Der Weg weisst Richtung Champions-League
Nicht zu vergessen:
Die BVB Aktie bewegt sich durch sportliche und finanzielle Erfolge.
Diese werden aber von einer vergleichsweise kleinen Gruppe verursacht (Management, Mannschaft und Trainerstab)
Der essenzielle Erfolg hängt sogar von einer wesentlich kleineren Gruppe ab.
Diese kleine Gruppe muss sich immer wieder unter Beweis stellen.
Deshalb ist es ratsam für den BVB die Qualität zu halten.
Gerade auch auf der Ersatzbank. Eine gute Mannschaft zeichnet sich aus durch die Qualität auf der Ersatzbank.
Der FC Bayern hat sich durch eine B-Variante des FC Chelsea schlagen lassen.
dringender Handlungsbedarf: linke Verteidigung (Ersatz für Schmelzer), Stürmer am besten linker Flügel mit kreativen Ideen
Bei einem großen Unternehmen mit tausenden Mitarbeitern ist die Leistungsstreuung einfach größer.
Momentan sehe ich eigentlich nur noch Potential bis 2,85-2,90...
Ein Sieg über den FC Bayern im Pokal und ein Weiterkommen in der Championsleague könnten die 3,x realistisch werden lassen.
Februar ist entscheidend für Euphorie oder Enüchterung... Ich denke wird ein Mittelding.
Also wer sich über den Kurs und die momentane Seitwärtsbewegung wundert, der muss sich einfach nur mal das Orderbuch und die Anzahl der Aktien die dauernd im Ask geworfen werden anschauen....das stinkt doch irgendwie bzw. warum schmeißt dauernd jmd zwischen 100-200 Aktien immer ins Ask?damit keiner aus dem Ask kaufen kann, bzw. nur zum Preis von 2,806....so kann der Kurs nicht steigen, es sei denn es kommt jmd. der 50.000€ auf einmal investiert....
Ich finde, es sind nicht einmal diese 100-200 Aktien, die man ständig verkaufen will, sondern wie gestern und vorgestern z.B. wo bei exakt 2.80€ immer 8000-14000 ins Ask gestellt wurden. Wenn gestaffelt verkauft wird, dann doch zu verschiedenen Kursen. Einmal 2.80€, dann 2.85€, 2.95€ usw.
Aber hier will man eine Barriere bei 2.80€ aufstellen, weil 2.80€ auch ein signifikanter Widerstand ist. Käme man über Tage auch bei diesem erhöhten Volumen der letzten 2 Tage nicht drüber, würden eventuell einige "Kleine", wie wir das ja alle hier sind, gefrustet schmeissen und der Kurs würde mit relativ niedrigem Volumen die 5-10% sehr schnell wieder runter kommen. Bin mir aber nicht sicher, ob das diesmal so leicht klappen wird. Die Leute, auch die Kleinen, wissen glaube ich, wie günstig die Aktie ist. Mal schauen, wie stark der Glaube ist und wie hartnäckig man sein kann.
Die Frage ist meiner Meinung nach auch nicht, ob es nach diesem finanziellen Rekordjahr zu höheren Kursen kommen wird, denn dies sollte doch zu 95% klar sein, dass es wieder ein Rekordjahr gibt. Und das wiederum wird, wenn auch nur zum Teil im Kurs eingepreist sein. Vielmehr wird es für den weiteren Kursverlauf drauf ankommen, wie schnell und deutlich man auf einen CL-Platz in der BuLi zusteuert, zusätzlich noch das Abschneiden in der laufenden CL-Saison. Die einzelnen Spielresultate werden dabei für ein bisschen Volatilität sorgen.
Das DFB-Spiel sehe ich als Aktionär völlig entspannt, da sollte ein Ausscheiden eher mehr als weniger eingeplant werden beim derzeit starken FC Bayern zuhause.
Als Fan ist es eine ganz andere Sache für mich. Da hoffe ich doch sehr auf eine Revanche.
ich weiß ganz genau, hinter allem steckt der Höneß. Der verkauft mal einen Monat mehr Würste an Aldi und kauft irgendwann den BVB. Spätestens wenn er die Schnauze voll hat, beim ständigen Looser Präsident zu sein. Vielleicht hallt ein Ruf bald häufiger durch deutsche Lande : Vize Bayern....
...beim besten Quartal aller Zeiten dürfte doch wohl mal 50% drin sein...
...selbst Bayer hat sich im letzten Jahr fast verdopplt...hmm ...ich meine natürlich nicht die Bayern, sondern Pillen Bayer...
also 50 % von 2.80 , da wären wir bei 4.20, was ich eigentlich für BvB zu wenig erachte...
aber eine sachlichere Diskussionsbasis, bei den Werten und dem Pulver , was zur zeit über TV, CL und Werbung reinfließt, echt ganz unfaßbare Dimensionen , in die BvB da auf europäischer Spitzenebene sich auch finanziel etabliert....
Watzke über....
....die zunehmenden Spekulationen um Spieler des Kaders oder potenzielle Neuzugänge: Wahrscheinlich müssen wir damit leben. Es gibt, glaube ich, keinen Spieler von uns, der nicht quasi schon woanders war, es gibt auch nur wenige, die nicht angeblich schon auf dem Weg nach Dortmund waren. Das zeigt natürlich, wie attraktiv Borussia Dortmund geworden ist.
....die Chance, den Kader mit namhaften Neuzugängen zu verstärken: Warum sollten wir das zwingend tun? Wir sind zwei Mal Meister geworden, dazu Pokalsieger. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, einen Kader zu verstärken. Unter anderem, indem man Spieler entwickelt. Das ist für uns ein sehr reizvoller Weg, der heute leider beinahe in Vergessenheit geraten ist.
....die verbesserten finanziellen Möglichkeiten: Wir haben mehr Möglichkeiten als vor Jahren, das ist richtig. Aber wir empfinden uns als hanseatische Kaufleute. Es geht darum, wie man etwas angehen will. Wenn man Reserven gebildet hat, muss man sie nicht gleich angreifen. Nochmal, wichtig ist, eine Mannschaft zu entwickeln, wichtig ist nicht, permanent an der Transferschraube zu drehen.
...seine frühere Aussage, der BVB wolle nicht als Bankinstitut fungieren: Wir investieren ja permanent, in der kommenden Saison wieder einen fast zweistelligen Millionen-Betrag in die Infrastruktur. Du brauchst in diesem Geschäft aber auch Reserven, damit du antizyklisch reagieren kannst. Nicht im Erfolg, sondern, wenn mal eine Delle da ist. Wenn wir alles auf dem Weg zum Erfolg ausgeben, kannst du nicht reagieren, wenn mal ein Knick kommt.
....die Spekulationen um Robert Lewandowski: Es wird ja so getan, als wenn sein Vertrag im Sommer ausläuft. Tut er aber nicht. Wir haben immer noch eine komfortable Situation.
....die Notwendigkeit, Lewandowski im Sommer zu verkaufen, um noch eine Ablöse zu erzielen, falls er nicht verlängern will: Das Thema ist komplex. Welche Alternativen gibt es auf dem Markt? Vielleicht ist es ja auch sinnvoller, auf eine Ablöse zu verzichten und ihn zu behalten, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass wir uns wieder für die Champions League qualifizieren. Dort haben wir bislang 39 Millionen Euro eingenommen. Ziel ist weiter, dass er verlängert.
Quelle:
Von Dirk Krampe RN
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...wandowski;art11635,1875655
Das Jahr 2012 hat mit einem Kurs von 2,05 € begonnen. Heute stehen wir bei über 2,80 €. Fast 40 % Steigerung. Wenn man die Steigerungen in 2012 auf das Jahr 2013 projeziert, sollte ein Kurs von über 4 € locker möglich sein.
Es wird angeblich Nuri Sahin vorgestellt;-)
Wundert mich das die Aktie sich nicht bewegt
2013 wird sie das allerdings nicht schaffen - die Meisterschaft ist kaum noch zu holen. Pokal wird sicher nicht gerade leicht werden und auch in der Champions League muss man erst mal Donezk schlagen.
http://www.bild.de/sport/fussball/...dortmund/home-15772538.bild.html
Ich finde es keine tolle Sache das Sahin zurück geholt wurde.. bin gar kein Fan von der Mann das nur ein gutes jahr von 7 erlebt hat.. und für ein bischen mehr Gehalt sofort weglief.
Und noch Niemand hat siet es bekannt wurde bei der Aktie zugregriffen.
Trotz Abzockebewertung!
meiner meinung nach sind wir jetzt noch einen kick besser aufgestellt.
lg
ohnenhin finde ich Ilkay von der Anlage her vielmals besser.
BVB hat genügend tolle Speiler im Miitenfeld.. brauchen gar keine Sahin der es bei Liverpool nicht mal mehr in der Basis geschafft hat und überhaupt kein Spielpraxis hat.
Ich finde dass Watzke das Geld einfach zu locker un zwar in allen Bereiche rausschmeißt.. der BVB ist zur Zeitohne Not Europameister .... bei der Kostensteigung.
Nuri wird wohl für 1,5 Jahre augsliehen (mit Kaufoption). Erheblicher Verdienstverzicht seitens Nuri Sahin.
Klingt doch erst mal alles gut. Kein riesen finanzielles Risiko durch fehlende Transfergebühr. 1,5 Jahre gute Zeit um sich zu beweisen. Danach kann bei Bedarf Nuri günstig komplett verpflichtet werden.
Klingt super..!