Der Weg weisst Richtung Champions-League
1/8 finale wird am 20. /21. 12.2011 ausgespielt.
Presse: 50-Millionen-Vertrag mit Puma für BVB |
Datum: 20.10.2011 Uhrzeit: 10:35 |
DORTMUND (dpa-AFX) - Der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund und Sportartikelhersteller Puma stehen nach Angaben des Sportmagazins 'Kicker' (Donnerstag) vor dem Abschluss eines 50-Millionen-Euro-Vertrags. Der Kontrakt soll 2012 einsetzen und bis 2020 laufen. Der BVB und die Firma aus Herzogenaurach wollen Einzelheiten am kommenden Mittwoch (26. Oktober) in Dortmund bekanntgeben. Seit 2009 ist Borussia Dortmund Partner des italienischen Herstellers Kappa. Diese Vereinbarung läuft zum Jahresende aus. Dem 'Kicker' liegen 'gesicherte Informationen' vor, nach denen die Zusammenarbeit zwischen dem BVB und Puma bis 2020 fixiert sein und dem Verein 'mindestens' 50 Millionen Euro bringen soll. Die Kappa-Zahlungen sollen jährlich vier Millionen Euro betragen haben. Vor der Kooperation mit den Italienern war Borussia Dortmund zwischen 2003 und 2009 mit dem US-Hersteller Nike verbunden. In diesem Zeitraum soll Nike rund 30 Millionen Euro an den BVB gezahlt haben./dfu/DP/stb |
Euro gabs für das Weiterkommen.
War kein klasse Spiel, musste es aber auch nicht! Grundsolide Vorstellung.
in der bundesliga stehen entscheidene wochen mit spielen in stuttgart,münchen,gladbach und zuhause wolfsburg,schalke an
ebenso folgt die entscheidung in der CL
11.11. quartalszahlen
21.11 HV
oder wie verstehe ich den Kursabschlag heute ? Oder Enttäuschung, dass wir gestern nicht 8 : 0 gewonnen haben. Egal, hoffen wir auf das gute Spiel am Samstag in Stuttgart und dann gegen Piräus. 2 Siege = 2,50 € ?
die ersten Lebenszeichen des Kurses würden kommen wenn das Traumszenario eintrifft, dass der BVB am Wochenende gegen Stuttgart und kommende Woche gegen Piräus 3 Punkte holen würde. Dazu lassen die Bayern noch Punkte liegen... trifft natürlich das Gegenteil ein, kann es auch schön bergab gehen
in der sport-bild wurde weiter ausgeführt:
2013 endet die vereinbarung mit hauptsponsor evonik. ergebnis der verhandlungen völlig offen!
2015 endet der vertrag mit dem caterer im stadion. für den bvb gibt es dann zwei varianten:
das geschäftsfeld selbst übernehmen oder die rechte neu zu verkaufen. so oder so :
das bedeutet mehreinnahmen von bis zu 5 mio. euro pro jahr.
2020 endet der kontrakt mit vermarkter sportfive. dann winken weitere 10-15 mio. euro pro jahr mehr.
dem klub steht langfristig eine goldene zukunft bevor!
Schön deine börslichen Erfolge mitverfolgen zu dürfen, aber intressiert denk ich die Wenigsten ;-)
Dass hier noch viele Zocker am Werk sind, sieht man denk ich auch so. Doch deine These mit Wertpapieren und schnellem Geld verdienen, naja, du scheinst mir dann mehr ein Zocker zu sein :-)
Wenn alle so denken würden, was wäre dann mit denen, die langfristig am Erfolg eines Unternehmes partizipieren wollen? Ok, du hast Recht, der BVB ist bestimmt kein Paradebeispiel und bleibt wohl immer sehr volatil, aber auf kurz oder lang sehe ich hier trotzdem keine Kurse von 2,20 EUR. Es mag vielleicht auch noch ein wenig dauern, aber der BVB ist auf nem guten Weg.
Der sportliche Erfolg bleibt halt trotzdem das A und O und wer daran glaubt, der macht auf lange Sicht (3-5 Jahre) nen guten Gewinn, so lange der Erfolg dann auch eintritt.
Je mehr du hier mit deinen Gewinnen prahlst, desto unglaubwürdiger und vor allem unsympatischer machst du dich.
Lass gut sein! Es lohnt sich eigentlich gar nicht mehr, hier irgendwelche Sachen zu
kommentieren. Einige Leute haben einfach den Drang, sich immer mitteilen zu müssen...
Das dabei der aller größte Scheiß bei rauskommt, merken die glaub ich gar nicht mehr.
Das dumme ist, die meisten Leute glauben auch noch an ihren verzapften Stuss,
der zu 90 % nur aus Scheißdreck besteht!
Solarpark Ammerland 20,8 MWp
Solarpark Ammerland 20,8 MWp
Die Q-Cells SE (Bitterfeld-Wolfen) hat rund 200.000 Q.SMART CIGS-Dünnschicht-Solarmodule an das nordfriesische Solarunternehmen GP Joule verkauft. Damit hat GP Joule, Generalunternehmer und kaufmännischer Projektentwickler, in nur achteinhalb Wochen das größte Solarkraftwerk mit CIGS-Dünnschichttechnologie der Welt errichtet, den Solarpark Ammerland.
Der Solarpark wurde von dem Stuttgarter Projektentwickler Martin Bucher entwickelt. Module24 wählte die Produkte aus, Q-Cells leistete während der Installation technische Unterstützung. Als Investor wurde die bankenunabhängige Investmentgesellschaft Aquila Capital gewonnen. Über das Investitionsvolumen sei Stillschweigen vereinbart worden.
Solarstrom für 6.000 Haushalte
Das Photovoltaik-Kraftwerk wurde auf 57 Hektar eines ehemaligen militärischen Fliegerhorstes in Wiefelstede errichtet. Mit einer Gesamtleistung von rund 20,8 Megawatt (MWp) soll der Solarpark Ammerland den Strom-Jahresbedarf von mehr als 6.000 Haushalten decken und jährlich 11.800 Tonnen CO2 vermeiden.
Leuchtturmprojekt für CIGS-Dünnschichttechnologie
„Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit mit GP Joule und Module24, die zeigt, dass unsere Kunden uns als Partner schätzen und auf unsere hochwertigen Produktanwendungen und technische Kompetenz setzen“, sagte Ingo Engelmann, Geschäftsführer der Q-Cells Tochter Solibro. „Der Solarpark Ammerland ist ein Leuchtturmprojekt im Bereich CIGS-Dünnschichttechnologie, das das Leistungspotenzial und die Vielseitigkeit unserer Q.SMART Module unter Beweis stellt.“
28.10.2011 | Quelle: Q-Cells SE | solarserver.de © Heindl Server GmbH
Und in ein land wo so viel Geld schläft.. interessiert sich offenbar Keiner met ein bischen Geld für BVB.. zu 120. Mio bewertet, inklusiive Stadion. Tut sich gar nichts.
Unfassbar.
Hätte ich 20 Mio. würde ich es wie Geske machen.. günstig ran schleichen.