Ernst nehmen. Schaut doch bitte nochmal die einzelnen Chancen der Bayern an: Kroos, Müller, Dante, v.Buyten... alles quasi 100%-ige, die halt nicht rein gingen, bzw. nicht konsequent genug gespielt wurden. Und wenn du das von Robben einen Sonntagsschuss nennst, dann sind 50% der Tore von Reus auch "Zufallsschüsse".
Scholl hat es glaube ich nach dem Spiel gesagt, sowas übt er halt ständig und dann gehen auch 4 von 5 aufs Tor, und einige davon auch rein.

Insgesamt würde ich dem Spiel eine Note 2.5 geben. FCB eine 2, und BVB 3.5.  

775 Postings, 5053 Tage ubm09Eins hat dieses Spiel

 
  
    #7731
1
01.03.13 13:53

doch ganz klar gezeigt. Vom einem Treffen der Giganten oder einem Gipfeltreffen und was sonst alles im Vorfeld geschrieben und gesprochen wurde, war das Spiel meilenweit entfernt. Zum einen konnte der FCB seine Dominanz nie so zeigen, wie in den BL-Heimspielen zuvor, wo immer reichlich Tore fielen. Zu anderen war der BVB nicht in der Lage sein Spiel so aufzuziehen wie in der Double-Saison. Ob es nur am Fehlen von Hummels lag, glaube ich nicht; andere Leistungsträgen liefen auf Sparflamme. Dieses Jahr spielt der BVB nicht so konstant wie im Vorjahr und auch von der Bank kommen keine Impulse. Kurz um. Es gab keine übermächtigen Bayern und keine desolaten Borussen. Die Bayern hatten die größeren Spielanteile, aber mehr als nur 1 Tor und einige Chancen war halt nicht drin. Der BVB hatte Chancen, konnte aber kein Tor schiessen. Daher vom Ergebnis ein müdes 1:0 und an der Vormachtstellung des FCB zweifelten wohl die Wenigsten (auch wenn die Bayern in den beiden letzten Jahren mal nicht alles gewonnen haben) außer der Oberhäuptling Ulli und das zeigt am Deutlichsten wie tief der Stachel wirklich saß.

 

5115 Postings, 6852 Tage ackerindustriespionage, so nennt es klopp

 
  
    #7732
2
01.03.13 14:36
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/...ra-Klopp-id24269906.html


weiß gar nicht warum sich osram so kurz vor seinem abgang so weit aus dem fenster hängt!  

370 Postings, 5570 Tage RoggaaLewandowski

 
  
    #7733
2
01.03.13 15:20
Rechtzeitig vor dem Spiel in Hannover kehrt Lewandowski zurück:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/..._gegen-96-dabei.html  

5115 Postings, 6852 Tage ackereine sogenannte konzessionsentscheidung!

 
  
    #7734
1
01.03.13 18:25
eine rote karte im pokalspiel gegen martinez wäre sinnvoller gewesen!  

1551 Postings, 5572 Tage AKTIENPROFI1990wollen wir voraus schauen

 
  
    #7735
2
01.03.13 20:08
haken wir mal das bayern spiel ab !
es ist nur der dfb pokal...
früher war er noch attraktiv, weil man sich dadurch in die internationalen wettbewerbe qualifizieren konnte, aber das ist mittlerweile nur noch für kleine klubs von bedeutung wie mainz oder freiburg.
dem bvb winkt der einzug ins viertelfinale der CL, bin mir sicher wenn das spiel auf CL basis stattgefunden hätte, wäre der bvb auch ganz anders aufgetreten.

pflichtaufgabe gegen hannover erfüllen und dann donetzk aus der CL raushauen um kurs auf die 3,50€ zu nehmen.
die panikverkäufe dieser woche, sind für mich unverständlich, wie schon vorhergesehen kommen sie jetzt wieder an board zurück.
wer seine gewinne realisieren möchte, hätte noch warten müssen.

1551 Postings, 5572 Tage AKTIENPROFI1990kloppo experimentiert wieder

 
  
    #7736
02.03.13 14:46
pisczek und götze auf der bank.
kuba dafür in der abwehr und über aussen mit schieber.
für hummels santana.

egal wie es ausgeht es sei im verziehen, er denkt bereits an das wichtigere spiel in der CL.

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotSantana,

 
  
    #7737
1
02.03.13 15:18
ich habe so eine Theorie zum Tele. Ich habe mal gehört, dass er auf eine gewisse Anzahl an Spielen kommen muss, sonst kann er für wenig Geld weiter ziehen. Darum heisst es ja neuerdings in den Medien, er könne für 1 Mio. weg zu Schalke oder Hamburg.
Evtl. muss er ja nur noch ein paar Einsätze haben, dann gilt die Klausel nicht mehr? Ich meine, 3-4 Mio. € wäre er schon wert. Für 1 Mio. wäre schade ihn ziehen zu lassen, finde ich.  

