Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 306 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.586.598
Forum:Börse Leser heute:602
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 487  >  

2733 Postings, 4954 Tage hot_rodmal was zum thema schiedsrichterleistungen

 
  
    #7626
7
17.02.13 10:56
in dieser woche habe ich mir die bvb spiele (und den rest der liga) angesehen und irgendwie immer das gefühl ich schau ein anderes spiel als der reporter kommentiert und auch ein anderes spiel wie die meißten anderen die sich hinterher wo auch immer über das spiel auslassen.

ganz kurz gestreift die "rote karte" mit 3!!!spielen sperre für "ersttäter" lewandowski weil er bei einem pressschlag zu spät kommt (ich weiß das das andere auch anders auslegen, aber so hab ich das gesehen und auch wenn man lewandowskis reaktion hinterher gesehen hat, sprict viel für diese theorie) fazit gelb hätte es allemal getan, wenn das nämlich der maßstab ist, dann machen jones, zambrano und frantz keine 5 spiele pro saison.

letzte woche nimmt schweinsteiger, diese woche schwegler den ball in die hand ohne das gepfiffen wurde weil er sich gefoult gefühlt hat, konsequenz schweinsteiger bekommt den freistoß und schwegler nicht, aber beide bekommen kein gelb. denn wenn ich mir die schieber situation anschaue nehmen wir ja alles sehr genau. womit ich schon bei meinem thema wäre. die erste gelbe wg. fuß draufhalten kann man geben, aber als guter schiri notiere ich mir im kopf, dass das eine gelbe karte light war und ich beim nächsten gelbwürdigen foul einfach mal eine ermahnung zieh anstatt nach 30 minuten gelb-rot in einem spitzenspiel zu zeigen. nun zum zweiten foul, schieber steigt hoch und erst dann kommt der gegenspieler in seinem rücken dazu. dann kommt natürlich immer gern die phrase "da oben hat der ellbogen nichts zu suchen" ich möchte jedem der den satz bringt bitte nur mal kurz so hochzuspringen wie man es von den bundesligaspielern immer erwartet. also sorry bei aller liebe aber in diesem kontext gelb-rot zu zeigen, ich meine fällt das nur mir auf das das unterirdisch ist, das hätte ich auch so gesagt wenn es anders herum ist, eben wie bei der konzessionsentscheidung gegen inui, sorry aber was soll denn das? und genau bei der situation zeigt sich meiner meinung nach auch die ethische klasse von borussia dortmund, da ist keiner hin und hat "theater gemacht" (o-ton vdV), sondern foul und weiterspielen. wie gesagt schieber und inui fliegen vom platz während zambrano wie mike thyson in die zweikämpfe geht. aber das sieht irgendwie keiner, naja keiner bis auf großkreutz der es zambrano in der letzten spielszene auch ganz genau sagt!
nächstes beispiel lakic, der in einer szene genau weiß wo hummels steht und trotzdem mit dem kopf voraus in ihn reinrennt, da hatte ich genauso die hände über dem kopf wie klopp.
aber an ironie nicht mehr zu überbieten war effenbergs kommentar zu schiebers gelb rot, "glasklar" vielleicht sollte sich effe mal seine eigenen spiele aus der guten alten "leader" zeit anschauen, wo fußball noch kein schach ohne würfel war.

so jetzt is auch mal wieder gut.

p.s. bevor irgendjemand mit der "dortmunder brille" leier kommt, kann man sich gleich sparen, mir wäre das auch bei jedem anderen verein aufgefallen, nur bei dortmund isses meiner meinung nach diese woche eklatant und als aktionär regt mich sowas natürlich auf.
das 2:0 von reuss war meiner bescheidenen meinung nach abseits, soviel zum thema alles richtig gesehen herr brych.
im übrigen fällt auf, das insbesondere die reporter, alles was strittig ist an schiedsrichter entscheidungen kritiklos absegnen, fühlt sich für mich ziemlich nach sprachregelung an!  

6447 Postings, 4610 Tage TrinkfixDas ist mal eine Ansage,die 100 Prozent stimmt!

 
  
    #7627
2
17.02.13 11:20
"wenn das nämlich der maßstab ist, dann machen jones, zambrano und frantz keine 5 spiele pro saison"

Besonders Jones wandelt eigentlich in jedem Spiel an der roten Karte! Vorallem seine dreckigen und hinterlistigen Fouls sind eine schande für die Bundesliga!

meine Meinung!  

2733 Postings, 4954 Tage hot_rodquelle transfermarkt

 
  
    #7628
1
17.02.13 12:14
"Dass Mandzukic sich bei seiner Rückkehr nach Wolfsburg einige Male unnötig theatralisch fallen ließ, blieb an diesem Abend der weitschweifigen Schwärmereien unerwähnt."

das hat nichts damit zu tun dass ich mich auf die bayern einschiessen will, aber eben bei diesem mandzukic ist mir der "hochgradig faire" sportsmann auch aufgefallen, im zweikampf fällt er auf der einen seite, wie es auf transfermarkt schon erwähnt wurde schnell und unnötig, während er sehr oft den ellbogen einsetzt, habe am freitag nach zweikämpfen mit naldo und madlung (auch so ein sportsmann) mindestens dreimal die ellbogen geste der wolfsburger richtung schiedsrichter gesehen.

"Heynckes war zumindest voll des Lobes. Auch über den zuletzt kritisierten Bastian Schweinsteiger, den er demonstrativ in Schutz nahm und als «wahnsinnig intelligenten Spieler» lobte. Besonders allerdings über Mandzukic. «Ich gehen davon aus, dass der sich auch nächste Saison durchsetzen wird», sagte der Trainer angesichts der wieder aufflammenden Gerüchte um die bevorstehende Lewandowski-Verpflichtung. Und er schob noch schnell hinterher: «Aber Mario Gomez auch.»

joa alle setzen sich durch und lewa natürlich auch und petersen auch und robben auch :-) so schafft man sich eben seine probleme.

das mein ich jetzt nicht so bierernst, aber es zeigt doch mal schonungslos, was die bayernstrategie ist, und auch wenn sie sich immer wie der gute samariter hinstellen und ja alle ihre konkurrenten mit geld versorgen, erkennt man doch das spiel das dahinter steckt.
nur keine dauerhafte konkurrenz aufkommen lassen, das muss mit allen mitteln verhindert werden. macht ja auch sinn, wenn man regelmäßig cl spielt und dort auch weit kommt dann kann man sich so ein transferminus auch leisten. das ist nicht illegitim, aber man soll es doch bitte dann auch so sehen, das es hier nicht darum geht das man lewa braucht sondern das man dortmund schwächen will und wenn es nur dazu dient dem jungen flausen in den kopf zu setzen.
mir gefällt das nicht weil es der chancengleichheit in der bundesliga abträglich ist, das geld sammelt sich nur an der spitze der pyramiede und der rest fällt ab und kann zukünftig noch weniger finanziell mithalten. das wird doch schon deutlich wenn ein  schweinsteiger fast soviel verdient wie greuther fürth für das gesamte jahr für den spielbetrieb(!!) zur verfügung hat, wenn so etwas innerhalb einer liga stattfindet, bleibt das nicht ohne konsequenzen. spanien wir kommen, sieht man diese saison schon, wie sich die mannschaften den bayern ergeben, weil es hier eh nix zu holen gibt (sorry kommt mir so vor, das sie wirklich so gut sind ist die andere hälfte der wahrheit).  

346 Postings, 5276 Tage schwabe71Bayern

 
  
    #7629
2
17.02.13 13:26

Mit Guardiola werden neue (teure) Spieler kommen und es wird äußerst unruhig werden im Verein (noch unruhiger als jetzt). Vor allem wenn es mal nicht läuft werden die vielen Megastars (+ Wichtigmenschen wie Hoeneß, Sammer & viele mehr) Probleme machen (siehe jetzt schon Robben). Viele teure (und gute) Einzelspieler machen noch lange keine gute Mannschaft. Es wird interessant wie sie dann damit umgehen. Es wird sehr viel kosten  und damit wird Bayern dann noch lange nicht 3 Titel geholt haben (überlegt mal wie das wäre wenn der FCB dann trotzdem in Runde 2 schon draußen wäre). Mal ganz ehrlich: der Einkauf von Lewandowski, wenn er denn kommt, ergibt für mich wenig Sinn (aus FCB-Sicht: weil man ja schon 3 starke Stürmer hat und sich so nur zusätzlich Unruhe ins Haus holt; aus Lewandowski-Sicht: Nicht geringe Gefahr auf der Bank/Tribüne zu landen und dort zu versauern wenns mal nicht rund läuft. Und dem BVB mind. 30 Mio zu überweisen um sie zu "schwächen" ist ein äußerst fragliches Argument. Für das Geld kann man Lewandowski ganz sicher adäquat ersetzen!).

 

2733 Postings, 4954 Tage hot_rodich denke auch nicht das es eine schwächung ist

 
  
    #7630
1
17.02.13 14:04
eher der alte bayernreflex. aber meiner meinung nach funktioniert das bei dortmund nicht, weil hier offenbar soviele (nicht alle) charakterstarke spieler unterwegs sind, das sie a) nicht alle wegwollen und b) das gehaltsgefüge nicht gesprengt wird und c) wie man gestern gesehen hat auch der (wie man es hier oft liest) wertvollste und unersetzlichste aller bvb spieler locker ersetzt wurde und man einen starken gegner sogar noch in unterzahl dominieren konnte ^^  

10228 Postings, 6016 Tage KlappmesserDie Guradiola Lösung ist aus meiner Sicht

 
  
    #7631
1
17.02.13 17:19
kompletter Bullshit und wird weder Kontinuität bringen noch Nachhaltigkeit
Spieler nach des Trainers Geschmack zu kaufen kostet nur Geld und bringt Unruhe
in den Kader.
Ich prognostiziere für den Fc Bayern Daumen nach unten
Wie man es richtig toll macht zeigt gerade der SC Freiburg.

1254 Postings, 7135 Tage joseppeReus hat den BvB für die Nächste Saison in CL ...

 
  
    #7632
1
17.02.13 18:01
...geschossen.
...damit ist viel Geld für Kontinuität gesichert und die Mannschaft wächst  weiter ins Geld , so wie alle Geschäftsfelder des BvB...
...und emotional, und launisch, und schön , wie eine Frau...
...ein Publikumsmagnet...
...morgen werden wir den Kurs hüpfen sehen ...
...und er wird bis zu den Zahlen weiter steigen...
...und dann werden die 4,20 vom Aktionär nach oben korrigiert ...
...der zieht jetzt jedesmal den Vergleich zu Manu...
...zieht euch warm an , es wird Richtung Norden gehen...

...4 Siege in der Rückrunde...
...Cl Gute Chance auf s Weiterkommen...
...da kommt langsam Fantasie in den Kurs...
...und die Zahl der Leute , die schmeißt, wird immer kleiner...
...anschnallen , und geniessen...  

10637 Postings, 8893 Tage Ramses IIdie aktie ist einfach unsexy

 
  
    #7633
1
17.02.13 18:03

3946 Postings, 5494 Tage Thyron24Ein geniales Spiel gestern!

 
  
    #7634
1
17.02.13 20:40
Weltklasse Leistung der Mannschaft.Götze, Reus, Gündogan und Hummels werden bald unbezahlbar.

Meine Meinung (Marktwerte in naher Zukunft):

Götze 50-60 Mio.
Reus 35-45 Mio.
Gündogan 20-25
Hummels 25-35

Die Kaltschnäuzigkeit von Marco Reus ist echt heftig.Ich denke, es wird nicht lange dauern, dass Real oder Barca anklopfen werden.Einen Lewa können sie ruhig verkaufen aber Reus und Götze sollten unverkäuflich sein.Für keine Summe...Wenn diese Spieler weg sind, dann geht auch eine Menge Genialität, Spielwitz verloren.Wäre ein herber Verlust für BVB und die Liga!

Ich sehe es gelassen, wenn Lewa zu Bayern geht.30 Mio. und weg mit ihm.Bei Bayern weht ein anderer Wind.Es wir nur ein Stürmer spielen.Der Kollege wird sich noch umgucken und schnell feststellen, wie schön es beim BVB war.

Zu Guardiola:Gut für die Liga aber nicht so gut für Bayern.Wenn man paar Spieler für viel Geld verpflichten will, dann können wir uns freuen.So dominant wie in dieser Saison war Bayern noch nie.Vielleicht macht meine eine neue Baustelle auf und wir können uns wieder auf den FC Hollywood freuen.  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotnochmal Lewa,

 
  
    #7635
2
17.02.13 21:45
aus meiner Sicht, und das habe ich immer wieder schon die letzten Jahre auch hier betont, ist das einfach ein Klasse-Stürmer, den man für 30 Mio. einfach holen muss. Dabei muss man ihm wahrscheinlich nicht einmal die 10 Mio. €/Jahr zahlen wie dem Gomez. Aber natürlich macht das überhaupt keinen Sinn, wenn man Gomez noch behalten würde. Nein, dann macht es keinen Sinn. Aber von dem wird Guardiola nichts wissen wollen, man sieht quasi in jedem einzelnen Spiel, dass der nicht Fussball SPIELEN kann. Er kann sich ja auch nicht gegen Mandzukic durchsetzen, wie will das gehen, wenn ein spielerisch noch um einiges stärkerer Stürmer kommt. Auch Petersen wird dort bleiben, wo er ist. Einige Millionen wird er sicher wert sein, und wird noch teurer mit jedem Tor. Pizza kann man noch 1 Jahr halten oder nicht. Dann hat man Lewy, Mandzukic und Pizza/Müller.

Ich war auch bei Sahin und Kagawa dieser Meinung, dass Bayern da hätter zumindest Interesse zeigen müssen, weil die zwei Spieler auch unter Wert gegangen sind. 10 Mio. bzw. 16 Mio. € waren ein Schnäppchen für die Leistungen, die diese Spieler gezeigt haben. Wären da aber die Bayern gekommen, hätte es sicher auch damals geheissen "die wollen wieder den Gegner schwächen". Gerade bei Lewy zieht das Argument überhaupt nicht. Der will halt gehen, ist ja mehr als offensichtlich.

Auch in der Mitte werden die Bayern nur noch was unternehmen, wenn man bereit ist eben einen Schweinsteiger für viel Geld nach Paris, Madrid oder London ziehen zu lassen. Halte ich aber für höchst unwahrscheinlich, weil der Spieler selber eben auch nicht weg will, und ein Eigengewächs wie ihn kann man nicht einfach so abservieren, wie einen Gomez, den man für viel Geld geholt hat und für den man wahrscheinlich den Einsatz wieder zurück bekommen kann. Zwei starke Saisons waren auch genug.

Auf der Seite kann man auch was machen, wenn Robben definitiv weg ist und 10-12 Mio. Gehalt frei werden. Aber da würde ich einen Bale-Transfer z.B. auch kritisch sehen, weil wirklich zu teuer (wie auch schon bei Martinez). Einen Iker Muniain würde ich viel lieber sehen, auch perspektivisch als Ribéry-Ersatz. Oder einen Mkhitaryan, einfach Spieler, die jetzt nicht die Königstransfers des Weltfussballs sind. Obwohl Bayern sich das mittlerweile leisten könnte. Denn das habe ich, wie atitlan auch anmerkt, sehr gut und sympathisch gefunden bei den Bayern, mit weniger mehr rauszuholen.

@acker & beetlestuff: obwohl ihr beide das gleiche aussagt in euren Postings, kann ich mich mit dem Ton bei beetlestuff viel eher anfreunden. Der Unterton bei acker ist für mich einfach anti-bayrisch.

@Thyron: das sehe ich auch kritisch für nächste Saison in Bezug auf Guardiola. Wenn Bayern in diesem Jahr mit diesem Spielermaterial die Saison so genial zu Ende spielt (wenn der BVB nicht noch mächtig in die Suppe spuckt ;) ), wozu will Guardiola noch Mega-Transfers? Darum, ersetzen darf er gerne. Lewy für Gomez, Muniain für Robben, Abwehrspieler X für Boateng, spielerisch starken 6er für Schweini..., aber bitte kein ManCity, Chelsea oder Real mit 25 möglichen Stammspielern und einem 35-Spieler-Kader.  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotNachtrag zum Posting von beetlestuff

 
  
    #7636
1
17.02.13 22:23
"Erstens:

"...........  kann auch 35-40 mio. für lewandowski hinblättern. ;-))   ..........."

MMn ist der Wechsel von Lewa nicht mehr zu verhindern. Es geht einzig und allein noch um die Höhe der Ablösesumme. Dabei erscheinen mir 30 Mio als Fixsumme. Dortmund wird aber gerne mehr nehmen und da ist der Hinweis von Watzke in Richtung des Konkurrenten Bayern: "Ihr wollt, wir müssen nicht!" ..... genau die richtige Taktik in diesem Pokerspiel!"

Wenn Dortmund pokern möchte, kann das auch ins Auge gehen. Lässt man ihn nicht gehen (besonders zu den Bayern), auch nicht für 25-30 Mio. €, dann hat man einen sauren Spieler im nächsten Jahr, wie acker z.B. annimmt, weil er ja jetzt schon durch den Wind sein soll. Und im Sommer 2014 geht er für 0 €, selber bekommt er aber neben fettem Gehalt noch ein Handgeld von 10 Mio., was ihn für das niedrige Gehalt in den 4 Jahren BVB entschädigt.
Für den BVB macht es wirklich Sinn unter 25 Mio. € zu überlegen, ihn noch zu behalten weil er das mit der Leistung wieder einspielt könnte. Ab da wäre es aber wie gesagt fahrlässig und einfach nur Sturheit und Trotz.
Ist sich Bayern mit dem Spieler tatsächlich einig, dann sitzt der BVB eindeutig am kürzeren Hebel. Pokern ist sicher zugelassen, wer aber selber pokert weiss, dass ein Bluff auch mächtig schief gehen kann. Dann gäbe es nach Sahin und Kagawa nochmals einen Spieler, der weit unter Wert, jetzt nämlich zum Nulltarif wechseln wird.  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotund kurz noch was zum Thema minicooper

 
  
    #7637
1
17.02.13 22:41
ich habe nicht gesagt, dass seine Postings mir gefallen. Nur haben die eine andere "Art" als die von Lucky.... minicooper will ein bisschen provozieren, frösteln wie er glaube ich selber sagt. In letzter Zeit war es aber wirklich mehr als nur das, auch bei ihm.
Gegen die Bayern Stimmung machen, das machen aber auch einige BVB-Fans hier (zum Glück nicht nur das). In einem BVB-Forum ist das aber natürlich eher normal und geduldet, kann ich gut verstehen.

Insgesamt von mir aus... weiter so. Verschiedene Meinungen beleben die Diskussion.  

6447 Postings, 4610 Tage TrinkfixHat gestern jemand etwas gehört was Kießling

 
  
    #7638
2
18.02.13 08:45
von Vizekusen betrifft? Die Dortmunder sollen an ihm drann sein!??  

3946 Postings, 5494 Tage Thyron24Kiessling wäre...

 
  
    #7639
18.02.13 09:13
Für mich nicht die erste Wahl aber wenn sie Schieber abgeben und dann den diouf holen dann wäre es auch gut. Bvb scheint eine Nummer zu groß für Schieber zu sein. Mit kiessling und diouf wären wir gut aufgestellt. Einziges Manko ist, dass kiessling schon 30 Jahre alt ist.  

619 Postings, 5082 Tage cyrus_own...Hier noch ein kleiner Bericht

 
  
    #7640
18.02.13 10:35
Gibt noch eine andere Spur und die gefällt mir wesentlich besser:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...bgang-vor;art11635,1913502

Letzter Absatz des Artikels. DIESER Transfer wäre für mich ein wirklich deutliches Zeichen und die wirklich beste Option nach einem Lewa Abgang!  

6447 Postings, 4610 Tage Trinkfix-Lewandowski ist Bayerns Rache an Dortmund !

 
  
    #7641
3
18.02.13 10:54

3946 Postings, 5494 Tage Thyron24Sky-Quoten...

 
  
    #7642
18.02.13 14:20
http://meedia.de/nc/fernsehen/...bvb-im-gleichschritt/2013/02/18.html

Bayern und BVB im Gleichschritt....
Am liebsten gucke ich BVB.Ist nicht immer aber meistens ein Riesenspektakel...Macht einfach Spass Klopps Truppe zu sehen...  

3946 Postings, 5494 Tage Thyron24Meldung Halbjahr Q2

 
  
    #7643
18.02.13 14:22
http://www.finanznachrichten.de/...r-europaweiten-verbreitung-015.htm


Hiermit gibt die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA bekannt, dass folgende
Finanzberichte veröffentlicht werden:

Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr/Q2)
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 25.02.2013
Veröffentlichungsdatum / Englisch: 25.02.2013
Deutsch: http://aktie.bvb.de/Publikationen/Halbjahresfinanzberichte
Englisch: http://aktie.bvb.de/eng/Publikationen/Halbjahresfinanzberichte 18.02.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

5115 Postings, 6852 Tage acker#7641 der artikel trifft die faust genau ins auge

 
  
    #7644
1
18.02.13 14:35
..dem ist wohl außer hier im forum bereits ausgeführt sonst nichts mehr hinzuzufügen.  

3946 Postings, 5494 Tage Thyron24Wie auch immer..

 
  
    #7645
18.02.13 14:54
...ob Bayern ihn aus Rache holt umd BVB zu schwächen....usw..usw...

Aber ich hoffe nächtes Jahr auf jedem Fall auf den FC Hollywood, dass sie mit Guardiola mächtig auf die Schnauze fallen und dann ist ja noch ein Herr Motzki Sammer auch an Board.Das kann ja lustig werden....Ich drücke auf jedem Fall die Daumen.

Also ich habe absolut keine Bayern Antipathie.Aber die Herren Höness,Rumenigge und Sammer werden mir immer unsympathischer und arroganter....  

3946 Postings, 5494 Tage Thyron24Interview mit Sammer...

 
  
    #7646
18.02.13 14:59
...war ja auch Hammer!Ich verstehe diese rumgeeire nicht.Ist doch nicht schwer, eine klare Aussage zu machen.Wie wir wollen ihn, werden mit BVB verhandeln...oder wollen ihn nicht, wir haben null Interesse.Das was sie von sich geben ist unterste Schublade!

Ich habe das Gefühl, dass die Unruhe stiften wollen, vor dem DFB-Pokal Spiel und haben sie Angst, dass sie im Viertelfinale der CL auf den BVB treffen könnten??

Was meint ihr?  

5115 Postings, 6852 Tage acker@thyron, das klingt aber sehr anti-bayern...

 
  
    #7647
3
18.02.13 15:02
pass auf, velmacrot ist da sehr sensibel, fast schon weiblich was seine bayern angeht.
trotzdem mag ich seine postings. ;-))  

3946 Postings, 5494 Tage Thyron24@Acker...

 
  
    #7648
1
18.02.13 15:08
....ich mag seine Postings auch.Allerdings sollte er sich auch mal die Frage stellen, ob da nicht einige Bayern Akteure an der allgemeinen Bayern-Antipathie Schuld sind!

@Velma...nimms nicht persönlich aber wie gesagt, die Bayern-Verantwortlichen werden echt immer arroganter, da hatte der Herr Sammer bestimmt keine Anpassungsprobleme...  

3946 Postings, 5494 Tage Thyron24Allerdings haben sie...

 
  
    #7649
18.02.13 15:10
...Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren gelernt.Sie werden Meister und lehnen sich zu weit vom Fenster!Die sind bestimmt richtig feucht in der Hose....  

1551 Postings, 5572 Tage AKTIENPROFI1990wenn sie sich rächen wollen

 
  
    #7650
18.02.13 16:56
indem sie 30 mio. an den bvb überweisen, kann ich sehr gut mit der rache leben.
kießling gerüchte sind nun auch an der tagesordnung.
würde super zum bvb passen ein mitspielender stürmer, der beste deutsche stürmer.
er wird 30 bestes stürmer alter.

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben