Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 299 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.587.037
Forum:Börse Leser heute:1.041
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 487  >  

775 Postings, 5053 Tage ubm09Ob Sieg oder nicht

 
  
    #7451
05.02.13 08:42

ist dem Kurs doch egal. Wenn es nach den sportlichen Erfolgen gehen würde, wäre der Kurs schon lange nicht bei 3 €, sondern weit höher. 

 

5115 Postings, 6852 Tage ackerim negativen fall,

 
  
    #7452
1
05.02.13 08:49
muss sogar ein test der marke von 2,86 einkalkuliert werden.  

844 Postings, 5109 Tage dortmundfan1992auf gehts zum Rebound

 
  
    #7453
05.02.13 09:09

478 Postings, 4720 Tage SzenarioBayern holt BVB-Star Lewandowski!

 
  
    #7454
2
05.02.13 10:26
Robert Lewandowski (24) wechselt Ende Saison von Borussia Dortmund zu Erzrivale Bayern München. Das berichtet «Sky Italia». Der Transfer wäre für Borussia Dortmund ein Stich ins Herz.
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/...ki-id2193699.html  

570 Postings, 4343 Tage camerunWenn der nach Bayern geht

 
  
    #7455
05.02.13 10:41
gehr ich nach Wanne-Eikel,oder wie das heisst.  

656 Postings, 4351 Tage otto1966oha

 
  
    #7456
05.02.13 11:11
das wäre ja mal ein Hammer  

5115 Postings, 6852 Tage ackerund im tausch kommen dann gomez

 
  
    #7457
2
05.02.13 11:12
und robben. ;-))

gebe scheiße für gold, das könnte den bayern so passen!  

5115 Postings, 6852 Tage ackernein, im ernst

 
  
    #7458
05.02.13 11:20
dass lewandowski den bvb verlassen wird gilt als wahrscheinlich.

bislang gingen die gerüchte allerdings um einen wechsel ins ausland.
machester scheint hier die erst wahl zu sein.

bleibt zu hoffen der polnische jung spielt ein gutes sümmchen ca. 30 mio. ablöse in die bvb kasse.  

7277 Postings, 6015 Tage XL10Ey Leute

 
  
    #7459
1
05.02.13 11:22

darf ich euch darauf hinweisen, dass Korrekturen in einem Aktienverlauf ganz normal sind bzw. zwingend erforderlich sind, dass der Kurs noch weiter steigen kann!?

Wenn es mal ein paar Cent runtergeht, nicht gleich heulen. Wenn man weit springen will, muss man auch erst Anlauf nehmen.

Gruß

 

570 Postings, 4343 Tage camerunMeiner Meinung nach wird der BVB

 
  
    #7460
05.02.13 11:22
ihn für kein Geld der Welt nach MÜ.verkaufen.
Eher lassen sie Levi.  den Vertrag absitzen,auch wenns dann keine Kohle mehr gibt.  

4496 Postings, 6502 Tage SarahspatzHerr Lewandowski

 
  
    #7461
1
05.02.13 11:54
hat seit kurzem eine neue Homepage in den Sprachen Polnisch + Englisch !!
Wird er da wohl zu Bayern wechseln oder doch eher nach England?

http://www.lewandowskirobert.com/  

5115 Postings, 6852 Tage ackerdem aktienkurs sollte es egal sein, wohin der bvb

 
  
    #7462
1
05.02.13 12:31
lewandowski ziehen lässt.

wichtig ist ,das richtig geld in die kasse gespült wird.  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotalso...

 
  
    #7463
6
05.02.13 13:31
diese trotzigen Sprüche wie: "lieber behalten und 2014 ablösefrei ziehen lassen als nach München verkaufen" sind ja wohl völliger Blödsinn. Dann kommt er halt 2014 nach München und was hätte Dortmund dann davon??

Das Konkurrenzdenken von grossen Teilen der BVB-Fans ist schon zum Lachen teilweise, vor allem ggü. den Bayern.
Es ist doch so, dass der BVB ein bestimmtes Gehaltsgefüge hat, das man in absehbarer Zeit auch in Extremfällen (nennen wir mal die Cause Lewandowski einen solchen) nicht ändern will. Klopp hat das erst kürzlich wieder in einem Interview ausführlich bestätigt.

Bayern zahlt hingegen mindestens 5 oder 6 Spielern ein Grundgehalt von 8 - 8.5 Mio. €/Saison, also das Doppelte von den Dortmunder-Spitzenverdienern. Nur weil sich ein Reus und auch ein verzweifelter Sahin sich für die Liebe und weniger Geld entschieden haben, wird das nicht automatisch auch bei anderen Spielern ziehen. Auch wenn ihr das gerne so haben würdet.
Bei jungen Talenten, denen der FCB auch keine Mordslöhne zahlt, ist das eine andere Sache. Die können beim BVB sicher wesentlich bessere Perspektiven und Entwicklungschancen sehen. Und das hat und wird der BVB auch weiterhin gut machen, da bin ich mir sicher. Wenn sie dann, in 4-6 Jahren immer noch die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge haben, und sich mehr Ausgaben für den Kader leisten können, dann kann man anderen Spitzenklubs auch auf dem Transfermarkt Paroli bieten. Aber es ist doch mehr als naiv zu denken, ein begehrter, gestandener Spieler bleibt beim sympathischen BVB für die Hälfte an Gehalt, weil alles so schon Friede, Freude, Eierkuchen läuft.

Bei Lewy ist es doch eher so, dass man sich als BVB-Aktionär vor allem richtig freuen kann über das Interesse der Bayern, solange das auch wirklich stimmt, was ich persönlich für sehr gut möglich halte. Erstens gibt dieses Interesse dem Preis von Lewy einen Boden, ich schätze mal so um die 27-30 Mio. €. Ins Ausland könnte er in dem Fall für ein bisschen weniger Geld wechseln, sofern der Spieler damit auch einverstanden ist. Unter 25 Mio. wird da aber auch nichts gehen, weil ich denke, dass man sich dann dem Bayern-Angebot annehmen würde.

Für den FCB macht der Deal sowieso sehr gut Sinn. Man bekommt einen der spielerisch besten Stürmer Europas für etwa die gleiche Ablöse eines dann sicher fälligen Gomez-Transfers und spart dabei noch 2-3 Mio. € an Gehalt pro Jahr. Gomez verdient ja mit dem neuen Vertrag ca. 10 Mio. € Grundgehalt.
Der nächste Grossangriff aus Bayern Richtung Dortmund wird dann sicher in 2-3 Jahren folgen um Götze. Wenn ihr für ihn dann 50-60 Mio. € bekommt, wäre doch auch gut oder ;)? Ausserdem wird dann Bittencourt sicher in der Lage sein, ihn mehr oder weniger zu ersetzen.  

570 Postings, 4343 Tage camerun@:velmacrot:also

 
  
    #7464
2
05.02.13 14:27
diese trotzigen Sprüche wie: "lieber behalten und 2014 ablösefrei ziehen lassen als nach München verkaufen" sind ja wohl völliger Blödsinn. Dann kommt er halt 2014 nach München und was hätte Dortmund dann davon??Du glaubst doch wohl nicht im Traum daran das dein Wunschdenken Wirklichkeit wird?
==================================================
Du glaubst doch wohl nicht im Traum daran das dein Wunschdenken Wirklichkeit wird?
In deinem Posting sieht man mal wieder die Bayrische Arroganz in vollem Ausmaß.  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotWunschdenken? Traum? Arroganz?

 
  
    #7465
2
05.02.13 15:44
Du kannst es interpretieren, wie es dir passt. Tatsache ist, wenn Lewandowski es sich vorstellen kann, bei Bayern zu spielen, Bayern bzw. Pep ihn wirklich haben will und das Interesse aus Manchester, London oder Madrid (die anderen Exoten mit viel Geld lasse ich mal aussen vor) nicht so extrem ist, dann kann Dortmund so ziemlich nix dagegen tun. Ausser eben, die BVB-Führung denkt wirklich so blödsinnig wie einige Fans und man würde eine Offerte von 25 Mio. € + abschlagen, nur weil sie vom FCB kommt. Den Aktionären würde sowas aber mächtig gegen den Strich gehen.

Wie gesagt, einige BVB-Fans sehen die Realität nicht so scharf. Sie sehen ihren Verein wohl in allen möglichen Bereichen auf oder womöglich über Augenhöhe der Topvereine der Welt. Es ist aber Fakt, dass Watzkes Strategie eine ganz andere ist als die der Topvereine, was ich als Aktionär absolut gutheisse. Denn nur so, also mit relativ günstigen Spielern aber einem leistungsstarken Kader und dementsprechenden Erfolg, kann man im für mich entscheidenden Punkt, nämlich der Gewinnmarge, glänzen und tatsächlich über der Augenhöhe aller anderen Vereine stehen.

Eins muss man aber auch sehen, die momentane Situation mit Spielern wie Hummels, Reus, Lewandowski, Piszczek und weiteren, die bei anderen Vereinen deutlich mehr verdienen könnten (Götze zähle ich nicht dazu, weil für ein 20-jähriges Eigengewächs verdient er mit 4.5 Mio € schon angemessen), ist eher die Ausnahme und wird nicht ewig so bestehen. Auch die Geschichte mit dem Erfolgsgaranten J. Klopp kann man nicht ewig fortschreiben.
Entscheidend wird sein, dass mit den Erfolgen in den nächsten Jahren das Gehaltsbudget graduell erhöht werden kann, wie in den letzten beiden Jahren schon, damit man auf ein Niveau kommt, das einem europäischen Top 10 Verein gerecht ist, um die Starspieler auch halten zu können ohne irgend einen Sympathievorschuss seitens der Spieler.

Bei Sahin, Kagawa und jetzt Lewy sieht man die Auswirkungen des konservativen Gehaltsgefüges. Auch wenn Sahin aus Erfolgslosigkeit seine Entscheidung rückgängig gemacht hat. Bei Bayern ist wie ich meine noch kein Spieler gegangen, weil die Gehaltsvorstellung nicht erfüllt wurde. Und das ist der reale Unterschied zwischen Dortmund und Bayern, ganz ohne Traum, Wunschdenken oder Arroganz...  

293 Postings, 4590 Tage beetlestuff@velmacrot....

 
  
    #7466
3
05.02.13 16:52

.....Deine Ausführungen machen absolut Sinn....

....wenn alles so bliebe, wie es ist.

Der BVB will dauerhaft 2. kraft werden. Da sind sie ganz nah drann, wenn dieses Ziel nicht sogar schon erreicht ist.

Und dann? Hände in den Schoß und glücklich sein? Oder vll. doch mittelfristig gegen Bayern versuchen anzustinken?

Bei einem Lewa-Wechsel zu den Bayern muss der BVB abwägen, wem nützt oder schadet der Wechsel mehr. Garantiert ein Lewadowski den sportlichen Erfolg für 2013/14 oder kann er billiger kompensiert werden? Ist der BVB vll. auch 2014 schon in der Lage, die Gehaltsvorstellungen von Lewa zu befriedigen?

Bayern kann den Wunsch nach Lewa aüßern, der BVB kann es sich aber leisten,dadrüber mit offenem Ausgang nach zu denken!

 

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotstimme dir zu beetlestuff,

 
  
    #7467
2
05.02.13 17:27
diesen Sommer muss Dortmund im Prinzip gar nichts machen in Sachen Lewandowski. Deshalb wäre ich auch dafür, unter 22 Mio. € über einen Weggang auch gar nicht mal zu denken, egal von welcher Seite. Aber irgendwann wird es dann unvernünftig.
Als zweite Kraft sehe ich Dortmund absolut. Aber für einen Grossangriff auf die Vorherrschaft der Bayern da fehlen schon noch einige Jahre auf diesem Niveau. Wenn die Marketing-Zahlen und Sponsorengelder ähnlich wie bei den Bayern heraus kommen, kann man darüber reden. Denn in Deutschland sind die Chancen eher gegeben von den Fernsehgeldern her, bei entsprechenden Leistungen auch einen grossen Teil davon abzubekommen.
Dortmund muss ständig und quasi bei jeder Vertragsverlängerung überlegen, was für Risiken man aufnimmt. Auch wenn die Risiken mittlerweile gering sind und man wohl 3-4 Jahre auch ohne europäische Wettbewerbe auskommen würde, ohne jeden Spieler verkaufen zu müssen aus finanzieller Not. Aber man ist ein gebranntes Kind und es dauert noch ein wenig, bis vielleicht jede Wunde geheilt ist.
So gesehen, könnte man es durchaus leisten, Lewandowski einen Vertrag mit 5.5 - 6.5 Mio. € jährlich anzubieten. Aber die nächste Runde der Vertragsverlängerungen steht bald danach schon an und man müsste 2014 und 2015 dem Grossteil des Kaders eine solche Erhöhung anbieten. Das kann dann schnell um die 20 Mio. € an Mehrkosten bedeuten. Das wiederum bedeutet, dass man vielleicht nur 1 Jahr ohne Europa auskommen würde...
Also der Weg des BVB ist und bleibt irgendwo eine Gratwanderung. Bisher wurde die fabelhaft gemeistert und man ist dabei den Weg immer und immer breiter zu machen, wo man läuft. Bei den Bayern ist es im Moment eine 6-spurige Autobahn und es fahren nicht viele andere drauf rum. Irgendwann in den nächsten 3-6 Jahren schafft es ja Dortmund tatsächlich auch drauf.

Wie seit Beginn meiner Zeit hier im BVB-Forum will ich auch jetzt immer noch nicht herum stänkern gegen "euren" Verein (eigentlich auch meiner, weil ich einen klitzekleinen Teil davon besitze). Aber einige müssen ein bisschen auf den Teppich zurück gebracht werden, finde ich.  

293 Postings, 4590 Tage beetlestuffWieder viel wahres:

 
  
    #7468
2
05.02.13 18:30

"...Wie seit Beginn meiner Zeit hier im BVB-Forum will ich auch jetzt immer  noch nicht herum stänkern gegen "euren" Verein (eigentlich auch meiner,  weil ich einen klitzekleinen Teil davon besitze). ..."

Iss doch gar nicht "meiner". (Bin Zebra). Bin wie Du Anteilseigner und Symphatisant. MMn der momentan solidest geführte Fußballverein der Welt, besser als Bayern. Natürlich nur meine Meinung, und sollte sie wirklich stimmen, auch nur eine Momentaufnahme. Aber halten die Verantwortlichen den eingeschagenen Kurs, wird Dortmund Bayern auch weiterhin ärgern können.

Auf jeden Fall kann Dortmund schon jetzt es sich leisten, Lewa uU nicht an Bayern abzugeben, nur weil Bayern vll. 5 Mio mehr bietet. Eben weil sie perspektivisch die Sache angehen(sollten): Stärke ich damit meinen Hauptkonkurenten der nächsten 2-4 Jahre?  Da verzichte ich vll. besser auf ein paar Mio mehr.

Solche Gedanken sollte sich Dortmund auf jeden Fall machen.

 

47163 Postings, 6775 Tage minicooperlewandowski bald beim fcb

 
  
    #7469
05.02.13 18:43
na ja, warum nicht...:)

347 Postings, 6333 Tage Bartels.DOhne Lewandowski ???

 
  
    #7470
2
05.02.13 19:04

Warum nicht, bis vor 1,5 Jahren war er Chancentod...Erst durch starke Mitspieler wir Reuss, Götze und Kuba kann er Tore schießen, nachdem er das System verstanden hat. Shahin hat ja gesehen, was man vom Wechsel hat. Dieses agressive Pressing spielt nur unser BVB, gepaart mit extremer Ballsicherheit und Schnelligkeit. Beim Spiel gegen leverkusen ist vergessen worden, dass 5 Leverkusener verwarnt wurden, dazu 3 BVB Spieler verletzt. Das heißt, man kann den BVB nur mit Fouls stoppen. Erinnert mich alles an Barcelona. Noch zu Acker : Gott steh uns bei, Robben und Gomez zu kaufen, 20 Mio im Jahr zu vernichten und 2 Edelreservisten haben. Ich träume vom alten Leverkusener Sturm mit Kießling und Helmes, dann haben wir kein Stürmerproblem mehr und 2 absolut hungrige Sieler.

 

570 Postings, 4343 Tage camerunLewandowski-Gerüchte

 
  
    #7472
1
05.02.13 20:37
Die Chefetage des BVB in Person von Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke hatten allerdings einhellig signalisiert, Lewandowski auf keinen Fall an einen Bundesliga-Konkurrenten abgeben zu wollen. Rund 28 Millionen Euro soll der Marktwert des Goalgetters sein, der in dieser Saison schon 13 Tore erzielt und vier Treffer vorbereitet hat .

Ich bin auch ein recht grosser BVB-Aktionär und Anhänger.Trotzdem teile ich Meinung von einigen hier nicht.Scheiss auf den schnellen Geldgewinn.Lewi hat bis 2014 Vertrag ,Punkt Ende  Aus.
Sollten wir evtl.die CL gewinnen hatt Lewi.mit dem BVB alles erreicht.
Wenn er dann will sollten wir ihn auch gegen eine entsprechende Summe gehen lassen,
aber
nur
ins
Ausland.
Oder 1860


PS.Glaubt vielleicht irgend jemand das nach einem Verkauf Lewa.der Kurs explodieren würde?
Ich denke,minicooper und velmacrot müssen noch ein paar Jahre warten um Lewa im B.Dress zu sehen.
Ich hoffe ich täusche mich nicht.
Schönen Abend  

47163 Postings, 6775 Tage minicooperbertels...

 
  
    #7473
05.02.13 20:39
bin auch dafür das lewa zum fcb kommt. der will ja offenbar unbedingt weg um endlich bei einem internationalen topclub spielen zu können der das potential hat sogar barca künftig den rang abzulaufen....schaun mer mal

370 Postings, 5570 Tage RoggaaLewa

 
  
    #7474
1
05.02.13 20:47
Bei den Stürmern, die die Bayern haben, wüsste ich nicht, was Lewandowski dort soll.

BTW: Großkreutz bleibt Borusse: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-bleibt-borusse.html
Quelle: kicker.de  

347 Postings, 6333 Tage Bartels.DWas mit Lewa passiert

 
  
    #7475
3
06.02.13 09:04

war schon immer Masche des FCB. Vor einem großen Spiel im DFB Pokal täuschen, tricksen und verunsichern. Und immer auf die gleiche plumpe Art: Wir wollen vom Gegner folgenden Spieler verpflichten.... Haben die großen Bayern so viel Angst vor unserem BVB oder sitzt der Stachel vom letzten Finale noch so tief ?      Eins muß ich aber ehrlich sagen, der Aktienkurs verläuft sehr enttäuschend. Da die Mannschaft die Leistung bringt, kann es nur am Management liegen. Was tut Watzke für die Aktionäre ? Er hat absolut kein Interesse. Ich glaube mit den Erfolgen und Uli Höneß als Vorstandsvorstzenden stände der Kurs schon im zeistelligen Bereich. Sorry, muß man neidlos anerkennen.

 

Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben