Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ich habe nicht über Subventionen für Tesla gezetert. Ich habe nur gesagt, dass Subventionen grundsätzlich falsch sind und die Bilanzen von Firmen verfälschen. Von Krediten war keinerlei Rede.
Erstaunlich, dass du nicht zwischen Krediten und Subventionen unterscheiden kannst. Nevadas Steuererleichterungen für Tesla sind kein Kredit, sondern geschenktes Geld, sprich Subventionen. Ebenso wie die früheren Subventionen aus Norwegen für EVs. Oder die jetzigen aus DE (die offensichtlich niemanden interessieren).
Mann, otternase, du bist doch nicht doof. Warum redest du immerzu solchen Scheiß und wirfst immerzu einfach alles durcheinander: Finanzen, Ziele, Moral, Kredite, Subventionen, Produkte, Kapitalismus, Börsen-Ungeheuer, Arbeitsbedingungen, Steuern, ...?
Ich halte es nicht für hilfreich, alles durcheinander zu werfen, sondern meine, es ist sinnvoll, diese Themen eins nach dem anderen jeweils für sich anzugehen.
"SW=Solarworld"
OK, verstanden.
Aber warum unterschreibst du jeden deiner Beiträge mit einem völlig sinnlosen Statement zu Solarworld?
der punkt ist nun der, dass tesla zwar lithium für die akkus braucht, aber sonst in den akkus und den antriebeinheiten anscheinend keine seltenen erden verbaut.
http://www.mein-elektroauto.com/2016/03/...oauto-tesla-model-s/20067/
artikel mit übersicht zum materialbedarf des model S, dort wird die ansage zu den seltenen erden als selbstauskunft von tesla bezeichnet.
https://forums.tesla.com/de_AT/forum/forums/...e-earth-metals-model-s
hier wurde es auch mal in einem tesla forum angesprochen, schon etwas älter, scheint wohl so zu sein. und neodym in den lautsprechern, naja ...
hier mehr details zur batt von tesla:
http://www.peak-oil.com/2014/05/...len-revolution-teil-2-technologie/
Kobalt fällt anscheinend unter Eisenmetalle, nicht unter Seltenerdmetalle. Wie man es nimmt, auch Kobalt gibt es nicht zum Öko - Nulltarif.
Worauf deine Äußerungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln zielen, habe ich noch nicht verstanden. Eines ist sicher: 10 Tsd. Elektrobusse bringen soviel wie 1 Mio Eautos.
"vieleicht steht einer am tor und zehlt die tesla die rauss kommen"
Lieber didiii,
ich möchte dir zu deinem eigenen Wohl dringend empfehlen, keinen einzigen Beitrag mehr zu schreiben. Was immer du mit deinen Einzeilern von dir gibst, ist vollkommen sinnlos. Auch nachdem man es mit großer Mühe trotz deiner unglaublichen Schreibweise entziffert hat.
Zu deinen Gunsten nehme ich an, dass du irgendwo aus Simbabwe, Kongo, Afghanistan oder so stammst. Das würde dein schreckliches Deutsch-Kauderwelsch erklären. Dann solltest du aber einfach auf Englisch schreiben. Das könnte dann jedermann besser als dein sogenanntes Deutsch verstehen.
Allerdings bliebe das dicke Problem, dass deine Einzeiler unabhängig von jeder Sprache und Orthographie keinerlei Inhalt haben.
Grüß dich,
WernerGg
Von der Ersparnis haben wir uns weitere Tesla Short´s gekauft.;-)
TSLA +1,28% ;-)
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time
Besser das Geld in den Gulli werfen - da siehst Du es zumindest langsam untergehen. Bei Shorts ist es einfach weg.
Ich habe Elon´s Methoden ganz genau studiert um so schlechter die fundamentalen Ergebnisse werden, desto mehr haut er den Aktionären vor der Veröffentlichung der Zahlen die Taschen voll.
Du schreibst von E-Auto? Entweder warst Du bei der Bestellung besoffen oder Du weisst nicht was Du gekauft hast. Ein Hybrid ist nun mal kein Elektroauto. Aber die Diffamierung mit mal wieder Äpfel-Birnenvergleich ist angekommen, danke Dir.
BMW macht sich damit gleich selber einen Schuss in den eigenen Ofen, denn eigentlich müsste man den I3 dem Model 3 gegenüberstellen. Haben Sie nicht getan, denn man hat gemerkt, bei Elektroautos ist Platz eins bereits vergeben.
vielleicht versteht hier keiner was das heissen koennte.........
Werner sinnlos ? schaun wir mal.........
Keine Chance sie zu zählen, die werden nur in einer Herde rausgeschickt - und fahren schnell weg. Zählen unmöglich.
Von der Natur lernen ...
Ist schon so weit, obwohl die Gigafactory noch eine Miniproduktion hat:
Die letzten acht Monate Preis je t von 6.000 auf 13.800 gestiegen, weitere Steigerung zu erwarten.
Für Tesla Aktionäre kein Problem, der große Prophet wird schon billige Batterien herzaubern,
denn Tesla is ja bekanntlich
ein Hammer !!
ist jetzt der Überhammer !!
Da muss man schon einen ganz festen Glauben an den Propheten haben,
wenn man da nicht zum Ausgang läuft.
Aber ein richtiger Tesla Aktionär glaubt an den Propheten,
er glaubt gaaaanz fest !!
Ich stehe mit Tesla in Summe bei rund 72% wenn ich heute verkaufen würde.
Wie sieht es bei euch Shorties aus? Seid Ihr im Plus oder Minus? Wie ist eure Performance bei Tesla? Würde mich wirklich einmal interessieren.
Man sollte darauf achten, dass man sein Herzel nicht an irgendwelche AG´s hängt....
Zahlt sich meistens nicht aus!!
Als er beim 40. Stock vobeifliegt, meint er voll Zuversicht : "Alles super...! Nix is passiert ."
Das ist die Situation der Tesla-Aktionäre. Bis jetzt is nix passiert...
Stimmt. Die Folgen der SCTY-Übernahme werden ja erst später fühlbar.
Dann aber heftig.
Irgendwann ist noch jeder unten gelandet, der aus dem Fenster gefallen ist.