596 Postings, 4749 Tage hansetrader1 Mio

 
  
    #7738
2
02.03.13 16:15

ist noch zu teuer. Dieser Kerl regt mich echt nur noch auf. Der lernt es auch nicht. Immer diese saugefährlichen Rückspiele die zu Gegentoren führen. Hannover keine Chance aber Felipe hilft. Der würde sich bei Schalke doch super machen.. dann stehen die noch schlechter da..!

 

5115 Postings, 6852 Tage ackermionsen leute

 
  
    #7739
03.03.13 10:29
der abstand auf tabellenplatz 4 wird aus sicht des amtierenden deutschen meisters immer größer.

damit rückt die direkte teilnahme zur cl-saison 2013/2014 immer näher. ;-))

und sogar schieber hat nun getroffen, lewandowski war in seiner ersten saison beim bvb
damals auch nur reservist und als chancentod verschrien.

vielleicht kommt der schieber noch, jetzt da der pole wohl im sommer den abgang macht.

auf einen erfolgreichen dienstag-abend, sollte der abend erfolgreichgestaltet werden
ist die auslosung dann am 15.03. von interesse!

auch so, heute die dfb-pokal auslosung zu den halbfinals:

mein  tipp: bayern-stuttgart
freiburg-wolfsburg  

58 Postings, 4630 Tage maklugEndspiel !

 
  
    #7740
03.03.13 10:56

mein Tipp:FREIBURG-BAYERN-1:0 -ENDSPIEL:STUTTGART-FREIBURG---0-2

 

775 Postings, 5053 Tage ubm09@ acker

 
  
    #7741
1
03.03.13 22:30

ich glaube du hast das Endspiel (Bayern-Stuttgart) getippt. Vielleicht hat der Hecking noch einen  tollen Schlachtplan gegen die Bayern in der Hinterhand und dann fährt VW nach Berlin. Wäre super.

 

370 Postings, 5570 Tage RoggaaInvestitionen

 
  
    #7742
04.03.13 08:37
Mich wundert es, dass noch keiner auf die Aussagen von Watzke gestern im Doppelpass eingegangen ist: Er hat davon gesprochen (in alles Ausdrücklichkeit), dass der BVB kommende Saison ordentlich in den Kader investieren wird, unabhängig davon, ob Lewandowski bleibt oder nicht! In gleichem Atemzug nannte er stolz, dass dies ohne Aufnahme von Krediten passieren wird.  

31082 Postings, 8416 Tage sportsstarLewandowski wird nicht bleiben,

 
  
    #7743
1
04.03.13 10:04
das hat er und sein Berater nun ja wohl mehr als eindeutig schon geäußert.

Und wo sollten sie sonst auch investieren, außer in der Offensive? Möglich, dass man noch nach einem guten jungen linken Außenverteidiger schaut (wenngleich man künftig auch mit Großkreutz da als Backup spielen könnte), der aber ohnehin dann eher als Backup kommt, also nichts, was viel kostet...allerdings natürlich ein Ersatz für Santana, wobei hier sicherlich weniger investiert wird, als an Ablöse (ca. 4-5 Millionen) reinkommt.
Ansonsten wird grundsätzlich nur in den Sturm investiert werden, wobei man dort beim BVB sicherlich nichts in einer Größenordnung >15 Mio. stemmen wird, wenn überhaupt. Ich denke zu allererst ja ohnehin an Diouf...  

370 Postings, 5570 Tage Roggaa@sportstar

 
  
    #7744
04.03.13 10:13
Zur Veranschaulichung - Watzke ungewohnt in aller Deutlichkeit zum Thema Investition:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...die-hand-nehmen.html  

31082 Postings, 8416 Tage sportsstarRoggaa

 
  
    #7745
1
04.03.13 10:27
ich habe Watzke gestern durchaus im Doppelpass gehört. Und was in aller Deutlichkeit nochmal klar wurde, ist, dass Investitionen beim BVB darauf abzielen, dass man gemäß ihres klaren Konzeptes investiert, sprich, in junge Talente, die beim BVB in der Truppe heranwachsen und nicht in Spieler, die horrende Ablösen kosten bzw. bereits "fertige Stars" sind.

Seine Aussagen zielten in puncto Investitionen primär darauf ab, dass man in die Tiefe des Kaders investiert, um eben - ähnlich wie Bayern - eine starke Bank zu haben.  

370 Postings, 5570 Tage Roggaa@sportstar

 
  
    #7746
04.03.13 10:54
Das sehe ich absolut genauso und finde diesen Weg auch richtig. Ich wollte dir mit meinem Posting nicht widersprechen ;-). Mich hat lediglich die deutliche Ansage von Watzke irritiert. Es war kein "wir werden schauen, wo Handlungsbedarf  ist und uns gezielt verstärken"... sondern konkret nach dem Motto "wir werden richtig Geld fließen lassen" (im Rahmen der Möglichkeiten).  

31082 Postings, 8416 Tage sportsstardenkbar wären für mich zudem weitere Spieler

 
  
    #7747
3
04.03.13 11:02
aus der Bundesliga, wie zB. für die rechte Außenverteidigerposition ein Antonio Rüdiger (MW 1 Mio.) vom VFB, der bereits seitens seines Beraters diese Saison Wechselabsichten erklärt hat und perfekt in das Konzept passen würde. Oder auch ein Traoré (MW 3 Mio.), für das linke MF. Beides Spieler, die nur noch ein Jahr Vertrag (Juni 2014) haben, sehr jung sind, und sehr gut passen würden...und im Sturm wette ich darauf, dass man Diouf als 1. Stürmer holen wird. Wenn Parker von Mainz nicht Vertrag bis 2017 hätte, wäre dieser auch als 3. Stürmer eine denkbare Option, der über ein, zwei Jahre richtig herangeführt würde...aber auch ein Max Kruse von Freiburg ist interessant für die Position.

Fakt ist, dass unsere Liga zahlreiche junge Talente hat, die beim BVB ins Konzept passen würden, und nicht mit großen finanziellen Mitteln gestemmt werden müssten. Aber natürlich auch im Ausland. (wie auch ein Marko Livaja bspw. von Inter)

Das Schöne des diesjährigen Erfolges der Bayern sowie deren Coup in Sachen Guardiola ist ja, dass die Bundesliga dadurch nochmal um einiges interessanter für junge Spieler ist, da diese auch erkennen, was sich hier in der Liga in Sachen Spiel- und Wettkampfstärke tut. Und da sind natürlich Vereine wie der BVB, die sich nun auf der großen Bühne und auch Dank ihrer Nationalspieler überall ins Auge spielen, vornehmliche Anlaufstellen.  

775 Postings, 5053 Tage ubm09Stürmer Daniel Ginzek

 
  
    #7748
04.03.13 13:43

Soweit ich weis ist Ginzek nur an den FC St. Pauli ausgeliehen. Hat in den beiden Spielen die Tore für St. Pauli erzielt. Wäre auch ein Mann für vorne; wird im April auch erst 22 Jahre alt.

 

1693 Postings, 4607 Tage SokoooBVB

 
  
    #7749
04.03.13 15:10
BVB erlöst über 40 Millionen Euro in Champions League

Borussia Dortmund (BVB) zu myNews hinzufügen Was ist das?


 


Evonik ist Sponsor des BVB

Für Borussia Dortmund wird die Champions League zu einer Goldgrube. Und der BVB hofft auf mehr.

 

"Wir haben in diesem Wettbewerb bereits über 40 Millionen Euro erlöst", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vor dem Achtelfinal-Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) gegen Schachtjor Donezk. Nach dem 2:2 im ersten Duell mit dem ukrainischen Meister darf der noch 2005 von der Insolvenz bedrohte Revierclub auf einen weiteren Geldregen hoffen. Der Einzug in die Runde der letzten acht Teams garantiert Zusatzeinnahmen von 3,9 Millionen Euro.

Mehr noch als in der Gruppenphase zahlt sich Erfolg in der K.o.-Runde aus. Die Halbfinalisten erhalten 4,9 Millionen Euro, der unterlegene Finalist 6,5 Millionen. Der Sieger des Endspiels am 25. Mai 2013 im Londoner Wembleystadion bekommt 10,5 Millionen Euro überwiesen. In der Summe winken dem Nachfolger des FC Chelsea als Champions-League-Sieger im besten Fall mehr als 60 Millionen Euro.

Zu den fixen Start- und Siegprämien kommen noch die Gelder aus dem Marktpool hinzu - insgesamt 409,6 Millionen Euro. Die Verteilung an die drei noch im Wettbewerb verbliebenen deutschen Teams aus Dortmund, München und Gelsenkirchen richtet sich sowohl nach der Bundesliga-Platzierung in der vergangenen Saison als auch nach dem Abschneiden in der laufenden Champions-League-Spielzeit. Den Löwenanteil kassieren Meister Dortmund und Vizemeister FC Bayern./bue/DP/jha

   DORTMUND (dpa-AFX)
 

12 Postings, 4241 Tage SchnitzelburgerBitte nicht Santana morgen... :-(

 
  
    #7750
04.03.13 21:21

Also Daumen drücken für Mats Hummels. Er muss unbedingt morgen, um das Defensivverhalten zu stabilisieren. Subotic und Santana gehen zusammen überhaupt gar nicht.

 

Seite: < 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben