Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 305 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.586.713
Forum:Börse Leser heute:717
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 487  >  

478 Postings, 4720 Tage Szenariocamerun: #7455

 
  
    #7601
15.02.13 23:05
"Wenn der nach Bayern geht
gehr ich nach Wanne-Eikel,oder wie das heisst."

Lewandowski-Wechsel zu Bayern fix
Der Wechsel von BVB-Torjäger Robert Lewandowski zum FC Bayern ist nach übereinstimmenden Informationen des "Münchner Merkur" und von SPORT1 perfekt.
Demnach sind sich der Pole, der in Dortmund noch bis 2014 unter Vertrag steht, und die Münchner in allen Punkten einig - allerdings ist der Vertrag noch nicht unterschrieben.
Der Transfer soll auch nicht vor dem Pokalduell zwischen dem Rekordmeister und dem BVB am 27. Februar offiziell verkündet werden.
"Die einzigen, die sich nicht zu Robert Lewandowski geäußert haben, waren wir. So wird es auch in Zukunft bleiben", sagte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer gegenüber "Liga total!".
http://www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_676548.html  

269 Postings, 4286 Tage mex_rs..

 
  
    #7602
1
16.02.13 10:16

wenn das alls passiert..dann bekommt der BVB mind. 25Mill. Ablöse..wenn nicht sogar mehr..

Das heisst dann mit den bisherigen Transfers sogar noch mehr als letzte Saison.. Das erhöht defintiv um mehrere Millionen den Gewinn..somit wahrscheinlich auch defintiv die "Dividende.." ich nehme für dieses jahr mind. 10 Cent an..

Die Schulden werden um noch eine größere Summe im Gegensatz zum letzten Jahr abgebaut.. Als Aktionär würde ich sogar bevorzugen, dass sie im DFB Pokal rausfliegen und max nur bis ins Viertelfinale der Champions Lea. kommen.. Warum..? Damit für nächste Saison noch Potenzial nach oben hin ist.. und nicht diese Saison alles verpulvert wird..

Denn: wenn diese Saison das Maximale erreicht wird..daher DFB Pokal...und (Träumerei) Championsl.Sieg.. dann sind die Einnahmen schon fast am Höhepunkt...klar kann man dann durc TV und Werbung noch nen bissl mehr verdienen, aber nicht mehr in der Dimension..von daher wird das Wachstum dann wesentlich langsamer gehen..

Also Die Jahresversammlung wird aufjedenfall sehr positiv wieder dieses Jahr..wenn der verkauf über die Bühne geht, werden wir mit einer höheren Dividende rechnen können, der Schuldenabbau wird richtig vorankommen und das sind sehr positive Nachrichten..Daher steht für mich als Anleger schon fest..

BVB Aktie definitiv dazukaufen, wenn ich noch mehr Kapital habe..oder Investeren in diese Aktie..und frühestens Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres über einen verkauf nachdenken..

Gründe: Stand neue Saison Championsl. Gruppe.., Kader, und Meisterschaft plus DFB Pokal wie man da steht..steht man wieder bei allen 3 wettbewerben gut da..dann wird es kontinuierlich weiter nach oben gehen..

we will see

 

 

1551 Postings, 5572 Tage AKTIENPROFI1990kann mir nicht vorstellen

 
  
    #7603
3
16.02.13 10:27
das wenn lewandowski zu den bayern geht, die transfersumme unter 30 mio. ist.
25 mio. so war es zu hören hatte auch man utd. geboten.
alles in einem ein riesencoup für den bvb, damals kam er für lediglich 4,5 mio. ablöse.
somit geht der beste stürmer des teams weg, aber sind wir ehrlich egal wer kommt der bvb ist so stark besetzt das man auch ohne lewandowski unter die ersten 3 der liga kommt und sich somit für die CL qualifiziert.

denke nicht das bayern unbedingt den stürmer benötigt, glaube eher das ist wieder eine hoeneß strategie " back to the roots " wie er es früher immer gemacht hat.
den direkten konkurrenten die besten spieler wegkaufen.
ausserdem sitzt der stachel immernoch tief, da man ja schon bei reus, götze und hummels vergeblich angeklopft hatte.
letztes jahr hat man die bayern hinter sich gelassen, was den nettogewinn betrifft, das wird man auch dieses jahr wieder erreichen.

775 Postings, 5053 Tage ubm09Stürmer

 
  
    #7604
16.02.13 19:59

Diese Mannschaft braucht keinen Lewa und schon langen keinen Schieber. Sollten immer mit 10 Mann spielen und Reus kann einfach überall. Was für ein Einkauf. Danke Zorc.

 

5367 Postings, 7243 Tage atitlanDas war wider ein geiles Spiel

 
  
    #7605
3
16.02.13 20:24
Dabei kommt eine der wichtigsten Sportzeitschriftten mit ein Spezial ueber Barcelona-BVB.. geiler gehts nicht.
Angehängte Grafik:
fourfourtwo.jpg
fourfourtwo.jpg

619 Postings, 5082 Tage cyrus_own...Hier noch ein kleiner Bericht

 
  
    #7606
3
16.02.13 21:50

2751 Postings, 5589 Tage tom77auch

 
  
    #7607
2
16.02.13 22:06

Auch an diesem Spieltag war wieder zu sehen, das Frankfurt " nur " ein Aufsteiger ist....

Klar kann man nun sagen " Respekt , als Aufsteiger sooo weit OBEN "
Allerdings warne ich auch dies Jahr ( wie schon letztes Jahr ) davor, das das Niveau der Bundesliga extrem nach Unten abkippt, genauso wie schon letztes Jahr.

Da gibt es Bayern und Dortmund und dann kommt lange , lange nichts....

Letztes Jahr war es der BVB, der kaum Punkte liegen gelassen hat, dafür die Bayern leichtsinnig Punkte verschenkt haben. Dies Jahr ist es umgekehrt . Allerdings hat letztes Jahr die Leistung der Bayern für Platz 2 dennoch locker gereicht und die Leistung wird dies Jahr locker für den BVB für Platz 2 reichen...


weil ganz einfach alle anderen Teams dahinter " gleich schlecht sind ". Klar hat dies Jahr mal Leverkusen in Bayern gewonnen , oder der HSV zuletzt mal in Dortmund.

Dennoch sind das vereinzelt klitzekleine Außnahmen, die in der Addition aber nichts bringen...

Auch international wird diese Runde in der EuropaLeague zu 95 % für alle deutschen Klubs Ende sein.
Genauso schwarz sehe ich bei Schalke gegen Galatasaray in der CL....

worauf ich hinaus will...

Die Bundesliga driftet meiner Meinung nach ins europäische Mittelmaß ab, sprich 2 Klubs dominieren , der Rest spielt um den Abstieg, wie auch um die EuroLeague Plätze.

Wenn ich mir anschaue, was aus ehemals starken Clubs geworden ist, wie : 

- Werder Bremen
- HSV
- Wolfsburg
- Stuttgart

geworden ist , lach ich mich schlapp.
Fehleinkäufe und Fehlentscheidungen in der Besetzung des Vorstand dominieren dort die Schlagzeilen......

Traurig , aber wahr....
 

 

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotLewy-Wechsel

 
  
    #7608
2
16.02.13 22:30
http://www.transfermarkt.de/de/...heinlich-/news/anzeigen_114366.html

Wenn Watzke das wirklich ernst meint und er bereit ist, auf 30 Mio. € zu verzichten für einen Spieler für nur 1 Jahr, dann ist das stark fahrlässig. Der soll die Millionen lieber mal annehmen und an die Aktionäre ausschütten, wenn er sie nicht will.
Einen Ersatz muss er so oder so holen, dann halt ein Jahr später. Dann muss er viel Geld ausgeben, aber nimmt nix ein für Lewy. Nein, das kann's und darf es nicht sein. Dortmund sollte auch ohne Lewandowski auch im nächsten Jahr einer der Anwärter auf die ersten 3 BuLi-Plätze sein. Und zu spekulieren, wie weit man mit bzw. ohne Lewandowski man in der CL kommen kann ist einfach unseriös.
Verkauf ihn uns also für die guten 30 Mio. €, kauf dir 2-3 solide Neue für das Geld und den operativen Gewinn der laufenden Saison kannst du für Schuldenabbau, Dividenden und Rücklagen verwenden. Wirklich eine ideale Situation. Darum fände ich das sehr schwach, wenn man ihn nicht an die Bayern abgibt. Er würde ja so oder so dann kommen.  

1109 Postings, 4349 Tage Hans HuckebeinDer Biene-Maja-Clunb hat heute gut

 
  
    #7609
1
16.02.13 22:38
gespielt, ein wenig mehr Ordnung haette noch sein koennen, aber sonst..gut heute!

:)  

1109 Postings, 4349 Tage Hans HuckebeinReus ist vor allem dann gut, wenn er

 
  
    #7610
16.02.13 22:45
von Defensivaufgaben weithin befreit ist... so wie heute.. jedoch liegt darin das Problem..

://  

1109 Postings, 4349 Tage Hans HuckebeinNächstes Maja -Problem: Weidenfeller.

 
  
    #7611
16.02.13 22:52
M.E. der beste Torwart der Liga - bis Jupp Heynckes es ihm in einem Interview bestätigt hat. Seither ausgestattet mit schweren Armen und Beinen... merkwürdig und schade.. wünsche ihm seine alte Form wieder..  

5115 Postings, 6852 Tage acker@velmacrot

 
  
    #7612
1
16.02.13 22:52
sollte doch wohl klar sein, watzke möchte von hoeneß für seinen neuen bankdrücker noch 5 mio. mehr rausholen. ;-)

lewandowski ist ja jetzt schon bereits völlig durch den wind.
erst die rote karte, dann das übertreten vor dem 1-1 am mittwoch- zum glück war es in diesem fall positiv-danach wieder frei vor tor , die 100%tige versemmelt.
junge, junge, reisende soll man nicht aufhalten.

nur der preis für die fahrt auf die ersatzbank muss teurer werden, liebe bayern.  

5115 Postings, 6852 Tage ackerwer 40 mio. für martinez hinlättern kann,

 
  
    #7613
1
16.02.13 23:08
kann auch 35-40 mio. für lewandowski hinblättern. ;-))

hoeneß du bist der größte und ihr habt so viel geld, ausserdem ist das eine genugtuung für die erlittenen schmerzen der letzten beiden jahre.  

1109 Postings, 4349 Tage Hans HuckebeinHoeness will Bayern nicht staerken,

 
  
    #7614
4
16.02.13 23:14
sondern den BVB schwaechen. Lewandowsky ist persoenlich nicht der Bayernspielertyp..der wird da nix..Hoeness weiß das... :/  

1109 Postings, 4349 Tage Hans HuckebeinZugleich addressiert sich das Bayernangebot

 
  
    #7615
16.02.13 23:40
jedoch an andere BVB Spieler, die damit angefüttert werden sollen: vor allem Reus oder Goetze will Hoeness unbedingt..

:/  

2733 Postings, 4954 Tage hot_rodmit der strategie haben die bayern die

 
  
    #7616
3
17.02.13 00:44
dortmunder schonmal gekitzelt. und die gehälter getrieben, glaub das war um 1996-1998 rum, aber die zeiten haben sich geändert, dortmund zahlt durchaus vernünftig und mit meisterprämie verdient man hier auch genausoviel wie woanders auf der bank ^^  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotach acker,

 
  
    #7617
17.02.13 03:06
wenn ich dich und deine Anti-Bayern Stimmung so höre, könnte ich grad wünschen, man liesse Lewandowski wirklich noch das letzt Jahr in Dortmund aussitzen. Tatsache ist, dass es 30 Mio. maximal werden und für einen 4-5 Jahresvertrag ist er es allemal Wert. Schon zu blöd dass der BVB doch noch kein so grosser Verein ist um solche Weltklassespieler langfristig halten zu können. Auch für Götze, Hummels und co. wird die Zeit noch kommen. Die wollen ja auch irgendwann mal fett Kohle verdienen so wie ein Schweinsteiger, Lahm usw., schliesslich sind sie ja nicht schlechter als die ;).

Eins habe ich dir schon gesagt acker - so einen Hass auf die Bayern und speziell auf  Hoeness wie du einen hast, das muss sich über viele viele Jahre entwickeln. Viele Vereine und deren Fans haben sich zermürbt im Kampf gegen die Bayern. Mehr als einige Jahre relativen Erfolges hat bisher noch kein Verein zustande gebracht. Am Ende sind immer nur die Bayern geblieben. Du kannst dann gerne anbringen, dass man Spieler zu teuer einkauft, die besten Spieler der Gegner abkauft und was noch so üblich ist. Am Ende ist das aber völlig egal. Man ist drauf und dran Europas Nr. 1 zu werden und ist dabei noch Jahr für Jahr profitabel, anders als die anderen Spitzenvereine Europas.
Wir sind ja dort wo ihr noch hinwollt. Da schwingt einiges an Neid noch mit bei solchen Kommentaren wie die deinen, obwohl ihr im Moment eigentlich keinen Grund dazu hättet, sondern hochzufrieden sein könnt mit eurem Jahrhundert-Team.  

1146 Postings, 5584 Tage Blauwalvelma

 
  
    #7618
2
17.02.13 09:09
Bayern muss erstmal die nächsten 3 Spiele gegen den BvB gewinnen und dann schauen wir weiter. Beim DFB und evtl Championlageu Pokal muss es einen Sieger geben.
Ich seh schon die Presse- BvB reißt Bayern aus allen Träumen, BvB zerlegt Bayern,
der Druck, liegt bei den Bayern.  

1109 Postings, 4349 Tage Hans HuckebeinNicht mal als Anhaenger von BMG sind jedenfalls

 
  
    #7619
1
17.02.13 09:37
meine Ausfuehrungen als Bayernhass zu verstehen. Ohne die Bayerntypen waere es doch deutlich langweiliger. Dabei haben die Bayern gerade auch von BMG mit Dante einen genialen Kauf gemacht.. seither ist Ruhe in der Bayernabwehr ( und Unruhe in MG)..Hoeness aergert sich sicher noch heute, dass man ihn niicht fruehrer holte.. nun wird er bald zu alt, und da richtet sich der Blick auf Hummels..  

293 Postings, 4590 Tage beetlestuffAch velmacrot...

 
  
    #7620
6
17.02.13 09:44

Bei ackers posting von Hass aus zu gehen, erscheint mir ein wenig überzogen. Bestimmt ein wenig provokativ formuliert, aber die Kernaussagen stimmen einfach:

Erstens:

"...........  kann auch 35-40 mio. für lewandowski hinblättern. ;-))   ..........."

MMn ist der Wechsel von Lewa nicht mehr zu verhindern. Es geht einzig und allein noch um die Höhe der Ablösesumme. Dabei erscheinen mir 30 Mio als Fixsumme. Dortmund wird aber gerne mehr nehmen und da ist der Hinweis von Watzke in Richtung des Konkurrenten Bayern: "Ihr wollt, wir müssen nicht!" ..... genau die richtige Taktik in diesem Pokerspiel!

Zweitens:

"......hoeneß du  bist der größte und ihr habt so viel geld,......  "

Für Hoeness ist der FCB eine absolute Herzensangelegenheit und er tut alles dafür. Früher war das hervorragendes wirtschafliches Denken und ich habe Hoeness dafür bewundert.

Gehasst habe ich den BVB, weil er mit dem Aktiengang den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat und in kürzester Zeit buchstäblich verbrannt hat.

Aber welche Motivation steht denn hinter dem Lewawechsel aus Sicht von Bayern?

Notwendigkeit der Verpflichtung eines weiteren Weltklassestürmers  =  NULL

Einzig mögliche alternative Motivation = Schwächung des stärksten Konkurrenten.

 

Bayern verweist  gerne auf ihr fettes Festgeldkonto ("hoeneß du  bist der größte und ihr habt so viel geld,") und auf ihre nationale Vormachtstellung ("regionales Phänomen"), aber Hoeness, ein ausgesprochen schlauer Mensch, erkennt die Zeichen der Zeit:

Sportlich hat der BVB aufgeschlossen, und das nicht als Momentaufnahme, sondern auf mind. 3-Jahressicht!

Bleibt der Vorteil Bayern: Internationale Wahrnehmung. Auch hier schliesst der BVB rasant auf: Es ist der BVB, der es als erste deutsche Mannschaft auf das Titelbild des "FourFourTwo" schafft....... und nicht die Bayern. (Nur ein Beispiel).

Und es ist der BVB, der international für seine Spielweise bejubelt wird.... und nicht die Bayern.

Hoeness sieht sein Baby  zurecht in Gefahr und handelt nach seinen zur Verfügung stehenden Mitteln. Und das ist eben das Festgeldkonto plündern. Dabei verlässt er den Pfad der Tugend, des von mir bewunderten wirtschaftlichen Handelns:

 

Transfersaldo der letzten 3 Jahre:

Bayern:  minus 116,4 Mio

BVB:       plus 6,19 Mio

 

Drittens:

"...ausserdem ist das eine  genugtuung für die erlittenen schmerzen der letzten beiden jahre."

 

Auch diese Einschätzung teile ich. Es bereitet Hoeness körperliche Schmerzen, wenn ein anderer Verein vor Bayern steht und vor allem auch, wenn ein gewollter Spieler lieber zu einem Konkurrenten geht. Und da werden systemrelevante (wechselwillige) Spieler des BVB doppelt interessant.

Ist nichts böses, aber wie gesagt, er verlässt den Pfad der Tugend.

Ich bin übrigends auch fest davon überzeugt, das Hoeness Gündogan als systemrelevant erkannt hat. Das Thema ist aber nicht anzugreifen, ohne die Bayernikone schlechthin, Schweinsteiger zu demontieren.Da wäre der Schaden größer als der Nutzen.

Noch!     ;-)

 

5367 Postings, 7243 Tage atitlanIch bin zwar kein Bayern fan

 
  
    #7621
4
17.02.13 09:49
aber habe auch grosse Bewunderdung fuer deie Art und Weise wie diesen Verein seit langem gefuehrt wird, darauf darf Ili mit recht stolz sein.

Dass Guaridiale kommt ist Spitze.

Sehe es aber nicht gerne das Bayern finanziell noch nehr aufstockt und noch dominanter wird.
Ich moechte kein Spanische Verhaeltnisse hier.
Ist einfach nicht gut fuer die Attraktivitaet der Bundesliga.

Und  Watzke solle Lewa natuerlich abgeben.  Wenn er so viel Kohle verbrennen wolle um ein Spieler nur ein Jahr laenger spielen zu lassen, dann muesse er irgendwie andere Interessen, Eigeninteressen, haben als das Wohl des Vereins... Und es wuerde meine Gedanken die diesbezueglich weiter bestaetigen.
Es waere halt nicht normal.

5367 Postings, 7243 Tage atitlanDer ULI

 
  
    #7622
17.02.13 09:57
mach die Bayern stark und wettbewerbsfaehig, weil er den Wert des Verein kennt und nicht druecke.
Dann kann Bayeren sich fuer nur 9% der Vereinsteile 100 Mio. beschaffen.
Inzwichen koenne Bayeren fur weiter 9% der Teile vermutlich bereits um die 150 Mio.  Euro beschaffen.

Der Watzke tut aber komischerwese nicht fuer die Aktie, sogar sehr dagegen, somit schadigt er nicht nur dei Aktioneer aber uach sehr dei wirtschaftliche Mogelichkeiten der BVB.
Wetterre im November bei Bloombereg sogar mit Kreanzle gegen die Aktie.

Dass IR Verhalten von Watzkerund der BVB ist auf geschaftlichem Sicht einfach  nur Schwachsinn.
So unbegreiflich, dass ich da seit langen Eigeninteresse von ein paar Insider (auch Geske?) vermute.

5115 Postings, 6852 Tage acker@velmacrot ;-))

 
  
    #7623
1
17.02.13 10:22
anti-bayern stimmung, sei doch nicht immer gleich so empfindlich.
minicoopers postings missfallen dir doch auch nicht, wie du sagst.
bleib cool, grundsätzlich habe ich nichts gegen den fc bayern münchen.

zu wider ist mir eigentlich nur dieser großkotzige, arrogante mit poulistische parolen gespickte mensch, der seine bratwürstchen bei mc donalds anbietet. ;-))  

5115 Postings, 6852 Tage ackerkehren wir wieder zur tagesordnung über...

 
  
    #7624
1
17.02.13 10:41
der bvb hat gestern überzeugend einen direkten cl-anwärter in die schranken gewiesen und sich somit luft auf platz 4 verschafft.

eine direkte und erneute cl-teilnahme rückt immer näher, bin gespannt wie der kurs am montag darauf reagiert.  

269 Postings, 4286 Tage mex_rs..Watzke und Co..

 
  
    #7625
1
17.02.13 10:44

Vielleicht will er nur die aktie unten halten, oder auf einem gewissen Niveau.., damit der Verein sich wieder anteile billig zurückkaufen kann ;o) sehen wir es doch mal so.. sobald nen großer Investor kommt..siehe Heinz Ketchup..der sagt hier biete 20% - 30% Aufschlag, dann wars das.. und das wäre sogar wahrscheinlich, je weiter dortmund in der championsle. kommt.. was sind schon 200 Mill.. da würde Abramovic doch müde lächeln..und hätte nen Spitzenverein mit ordentlicher Rendite.. soviel wie der BVB wert ist "zur zeit" soviel hat der in 2 Saisons an Spielern gekauft..

 

von daher..für uns wäre es natürlich schlecht..wenn man Kurse möchte von 6 Euro sind 3,50 als Übernahmeangebot nen Witz..leider..^^

 

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben