Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 146 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.706.713
Forum:Börse Leser heute:1.224
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 487  >  

3040 Postings, 5912 Tage bochum1848welch hohn ;-)

2
02.11.11 20:50
"19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank"

einmal 100 euro gewinn gemacht und schon abgehoben was?
wer in der 08er krise gekauft hat und keinen gewinn gemacht hat-der sollte sein geld auf deem sparbuch lassen ..

"ja deine theorie geht vollkommen auf die leute die zu 2.xx wieder rein sind haben jetzt ein dickes plus gemacht..."

ich sag ja:du kapierst das system börse nicht!
ist aber auch nicht weiter schlimm mit 19jahren-nur würde ich mir das schlaue reden/tun abgewöhnen ..

ps.mit dem "zweitligist" ärgerst du vielleicht jungs in deinem alter welche in vereinsbettwäsche schlafen aber mich bestimmt nicht ;-)  

751 Postings, 4831 Tage FulltoneBin vorsichtig...

03.11.11 12:00

Bin eher kritisch für den Kursverlauf. Werden gg. Bayern verlieren, dann bei Arsenal verlieren, dann kommen Schalke (daheim) und Gladbach (auswärts), beide sind bärenstark und schwer zu schlagen... Wenn Piräus noch ein, zwei Punkte holt wird BVB nicht einmal Platz 3 für EuroLeague holen... Ich befürchte, dass wir bald wieder die 1,80 sehen... Kurse von 2,40 oder höher sehe ich frühestens in der Rückrunde, wenn BVB sich auf Platz 2, 3 oder 4 hält...

3040 Postings, 5912 Tage bochum1848siehst etwas schwarz

03.11.11 12:16
meiner meinung nach!
sehe arsenal nicht unbezwingbar(marseille war überlegen dort)und der quasi dreckige sieg gegen die griechen war mal nötig!
immer die bessere truppe sein und ohne rendite bleiben musste ja mal ein ende finden ..
gegen sch... und gladbach sollten mindestens 4 punkte drin sein und die bayern haben immer mal ein negativ erlebniss nach "großen siegen!
ALLES KANN TOP LAUFEN ABER AUCH KOMPLETT DANEBEN GEHEN-wäre ich bvb fan,würde ich den nächsten spielen gelassen entgegen sehen  

1320 Postings, 6365 Tage mmm.aaajap..bochum...wie ich bereits erwähnt hatte

2
03.11.11 15:30
als jahtzehnte langes mitglied und fan sehe ich das auch gelassen........werden wir irgendwie schon machen...diese spannung ist ja das schöne daran...* aber als anleger hoffe ich (wie als fan) auf sieg samstag ..und dann jump ich raus !!

.......vielleicht noch eine anmerkung zu zurückliegenden kursen- auch das sehe ich ebenso wie du-   börse nimmt immer vorweg..(zumeist jedenfalls)..wie sind all die dummen schreihälse hier über mich hergefallen als ich november und februar raus und rein und raus-bin- und richtig dick money gemacht habe- und...prognostiziert habe, dass bei übergabe der schale der kurs tiefer stehen wird als damals zu dem zeitpunkt !!--und wie enorm der tiefer stand !............und all die hirnlosen knallköpfe die mit ihren 100€ hier gegrölt haben...morgen so..und dann so..ja kurse von 50€  wurden proklamiert ..hahaha-...........all diese heinis hats zersägt !!!.......kohle verbrannt oder hoffen immernoch auf kurse wieder um 4€-.......* aber, da man an der börse immer einen braucht der die zeche bezahlt  bzw. dir die stücke zu hohen kursen immernoch abnimmt,.....fehlen all diese spinner ........die täglich mehr dumme reingezogen haben-
...deshalb müsste meiner meinung nach eine siegesserie kommen von etlichen spielen so das den lederhosen angst und bang wird,  und /oder  champ.L. weiterkommen- ansonsten.......wird hier nicht viel passieren- wie ich schon mehrmals sagte- eine dumme niederlage macht mind. 2 siege im kurs kaputt-.........* und aus all diesen einschätzungen heraus werde ich -hoffe mit sieg- aber auch ohne-garantiert am montag hier aussteigen-  denn das risiko bei profiterwartung..ist mir deutlich zu sehr negativ- olllleeeeeeee  bvb  

226 Postings, 5106 Tage Bisasackmmmaaaaa

03.11.11 17:45

ich glaube nicht, dass du gewinn machst, wenn du genau mit dem markt mitgehst.

ich denke mal das haben viele vor und dementsprechend wirst du für einen sehr schlechten kurs verkaufen.

