Der Weg weisst Richtung Champions-League
und es bleibt trotzdem Tod auf sehr niedrigem Nivo .. da kann man nicht nur staunen sondern auch fragen was da abgeht.. für mich ein toller Verein aber ein sehr faules Teil.
der bvb hat einige wichtige und schwere spiele vor sich - dementsprechend bürgt dies auch ein gewisses risiko für den aktienkurs.
die nächsten wochen könnten als wegweisend für die laufende saison gewertet werden.
wobei ich hier mehr chancen als risiken sehe. wenn die schlüsselspiele gewonnen werden, dann sind wir hier wieder ganz schnell bei kursen über 2,60€. andererseits kann ich mir bei einem eher durchschnittlichen oder oder schlechten verlauf keine kurse weit unter 2€ vorstellen - was ich eher für das unwahrscheinlichere szenario halte.
ich hab mich hierbei völlig von meiner intuition leiten lassen - hat bisher ganz gut funktioniert.
als momentan zweiter in der bundesliga, im dfb pokal achtelfinale und in der CL vertreten, spiegelt nicht den kurs von 2,20€.
der bvb wird zu 99% am ende der saison unter den top 3 sein, denke das wissen alle investierten.( schlechtestens platz 4 was zur CL quali berechtigt )
zudem kommt noch die nachricht mit puma der dem bvb bis 2020 ca. 50 millionen in die kassen zahlt.
dennoch steigt der kurs nicht an...habe keine argumente dagegen.
das Wort Argumente ist hier fehl am Platz! Argumente verwendest du, wenn du was beweisen willst. Hier willst du ja nichts beweisen, sondern der Kurs ist ein Faktum! ^^
alle was dafür verantwortlich ist - und zwar zu viel angebot und zu wenig nachfrage momentan. (siehe meinen beitrag über das risiko).
dass die ganze geschichte hier mit einem großen risiko verbunden ist, wusste ich aber nicht erst nach dem ich diesen haken beim aktienkauf setzen musste^^ dafür kanns hier aber auch ganz schnell nach oben schießen.
viele anleger springen lieber auf den zug auf und nehmen somit ein in kauf ein paar prozent vom aktienpreis mehr zu bezahlen.
der bvb muss sich jetzt erstmal beweisen - damit sich erstens das angebot verringert und zweitens die nachfrage drastisch erhöht und das am besten mit einem riesen aufsehen im internationalen geschäft
nicht vergessen,heute abend auslosung 1/8 finale des dfb-pokals ab 17.10-18.00 im zdf.
ich wünsche mir bochum als gegner! ;-)
der bvb muss nach düsseldorf.
partie lautet: Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Dortmund
Hartes Brett - hätte uns aber härter treffen können, immerhin kein erst ligist.
düsseldorf ist tabellenführer der 2.liga, das wird kein zuckerschlecken für den bvb.
morgen daumen drücken, erster sieg in der CL muss unbedingt gelingen.
wie werden die Zahlen des ersten Quartals ausfallen? Ein Gewinn steht drunter, aber in welcher Höhe?! Meine Vorstellung liegt bei 5 Mio. Habe dabei aber keinerlei Berechnungen zugrunde gelegt, also wenn sich wer so viel Mühe schon gemacht haben sollte und ne ungefähre Zahl abschätzen könnte, wäre ich über eine Auskunft sehr dankbar. Inwieweit hier die Prämien aus CL schon greifen, hab ich leider auch keinen Plan... Aber so 20 Mio sollten schon am Jahresende an Überschuss erwirtschaftet werden, dass "Ironie-Button on" endlich eine Dividende ausgeschüttet werden kann "Ironie-Button off" :-)))))))
seht ihr, der dax steigt und hier gehts bergab :D
nee im ernst, wenn ich nicht drüber lachen würde müsste ich heulen....
Bald steig ich ganz ausm Aktiengeschäft aus. Unfassbar :/
nächtest jahr geklappt hat spekuliert- dem ist meiner ansicht nach nicht zu helfen !
ich bin wieder rein um -hoffentlich sieg gegen piräus und wolfsburg mitzunehmen- aber wird wohl nichts....auf jeden fall bin ich vor bayern spiel.schalke...gladbach nächste woche draussen-
da lob ich mir meine silversun.....yeaaaaaaa...heute + 20,4 % !!!
und bei royal bank of scotland heute morgen zu 0,255 -0,26€ reingerutscht- auch + 5 %
täterääää.........zum 1000 .ten mal..jungs......hängt nicht an einem papier über monate oder jahre und schaut zu wie man woanders profit einfährt- .........bei dem papier hier werden 2-3 siege durch eine niederlage fast kompensiert...lasst mal in münchen ond gladbach etc. ..oder besser gesagt aus den möglichen 9 punkten nur 4 oder 5 kommen.........dann stehen wir da, als ob unser bvb platz 10 wäre..und nicht vielleicht 3-5 dann- ne,....das muss man sehen und sein glück anderweitig versuchen-
kein grund zur unruhe.
der sportliche erfolg ist da.
vor dem Bayernspiel werden viele verkaufen. Wenn Niederlage in München, dann gehts nochmal 10% abwärts...
aber wie sagte letztens n kleiner junge....hätte,..hätte..farhrradkette..haha- fakt ist- haben wir nicht- leider....aber nur das zählt-
sage es nochmal...wenn von den von mir aus nächsten 4 spielen -12 points- nur 6 rüber kommen etc. stehen wir garantiert nicht höher ...im kurs.- wie ich sagte eine niederlage egalisiert 2 siege...minimum- je nach tabellensituation-..und wehe....*** wir werden in champ. l. gruppe nicht mind. 3. - aber dann rauscht es .......deshalb...als fan.....herzblut - nur der bvb !!!- aber als anleger bin ich montag früh draussen-
Es gibt kaum neue käufer hier und sehr wenig umsatz!
Das gute ist,dass die bvb aktie nicht am gesamtmarkt hängt-d.h man kann bei fallendem dax sein geld zb aus infineon,thyssen krupp etc herrausziehen und hier parken .. bei steigendem dax dann wieder in die großen unternehmen investieren!
Die einzige chance das hier der kurs wieder sprünge gen norden macht:weiterkommen in der champions leaque und dranbleiben an den bayern.
Damit sich der kurs hält sollte man zumindest euro leaque erreichen sowie unter den ersten 4 in der bundesliga bleiben!
Erstaunt hat mich das selbst der puma deal hier nicht zumindest eine kleine euphorie entfacht hat ..
SO UND NUR ZUM VERSTÄNDNISS:ich bin kein basher-sondern versuche nüchtern die lage der bvb aktie zu analysieren.Dieses ohne vorbehalte,obwohl ich es mit dem vfl halte ;-) Acker und co wissen das ich dem bvb bzw seine raktie zu dank verpflichtet bin und niemandem etwas schlechtes wünsche!!!
IN DIESEM SINNE:ALLEN INVESTIERTEN EIN BALDIGES ENDE DER EU KRISE UND STEIGENDE KURSE!!!!!!!
ja deine theorie geht vollkommen auf die leute die zu 2.xx wieder rein sind haben jetzt ein dickes plus gemacht...
" Die einzige chance das hier der kurs wieder sprünge gen norden macht:weiterkommen in der champions leaque und dranbleiben an den bayern. "
die chanche aufs weiterkommen in der CL steht bei ca.10% und warum sollen sie an den bayern dran bleiben, damit der kurs steigt? wie letzte saison gesehen gibt es auf aktiensicht keine meisterprämie für den kurs.der bvb muss nicht meister werden ein zweiter oder dritter platz genügt.
" Erstaunt hat mich das selbst der puma deal hier nicht zumindest eine kleine euphorie entfacht hat "
warum auch jetzt schon? noch ist kappa der trikotsponsor und solange nix puma nix geld du verstehen? puma ist erst ab juli 2012 beim bvb auf der brust.
also deine theorien vom schnellen geld machen mit der aktie bestätigen sich nicht, oder wie du es nennst ( günstig wieder einsteigen )
ich sage es immer wieder, dass 2 euro nicht dem wert des unternehmens entsprechen wenn man noch so kronjuweln wie den götze hat usw.
nur zum vergleich: in der meistersaison war der kurs weit über 3 euro UND da war der bvb noch KEIN MEISTER KEIN CL TEILNEHMER KEIN ACHTELFINALE IM DFB POKAL...soviel zum jetzigen kurs
An den bayern dran bleiben ist allein aus psychologischer sicht wichtig!
Und warum nur bei 10% die chance aufs weiterkommen???Sind arsenal und marseille übermächtig???
DIE EUPHORIE IST DEFINITIV RAUS AUS DER AKTIE-ABER SIE HÄLT SICH OBERHALB VON 2,-