1320 Postings, 6365 Tage mmm.aaasorry bisasack... habe zwar 2 studiengänge vor

04.11.11 15:00
fast 30 jahren absolviert....aber das ist mir zu hoch ........

was soll damit gemeint sein..mit dem markt mitgehen usw.-

ich predige doch die ganze zeit schon, dass mit dem bvb papier nichts weltbewegendes mehr zu holen ist !

ich habe meinen schnitt gemacht damit-mehrmals !...der ursprüngliche einstige damals mit mehr als 30 tsd. stück war zwischen 94 cent und 1,02€.-

das letzte woche-mein einstieg galt nur einem schnellschuss sozusagen- aber egal wie- montag bin ich raus- diese stark 55 tsd. € bringen anderweitig bestimmt mehr-  in diesen turbulenten zeiten ist das grandios- man muss nur den riecher dafür haben bzw. genügend erfahrung und ..natürlich auch das quentchen glück dabei-  was glaubst du, optionsschein auf deutsche bank oder sky und-oder aareal bank etc. bringen dir innerhalb von stunden 20-40 %- aber das geht nur in zeiten wie diesen....!- diese scheine schiessen garantiert in die höhe wenn heute abend oder bis montag der papandreou abgesägt ist- da ja dann der markt wieder heile welt und euro rettung spielt-....da sind mir doch n paar hundert € bei bvb aktie wurscht !!!- sag doch -wie kann man nur hier rumsitzen und auf irgendwelche 10 % warten n halbes jahr oder mehr- absoluter unsinn ist das-  

226 Postings, 5106 Tage Bisasackwenn du es so siehst stimmt das

04.11.11 16:55

aber anderseits scheint hier schon eine menge eingepreist zu sein in negativer sicht.

der bvb kann eig nur positiv überraschen die nächsten woche, meiner meinung nach.

37 Postings, 4854 Tage pumacunifrag mich..

04.11.11 18:42
bei nem Börsenwert von knapp 130 Mio hält der Verein gut 7-8% das sind keine 10 Mio...
Frag mich da warum die keine eigene Aktien zurückkaufen wenn Sie so an den Erfolg glauben??? bin überzeugt von der Mannschaft.. hab allerdings heut gut 2000 Aktien zu 2,12€ verkauft...hoffe ich zumindest...halte sie schon seit zich Jahren..und umgerechnet, vor Steuern, ne Rendite von ca. 4 bis 5%. nicht die Welt aber naja...  

37 Postings, 4854 Tage pumacuni...

04.11.11 19:53
pro Jahr...also gut 20% nicht die Welt aber besser den Spatz in der Hand...mann ist das hier tot...tztztz..  

2733 Postings, 5050 Tage hot_roddas problem ist das der vorstand

05.11.11 12:51
nicht begeistert davon ist eine ag zu führen, die haben schon mehrmals durchblicken lassen das ihnen die ag sache ein dorn im auge ist, also ist man weder an kurspflege noch an dividendenausschüttung interessiert und an einem rückkauf schon gar nicht. das war stand letztes jahr kann sein das sich das mit der zeit ändert aber das ist eben nicht gerade attraktiv für aktionäre :-(  

2717 Postings, 8800 Tage BengaliLäuft

05.11.11 16:57
4:1 Zwischenstand :)  

2717 Postings, 8800 Tage Bengali5:1

05.11.11 17:22
Kagawa kommt wieder in Form.  

5115 Postings, 6948 Tage ackerholzhacker schickt subotic für 6 wochen in den

1
06.11.11 11:09
ruhestand. ;-( eine äußerst betrübliche tatsache.

die bayern heute beim tabellenletzten augsburg.
alles andere als ein bayernsieg , kommt da wohl nicht in betracht.  

844 Postings, 5205 Tage dortmundfan1992das einzige Gute ist mit Sobotic

2
06.11.11 11:50
das er mal eine Pause bekommt, hat die letzten wochen auch einige Fehler gemacht.

dafür rückt Santana rein, der endlich auch mal eine chance verdient hat, freut mich sehr für Santana.

ich würde fast einen kasten Bier darauf wetten, das Santana in den nächsten 6 Wochen ein Tor per kopf erzielt, er ist extrem Kopfball stark bei Ecken und zweikampfstark.  

119 Postings, 5357 Tage rene1103sehe ich genau so

1
06.11.11 12:31

Tut mir sehr leid für Subotic. War für ihn echt eine rabenschwarze Hinrunde. Ein paar dicke Patzer und dann noch die Verletzung. Gab für ihn persönlich schon bessere Hinrunden. Vielleicht für ihn persönlich Glück im Unglück. Nun kann er sich voll auf die Rückrunde vorbereiten. Und wie schon der Vorposter geschrieben bekommt Santana nun seine Chance - berechtigter Weise!

Noch kurz was zu Götze: sollte an den Angeboten wirklich was dran sein, sollte der BVB ihn ab 50+ Mio. definitiv verkaufen. Alles andere wäre wirtschaftlicher Unsinn. Fußball ist und bleibt immerhin ein Mannschaftssport. Abgänge werden zu kompensieren sein.

226 Postings, 5106 Tage Bisasacksantana

06.11.11 13:46

so siehts aus! gestern war er auch der zweikampfstärkste borusse mit 73% gewonnen.

anderer fakten von bvb.de:

gute überlegung hiberna.

super spiel am samstag!!

zitat von bvb.de :
Zahlen, Daten, Fakten:
Lewandowski an jedem zweiten Tor beteiligt

[5.11.] Wie Augsburg und Köln war auch Wolfsburg im Signal Iduna Park völlig chancenlos: 20:5 Torschüsse und 56 Prozent der Ballkontakte, dazu neun Kilometer mehr Laufstrecke standen für den BVB zu Buche. Trotz der Champions-League-Belastung legten die Spieler des Deutschen Meisters über 120 Kilometer zurück. Mit Shinji Kagawa (12,9), Sven Bender (12,7) und Kevin Großkreutz (12,0) knackte ein Trio die Zwölf-Kilometer-Marke.
Marcel Schmelzer war mit vier Vorlagen und vier Abschlüssen an acht der 20 Dortmunder Torschüsse in diesem Spiel direkt beteiligt. Der Linksverteidiger hatte auch die meisten Ballkontakte (90). Bemerkenswert: Lucas Barrios war nur 15 Minuten dabei, schoss aber vier Mal aufs Tor! Zweikampfstärkster Borusse war Felipe Santana. Er gewann 73 Prozent seiner Duelle.

In Top-Form: Der BVB ist seit sechs Spielen ungeschlagen und holte in diesem Zeitraum 16 von 18 möglichen Punkten (fünf Siege, ein Remis).

Heimstark: Borussia Dortmund hat saisonübergreifend neun der letzten zehn Heimspiele gewonnen - das 1:2 gegen die Hertha in dieser Saison war wohl nur ein einmaliger Ausrutscher.

Die Null steht: Borussia Dortmund hat in dieser Bundesligasaison zu Hause noch keinen Gegentreffer in der ersten Spielhälfte kassiert.

....

Der Beitrag geht noch weiter.
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_l%E1%85%95

6713 Postings, 5469 Tage weltumradlerhallo bochum....,

1
06.11.11 14:12
gebe dir zu 100% recht..... les mal bitte meine posts 11 und 13 in diesem thread durch. wurde daraufhin von überflieger acker gesperrt, weil ich ihm in einer bm angeblich beleidigt habe, nicht öffentlich..... dieses mail soll jedoch hier nicht veröffentlicht werden weil ich ein zweites mal durch einen gelb/schwarzen gott nicht gesperrt werden möchte. genugtuung ist es dennoch, dass ich ausnahmsweise mal recht behielt und meine nichte hier nicht investiert hat.

wünsche allen bvb fans alles gute, am liebsten sogar ne titelverteidigung.......

gruss weltumradler  

658 Postings, 4958 Tage check33Neues Talent kommt

1
07.11.11 07:56

Der BVB hat das Rennen im Transfer von Leonardo Bittencourt für sich entschieden:

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/kommt-jetzt-auch-noch-wollscheid-20859048.bild.html

Klingt vielversprechend. Der BVB ist einfach die beste Adresse für junge Spieler!

7490 Postings, 6111 Tage XL10Ohoh

07.11.11 11:00

Der überragende 5:1 Sieg beflügelt den Kurs ja nur kaum. Würd mich nicht wundern, wenn er heute noch in Minus dreht.

Spiel gegen Bayern ist wichtig!

5115 Postings, 6948 Tage ackerwas iss den hier los....

1
11.11.11 18:44
bvb liefert super quartalszahlen und feiert die nächste pokal live übertragung am 20.12.
,doch im forum wird trübsal geblasen.

leute aufwachen. ;-))  

115 Postings, 5093 Tage NichtfußballerSuper Ergebnis BVB ....

11.11.11 20:43

...wenn die Verbindlichkeiten immer höher werden.

SERVUS

14152 Postings, 5100 Tage halbgotttNichtfußballer

12.11.11 11:24
zitiert aus den Ruhrnachrichten:

Günstiger Zins gesichert

Heimlich, still und leise hat sich der Klub entschlossen, eine Kaufoption für seine imposante und bislang angemietete Geschäftsstelle an der Bundesstraße 1 wahrzunehmen. Das bestätigten KGaA-Boss Hans-Joachim Watzke und Finanzgeschäftsführer Thomas Treß am Freitag.

Demnach sichert sich der Bundesligist das gegenwärtig günstige Zinsniveau zum Ziehen der Option im Jahr 2014 vorzeitig ab, wird den Kauf aber vertragsgemäß erst am 30. Dezember 2017 vollziehen dürfen. Der geschlossene Kontrakt mit der Stadtsparkasse Dortmund wirkt sich allerdings schon jetzt auf die langfristigen Konzern-Schulden aus und erhöht diese. Die riesige Immobilie wird den Klub Ende 2017 laut Treß noch acht Millionen Euro kosten.

Verbindlichkeiten gemindert

Borussia Dortmunds Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten belaufen sich inzwischen übrigens „nur noch“ auf 53 Millionen Euro brutto. Sie wurden von der Geschäftsführung in den vergangenen Jahren sukzessive und deutlich zurückgefahren. Die positiven Nachrichten des Tages quittierte die BVB-Aktie am Freitag mit einem Plus von 1,19 Prozent.  

115 Postings, 5093 Tage NichtfußballerHalbgott ....

12.11.11 14:00

... dann erklär mir bitte Seite 18 des Quartalberichtes. Dort steht unter:

langfristige Schulden: 30.09 2011  100.744 TEUR gegenüber 30.06.2011 von  90.735 TEUR

kurzfristige Schulden: 30.09 2011  75.555 TEUR gegenüber 30.06.2011 von  63.365 TEUR.

SERVUS

14152 Postings, 5100 Tage halbgotttNichtfußballer

12.11.11 14:48
da es nicht bei einer kurzen Antwort bleiben kann, schätze ich, muß ich dich da auf den Finanzthread #4 bei transfermarkt.de verweisen. Bin momentan beruflich sehr eingespannt, keine Zeit. Hier der Link:

Finanzthread

Ich bin sehr einverstanden mit der Finanzpolitik des Vereins. Die Umsatz- und Gewinnentwicklung ist eher besser, als erwartet. Ich gehe von einem besseren Ergebnis als 0,27 pro Aktie für 2012 aus. Der Kauf der Geschäftsstelle sorgt für Abschreibungen, die finde ich aber in der momentanen Situation äußerst sinnvoll. Wie schon bei dem Ausrüster Vertrag mit Puma, der extrem höhere Einnahmen garantiert, werden hier langfristige Fakten geschaffen, die ich rundum positiv bewerte, da sie unabhängig vom sportlichen Erfolg sind.

Der BVB hat ja nicht "nur" Schulden. Das zurückgekaufte Stadion hat einen Wert von 180 Millionen, es senkt langfristig die Ausgaben wie Miete und Pacht, und es senkt die Steuerbelastung. Beim Kauf der Geschäftsstelle verhält es sich ähnlich.

Hier noch der Link zum Artikel:

Ruhrnachrichten
Aber, Nichtfußballer, du bist da sicherlich anderer Meinung  

115 Postings, 5093 Tage Nichtfußballerhalbgott...

12.11.11 17:18

... der thread #4 Finanzthread #4 bei transfermarkt.de  was ist das ? Kindergarten, 1 Klasse Grundschule, oder was???

Sicherlich, bin ich anderer Meinung als du! Von was du ausgehst, ist völlig unwichtig, Fakt ist "ganz simpel"  dass sich die Verbindlichkeiten seit 30.06.2011 doch erheblich gesteigert haben. Oder sehe ich das falsch? Dann kannst du mich ja gerne aufklären. Aber wie bereits geschrieben, mir ist "Wurst" wovon du fürs nächste Jahr träumst,  mir würde eine "simple" Erklärung reichen wie es zu der Erhöhung der Verbindlichkeiten gekommen ist. Bist du eigentlich noch immer mit ca. 27,4 % im Minus?

Ruhrnachrichten ist das eigentlich das Fachblatt für dumme Aktionäre? In den von dir erwähnten Bericht steht unter anderem folgende "Unlogik"

Zitat:  Der geschlossene Kontrakt mit der Stadtsparkasse Dortmund wirkt sich allerdings schon jetzt auf die langfristigen Konzern-Schulden aus und erhöht diese.

nächster Absatz:

Zitat : Borussia Dortmunds Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten belaufen sich inzwischen übrigens „nur noch“ auf 53 Millionen Euro brutto. Sie wurden von der Geschäftsführung in den vergangenen Jahren sukzessive und deutlich zurückgefahren.

Ja, was nun? Zurückfahren oder erhöht????? Ist die Stadtsparkasse Dortmund kein Kreditinstitut? Fragen über Fragen!!!!

Servus

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben